Brautmode Venus in Gänserndorf

Begonnen von A+A heiraten, 08.08.2012 10:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A+A heiraten

Hallo meine lieben,

nun möchte ich mal meine Erfahrung mit dem Brautgeschäft Venus in Gänserndorf teilen.

Das Geschäft ist sehr klein und nur mit "Abendmode" ausgestattet. Um zu die Brautkleider zu gelangen muss man durch einen Hinterhof gehen und dort gibt es einen seperaten Raum mit den Brautkleidern und einer Umkleidkabine. Verständigung gestaltete sich sehr schwierig da die Verkäuferin und die Schneiderin wenig bis gar kein Deutsch konnten. (Chefin war angeblich auf Urlaub)
Die Kleider die dort hingen waren vom Aussehen her nicht dass was man sich unter einem Brautkleid versteht. (Sehr viel Strass und Glitzer und der Stoff fühlte sich auch nicht gut an)
Auf meine Frage hinaus wo die Kleider sind die man auf der Homepage sieht, musste ich denen erst mal erklären was eine Homepage ist!! ???
Nachdem mich die Verkäuferin allen ernstens gefragt hat warum ich keine Bilder von den Kleidern von der Homepage gemacht habe, bekam ich als Antwort dass alle kleider verkauft sind.
Gut nachdem noch die Schneiderin mir irgendwas nachgerufen hat von wegen Halbes Kleid Halbe Braut Halber Preis sind wir gegangen.

Dies soll nicht dazu dienen dieses Geschäft schlecht zu machen sondern nur meine Erfahrung zu teilen.

Liebe Grüße
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

Patty

na arg - wäre ich auch wieder gegangen!

Ich sehe mir am Freitag (17..8.) ein Geschäft in Mödling an, vielleicht mach ich da ja bessere erfahrungen!?
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

A+A heiraten

Meine Mutter hat sich vor lauter Lachen nicht mehr einbekommen. Wo ich schon war ist der Pichler Wagensonner. Ist zwar weiter weg aber hatten eine TOP Betreeung.
Zu welchem Geschäft gehst du?
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

Patty

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

A+A heiraten

He cool da wollen wir auch mal hinschauen. Bin auf deinen Bericht gespannt :)
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

Patty

ja, ich schreib dann einen bericht!
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

A+A heiraten

Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

Sally

Über den Bericht vom Atelier Nice bin ich auch schon gespannt - ich gehe öfter dort vorbei, wenn ich eine
Freundin besuche und schüttle immer nur den Kopf über die lieblose Auslagengestaltung, die Stoffe sehen
auch sehr billig aus - also nicht sehr einladend.......ich kann nur immer wieder sagen, da kaufe ich lieber
ein gebrauchtes Top-Kleid zum halben Preis, das müsste sich auch ausgehen. Oder schau beim Stern etc.
im Ausverkauf.

LG Sally

TanteCrystal

Haha, das klingt ja amüsant ;D

A+A heiraten

Zitat von: Patty am 08.08.2012 10:54
na arg - wäre ich auch wieder gegangen!

Ich sehe mir am Freitag (17..8.) ein Geschäft in Mödling an, vielleicht mach ich da ja bessere erfahrungen!?

Ich wünsche dir morgen ganz ganz viel Spass und ich hoffe für dich ist das richtige dabei :)
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

Patty

so  ;D hier mein bericht  ;D

Also das Geschäft ist wirklich sehr, sehr klein es steht eine couch drin und an den Wänden hängen halt Kleider.
Dafür gibt es ein hinterzimmer zum Umziehen, das wirklich sehr geräumig ist und auch sitzgelegenheiten bietet.

Die Verkäuferin war total freundlich und nett und hat auch meine freundin ein Brautkleid anprobieren lassen.
Ich habe ein kleid gefunden, dass ich mir wirklich sehr, sehr gut vorstellen kann, bestellen werde ich es aber erst im Jänner.
Mir gefällt total gut, dass es maßgeschneidert wird, ich mir die farbe von kleid und stickerei aussuchen kann und auch sonst total viel von mir selbst einfließen lassen kann (Träger, ärmel, schleppe, etc.) Die Stoffe haben sich auch nicht schlecht angefühlt, ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher noch nie ein brautkleid gefühlt hatte, weiß also nicht, was die norm ist. die kleider sind, finde ich, sehr günstig. Wenn ich wirklich schleppe, schleier, ärmel, etc. dazu nehme komme ich auf knappe 600 Euro.

weniger gut hat mir gefallen, dass sie halt jedes kleid nur in einer größe hatten und dadurch viele zum Probieren ausgefallen sind.
außerdem war das geschäft ein bisschen chaotisch

Schulnote: 2+  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

A+A heiraten

Guten morgen,

Danke dir für deinen Bericht. Gehst du jetzt noch weiter schauen oder bleibst du beim jetzigen?
Ich geh am Freitag wieder diesmal fahr ich nach Wiener Neustadt und am 15. September fahre ich wieder zum Pichler-Wagensonner und dann hoffe ich
dass ich mich entschieden habe :D
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

kleolein

@ A+A - gehst du zum Gosch am Freitag? Dort habe ich mein Kleid gekauft.
Mit einem Termin hat man eine Verkäuferin für sich alleine und es ist auch halbwegs platz im geschäft. Die Auswahl ist mittel. Ich war auch in Wien in einigen Geschäften und ich finde schon, dass der Gosch da bei den meisten mithalten kann. Die Abwicklung war eigentlich auch reibungslos. Sie haben das Kleid geändert und dort hängengelassen bis zur Hochzeit und aufgebügelt.
Ich habe mich in mein Kleid verliebt und jeder hat mir bestätigt, dass es einfach super zu mir passt. Ich wünsch euch viel Glück auf eurer Suche.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

A+A heiraten

@Kleolein

Ja richtig geh zum Gosch am Freitag. Haben dort einen Termin. Sehr gut dann bin ich beruhigt wenn es dort gut läuft weil wie gesagt nach dem netten Besuch in Gänserndorf und noch 2 Brautgeschäften die schon am Telefon gemeint haben ich bin viel zu früh dran und ich soll mich im Oktober nochmals melden will ich einfach nur wieder mal einen schönen Tag haben  ;D
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

kleolein

Viel Spaß! Kleid aussuchen ist immer aufregend. Kommt auch immer auf die Verkäuferin an ob es dann wirklich Spaß macht. Kann man Glück und Pech haben. Und es muss nicht sein, dass in der Auswahl etwas dabei ist für dich. Aber nicht verzagen, du hast noch schön Zeit :)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at