unorderntliche Männer

Begonnen von Lymi2013, 30.08.2012 06:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lymi2013

Hallo liebe Leute,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr mit der Unordentlichkeit eures Freundes/Mannes umgeht. Ich hoffe, es finden sich hier einige Frauen, die dieses "Problemchen haben", oder habt ihr alle nur perfekte Prinzen daheim :-)

Liebe Grüße
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

Sunnyside-Übergang

Ohja... da kann ich auch ein Lied davon singen ::)
Er hat die "Macke" im Schlafzimmer die Kleidung da liegen zu lassen wo er sie auszieht... Ich mag das überhaupt nicht! Ich mein ich verlange ja nicht, dass er immer wieder alles in den Kasten hängt, aber er könnte es zumindest halbwegs säuberlich zusammenlegen oder irgendwo drüberzulegen... ::)
Und was er noch gerne macht: leere Kaffeetasse AUF den Geschirrspüler anstatt in den Geschirrspüler hinein...

Wie ich damit umgehe?? Fürs Schlafzimmer hab ich ihm jetzt einen Sessel gekauft, wo er jetzt immer halbwegs brav die Kleidung drüberlegt und in der Küche sag ich immer "Ich räum die Tasse eh gern weg für dich!" (natürlich mit einem anderen Ton... ;) )

Tja, ich darf ja auch nix sagen, denn es gibt auch sachen wo ich für ihn unordentlich bin, obwohl ich mir dabei nix denke... :)

Lymi2013

erzählst du da von meinem Mann?? :-)

Ich habe genau das selbe Problem. Kleidung im Schlafzimmer und die alte Geschichte mit dem Geschirrspüler. Nur das es bei mir kein Kaffebecher ist sondern Gläser. Er trinkt immer Himbeersirup mit Wasser und leider ist er ein etwas tolpatschiger Mensch, sprich es schwabt mal was über und ich hasse es soo sehr, dass ich überall im Haus auf allen möglichen Tischen diese grauslichen, pickigen runden Ränder habe...ihn stört es leider überhaupt nicht :-( und irgendwie bin ich's schön langsam leid immer mit dem Wettex herumzurennen und die pickigen Ränder wegzuwischen oder in pickige Tropen am Boden zu treten...ahh
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

Sunnyside-Übergang

Also Saft wird bei uns gott sei Dank nicht getrunken, wenn überhaupt was süßes von ihm getrunken wird, dann Cola oder MezzoMix ::) Und das ist für ihn soooo kostbar, dass er ja keinen Tropfen verschütten will ;D
Also da ist er schon brav :)

Dafür muss ich mich da wieder am Riemen nehmen, denn ich bin diejenige, die die Gläser immer überall stehen lässte, dafür bin ich aber auch diejenige, die sie auch wiedermal wegräumt, anstatt von meinem Mann, der wartet bis ich seine Kaffeetasse wegräume... ::) Tja, aber ich liebe ihn trotzdem und zieh in auch immer wieder mit dem Geschirrspüler auf ;)

Cori

oh da kann ich auch ein lied davon singen  ::) mein mann haut die klamotten nicht nur auf den boden im schlafzimmer, sondern auch VOR die waschmaschine... ich darf dann raten ob das gewaschen gehört, oder nicht... ::) dafür wäscht er immer brav ab (wir haben keinen geschirrspüler) - aber bevor er die wohnung mal zusammenräumen würde, muss der dreck ihm schon entgegenhüpfen ;)
das problem mit den rändern habe ich auch ::)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Verwaltung186

Aaaaalso. Grundsätzlich ist es bei uns so, dass eigentlich - wenn ich ganz ehrlich bin - mein Mann der ordentlichere von uns beiden ist. Was nicht heißen soll, dass ich nicht ordentlich bin, aber er ist es mehr.  :-[
Staubsaugen gehört zB zu seinen Aufgaben, ihn stört es auch, wenn ich Bücher usw. herumliegen habe und überhaupt was putzen anbelangt, macht er das gewissenhafter.  :-[ Wenn ich es mache, dann wischt er sowieso hinterher, also solls gleich er machen. Als ich das erste Mal bei ihm in der Wohnung war, war auch so perfekt zusammengeräumt und alles, dass ich mir dachte, für einen Mann gibts das gar nicht.
Dafür ist bei ihm aber auch das leidige Thema, dass er sein dreckiges Geschirr auf den Geschirrspüler räumt, anstatt hinein. Ich machs dann so ähnlich wie sunnyside, indem ich ihn lautstark drauf aufmerksam mache. Aber im Endeffekt räums doch immer ich weg.
Dafür mach ich halt auch alles andere, zB waschen, bügeln usw.!  ;D
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Sunnyside-Übergang

@ verwaltung:
Tja, das stimmt, wenn mein Mann putzt, dann richtig gscheit!!! Da blitzt und blankt einfach alles, nur leider macht er das nicht so oft, da er keine Lust dazu hat ::)
Auch stört es ihn wenn irgendwas von mir herumliegt, aber seine Sachen übersieht er da immer ::)

hochzeitsduo

also da muss ich mich wohl selbst an der Nase nehmen.
Das hört sich ja fast so an, ob ihr da von mir reden würdet  ;)

Sunnyside-Übergang

Zitat von: hochzeitsduo am 30.08.2012 10:31
also da muss ich mich wohl selbst an der Nase nehmen.
Das hört sich ja fast so an, ob ihr da von mir reden würdet  ;)

;D ;D Du bist ja mal ehrlich! :)

W4-Braut

Ja das mit der Kleidung war bei uns auch lange ein Thema!
Haben auch einen Sessel gekauft, wo er alles drauf und drüberlegen kann!
Außerdem wird alles was am Boden liegt oder nicht auf den Sessel liegt ungefragt in die Wäsche getan! Kam halt dann öfters vor, dass er manche Sachen dringend gebraucht hätte, die aber dann in der Wäche waren... daher funktioniert das jetzt schon ziemlich gut  ;D

Und in seinem Büro sieht es aus wie bei einem Messi! Man sieht nicht mal mehr den Boden! Aber da ist die Abmachung, dass ich nicht putze, auch keine Fenster etc. daher mach ich da einfach die Tür zu und basta! Soll er halt in seinem Dreck arbeiten  ::)
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

hochzeitsduo

tja, man soll halt zu seinen Fehlern stehen. Ich weiß nicht wie oft mich meine Frau schon, ähem, geschimpft hat, weil wieder mal die Kleidung im Schlafzimmer am Boden lag oder die Kaffeetasse nicht den Weg in den Geschirrspüler gefunden hat.
Aber meine Frau hat sich an meine Macken gewohnt und ihr liebe Frauen, seit ja auch nicht fehlerfrei, wir tolerieren ja auch eure Fehlerchen  :D (oh Mann, i glaub jetzt werd i gesteinigt für diese Aussage)

Ninchen30

Tja bei uns ist es genau umgekehrt, ich bin die unordentliche zu Hause und bringe ihn damit sehr oft zur Weissglut!  :P
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Autofan123

Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen :D

Sunnyside-Übergang

Zitat von: Autofan123 am 30.08.2012 12:43
Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen :D

Oder wie ich öfter sage wenn ich keine Lust zum aufräumen, putzen, bügeln, etc. habe:
"Ich hab besseres zu tun!" ;D

kleolein

also ich bin auch die unordentlichere von uns zwei. Ich hab den sessel im Schlafzimmer auf meiner seite stehen um gwand drauf zu häufen. Leider landet irgendwann alles am Boden und es bildet sich dann ein Haufen. Der auch immer wieder mal weggeräumt wird. Aber für meinen Schatz nicht oft genug. Er sollte gar nicht erst entstehen. Stimmt, aber tja, da tu ich mir schwer. Auch meine Schuhe bemängelt er immer, dass ich sie nicht schön hinstelle.

Dafür frühstückt er jeden Tag und lasst sein Geschirr immer einfach stehen. Auch sonst ist er nicht der ordentlichste. Aber ich übertreffe ihn noch. Wir teilen uns die Hausarbeit auf und jeder macht das was er besser kann oder lieber macht. Und so passt das recht gut. Wenn er mal meckert, habe ich immer was zum zrück meckern - und umgekehrt :)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at