~*" 20. Juli 2013 "*~

Begonnen von supercalifragilistic, 28.08.2012 08:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Füchsin

Na fleißig fleißig pompoms sind voll schön geworden die mascherl für die Hunde sind auch cool is das ein labrador? Hab auch einen braunen Labi gg

supercalifragilistic

brav, brav! schöne sachen hast du da, lymi! wie viele pompoms machst du denn bzw. wie lange hast denn letztendlich gebraucht für einen?

noch eine frage zur kerze: wo hast du die denn her und was hat sie dich inkl. teller gekostet? wie ist denn die oberfläche? glatt oder mit struktur? hätt nämlich auch gern so eine kerze, möchte sie aber mit einer bedruckten folie bekleben und hab angst, dass das bei einer mit struktur dann blöd aussieht und sehr auffällig ist.


ich hab diese woche unsere kutsche  ;D reserviert und auch dem fotografen fix zugesagt (hoffe nur, dass mir der termin nicht in der zwischenzeit weggeschnappt wurde). die beiden gasthäuser lassen sich aber leider zeit mit ihren angeboten. immerhin hab ich bei beiden den termin unverbindlich vorreservieren lassen und muss zumindest keine angst haben, dass da was schief gehen könnte. wenn ende der woche aber noch immer nix da ist, werd ich da mal nachhaken...

die kettenbastelei hat auch schon begonnen. die erste ist schon fertig! nr2 und das armband mach ich morgen nachdem ich das restliche material besorgt hab. ergebnisse werden dann natürlich präsentiert.
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013


Lymi2013

danke :-)

also ich mache jetzt mal 10 Stück und schauen wir mal ob das dann reicht. Also für den ersten habe ich drei Stunden gebraucht, für den zweiten zwei Stunden, den dritten habe ich dann in nicht ganz 1 1/2 Stunden geschafft :-)

Die Kerze habe ich bei http://www.kunst-design-junglas.de/index.php?cName=kerzenperlmutt gekauft, meine Kerze ist mit Struktur, aber es gibt sie auch glatt , dort gibt es viele verschiedene Kerzen. Kerze plus Teller haben ca. 40 Euro gekostet.
Aber ich denke mit Fixierwachs kannst du alles draufkleben, hat mir auch so der Herr am Telefoni erklärt und mir extra Fixierwachs mitgeschickt, war sehr nett und kompetent :-)

Ja, den Fotografen haben wir ja auch schon fix, aber ich habe zurzeit so ein Problem mit der Suche nach einen Hochzeitsfilmer, dass ist ja ein Wahnsinn was die alle verlangen :-(
Naja, muss ich mich halt weitergooglen, ich gebe die Hoffnung nicht auf!
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

Lymi2013

@Füchsin: danke :-) hab jetzt gestern den fünften Pompon gemacht, schon langsam geht mir die Arbeit ziemlich auf die Nerven. Alle anderen Bastelsachen machen echt spass, aber dieses Seidenpapier stecken macht mich ganz wucki...du steckst und steckst und du findest immer wieder Stellen wo's noch leer ist...pfff

Ja, ist ein silberner Labi :-) und der zweite Hund ist ein Goldi, aber der ist so Kamerascheu, muss erst ein schönes Foto von ihm schießen, er bekommt dann das türkise Mascherl :-)
Unsere zwei Hundsis werden uns nämlich die Ringe in so einem Weidenkörbchen zum Altar bringen :-) da müssen sie ja hübsch sein *g*
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

supercalifragilistic

lymi, da bist du aber eh schnell mit deinen pompoms wenn du nur 1,5 stunden brauchst für einen! ist aber trotzdem eine ziemlich mühsame arbeit, aber ich denke es zahlt sich aus. außerdem haben wir ja auch noch genug zeit! ich hab sicher jetzt schon zwei wochen keinen pompom angegriffen und jetzt bin ich wieder motiviert für die nächste runde!

meine 8 mini-pompom-bäumchen sind auch schon länger fertig. ebenso der selbstgemachte brautschmuck, der total schön geworden ist! fotos hab ich schon gemacht, werd sie aber erst am we hochladen, weil ich im moment nur meinen alten laptop zur verfügung hab und da ist das schreiben im forum schon extremst zeitraubend.

fotograf ist jetzt auch bestätigt und ein gasthaus angebot ist mittlerweile auch eingetrudelt. bezüglich hochzeitsfilmer bin ich auch ratlos. hab auch mit dem gedanken gespielt, aber z.b. 770 euro für zwei stunden filmen und film schneiden sind mir echt zu viel. mir wäre hauptsächlich die trauung wichtig, aber die preise sind ja ein wahnsinn!
profi hin oder her - das wird jetzt wahrscheinlich ein verwandter machen, der sowieso immer alles mitfilmt.

danke übrigens für den kerzenlink, lymi! auf deine geht das mit der folie dann wohl schlecht, oder?
und ohne struktur mit teelicht oben hab ich nix gefunden... was ist fixierwachs? diese wachsplatten? wollte eben namen, datum, spruch usw. auf eine durchsichtige, klebende folie drucken - diese aufkleben und dann oben und unten die übergänge mit einem band kaschieren.
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013


Lymi2013

ja, im Prinzip haben wir eh alle Zeit der Welt, aber ich möchte halt gern alle Pompons zeitgleich machen und dann ab in den Keller, damit der Farbton wirklich gleich bleibt und nix ausbleicht :-)
Naja, hab eh "nur" mehr fünf Pompons zu basteln!

supi, bin schon gespannt auf deine Fotos .-)

Also bezügl. Hochzeitsfilmer, war ich bis gestern auch total verzweifelt und wollte es schon aufgeben...für ca. 8 Stunden (kirchliche Trauung, Agape, Tafel, Torte anschneiden und Hochzeitstanz) überall ab 1.500 Euro...pfff...ich meine ist schon klar, das die Leute auch was verdienen müssen, aber es ist einfach nicht in unserem Budget.
Jetzt habe ich gestern einen ganz tollen gefunden, die Videos auf der HP gefallen mir sehr gut (ein paar andere in der Preisklasse waren dabei, aber wenn du dir das Video anschaust, wird dir ganz schlecht) und der macht für 8 Stunden inkl. aller Fahrtkosten, Nebenkosten, Schneiden, Trailer, 3 DVD's, blabla 800 Euro und den werden wir jetzt auch nehmen...aber achja...den kann ich dir ja gar nicht empfehlen *gg* du heiratest ja auch am 20.

also mir hat der Herr am Telefon erklärt, dass man auf meine Perlmutt Kerze auf jeden fall diese Wachsplatten verwenden kann. Ich möchte aber die Buchstaben direkt auf die Kerze bringen. Da meinte er dass es besser ist die Buchstaben oder die Wachsplatten mit Fixierwachs zu bekleben, hält besser als ohne.
Also das Fixierwachs ist so ein Batzen in einer Tüte, hmm so Wachs halt, dass nicht steinhart ist aber auch nicht weich...schaut so ähnich aus wie der UHU, aber nicht aus der Tube sondern dieser Stift, weisst du was ich meine? Das hat er mir gratis mitgeschickt.
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

enibas

hi

hab grad wieder was nettes entdeckt und will es euch nicht vorenthalten.

http://de.dawanda.com/product/31395862-Hochzeitskerze-froehliche-Herzwiese

hat total schöne kerzen, die individuell hergestellt werden. glaub kerzen selbst bemalen trau ich mir nicht zu.

lg sabine

Füchsin

Bin auch grad am Pompoms basteln und es dauert irgendwie ewig brauch für einen 3 stunden hab einen in Lila gemacht da fehlt aber noch ein kleines stück  weil mir das Seidenpapier ausgegangen is obwohl ich 10 einzelne stück seidenpapier gekauft hab(ich glaub ich stecks zu eng)weil ich nur mal einen zur Probe machen wollte dann hab ich mir gedacht dass es mir zu teuer ist aber da es mir so gut gefällt hab ich mir überlegt wie ich's billiger machen kann also hab ich's mit Servietten statt  Seidenpapier probiert mal in weiß da sind mir dann die Stecknadeln ausgegangen also is der auch nicht fertig und statt den perstechnadeln  die ja sehr teuer sind hab ich die bissi längeren Stecknadel gekauft die man auch fürs pailetten stecken nimmt da sind voll viele drin und kosten nicht viel und da hab ich dann kleine perlen die ich eh schon daheim hab draufgesteckt und funktioniert auch super und ich hab billige Servietten in Ivory gefunden und den pompom hab ich jetzt endlich fertig nach'm  dritten Anlauf gg  Schaut mit Servietten genau so gut aus werd gleich versuchen ein  pixumalbum anzulegen dann kann ich euch auch mal zeigen was ich schon hab!

Füchsin


Füchsin

So anscheinend funktioniert der link nicht also nochmal
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6370436 ;D
Pw:  200713

Lymi2013

also der Servietten Pompon schaut wirklich toll aus, wahnsinn :-)

ja, bei mir ist es auch ganz unterschiedlich von Pompon zu Pompon, wie ich halt stecke, bei einem Pompon bin ich mit 7 Bögen Seidenpapier ausgekommen, bei einem hab ich 10 gebraucht und bei einem anderen 5 :-) und das lustige ist, sie schauen alle gleich "voll" aus...ein Mysterium *gg*

die Gästeboxen sind echt toll geworden und auch die Einladung sieht schön aus, hast du die selber gebastelt?

Was für eine Kirche ist das? Sieht echt toll aus :-)

Werde mich dieses Wochenende an die Einladungen machen, da brauche ich nur die Hilfe von meinem Lebensgefährten, weil das wird noch eine kleine Herausforderung *g*
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

maramusic

Maaah, die Gästeboxen sind ja echt total lieb, Füchsin! Was kommt denn da rein (bin noch am Tüfteln, was wir als Gastgeschenke hergeben)?
Und die Einladung gefällt mir auch total gut. Werde immer mehr bestärkt, die selbst zu basteln :)

Füchsin

Danke lymi ja alles selber gemacht! Ich muss aber alles erst vervielfältigen! Kirche ist Maria Schauersberg in oberösterreich! Ich find die auch selber so schön  ;D

Na bin schon gespannt auf deine Einladungen!

@maramusic. Vielen Dank! :) was in die Boxen reinkommt weiß ich noch nicht so genau vielleicht kauf  ma beim Metro so Riesenpackungen Celebrations und geben in jede Box a paar! Aber vielleicht fällt ma auch noch was anderes ein !

Füchsin

Meine Cousine hatte z.b. Minimarmeladegläser gefüllt mit personalisierte m&ms also mit Namen und welche mit Datum in ihren Hochzeitsfarben und ein Mascherl rundherum war auch sehr süß!

Füchsin

Also die Bandfrage bereitet mir echt Kopfzerbrechen! Weil mir das sehr wichtig ist und ich die perfekte Band für unsere Hochzeitsfeier finden möchte! Wie geht's euch bei der Bandfrage oder habt ihr einen DJ?