Unser Märchenhochzeit am 3. und 4.8.2012 Teil 2

Begonnen von Bella1987, 09.08.2012 21:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bella1987

Teil 2: Märchenhochzeit am Samstag 04.08.12

Die letzte Nacht vor der kirchlichen Trauung verbrachte ich bei meinen Eltern in  meinem ehemaligen Kinderzimmer, wo ich supergut und tief bis um ½ 7 schlief. Ich war überhaupt nicht nervös und konnte das tolle Frühstück das mir Mama gemacht wirklich genießen, ein kleiner Minuspunkt - es regnete.  Um ¼ 9 kam dann bereits die Visagistin um mit meiner Oma, die Freundin meines Bruders und meiner Mama das Styling zu beginnen. Um 9 Uhr kam dann unsere Floristin mit den Blumen und diesmal passte die Farbe ,,Hurra" es war alles wunderschön , es folgte dann die erste Kranzldame mit ihrer Mama (die gleichzeitig die beste Freundin meiner Mama ist) und so ging es dann dahin ,
es folgten Schwiegermutter und noch 2 weitere Kranzldamen , schön langsam war ein richtiger Hühnerstall in unseren Wohnzimmer versammelt  und ich wurde jetzt doch nervös -
Mama versuchte dann die Kranzldamen die bereits fertig waren zu beschäftigen und teilte sie ein , Würstel kochen, Automaschen, Anstecker, Silikonarmbänder  austeilen, usw.  um 11 Uhr kam dann Schatz , er und die restlichen Männer sollten sich bei meiner Oma umziehen (ca. 5 Gärten entfernt) es regnete schon wieder. Pünktlich um 12 Uhr kam dann unser Fotograf Wolfgang und mein Styling begann, Regina Tichy meine Stylistin schickte alle einschließlich meiner Mama hinaus-  der Himmel lockerte sich immer weiter auf und die Sonne kam durch- perfektMittlerweile trudelten immer mehr Gäste ein und eine sehr gerührte Mama und Birgit (Kranzldame) durften mir ins Kleid helfen , pünktlich um 13:15 war ich fertig und nach einigen Tropfen Bach Notfallstropfen auch sehr ruhig . Nun durfte auch mein ebenfalls gerührter Papa zu mir und es ging bei strahlend blauen Himmel los, mein Lieblingsonkel Georg stand schon mit seinen BWM bereit.
Der Konvoi angeführt von Schatz ging über die S1 nach Stockerau zum Hotel Dreikönigshof wo sich der Hochzeitszug bildete um zu Fuß zur Kirche zu gehen . Um 14:30 war es dann soweit unsere Trauung begann , es war so wunderschön als ich mit meinen Papa zu ,,The Rose" einzog,ich war überhaupt nicht nervös bekam überhaupt nicht mit ausser das meine wunderschöner Schatz auf mich wartete. Ich war so glücklich  es war alle sooooo perfekt,!!!!! das entzünden der Gedenkkerzen ,  die Predigt (Von Diakon Tom) die Lieder (Hochzeitssängerin Sylvia) Mama mit der Lesung und die Fürbitten von den Kranzldamen und Trauzeugen , nur bei dem Gedicht von der Hochzeitskerze mußte spontan improvisiert werden da Kranzldame Rosita so gerührt war das sie vor lauter weinen nicht sprechen konnte. Es war ganz unbeschreiblich schön als wir aus der Kirche kamen und unser Gäste  uns mit den Weddingbubbles empfingen. Nach den Gruppenfotos und Familienfotos ging es  so gegen 15:45 Uhr zur Agape in den Dreikönigshof wo wir die Hochzeitstorte (von Göttinger) anschnitten , alle waren begeistert   und es hat allen geschmeckt. Während bei Kaffee und Torte  die Stimmung perfekt war fuhren wir zum Belvederschlößl zum Fotoshooting.
Als wir dann um 18 Uhr dann zum Lenausaal kamen wurden wir bereits mit rosa , grünen und weißen Luftballone mit  Wunschkarten überrascht, eine  Karte hatten wir heute bereits im Postkasten – sie hat es bis in die Slowakei geschafft"FREU"
Weiter ging es in den wunderschön dekorierten Saal – mit einen supertollen Essen – einen perfekten Service – tolle Musik (Gerhard und Thomas spielten von 20 Uhr bis halb 3 Uhr früh ohne Pause!!!!!) lustigen Spielen und Hochzeitszeitung – megatolle Stimmung- Wahnsinns Geschenken =Hochzeitsreise von den Schwiegereltern (LA-Papeete-Morea-Bora Bora-LA-Las Vegas)
bis um 3 Uhr in der Früh.
Da sehr viele unsere Gäste auch im Dreikönigshof übernachteten endete unser Traum -Märchenhochzeit mit einen  lustigen  Frühstück .

Bedanken möchte ich mich für die vielen Ideen und die Hilfe aus dem Forum aber vorallem bei meiner allerbesten liebsten Mama ( Sie ist öfter als Gast im Forum )ohne sie wäre dieser Tag nie so wunderschön geworden , sie hat Ideen gesammelt , hat alles gebastelt, geplant, Termine koordiniert, hat uns sowohl finanziell als auch seelisch unterstützt , trotz vieler Anfeindungen (übertrieben , nicht notwendig usw)  

Anbei die ersten Fotos von Wolfgang unseren tollen Fotografen
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

TanteCrystal

Gratulation euch beiden! ;)

Wunderschöne Fotos, wunderschöne Braut! ;)

nikky_

Von mir auch alles Gute euch beiden!

Fotos sind wirklich toll, war einfach eine perfekte Märchenhochzeit ;)

Jara

noch eine stockerauer braut! wie schön! und dann hattet ihr auch noch Sylvia! ist sie nicht super...? wir haben anscheinend viele Gemeinsamkeiten!

wünsch euch alles liebe und gute!

die Fotos kann ich mir leider auf meinem Handy nicht anschauen, aber das hol ich nach!
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Kiwi2013

Wunderschöne Fotos - sehr berührend  :)

Sally

Sehr schöne Fotos - herzlichen Glückwunsch!

Sally

Vali

Die Fotos sind wirklich fantastisch geworden und ihr schaut beide toll aus  :).

Alles Gute!

seesternchen

Alles alles Gute für die Zukunft auch von mir!!!

und danke fürs Fotos schauen ;D

Pfefferminza

Klingt nach einem wunderschönen Tag! Du warst wirklich eine sehr hübsche Braut und die Fotos sind superschön! Danke fürs anschauen lassen!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch 2!

WhiteAngel1982

Wow, danke für deinen Bericht und die Bilder!!!!

Superschön! Und mit so viel Liebe fürs Detail!!

Alles Gute für euren Start ins Eheleben!

maramusic

Herzliche Gratulation euch beiden und danke für die tollen Fotos!
Weißt du zufällig, wie das Lied heißt, das im Hintergrund läuft? Ich finde es wunderschön!

MagicMoment

Ich glaub es heißt...

Its a fine fine line

allerdings bin ich mir nicht sicher, weil das ist aus dem Musical AvenueQ und das singt sie bei einer Trennung... habe ich mal im Gesangsunterricht gesungen...

aber vl ist es auch ein anderes LIed... und klingt nur so ähnlich...

Euch alles liebe für die Zukunft ;)

LG MM

clara78

WOW  :o :o die Fotos sind der Hammer!!! Wir haben den gleichen Fotografen und da bin ich jetzt immer ganz freudig erregt wenn ich Fotos sehe von ihm! Muss auch nur mehr 3 Wochen warten.

Dein Kleid ist ein Traum! Einfach alles total perfekt und wunderschön abgestimmt! Deine Mama sollte das Hauptberuflich machen  :)

Flowbee

Herzlichen Glückwunsch! Und danke für die Fotos! Freut mich sehr zu sehen, wie schön dein Styling war, da ich auch Regina gebucht habe!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012