~*" 20. Juli 2013 "*~

Begonnen von supercalifragilistic, 28.08.2012 08:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pedsal83

Hallo Ihr:)

Sssso ich fahr morgen zum 1. Poltern:P  .. des 2. Mal ist dann am 22. Juni aber im Kreis meiner Arbeitskolleginnen und Bekannten...

Morgen gehts dann ab nach Budapest..mal schaun wieviel Hochwasser dort wirklich ist... ansonsten wird geschwommen*gg*

Ich habe ein ivory Kleid..Verkäuferin hat gemeint reinweiß passt nicht jedem bzw. do muas ma bestimmten Hautton haben.. Anzug von mein Mann ist so dunkelbraun mit creme Krawatte/Hemd/Gilet.. bin scho gspannt wie des aussieht hihi.. aber i habs scho gegen mein Kleid verglichen und es sieht suuuppppiiii aus:)))

So muss mal packen gehen,,morgen um 10 Uhr geht es los

Schönen Abend noch

lg
Nathi

weddingcouple

na dann wünsch ich dir viel spass morgen :)

meine polterei ist am 5. Juli und wir fahren auch irgendwo hin - keine ahnung wo ;) bin schon gespannt !

Ma 6,5 Wochen nu und i hab des Gefühl ich muss noch 1000 Sachen machen. Krieg öfter echt die Panik, dass i ned alles schaffe - die zwei Kids sind auch grad so anstrengend - vor 22.00 Uhr ist momentan nie Ruhe :(( - ich komm momentan zu gar nichts und mein Schatzi hat soviel zu arbeiten. Ist heute noch nach Salzburg gefahren, muss morgen ganz früh dort arbeiten (zwecks Hochwasser, hat es Murenabgänge gegeben und 5 Strommaste sind umgeknickt - die muss er neu messen, planen usw.)

schön langsam kriegen wir auch alle Rückmeldung zusammen (Dateline war der 15.5. !!)

Meinen Kirchenablauf hab ich auch soweit fertig und auch mein Kirchenheft-Entwurf steht :))

glg an euch
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

Pedsal83

Abend:)

Soooo Polterei überlebt und war ganz gmiatlich, lustig und flüssig.. Burschen san a weng fertiger gwesen als wir aba hat scho passt...

Ja der Countdown..nur mehr 6 Wochen.. jetzt muss es endlich nur das Wetter passen...

Am Fr haben wir auch nochmals Treffen mitn Caterer und nächste Woche hören wir uns den Dj an....... letzte Brautkleidanprobe ist am 11.Juli..jetzt hast Gwicht halten:p

Viel Erfolg  & Glück noch bei eurer Organisation.

lg
Nathi

Lymi2013

Hey cool...ich bin ja schon soo gespannt, ob meiner auch lustig wird ;-) hab noch drei Wochen zeit, aber dann gehts ab *gg*

ich hab auch schon leichte Panik, dass ich irgendwas wichtiges übersehe und vergesse :-(

@super: was hast jetzt eigentlich bezügl. Gilet gemacht??

also bei mir ist jetzt auch bissl was weitergegangen:

*) Ich war beim Brautkleid abstecken und anpassen
*) Ich habe endlich mein Kleid für das Standesamt
*) Ich habe eine Girlande gebastelt für die große, leere Wand bei der Tafel. Die Just Married Buchstaben habe ich aus Tonpapier gebastelt, dazu kommen noch Schmetterlinge, die muss ich aber noch fertig mache und ein Herz mit Fotos von uns
*) Dann habe ich Podeste für die Candybar gemacht
*) und gestern war ich bei der Stylistin die Make up und Frisur macht

anbei seht ihr alle Fotos, von den Schmetterlingen und Herz mit Fotos mache ich erst heute abend Fotos :-)

Liebe Grüße
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

Christhalie

Hi, ich heirate auch am 20.7. in Korneuburg und momentan ein bissi im Bastelstress =) darf ich fragen wo du den Bilderrahmen für den Gästebaum her hast und wie groß der is?

weddingcouple

Hab heute mein Standesamtkleid endlich gekauft und muss euch von meinem freudigen Ereignis berichten:
Hab mir von einer Wiener Filiale Kleider nach Wels schicken lassen; die habe ich probiert und zwei standes zur engeren Auswahl - leider hatte keine Freundin oder Schwester Zeit zum mitgehen, also fuhr ich alleine mit meinem zweijährigen Sohn - ich konnte mich zwischen den zwei wieder mal nicht entscheiden, auch die Verkäuferin meinte, dass mir beide sehr gut passen - Telefonate mit der Freundin, der ich Fotos übers Handy geschickt habe usw. - das eine hätte 80,00 gekostet und das andere 140,00 - ich dachte mir, egal für die zwei Stunden reicht das um 80 vollkommen - aber das andere war um eine kleine Spur edler; mmmmhhh was mach ich bloß - so ich frage meinen kleinen Sohn - er hat dreimal auf das gleiche Kleid getippt - also gut entscheiden - Schicksal - er suchte sich das teuernde aus :(
So gehe zur Kasse - frage nach Prozente - Chefin ist krank und sie ist neu hier - kann mir keine geben - denke mir egal - will das jetzt endlich erledigt haben !!
Sie scannt das Kleid ein und siehe da - es scheint € 49,90 auf !!! Die Verkäuferin schaut auf einer Liste und es ist heute reduziert worden und die Etiketten sind noch nicht drauf - mein Gott hab ich mich gefreut und die Verkäuferin mit mir ;)
Sag nur danke an meinen kleinen Sohn :)
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

traumi

@ weddingcouple: yeah, so soll es sein  ;D freu mich mit dir!

enibas

super! voll das schnäppchen. fahr morgen nochmal kleid anpassen.

hab mich jetzt durchgerungen und mir doch noch eine weste bestellt, falls es kühl is.
hoff die farbe passt wirklich. wollte mir nur keine typische, passend zum kleid bestellen, die ich dann vielleicht nicht trag und nachher nie wieder anziehn kann.
ärger mich etwas über mich, dass ich mir diese typischen brautschuhe zugelegt hab.
hättens andere auch tan, die ich später auch noch brauch kann.

wie machts ihr das?

supercalifragilistic

hallo christhalie!
mein gästebuchbaum ist auf A3 ausgedruckt - hoffe das hilft dir weiter!

pedsal, also war dein polterabend ein voller erfolg!
ich gehs am samstag an! ständig wird getuschelt und geplant, auf facebook geschrieben und ich hab auch schon von planungstreffen gehört. aber ich hab natürlich keine ahnung was, wo usw. ich bin schon so neugierig und freu mich schon sehr!

lymi, dein standesamtskleid ist ja mal sehr gewagt - einfach anders! zwar nicht so mein stil, aber dir steht es richtig gut mit deinen schlanken beinen!
ich hab jetzt über willhaben ein silbrig glänzendes masterhand gilet bestellt - sollte nächste woche kommen und ich hoffe es passt dann auch!

weddingcouple: das sind super erlebnisse! ich freu mich da auch immer bei solchen fügungen und zufällen!

enibas, ich hab meine schuhe gebraucht gekauft. zuerst hatte ich rainbows, mit denen ich aber überhaupt nicht gehen konnte, obwohl ich öfter höhere schuhe trage. vielleicht auch weil ich keinen halt hatte. jetzt hab ich gebrauchte und sehr bequeme högl schuhe, die ich ohne schlechtem gewissen um den preis (falls sie niemand nachher haben möchte) auch behalten kann, wenn ich sie nicht so oft trage.
einen bolero hab ich auch gebraucht günstig gekauft, obwohl mir meine oma schon eine stola genäht hat, aber sicher ist sicher. wenns wirklich kalt ist, ist die stola sicher zu wenig.
mir war wichtig, kein vermögen fürs zubehör zu zahlen. deshalb schau ich eben viel auf willhaben. die sachen sind ja im prinzip wie neu und ich seh nicht ein im geschäft für einen bolero, schleier o.ä. 100-200 euro zu zahlen.

vielleicht kannst deine schuhe ja nachher einfärben? oder eben weiterverkaufen!

wir haben nächste woche das letzte planungsgespräch mit dem pfarrer. unser kirchenablauf ist mal geplant und ich hoffe, dass er so auch abgesegnet wird. *daumen drücken* dann kann ich auch endlich die kirchenhefte fertig machen.
am dienstag hab ich meinen probetermin beim friseur inkl. make-up.
fehlt dann noch der termin mitm gasthaus.
irgendwann im juli wird mein kleid das letzte mal probiert und fertig genäht.
mein mann braucht mittlerweile auch nur mehr ein hemd.
letzte woche ist mein herzschirm gekommen (deswegen wird es auch sicher nicht regnen), sowie streukörbchen.
meine tortenfrau will auch nochmal ein paar finale details besprechen (das steht uns dann auch noch mit der agapenfrau, der band, dem fotografen, der kirche ... bevor.
also ziemlich viel blablabla - es ist gefühlsmäßig noch so ein großer brocken, aber im grunde sind diese dinge ja dann auch schnell erledigt. hoffentlich!

lasst ihr euer kleid eigentlich noch vor der hochzeit reinigen/aufbügeln? meines ist doch relativ viel herumgetragen, viel probiert und eben auch geändert worden und ich überleg jetzt eben, ob ichs noch reinigen lasse (obwohl es nicht augenscheinlich schmutzig ist). andererseits ist der effekt sicher auch schnell wieder dahin, wenn die schleppe unten ist...

ansonsten bemühe ich mich gerade wieder mehr sport zu machen, mit dem essen aufzupassen und möglichst viel sonne zu ergattern. letzteres ist gar nicht so einfach. ich schaffs einfach nicht das nahtlos hinzubekommen, besonders auf der baustelle. vielleicht geh ich ja noch ein paar mal ins solarium.

liebe grüße!
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

Pedsal83

Hey,

wie kann man eigentlich Fotos raufladen?

supercalifragilistic

ich lad die bilder entweder ins pixum album oder hier direkt in den beitrag hinein:
http://picr.de/

da brauchst nur die fotos hochladen und dann den link kopieren!
Meine Bastelsachen:

enibas

ja, das mit dem natlos bräunen ist wirklich schwierig. habe mir extra einen trägerlosen bikini gekauft. aber gestern war ich in der arbeit 2 stunden mit den kindern draußen und heute hab ich voll streifen vom leiberl. da hilfts auch nix, dass ich heute nachmittag ein schulterfreies shirt anhatte. :-)

hab heute mit unseren standesbeamtin telefoniert. nachdem sie beim gestrigen telefonatrecht ruppig war, war sie heute zum glück sehr nett.
leider ist sie die ersten zwei juliwochen auf urlaub und so fahren wir erst am 15.7 hin. sie hatte aber eine super idee. wir sollen jeder einen brief an den anderen schreiben und sie liest die dann vor. sogar mein freund war gleich begeistert. hui da werden bei mir die tränen kullern :-)

mein freund hat seit heute schon eine krawatte. jetzt ist auch er komplett :-)

gestern war ich bei der location, wegen der sitzordnung und siehe da. ich glaube ich habs geschafft :-)

supercalifragilistic

du sagst es! es gibt einfach zu viele situationen in denen man einfach bekleidet sein muss  ;)

und das mit den briefen find ich ja extra lieb!

hab heut auch wieder zugeschlagen: ein weißes hemd für meinen mann um 10 euro und zwei paar schöne neue socken um 3 euro.
http://www.tono.com/at/de/
sind probierangebote - deshalb sind die sachen so günstig bzw. zahlt man nur den versand! hab für mich dort auch schon öfter was bestellt und die qualität ist echt super! jetzt muss das hemd nur mehr passen!

mein friseurtermin wurde übrigens auf samstag verschoben -  muss mich noch ein bissi gedulden!

sagt: was kosten denn eure hochzeitstorten pro person gerechnet? hätte da gerne ein paar richtwerte!
Meine Bastelsachen:

enibas

@weddingcouple kannst du mir dein pw schicken. würd mir auch gern dein album ansehem :-) danke lg

Pedsal83

also für 100 Leute zahlen wir € 300 mit Lieferung für die Torte