Locationzweifel

Begonnen von 2013_braut, 06.08.2012 15:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2013_braut

Liebe Bräute,

ich wollte euch mal fragen wie es bei euch mit der Locationsuche ausgeschaut hat bzw. ausschaut-
war es "Liebe auf den ersten Blick?"  oder entscheidet man sich doch für das was praktisch ist,
bin zur Zeit leicht verzweifelt, wir haben uns so viele Location angeschaut und es ist überall was dabei, was und nicht ganz gefällt.

Vielleicht bin auch ein bisschen naiv und glaub : es gibt diese Traumlocation wo alles passt, wo man auf nichts verzichten muss, wo man rein kommt und sagt:
DAS IST ES!

lg die verzweifelte 2013_Brur ::) ::)

nikky_

also bei uns hat das Gefühl in der Location einfach gestimmt - wir haben uns auch andere angeschaut, wo gleich klar war, dass das nichts für uns ist, wir haben aber auch andere Locations gesehen, die uns wirklich gut gefallen haben und rein von der "Ausstattung" her vielleicht sogar besser gepasst hätten, aber da wahr dieses Gefühl einfach nicht da

darum gibts bei unserer Location halt keinen Garten, aber darauf kann ich gerne verzichten wenn das Gefühl einfach stimmt

a.bride

Also bei uns war es wirklich pures Glück....wir wussten, dass wir eine Location brauchen, die in unserer Nähe ist, die mind. 20 Zimmer hat, einen großen Saal (für mind. 110 Personen und Tanzfläche), viele Parkmöglichkeiten und die Zimmer sollen in Babyphone Reichweite zum Saal sein.

Unsere erste Idee war dann das Holiday Inn.....wir machten einen Termin aus, sahen uns alles an, bekamen einen Hochzeitsfolder wo auch die Menüpreise drinnen stehen und wir verliebten uns gleich.

Es passt einfach perfekt. Wir haben das gesamte Congress Center Restaurant gebucht (inkl. Terrasse, Wintergarten, eigener Theke, eigene WC's). Dazu weiße Stuhlhussen und Tischunterbeleuchtung. Die Menüs liegen bei € 31 - € 45 (Gourmetmenü).....also voll i Budget.

Hier der Link dazu:
http://www.holidayinn-villach.com/de/festeveranstaltungen/hochzeiten

kleolein

Hallo!

Bei mir kommen Zweifel auf ob ich das richtige gewählt habe. Dabei ist am Samstag meine Hochzeit.

Wir haben nach hin und herüberlegen uns eher fürs Ambiente entschieden - wir haben uns in den Innenhof der Location verliebt. Leider ist die Schlechtwettervariante subideal (das risiko sind wir bewusst eingegangen damals) und es ist auch so nicht so riesig (was uns so wirkich erst jetzt bewusst wird). Auch die Besitzerin ist eher hochnäsig und kommt nicht entgegen. Trotzdem haben wir uns dafür entschieden. Wenn wir aufs praktische gegangen wären wär mir jetzt vielleicht wohler.

Vielleicht ist das Wetter toll und es wird toll weil das Ambiente super ist und dann waren alle Zweifel umsonst. Selbst wenn nicht, werden wir das beste draus machen.

Aber ich sag dir, du musst echtes Glück haben das alles passt - oder nicht hohe Ansprüche haben - ausserdem kommt es ja drauf an wie flexibel du geographisch bist.

Ich freu mich trotzdem auf meine Hochzeit und es wird alles passen (ich red mir das jetzt ein) :)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Flowbee

Bei der ca. sechsten Location, die wir uns angesehen haben, war sofort klar: "DAS IST ES!"

Bei denen davor war's eher "ja, aber...", drum haben wir noch weitergesucht.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

2013_braut

darf ich fragen wo ihr heiratet?

lg

seesternchen

wir haben auch sicher 20 locations im umkreis angeschaut bis wir uns dann endlich entschieden haben. die dies es jetz is is auch nicht perfekt (ich wollt eigentlich nie was uriges mit holz und alt eingerichtet) aber das preisleistungsverhältnis stimmt ganz gut und was anderes hätt einfach unser budget gesprengt... leider :(

2013_braut

wir haben uns auch über 10 Locations angeschaut in Wien bzw Wienumgebung,
manche konnten wir sofort ausschließen, manche waren an unserem Wunschtermin vergeben, und übergeblieben ist der Kursalon Mödling,

gefällt uns zwar gut, aber ich habe immer diese Bedenken : was ist wenn es war besseres gibt?!
immer dieses wenn und aber  ???  :-\

Flowbee

Im Benediktinerhof in Gumpoldskirchen.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

seesternchen

Zitat von: 2013_braut am 06.08.2012 15:39
manche konnten wir sofort ausschließen, manche waren an unserem Wunschtermin vergeben, und übergeblieben ist der Kursalon Mödling,

gefällt uns zwar gut, aber ich habe immer diese Bedenken : was ist wenn es war besseres gibt?!

klar, es gibt imma was besseres!! aber könnt ihr euch des auch leisten??
meine absolute traumlocation wär schon mal überhaupt ned möglichgewesen - 8000 euro miete sind hatl einfach zuuuu viel! und mein schatz wollte so oder so nix wo ma miete zahlen muss, also warn schon mal sehr viele locations ausgeschlossen. naja, ma muss halt imma abstriche machen und sich mit dem zufriedengeben was ma bekommt und was für alle beteiligten passt...

kleolein

genau der Preis ist auch ein Problem bei uns. Das praktischere wär billiger gwesen. Und jetzt sind wir uns auch nimma sicher obs den Mehrpreis wert ist. Statt ca. 75€ pro Person, ca. 100€ pro Person. Macht bei 80 Leut schon was aus.
Aber trotzdem würd ich dir jetzt nicht abraten mit dem Bauch zu entscheiden und strikt nur fürs praktische zu gehen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

nikky_

Zitat von: 2013_braut am 06.08.2012 15:39

Was habt ihr euch denn alles angeschaut und was hat bei den anderen Locations nicht gepasst?

2013_braut

hallo seesternchen,

ja wir sind auch nicht bereit 4000€ bzw 8000€ Raummiete zu zahlen, das wäre endeutig zu viel,
vorallem die Garantie dass ein gelungener Abend wird gibt dir keiner, egal wo man heiratet!

es gibt nette Locations wo die Raummiete nicht so teuer ist, wie zb der Kursalon-
ich glaub das wird es werden :)

2013_braut

hallo nikky_

wir haben uns zuerst den
Kursalon angeschaut- die Größe war unsere Sorge ev zu klein für 70 Personen
Schlosspark Mauerbach- diese Seminarräume sind einfach nicht so schön für eine Hochzeit, dort können 2 Hochzeiten gleichzeitig statt finden, der Garten ist ein Traum aber wenn es regnet ???
Weingut Hillinger- 2 getrennte Räume- Essen und Tanzen wären getrennt,
Europahaus im 14. Bezirk- Die Betreuung dort war eine Katastrophe, so einen uninteressierten Menschen habe ich schon lang nicht mehr gesehen, diese Gleichgültigkeit
Maria Taferl- die Kirche war sehr schön, das Hotel Schachner hat uns nicht so gut gefallen, Teppichböden, Holzverkleidung auf der Wand,
.
.
.
wo heiratet ihr?

sumsii

Es gibt die Krainerhütte in Baden - ist aber teuer.
Schloss Weikersdorf in Baden, das ist wunderschön und für uns war es auch nicht all zu teuer!
in Gaaden die Krone - ist ein sehr netter Besitzer!

Bei uns war die Location wirkliche "Liebe auf den ersten Blick" und hatten seeeeeeeeeeehr viel Glück, dass wir überhaupt einen Termin bekommen haben.