Wohin auf Hochzeitsreise im August

Begonnen von a.bride, 23.08.2012 19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zwergerl007

H
Zitat von: TanteCrystal am 08.09.2012 21:30
Weil hier einige Anti-LA-Stimmen sind: Hier ist noch eine! ;)
Ich fand das voll lasch, nix Besonderes, und durch den ständigen Nebel hat man damals ned amal das Hollywood-Zeichen gscheid gsehn. Da würd ich eher den Grand Canyon "mitnehmen", oder eine Zweithochzeit vor einem Elvisimitator in Las Vegas einplanen! ;)

Hallöle ... ich bin gerade in LA und muss auch sagen dass es eine vielfältige Stadt ist die durchaus was zu bieten hat, aber sie ist riiiiesig und doch eher gefährlich bei Nacht. In den Tagen davor waren wir in San Francisco und Las Vegas (inkl. besagter Elvis-Hochzeit, Grandcanyon, Whalewatching, Baseballmatch, Universalstudios....) und mir gefällt SF auch am besten. Wir haben uns für die Rundreise 17 Tage Zeit gelassen und auch teilweise Kleinstädte dazwischen angeschaut. Für uns perfekt weil wir nach dem letzten Urlaub auf Kap Verde so von Strandurlaub gelangweilt waren, dass keiner von uns noch auf die Malediven oder Hawai wollte ;). Also wir könnens empfehlen, nur würde ich eher das DisneyLand anstatt den UNiversalsrudios anschaun. Mir war die Studiotour zu langweilig und die Attraktionen zu 3D lästig.
Ps: Schlimmen Nebel hatten wir weder in LA noch in SF nur heute wAr es ziemlich bewölkt.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Sindy1

bin grad auf den thread gestoßen-ist ja witzig-ich hab auch das selbe problem und die hier genannten länder hab ich auch schon alle in meiner möglichen flitterwochenzielliste
ich hab schon haufenweise kataloge durch und aktueller status ist der:

1. san francisco oder LA+Las Vegas paar Tage-danach Hawaii
2. koh samuii (ist eigentlich mittlerweile wieder von unsrer liste weg weil ich schon von einigen freunden gehört hab, dass es zwar schön ist-aber bei weitem nicht paradiesisch, atemberaubend garnixmehrsagen können schön (in der hinsicht, dass man zwar sehr schönen badeurlaub haben kann weil die strände ganz toll sind, aber anscheinend nicht wie auf vielen andren inseln ganz viele ausflügsmöglichkeiten hat und die gegend dort für 3 wochen toll zu erkunden ist)
3. la reunion und danach mauritius (wollten wir von anfang an war aber leider nicht die richtige reisezeit-wettertechnich)

-europa fällt mal komplett weg-unser budget für urlaube ist nromalerweise etwas geringer und deshalb machen wir sonst eh immer in europa urlaub-da möchte ich wenigstens in den flitterwochen mal weiter weg
-karibik/lateinamerika (insbesondere kuba und jamaike hätte uns sehr gereizt-aber das ist mir mit der hurrikansaison etwas zu riskant-man kann zwar glück haben, aber wenn nicht-ärgere ich mich sicher total)

also wenn man eben wie mein verlobter und ich ein paradiesisches urlaubziel sucht, wo man gefahrlos wenn möglich die ganze zeit mit mietwagen die gegend selbst erkunden kann, dann hat man -so blöd sichs anhört denn die welt is ja wirklich groß genug oder??-leider doch nicht soviele möglichkeiten
oder es gibt irgendwo noch ein paar fleckchen von denen ich noch nix gehört hab oder die ich übersehn hab

obwohl ich eigentlich gleich nach der hochzeit flitterwochen machen wollte-werden wir jetzt wahrscheinlich doch la reunion und mauritus fliegen-nur halt im november/dezember herum

werde allerdings gerne dieses topic weiterverfolgen-vielleicht hat ja eine andere august-braut noch die zündende idee!!?;)
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408
HZ Fotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6883508 PW: auf Anfrage

Leicester

Mich würd ja eine Safari in Afrika total reizen, aber auf der Kehrseite bin ich net sehr kompatibel mit großer Hitze ;-) Wir haben noch keine Ahnung wegen der Hochzeitsreise, also werd ich den Thread auch weiter verfolgen!

Core

also wir waren Ende August flittern auf Santorin - in Imerovigli auf der Calderaseite. Es war wunderschön!! Frühstück am Balkon serviert mit Blick über das Meer und am Abend traumhafte Sonnenuntergänge,... http://www.artemisvillas.gr/ und das Service war ebenfalls super!
ich find, im August zahlt es sich fast nicht aus weiter weg zu Fliegen (und unser 2. Honeymoon im Jänner geht auf die Malediven - aber die werdens schwer haben, unsere ersten Flitterwochen zu übertrumpfen :) ).
Ich hoffe, ihr findet noch das passende für euch!
lg, corinna

sandra_steven

also wir haben uns jetzt doch für europa entschieden. werden gleich nach der hochzeit von 30.6. bis 10.7. nach rhodos fliegen in dieses hotel

http://www.aquagrand.gr/

hat super kritiken und die bilder schauen toll aus. haben ein zimmer mit eigenem pool und HP und zahlen für 10 nächte im 5 stern hotel 1400 euro/pro p.
können uns dort noch ein mietauto nehmen und die insel erkunden.

wollten zuerst nach NY und dann karibik, aber das sprengt das budget... und nur für strandurlaub brauchen wir ja im sommer nicht so weit weg fahren. sparen uns den langen flug und geld... und können uns dafür ein luxus hotel leisten :)

reiseziele wie malediven, dubai, karibik usw. heben wir uns für die kommenden winter auf ;)

a.bride

*schubs*

Da wir nächste Woche mal ins Reisebüro schauen werden, wollte ich diesen Thread wieder mal nach oben schubsen...

Hängematte

Wir waren Ende Juli auf den Malediven und es war toll! Obwohl Nebensaison hatten wir bestes Wetter, nur zwei Mal kurz Regen - gleich danach war es wieder schön. Temperatur von Luft und Wasser perfekt für einen Badeurlaub! Und im Vergleich zur Hauptreisezeit ist es im Sommer viel günstiger. Also ich kann Malediven im Sommer nur empfehlen.  ;D

Leicester

Wir haben Südafrika für September 2013 nun bereits angezahlt - Flug komplett und einen Teil vom Landarrangement! Freu mich schon sehr drauf!

monei

Hallo!
Ich weiß ja nicht wie viel duauszugeben gedenkst aber Kefalonia ist. auch ganz schön. Wenn man z.b. die Studios Axion bucht auf Idealtours hat man ganz in  der nähe den Xi Strand. Das Hotel is eher klein bietetaber Apartments an die für 2 Personen mehr als ausreichend sind. Außerdem ibts andere Hotels auch noch :).
Wenn man ein Mietauto dazunimmt zahlt man ein bisschen mehr nict viel aber dafür ist manviel unabhängiger und kann sich auch die Insel anschaun.
kostet für eine Woche Flug ab Innsbruck ÜF 879-949 pro person, HP kostet für1 Woche 1009-1079 pro person.
Wobei ich nur ÜF empfehlen würde weil abends ist es viel lustiger sich mit dem Mietauto nette Tavernen zu suchen.
Will jetz keine Werrbung machen war nur bei meinem Urlaub dorthin total begeistert.
lg
verlobt seit     -     24.12.2010
verheiratet ab -     21.09.2013

Mermaid2012

Wer nicht so weit fliegen will: Amalfiküste

Einfach wunderschön dort!

klia

Samui ist in unserem Sommer empfehlenswert - schau dir mal das Silavadee Pool Resort & Spa an. Selbst schon dort gewesen!

Spuni

wir waren damals im august 3 wochen in malaysia (+singapur), haben da eine selbstorganisierte rundreise gemacht... es war toll - ich würde es jederzeit wieder so machen.

was sonst noch vom wetter her ginge, wäre zb thailand (ostküste) und bali!

ok man merkt, ich bin asienfan ;)
verheiratet seit: 13.8.2011

Spuni

[quote author=Sindy1 link=topic=53176.msg579411#msg579411 date=1347883454
2. koh samuii (ist eigentlich mittlerweile wieder von unsrer liste weg weil ich schon von einigen freunden gehört hab, dass es zwar schön ist-aber bei weitem nicht paradiesisch, atemberaubend garnixmehrsagen können schön (in der hinsicht, dass man zwar sehr schönen badeurlaub haben kann weil die strände ganz toll sind, aber anscheinend nicht wie auf vielen andren inseln ganz viele ausflügsmöglichkeiten hat und die gegend dort für 3 wochen toll zu erkunden ist)

[/quote]

thailand sollte man nicht auf koh samui reduzieren - denn dort ist es touristisch und nicht lange auszuhalten (außer man steht auf halli galli und strandverkäufer ;) es gibt so viele andere tolle flecken und inseln... vor allem wenn man sich mopeds oder quads ausleiht, kann man tolle flecken entdecken - wir ware nicht nur ein mal die einzigen an wundervollen, verlassenen stränden...
verheiratet seit: 13.8.2011

Rosinenkeks

Huhu,

wir werden in die Dominikanische Republik fahren. Wir haben ein gutes Angebot für ein Sensimar-Resort gefunden und freuen uns schon sehr. War noch nie dort und das soll ja ein sehr interessantes Land sein! :)

Lg
Carpe Diem!