Brauche Aufmunterung :-)

Begonnen von itsadreamof, 29.08.2012 13:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

itsadreamof

Grüß euch!

Ich bin anscheinend echt schwierig :-( Wir suchen jetzt schon eine Weile nach einer Location und dachten gerade "Juhuu, wir haben was passendes gefunden" da bekomme ich heute die Information, dass im Standesamt man stündlich abgefertigt wird und man in der Kirche auch nur 1,5 Stunden Zeit hat bis die nächste da ist. Deko muss geteilt werden....

Ich meine ist es zu viel verlangt, dass man ein wenig Zeit in Anspruch nehmen möchte????

Danke fürs sudern ;-)

Meine Bastelsachen:

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6401929

PW: 18052013

Sunnyside-Übergang

ja leider ist das in der Stadt so....
Habt ihr denn keine Möglichkeit die Standesamtliche Trauung wo anders hinzuverlegen, oder an nem Tag zu machen, der eher unüblich ist??

Kirche wurde bei uns auch geteilt, aber bei ner guten Mesnerin, die alles gaaanz schnell austauscht ist das kein Problem! :)

Ich wohne am Land und wir haben eine Heiratsurkunde mit der Nummer 8 bekommen.... dabei haben wir gerade erst vor 2 Wochen geheiratet ;D
Am Land ist es doch ein bisschen anders :)

Michi2402

und wenn ihr - falls ihr das vor habt überhaupt - nach dem standesamt die agape wo anders an einem schönem ort oder bei der locatin macht? dann braucht ihr ja eh nicht viel zeit beim standesamt und könnt euch dann dort soviel zeit lassen wie ihr wollt??

oder bei der kirche - wenn ihr den letzten termin nehmt dens für den tag gibt?? dann kann ja nach euch eh auch keiner mehr kommen und ihr habt auch genug zeit und müsst euch nicht an die 1,5 stunden halten?!?!
wär das nix?

itsadreamof

Das traurige ist...ich bin vom Land :-(

Wir werden mit Sicherheit eine andere Lösung suchen. ich mag ja nit meine Gäste weiter scheuchen müssen, weil schon eine andere Hochzeitgesellschaft kommt...

Meine Bastelsachen:

itsadreamof

@Michi
Mir hat die Idee so gefallen, dass das Standesamt ca 50 Meter von der Kirche entfernt ist und man das Auto wirklich stehen lassen kann. Zum Hotel wären es dann ca 200 Meter gewesen.

Meine Bastelsachen:

Lissy99

Genau aus diesem Grund habe wir uns gegen die Hochzeit bei uns hier in Wien entschieden. Jetzt müssen zwar alle Freunde etwas weiter fahren und wir brauchen etliche Zimmer, dafür haben wir die Kirche in meinem Heimatort an dem Tag für uns alleine. Nach der Trauung können wir so lange auf dem Kirchplatz bleiben, wie wir wollen. Und zum Saal können wir von da aus alle zu Fuß laufen. Besser geht nicht  ;)

itsadreamof

Wir müssen nun auch a bissl länger mitn auto fahren, aber seiß draum. Dafür sind wir auch alleine :-) so eine abfertigung finde ich so schrecklich....

Meine Bastelsachen:

bride2011

Jetzt hab ich mal überlegt wie es bei uns war. Bei unserer Kirche (Graz-Umgebung / halb-ländlich) wurde auch im 90min Takt geheiratet. Wenn man einen Wortgottesdienst hat, geht sich das inkl. Agape ja leicht aus.

Bei uns wars gar kein Problem:
ca. 40min Trauung + ca. 40min Gratulationen und Agape. Danach sind die Gäste ins Restaurant neben der Kirche gegangen und wir haben Fotos gemacht. Dann ist die Hochzeitsgesellschaft nach uns eingezogen.

Während wir die Agape beim Kircheneingang hatten, hätte ohne weiteres jemand durch den Seitenflügel in die Kirche können und die Deko ummontieren. Sie hatten aber zufällig die gleichen Farben und haben uns unsere Deko abgekauft. Vor uns war an diesem Tag keine Trauung.

lg

PrincessPeach

Also bei der Kirche ist es natürlich sehr blöd, aber beim Standesamt ist es doch üblich, dass man kurz abgefertigt wird und dann dort abrauscht (wenn man mal davon ausgeht, dass es eine kirchliche Trauung auch noch gibt)?  ???
Wir haben am Standesamt Wien Innere Stadt geheiratet und da wird man im 20 min Takt abgefertigt - alles genau durchorganisiert ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

angel

Zitat von: itsadreamof am 29.08.2012 14:07
@Michi
Mir hat die Idee so gefallen, dass das Standesamt ca 50 Meter von der Kirche entfernt ist und man das Auto wirklich stehen lassen kann. Zum Hotel wären es dann ca 200 Meter gewesen.
vielleicht könnt ihr die standesamtliche im hotel machen? vl gibts einen schönen Garten oder so? kostet meist ein bißl mehr, wenn der standesbeamte woanders hin muss, aber möglich ists grad am land leichter! nur in wien zicken sie da ziemlich rum!

TanteCrystal

Zitat von: PrincessPeach am 21.09.2012 13:08
Wir haben am Standesamt Wien Innere Stadt geheiratet und da wird man im 20 min Takt abgefertigt - alles genau durchorganisiert ;)

Is anscheinend in allen Standesämtern in Wien so - wir heiraten in Donaustadt und da is es auch so. Und das an einem Wochentag im März. Mal schauen, ob da überhaupt welche sind, außer uns.

eve237

Und ich dachte 20 Minuten is eh überall üblich  ;D

Am Land stündlich??   :o

Da hat man ja voll lang Zeit??

Ich bin froh, dass das nicht allzu lange dauert.   :D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

TanteCrystal

I weiß a ned, was die a Stunde lang aufführen! I hoff, dass ned amal die Kirche a Stund dauert *g*

mamü

unser Mesner hat mir gestern gesagt das a Trauung wenn (einer von unsere) Pfarrer das Brautpaar näher kennt scho eineinhalb Stunden dauern kann. also i plan jetzt mal die volle Zeit ein  :-\

itsadreamof

Wir machen das Standesamt nun bei meinen Eltern im Garten. Der Standesbeamte kommt zu uns nach Hause. danach geht es in die Kirche. Wir haben eine kleine ausgesucht. Da gibt es keine Probleme :-)

Meine Bastelsachen: