weingut cobenzl

Begonnen von enibas, 09.08.2012 09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

enibas

hallo

haben uns gestern für eine hochzeit am weingut cobenzl entschieden. der ausblick und der weingarten haben uns einfach umgehauen. auch die schlechtwetteralternative ist sehr schön.

ich finde aber kaum erfahrungsberichte zu hochzeitsfeiern am cobenzl.

hat jemand dort geheiratet? oder war dort auf einer hochzeit?
würde mich sehr über ein paar kurze berichte freuen!!!

lg sabine

Michi2402

ich glaub die deny27 war heuer dort auf einer hochzeit!! die kannst mal fragen!!  :)

Little Peanut

Hallo liebe Sabine,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Locationbuchung! Ich weiß wie schwer es ist sich zu entscheiden und überhaupt sicher zu sein, dass man die richtige Wahl getroffen hat!  :)

Ich habe tatsächlich einen Erfahrungsbericht! Meine Freundin hat im September 2008 am Cobenzl geheiratet. Da das Wetter an diesem Tag nicht mitgespielt hat, waren wir hauptsächlich drinnen. Sie hatten den "Rittersaal" gemietet. Die Tanzfläche, sowie die Bar waren im Kaminzimmer, das Buffet und der Geschenketisch im Raum vor dem Kaminzimmer und die Tafel war im letzten Raum aufgebaut.
Soweit ich mich erinnern kann, waren es zwischen 60 und 70 Gäste. Die Tafel war wunderschön gedeckt und das Essen war sehr gut, auch vom Servicepersonal ist nichts negatives zu berichten.
Die Vorspeise wurde serviert und die Hauptspeise sowie das Dessert waren vom Buffet zu holen. Einzig der Platz im Raum der Tafel war meiner Meinung nach etwas zu eng. Wir haben uns aber später hauptsächlich auf der Tanzfläche aufgehalten, somit haben sich die Gäste gut in den beiden Räumen verteilt.
Das Ambieten hat mir sehr gut gefallen. Ihr habt eine gute Wahl getroffen! Werdet ihr auch im Rittersaal feiern?

Liebe Grüße!
unzertrennlich seit: 11. Juni 2003
verlobt seit: 31. Juli 2011
bald standesamtlich verheiratet ab: 11. Juni 2013
bald kirchlich verheiratet ab: 15. Juni 2013

Schnuppeline

Ich war erst vorigen Freitag auf einer Hochzeitsfeier am Weingut!

Leider hat es den ganzen Vormittag geregnet und erst in letzter Minute ist die Sonne rausgekommen, die Trauung konnte dann sogar noch draußen stattfinden mit herrlichem Sonnenschein punktgenau als die Braut kam - da sind sie also wirklich sehr flexibel!

Ansonsten war es eine eher kleine Gesellschaft mit 45 Gästen, die Tafel fand dann direkt in dem Saal statt der in die Terasse mündet. Vorspeise wurde serviert, Hauptgang und Desert gab es am Buffet - alles in allem sehr gutes Essen!

Da mein Mann Treuzeuge war haben wir auch eine kleine Präsentation vorbereitet - auch da hat alles reibungslos funktioniert (hatten zB kein Verlängerungskabel für den Beamer mit, wurde uns innerhalb von 30 Sekunden gebracht).

Ab 22:30 Uhr wurde allerdings leider die Front zur Terasse geschlossen und man musste drinnen weiterfeiern, war aber auch nicht so schlimm. Um spätestens 2:00 ist dann aber Schluss - war für die kleine Gesellschaft aber absolut ok, kommt halt drauf an wie lange ihr feiern wollt.

Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst kann ich dir gern auch noch ein paar Fotos schicken, hab viel geknipst :)

Wünsche dir jetzt schon eine schöne Hochzeit und viel Spaß beim Vorbereiten!

Schnuppeline

Entschuldige bitte, ich hab mich verschaut und dachte du heiratest am Weingut AM REISENBERG...  :( Vergiss meinen Beitrag einfach wieder (weiß leider nicht ob bzw. wie man Beiträge wieder löschen kann...)

Little Peanut

Hallo Schnuppeline,
:) wir haben unsere Tafel am Weingut am Reisenberg  :)
Danke für deinen Beitrag!

lg
unzertrennlich seit: 11. Juni 2003
verlobt seit: 31. Juli 2011
bald standesamtlich verheiratet ab: 11. Juni 2013
bald kirchlich verheiratet ab: 15. Juni 2013

pusteblume

Wir waren bei einer Agape einmal dort eingeladen..die trauung war in den Weinbergen und danach die Agape dort. Fanden es sehr nett dort. mehr kann ich dir nicht berichten, weil wir eben nur relativ kurz dort waren...

lg pusteblume

enibas

So, unsere Hochzeit ist jetzt genau einen Monat her und es war fantastisch!

Die Hochzeit war total schön und unsere Gäste waren vom Ausblick begeistert. Auch die Fotos sind bei der Kulisse total schön geworden.

Nur die Agape war etwas teurer als erwartet. war aber vielleicht unsere eigene schuld, da wir uns nicht genau erkundigt haben was was kostet. Außerdem waren wir über eine Stunde fotografieren, da waren die Gäste natürlich hungrig und durstig ;-)

Würde immer wieder dort heiraten!