Der passende Anzug zum Kleid

Begonnen von Kotjonok, 04.08.2012 23:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kotjonok

Hallo Leute,
Ich hatte letztens mit meinen Freundinnen eine Diskussion darüber, wie wichtig es ist, dass der Anzug zum Kleid passen soll.
Was meint ihr darüber?
Muss ich mir nun den Kopf darüber zerbrechen oder kann ich das ganze etwas lockerer angehen? ???
Ich freue mich über eure Kommentare!  ;)

LG Lena

nikky_

also wenn sich dein Verlobter einen eher klassischen Anzug kauft, dann brauchst dir glaub ich keine Gedanken machen

wenn er allerdings etwas außergewöhnlicheres kauft oder etwas in einem bestimmten Stil, dann fänd ich persönlich es schon schön, wenn das auch irgendwie zum Kleid passt oder halt umgekehrt - muss ja nicht immer der Bräutigam auf die Braut schauen, kann sich ja mal die Braut auch outfittechnisch auf den Bräutigam einstellen ;)

bei uns wird zB. beides ein wenig einen Vintage-Touch haben - also mein Kleid mit viel Spitze und er mit Zylinder und Gehstock

gerbera

Ich finde es sehr wichtig dass es zusammenpasst!

Kotjonok

Ich denke, dass er ich eher einen klassischen Anzug kaufen wird! (weil er weiß, dass ich mir da sehr viele Gedanken mache^^ )
Im Vintage Stil sieht es mit sicherheit auch klasse aus.
Kann ja ruhig auch mal was anderes sein!  ;)
Danke euch!!!!

Kato

Also, ich finde das schon wichtig...wenn das Kleid bspw. einen warmen Grundton hat und sogar richtig champagner ist, find ich passt ein dunkelblauer Anzug nicht dazu. Schwarz geht zwar immer, aber es haben halt auch viele Gäste einen schwarzen an.

In meinem Kleid waren altrosa Blüten und der Ton war ein dunkles Ivory - daher haben wir einen dunkelbraunen, leicht glänzenden Anzug gekauft.

Fast noch wichtiger ist der Schnitt, der macht den Anzug wirklich festlich und schön. Sollte also schon anders geschnitten sein als ein Business Anzug. ;) ;D


schrecktab

Ich schließe mich diesem Thema hier einfach mal an, auch wenn es schon etwas veraltet ist. Hoffe es ist ok, nicht extra einen neune Thread deswegen aufzumachen. Aber das Thema wurde hier schon so gut behandelt..
Und zwar heiratet mein Bruder im März nächsten Jahres (wir hoffen dass bis dahin der Schnee weg ist :( ) und das Kleid meiner Schwägerin ist zartes Rosée.. wie hier schon geschrieben passt ein schwarzer Anzug zwar immer, allerdings fällt mein Bruder damit nicht so auf. Da dachte ich, ich frag hier mal für ihn nach und kann zusammen mit euch brainstormen! :)
Habt ihr Ideen..?
Grüße
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.

schnumsi

Also ich würd sagen, dass es nicht unbedingt komplett abgestimmt sein muss... Aber zu Rosé fänd ich persönlich auch braun oder eventuell blau schön. Würd sagen, dass es auch ein bissi auf die restliche Deko drauf ankommt... Wenn ihr zum Beispiel auch braune Elemente in der Deko habt würd das wieder gut zum Anzug passen...

Ich lass meinem Verlobten da freie Hand, er kriegt nur ein kleines Stofffetzerl mit fürs Hemd. Weil mein Kleid ja nicht rein weiß ist, und da sollt er dann halt auch kein blütenweißes Hemd anziehen, aber sonst kann er machen was er will (außer er macht seine Drohung vom weißen Anzug mit pinkem Hemd wahr  ;D - aber heiraten tät ich ihn trotzdem so  ;))
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


Marion Miha

Hallo! Ich finde die Frage spannend! Mein Mann hat sich zwar nicht wirklich mir angepaßt (was schade ist, aber typisch für ihn), aber dafür hat er aus dem gleichen Stoff wie sein Anzug war bei der Dame die meinen Kopfschmuck gemacht hat einen Zylinder fertigen lassen! Das war total schneidig! Das hatte echt Stil! Und die viele Handarbeit - unglaublich schön!!! Wir waren total zufrieden mit der Verhutung (so heißt das Label).
Ihr könnt euch ja das Foto anschauen und aufmalen wie das dann mit dem Anzug im gleichen Stoff ausgesehen hat ;-)
(p.s. der schwarze war seiner, der dunkelblaue für den Trauzeugen)

pusteblume

Also wenn es ein klassischer Anzug ist, dann passt er glaueb ich sogut wie immer. ich habe nur gesagt, das er bei der hemdfarbe auf die Ivoryfarbe meines Kleides schauen soll. Da wir braun als Farbthema hatte, hat ein brauner auch gut gepasst, vorallem da er in braun sowieso sehr gut aussieht ;)

schrecktab

Hallo und danke für die lieben Antworten! :) Also braun ist natürlich auch eine interessante Farbe! Ein Foto hast du nicht zufällig davon oder?  ;D Wir haben uns jetzt schon einige braune Modelle im Internet angeschaut, sind auch schöne Dinge dabei, also vielen Dank für den Tipp! Wenn man sich zu sehr fokussiert ist man ja oft regelrecht "farbenblind" .. :D
Besonders gefallen hat mir bis jetzt dieser Anzug hier:


Was meint ihr dazu? Die Weste sagt uns noch nicht ganz zu - aber das sind ja dann auch Feinheiten, die sich verändern lassen!
Ach toll dass man hier genau die richtige Hilfe bekommt ! :)
Ich DANKE euch!! :)
Grüße
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.

trau-mich-nochmal

@schrecktab
also mir gefällt der braune anzug auch sehr gut!
allerdings paßt braun nicht zu jedem ... also würd mit deinem bruder mal in ein Geschäft gehen und ein paar anzüge probieren  ;)

ich geh mit meinem zukünftigen auch anzüge schaun, einfach mal checken, welcher stil und welche farben ihm passen und was zu meinem kleid passen würde - aber letztendlich entscheiden tut er dann ohne mich, so daß ich auch eine überraschung habe - wir wollen uns erst vorm altar dann in der "kluft" sehen  ;D

martina1012

wir haben das so gelöst, dass er den anzug im gleichen geschäft gekauft hat, wie ich das kleid. als das kleid fixiert war, hatte er einen termin bei der gleichen verkäuferin. er hat sich ausgesucht was ihm gefallen hat und sie hat dafür gesorgt, dass alles zusammenpasst. da wir gegenseitig jetzt nicht wissen, wofür wir uns entschieden haben, kann ich noch nicht sagen ob es funktioniert hat. lt. verkäuferin passt es sehr gut und angeblich hat sein gilet die farbe meines kleides.
wie das dann zusammen aussieht, sehen wir auf der hochzeit :)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

Byblos80

Heißt es nicht schwarz zu weiß und braun zu ivory? Irgndwo habe ich das gehört.
Mein liebster wird allerdings einen dunkelblauen anzug tragen, da er blau liebt und es ihm spitze steht.

schrecktab

Zitat von: trau-mich-nochmal am 13.12.2013 21:15
@schrecktab
also mir gefällt der braune anzug auch sehr gut!
allerdings paßt braun nicht zu jedem ... also würd mit deinem bruder mal in ein Geschäft gehen und ein paar anzüge probieren  ;)

ich geh mit meinem zukünftigen auch anzüge schaun, einfach mal checken, welcher stil und welche farben ihm passen und was zu meinem kleid passen würde - aber letztendlich entscheiden tut er dann ohne mich, so daß ich auch eine überraschung habe - wir wollen uns erst vorm altar dann in der "kluft" sehen  ;D

Danke für das Feedback! ;) Ja ich finde das auch immer schön, wenn Braut und Bräutigam sich erst direkt vorm Altar in der Kleidung sehen.. so ist der Überraschungs- und WOW-Effekt einfach größer. Aber ich finde es gut, dass ihr zumindest zusammen nach dem passenden Stil schaut! :) Wir haben uns jetzt noch ein wenig auf Empfehlung hier umgeschaut und nach Inspiration für ein schönes Sakko gesucht. Ist ja immer praktisch, wenn man sich durch die vielen Bilder Ideen für das eigenen Outfit zusammen suchen kann (vielleicht hilft es euch auch?). Noch eine Frage zu meinem vorherigen Bild: der Bräutigam dort trägt ja ein Blumengesteck am Sakko. Findet ihr das schön oder wirkt ein Einstecktuch doch eleganter?
Ich wusste wirklich nicht, dass man bei der Auswahl eines passenden Anzuges so viel beachten muss.. :D
Grüße
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.