Vorlage für Schachteln

Begonnen von a.bride, 28.08.2012 16:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

a.bride

Nachdem ich bereits des öfteren nach der Vorlage für die Schachteln gefragt wurde, hab ich mir gedacht, ich stell die Vorlage hier rein, damit jeder was davon hat  :D

Dabei möcht ich auch noch erwähnen, dass ich meine Vorlage freundlicherweise von Lil_cat alias feenstaub.at erhalten habe. Danke auch an sie für die Vorlage!

Viel Spaß beim Nachbasteln!!!!!

Ps.: Falls noch jemand fragen hat, meldet euch einfach...

lil_cat

Gern geschehen! Und der grundriss is von meinen manneigentlich  ;)
und es klappt so sehr gut, hab schon einige schachteln gemacht!
lg Katharina

a.bride

Zitat von: lil_cat am 28.08.2012 16:59
Gern geschehen! Und der grundriss is von meinen manneigentlich  ;)
und es klappt so sehr gut, hab schon einige schachteln gemacht!

Achja stimmt. Dein Schatz war ja der super Zeichner von der Vorlage...Auch ein DANKE an ihn!

BärliBraut

Vielen Dank für die Vorlage!  :) Ich finde deine Schachteln wunderschön und möchte auch gerne solche basteln!!!
Eine Frage hätte ich aber dazu: welche Stärke hat idealerweise das Papier bzw. der Karton?
Gibt es einen günstigen Online - Shop dafür?

lil_cat

habs bis jetzt nur mit 300g gemacht, schätz wird etwas instabiler wenn man weniger nimmt.

online nix günstiges gefunden, daher ja die vorlage  ;)
lg Katharina

a.bride

Zitat von: BärliBraut am 09.09.2012 09:35
Vielen Dank für die Vorlage!  :) Ich finde deine Schachteln wunderschön und möchte auch gerne solche basteln!!!
Eine Frage hätte ich aber dazu: welche Stärke hat idealerweise das Papier bzw. der Karton?
Gibt es einen günstigen Online - Shop dafür?

Dankeschön. Ich hab auch 300g Papier dafür verwendet. Online findest du so wie lil_cat schon sagte, nichts günstiges. Und schon gar nicht farbig. Hab zwar so Schachteln zum Bestellen gefunden, die man dann einfach selbst nur mehr faltet, aber die waren 1. nur weiß und 2. konnte man die nur als Großkunde bzw. Firma bestellen (http://www.rajapack.at/kartons-schachteln-container/versandkartons-postverpackungen/postkartons/kartons-fuer-briefkaesten_BBD03.html oder http://www.mtverpackungen.de/Faltschachtel-Madrid-160x120x25mm)

Das Papier kannst du günstig bei einen von den zwei Onlineshops bestellen:
http://winkler.turbo.at/shop_at/index.php?cPath=1263_2303&sort=3a&page=1
http://www.creativdiscount.de/epages/CreativDiscount.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/CreativDiscount/Categories/PapiereLaternenbau/Fotokarton/Fotokartonpack

lg

BärliBraut

Vielen Dank für die rasche Antwort!!! Das hilft mir schon weiter!
Hab gemeint, einen günstigen Online - Shop fürs Papier.. ;)

a.bride

Zitat von: BärliBraut am 09.09.2012 14:19
Vielen Dank für die rasche Antwort!!! Das hilft mir schon weiter!
Hab gemeint, einen günstigen Online - Shop fürs Papier.. ;)

Aja...dann werden dir die 2 Seiten eh weiterhelfen. Bei der zweiten Seite gibt es halt eine größere Auswahl der Farben ;-)

BärliBraut

@a.bride: habe deinen letzten Beitrag erst jetzt gesehen..
Toll - Dankeschön!!! Freue mich schon aufs Basteln!  :)
LG

lil_cat

ah sorry, fürs papier  ;D

normalen fotokarton findest aber in jeder papierhandlung, boesner wär da ein tipp, mastnak, auch thalia oder müller, kommt natürlich auf deine farbe an, aber die haben gar keine so kleine auswahl!
lg Katharina (Feenstaub)

Cosmea_4

Hallöchen!

Würdest du mir verraten, wie groß deine Schachteln sind?

Deckel und Unterteil sind unterschiedlich groß, oder?

LG!

a.bride

Guten Morgen!

Meine Schachteln haben einen Grundriss von...

....beim Unterteil 14,5 x 14,5 cm
....beim Oberteil 15 x 15 cm

Die Höhe meiner Schachtel beträgt 2 cm

glg

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting