wohin mit brautstrauß??

Begonnen von dina86, 30.08.2012 11:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dina86

bitte euch um hilfe!!

ich heirate am samstag, und mir fallen immer wieder sachen ein die ich noch nicht genau weiß!
wie habt ihr oder werdet ihr es mit dem brautstrauß handhaben?? hat man den die ganze zeit in der hand (z. B. während der standesamtlichen
trauung oder gibt man den der trauzeugin, oder auch in der kirche?)

lg eine schon langsam nervös werdende braut

Ninchen30

Während dem Standesamt hat meine Trauzeugin den Strauss gehalten!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Michi2402

ich hatte ihn meiste zeit in der hand und wo ich dann unterschreiben musste hab ich ihn meiner trauzeugin gegeben.
in der kirche hab ich ihn aufs pult vor mir gelegt.
manche legen ihn da auch am boden oder einmal hab ich auch scho gesehen das eine hohe vase daneben stand wo ihn die braut reinstecken konnte.

Susanne2012

ich hab ign immer gehalten

Baby0409

Bei einer Freundin von mir waren wir ab der Kirche dabei, sie hatte ein kleines Tischerl neben dem Stuhl.
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

Sunnyside-Übergang

im Standesamt hab ich ihn auf den Tisch gelegt.
In der Kirche auf die Bank
Und die restliche Zeit hab ich ihn nicht aus den Augen und somit aus den Händen gelassen (bei uns kann man den Stehlen ;) )
Wenn ich ihn jemanden anvertraut hab, dann nur meinem Mann oder Zubraut bzw. Zubräutigam (die sind im Falle des Stehlens auch verantwortlich :))

kleolein

ich hab zwar meine Trauzeugin vorgewarnt sie könnte ihn in die Hand gedrückt bekommen. Im Endeffekt habe ich ihn aber gehalten und war froh etwas in der Hand zu haben. Für Ring tausch und Kuss hab ich ihn auf den Sessel gelegt.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

bride030911

das war was, was definitiv von selbst gelaufen ist (irgendwie hat sich das eben immer ergeben)- kann mich nichtmal mehr erinnern. außer in der kirche - das weiß ich noch - da hab ich ihn auf meinen sitz gelegt, als wir aufstehen mussten.

mach dir nicht so viele gedanken, das ergibt sich alles irgendwie.

Cori

hmm beim standesamt habe ich ihn selbst gehalten und in der kirche meinem beistand gegeben :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

dina86

vielen dank mädels, ja ich weiß i sollt mir nicht soviele gedanken machen, war bis heut auch noch total entspannt aber jetzt fängts langsam an :-)

lg dani

miki

am Standesamt hatte ich den Strauß auf meinem Schoß liegen - ein wunderschönes Fotomotiv!
Wenn wir aufstehen mußten hab ich ihn einfach auf den Boden gelegt und zum Unterschreiben hab ich ihn mitgenommen...