~*" 20. Juli 2013 "*~

Begonnen von supercalifragilistic, 28.08.2012 08:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Lymi2013

Ja Füchsin, da kann ich dich seeehr gut verstehen, ich war auch schon ganz verzweifelt, weil echt so viel "Mist" im Internet ist und wenn sie gut sind, dann sehr teuer.

Also meine absoluten Favoriten waren "up&down", die habe ich auf der Hochzeitsmesse im Frühjahr live gesehen und sie haben mich sofort mitgerissen. Für 5 Stunden verlangen die jedoch 1.500 EUR.
Dann hab ich im Internet alles durchgegooglet und habe dann noch die Band "Head over heels" gefunden, die total perfekt waren, aber auch diese kosten so um die 1.600 Euro für 5 Stunden.

Ich wusste dann echt nimma, was ich mache soll, weil mir die Preise einfach zu hoch sind, aber anscheinend muss man mit diesem Preis rechnen.
Wir hatten das Glück, dass wir eines Tages nach Münchendorf in ein Lokal gefahren sind um es zu besichtigen für die Hochzeitstafel und haben dort einen alten Schulfreund von meinem Lebensgefährten getroffen. Der hat uns dann erzählt, dass er mit einem zweiten Freund eine Band hat und auch ständig auf Hochzeiten spielt. Er hat uns dann gaanz viele Lieder zum anhören geschickt und die sind wirklich ganz toll. Er macht uns natürlich einen Freundschaftspreis und wir zahlen für das Singen bei der kirchlichen Trauung sowie den ganzen Abend bis zum Ende der "Party" 900 Euro :-)

Ich kann dein Kopfzerbrechen echt verstehen, ist vooolll mühsam :-(

DJ kam für mich nicht infrage, da ich eine Liveband wollte, aber es werden ja schon immer mehr DJ's für Hochzeiten genommen, ich bin da noch etwas altmodischer :-)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

supercalifragilistic

das ist ja wirklich ein leidiges thema... bin nämlich auch grad am suchen.
wir wollten von anfang an hat over heels buchen,weil wir sie schon live miterleben konnten.
auch wenn der preis happig ist...
leider gibt es diese band in dieser besetzung nicht mehr! die bandmitglieder haben sich geändert und in der neuen variante überzeugt mich das nicht mehr so sehr!
stehen also wieder am anfang-hätte zwar schon wieder eine nette alternative gefunden,warte aber noch aufs angebot.
bei einer band find ichs halt doppelt schwierig-weil man sich nicht so schnell ein bild machen kann
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

supercalifragilistic

hallo mädels!

rauf mit dem beitrag!

ich hab wieder ein paar punkte erledigt:

reifrock von der cousine meines mannes ausgeborgt
brautschuhe (rainbow amanda) einer lieben forumsbraut abgekauft

hab somit mittlerweile etwas neues (kleid)- etwas geborgtes (reifrock) - etwas altes (schuhe) - fehlt nur noch etwas blaues (wird entweder das strumpfband, i do sticker oder vielleicht sogar das hochzeitsdatum in blau ins kleid gestickt - natürlich an einer unsichtbaren stelle, irgendwo bei den vielen schichten des rockes zb)

jetzt brauch ich für mein outfit nur noch den haarschmuck, das strumpfband und eventuell noch ein jäckchen oder eine stola. wie handhabt ihr das? kauft ihr euch auf verdacht was zum drüberziehen oder erst kurzfristig, falls das wetter nicht passen sollte? verzichtet ihr eventuell sogar ganz darauf so a la " ich heirat eh im juli da wäre ein bolero unnötig"?

angebot der angefragten band hab ich noch immer nicht bekommen - ist schon fast eine woche her. hab jetzt nochmal ne mail hingeschickt und warte...
hört ihr euch eure band eigentlich vorher an oder verlasst ihr euch auf die hörproben bzw. empfehlungen? find das total schwierig, da die geschmäcker ja total verschieden sein können.
"hat over heels" wären die einzigen gewesen die wir schon live gehört hätten und die uns auch gefallen haben (das ist aber leider hinfällig)- alle anderen bands die wir auf hochzeiten gehört haben finden wir entweder furchtbar, oder der stil/das repertoire passt nicht zu uns.
mir grauts einfach davor ewig weit herumzufahren um die bands live zu hören, wobei ichs noch schlimmer fände eine musikalische katastrophe auf der hochzeit zu haben  :o

dj möchten wir eigentlich beide keinen. füchsin, bist du schon fündig geworden? woher seid ihr denn eigentlich alle?
Meine Bastelsachen:

maramusic

Ich würd mich nie nur auf Aufnahmen oder Demos im Internet oder so verlassen. Mir is es auch total wichtig, wie die live agieren, wie dynamisch sie sind usw. ... das kann man nur mit einer Aufnahme kaum einfangen.
Total viele Bands geben doch auch Daten weiter, wann und wo sie spielen, sodass man sie auch anhören kann, das werden wir auf jeden Fall nutzen!

Füchsin

@supercalifragilistic  Nein ich war in den letzten Tagen nicht so fleißig weil ich heute Führerschein Prüfung hatte und geschafft hab juhu! Und war so nervös dass ich mich auf nix anderes konzentrieren konnte aber warte auch noch auf ein angebot von einer Band aber werd mich jetzt auch brav wieder auf die suche machen hab auch im nach der Hochzeit Forum einen tread eröffnet wo ehem Bräute ihre Empfehlungen schreiben sollen da tut sich aber leider auch nicht viel!
ich bin aus Wien wir heiraten aber in Oberösterreich weil mein Schatz von dort is und wir werden wenn er mim Studium fertig is wahrscheinlich auch raufziehen! woher bist du?

Also ich hätte auch lieber eine Band und würd mir die wenn das möglich ist auch gern live anhören
Finde aber auch dass wenn sie livevideo Mitschnitte auf der Homepage haben dass mans da besser einschätzen kann als wenn sie nur musikdemos haben da kann man nämlich viel verändern!

Naja wenigstens hab ich schon eine super Sängerin für die Kirche die is zwar auch ned billig aber

Lymi2013

Gratulation zu Führerschein, Füchsin :-)

alsoo, bei mir hat sich ein bissi getan. Ich bin ENDLICH mit meinen Pompons fertig, ich habe die Ringkörbchen für die Hunde gebastelt und die Wedding Bubbles sind auch schon gekommen :-)

Hab jetzt endlich auch einen Hochzeitsfilmer gefunden und ebenfalls hab ich schon das Angebot für die Blumenfloristik bekommen.
Morgen werde ich dann neue Fotos raufladen, ich gebe euch dann bescheid :-)

~~20.07.2013~~

enibas

hi lymi
wo und welche weddingbubbles hast du bestellt? hast du sie schon ausprobiert? hab mal bisschen auf amazon gestöbert und recht unterschiedliche kritiken gelesen. bei manchen kommt angeblich nur ganz wenig raus. wenns nicht richtig funktioniert is es schon ein teurer spaß. :-)

lieg im moment mit bronchitis im bett und hab viel zeit in onlineshops zu stöbern ;-)

werde heute beim winkler weiße fächer bestellen. auf den letzten hochzeiten, auf denen ich war, wär ich fast umgekommen vor hitze und hätte mich sher über einen fächer gefreut. werde die mit einer schönen Schleife verzieren und vielleicht was auf den Holzrahmen schreiben. Die fertig Bedruckten finde ich zu teuer.

Ich glaub wegen einem Jäckchen oder Stola werde ich kurzfristig entscheiden. Wenn es kalt werden soll, weiß man das meistens eh eine Woche vorher. Werd aber noch meine Freundinnen befragen, ob ich vielleicht eine ausborgen kann.

supercalifragilistic

beim winkler gibt´s weiße fächer? cool! wahrscheinlich sogar zu einem super preis.

wedding bubbles werd ich glaub ich keine haben - irgendwie ist mir das zu kitschig (für mich selbst). die kutsche reicht! ;)

wünsch dir gute besserung, enibas! aber positiv denken - jetzt hast wenigstens zeit für solchen kleinkram!

füchsin, alles gute zum führerschein!
bandtechnisch bin ich glaub ich fündig geworden - angebot ist da. stellt sich nur noch die frage, ob ich jetzt wirklich, ohne sie live gehört zu haben, buchen soll. ist halt weit weg und so oft spielen sie jetzt nicht mehr. außerdem sollt ich schnell zusagen, da ich befürchte, dass der termin dann sonst weg is. sind schon ziemlich ausgebucht. ein dilemma - siehe duo maximum thread.

wegen stola o.ä. ist mir eh auch geraten worden zuzuwarten. wenn ich dann aber was brauch muss ichs unter zeitdruck sündteuer neu kaufen.. da ärgerts mich dann sicher umso mehr, dass es kalt/regnerisch is.
vielleicht ergibt sich ja was!

Meine Bastelsachen:

enibas

Mir gefallen die so gut: aber is mir etwas zu teuer
http://de.dawanda.com/product/18958217-Hand-Faecher-zur-Hochzeit-personalisiert

beim winkler sinds halt ganz einfache aber für 90 Cent pro Stück.
http://winkler.turbo.at/shop_at/product_info.php?products_id=25322

hab heut auch schon meinen Ohrringe und haarschmuck bei dawanda bestellt.

Kranksein hat halt auch seine Vorteile ;-)

Mal schaun was ich morgen alles bestell

supercalifragilistic

die vom winkler sind eh super!
wennst die noch verzierst mit bändern oder so in deinen farben, machen sie sicher ordentlich was her!

ich stell mir das nur ur schräg vor, wenn dann alle gäste "wachelnd" dasitzen  ;)
Meine Bastelsachen:

Lymi2013

Hi, hab's leider doch nicht geschafft, am Freitah neue Bilder hochzuladen, da ich das ganze Wochenende versch*** habe mit PU Schaum meine Töpfe für die Pompons zu füllen, das war ein kaas, das sag ich euch...pfff

Bezüglich weddingbubbles hab ich mich jetzt für die entschieden mit drei Löchern nebeneinander weil da kommen mit einmal blasen sooo viele, wunderschöne Bubbles raus :-) Habs mir in die Firma schicken lassen und da ich eh mehr bestellt habe tu ich mit meinen Kolleginnen ständig bubblen :-)

Gute Besserung, enibas!!

Stola werde ich mir keine kaufen, auch wenn das Wetter nicht so toll werden sollte, da muss ich halt durch!
Wenns wirklich einen "winterumschwung" gibt, dann werde ich kurzfristig irgendwas kaufen

~~20.07.2013~~

supercalifragilistic

lymi, hats nicht gut funktioniert mitm pu schaum? oder bist einfach froh, dass es erledigt ist?

wolltest du nicht deine pompoms an die wand hängen oder war das wer anderer?  ::) nachdenk?

geh, wenn ihr so viel von wedding bubbles redet will ich sicher auch irgendwann welche haben! ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass z.b. meine onkeln seifenblasen pusten!?!
Meine Bastelsachen:

Lymi2013

also es hat so gar nicht funktioniert mit dem PU Schaum. Bin ab zum Hornbach und PU Schaum besorgt, heim, reingesprüht und erstmal trocknen lassen. Als ich abends heimkam ist der Schaum voll aufgegangen...eh klar, wusste ich eh, aber wusste nicht, dass soviel. Jedenfalls dachte ich mir, dass ich einfach das was drübersteht einfach wegschneide. Also wie gesagt so getan, schneide ich den "Gupf" oben weg und was sehe ich da, mitten drinne ein riesen Loch von ca. 5 cm Durchmesser...na super und da soll der Stiel halten?
Tz...naja, ab zu meinem Vater, der hat mir dann den ganzen Sch** wieder aus den Töpfen rausgeholt und wir wollten es dann eingipsen, aber mein Papa ist dann auf die Idee gekommen, dass er in der Firma eh so viel Styropor hat und hat mir dann so Stücke zugeschnitten, die genau in den Topf reinpassen.
Hab mich natürlich ur gefreut, habs am Montag dann abgeholt und ab nach Hause. Leider hat das dann auch nicht hingehaut, weil die langen Stiele doch 60 cm haben und drauf noch das Gewicht vom Pompon, jetzt ist es mir immer so hin und her geschwingt. Aber dann bin ich auf die geniale Idee gekommen, drei Stiele pro Pompon zu nehmen, alle drei Stiele in das eine Loch beim Pompon und dann unten im Styropor im Dreieck reinstecken, ich hoffe ihr wisst was ich meine...und es hält bombenfest und es schaut auch urrr super aus, besser als mit einem dünnen Stiel...heute am Abend werde ich eh paar Fotos reinstellen, weil meine Sister ist heute bei mir Hochzeitskerze basteln und eben die Pompons fertigstellen :-)

Ja, eigentlich war es vorgesehen, die Pompons an die Wand zu hängen, und bei den runden Tischen wollte ich in der Mitte Blumen. Habe mir jetzt Angebote geholt und hab eh schon eine relativ günstige gefunden, aber da ich nicht so der Blumenmensch bin, ist es mir einfach nicht wert 300 Euro für die Blumen am Tisch auszugeben, auch wenn der Betrag nicht die Welt ist, aber ich kann besseres damit anfangen.

Somit habe ich bei der Blumenfloristikerin nur den Brautstrauß, Wurfstrauß und Rosenköpfe für die Sisaltüten bestellt :-)

~~20.07.2013~~

Füchsin

Danke für die Gratulationen!

Wo kauft ihr denn die Stiele für die pompombäumchen bei baumax bauhaus oder so?
und wieviel kosten die?

Bin daweil irgendwie nicht viel weiter gekommen!
Weiß nur dass mein tolles grünes dekoband mit den weißen Punkten nicht mehr beim Müller gibt und ich es dort auch nicht nachbestellen kann girr jetzt hoff ich dass ich's irgendwo im Internet finde und ein Detail meiner Tischdeko hab ichausprobier und zwar hab ich in teelichtgläser perlen gefüllt und eine weiße Rose bzw. Nur den Rosenkopf darauf gelegt/gesteckt! Foto lad ich in den nächsten Tagen hoch !muss mir nur noch überlegen wie die rosenköpfe zu Wasser kommen weil sonst schaut's nach ner Stunde schon schirch aus Hmm

enibas

lymi würdest du mir sagen wo du die weddingbubbles bestellt hast?

danke!!!

|