Re: Supercalifragilistics Schätze waren in action

Begonnen von supercalifragilistic, 01.08.2012 21:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

supercalifragilistic

gut, dann bin ich anscheinend noch nicht komplett durchgeknallt! danke!  ;)
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

Flowbee

Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

maramusic

Mir gefällt Variante 1 bei den Strumpfbändern auch am besten.

Mimihopps26

bei den frisuren gefällt mir die erste am besten. so hätt ich's auch gern.  ;D

der gästebaum ist toll. wie machst du das? stellst du da noch ein schild daneben, was die leute machen sollen, oder sagt ihnen das wer? hab ja auch einen gästebaum und bin grad am überlegen, wie ich das mach.

supercalifragilistic

strumpfband ist schon fertiggenäht! danke für eure unterstützung!

das erste frisurenfoto ist super, stimmts?
das ist mal was offenes, aber trotzdem "geordnet" und definiert. für mich passts super, weils die langen haare zum vorschein bringt, aber mein schönes rückendekollete nicht wirklich verdeckt!
ich hoffe die friseurin kriegts dann auch so hin!

wegen gästebaum: ich werd auf alle fälle eine kleine anleitung und feuchttücher dazustellen. die brautjungfer soll dann noch zusätzlich die leute "animieren". andere ideen?
Meine Bastelsachen:

Leicester

:) Gibts schon Fotos der fertigen großen Pom Poms?
Die Staffelei verwendest du wofür? Ich überleg aktuell grad, ob ich den Baum auch selbst auf einen Keilrahmen male, weils doch was Persönlicheres hat.

supercalifragilistic

nein, leider noch keine fotos! muss erst noch das sisalgras (oder was auch immer) kaufen, das dann den schaum im topf verdeckt!
wills dann gerne fix und fertig fotografieren!

auf die staffelei kommt der gästebuchbaum! vielleicht ist er dann auch präsenter und animiert die gäste zum eintragen!
mir hat die gedruckte version von jana einfach gut gefallen, auch weil ich den baum sicher nicht so schön zeichnen kann. dafür mach ich andere sachen selbst.

hab jetzt grad mit unseren initialen aus efaplast begonnen - soll bemalt und mit strasssteinchen eine tortenfigur werden! hab ja gesagt, dass ich noch was zum basteln brauch!
Meine Bastelsachen:

Leicester

Das war gar nicht bös gemeint - ich überleg das nur so für mich wegen dem Baum!

Dass du superviel und gerne bastelst und ein Händchen dafür hast, steht für mich außer Frage!

supercalifragilistic

war auch nicht bös aufgefasst  ;)

ich find jeder hat so seine steckenpferde. ich klebe, bemale und modelliere gerne, ich mag das arbeiten mit papier, schmuckteilen und bändern. auch am computer probier ich gern laienhaft diverse sachen aus.
dafür bin ich absolut keine zeichnerin (nur abpausen) und greif auch keine nähmaschine an (nähe nur was ich mit der hand machen kann). das liegt mir nicht und ich mag es auch nicht wirklich!
drum ist ein selbstgemachter baum für mich einfach keine gute idee. hab aber dafür schon einige schöne im forum gesehen. also nur zu!

und sobald ich ein foto von den pompoms hab, kriegst du gleich bescheid!
Meine Bastelsachen:

Flowbee

Meine Gästebaum-Tipps:

Ich habe neben unserem Gästebaum das folgende Schild in einem Fotorahmen aufgestellt:

Den Spruch habe ich selbst kreiert, und es haben glücklicherweise alle sofort gecheckt, wie's gemeint ist.
Bei unserer kleinen Rede zur Eröffnung der Tafel haben wir noch mal darauf hingewiesen, dass bitte alle im Verlauf des Abends einmal bei dem Tisch vorbei gehen sollen.
Ich wollte den Rahmen mit dem Baum eigentlich auch auf die Staffelei geben wegen der Optik, aber alles Zubehör (Stempelkissen, Feuchttücher, Schild) muss ja auch noch dazu, und zudem hat sich herausgestellt, dass es parktikabler ist, den Finger-Abruch schön zu platzieren wenn man den Baum vor sich liegen hat, statt in der Vertikalen auf der Staffelei.
Feuchttücher habe ich eine ovale verschliessbare Box der DM Eigenmarke (die mit dem grünen oder orangen Deckel) gekauft, diese mit Leim bestrichen und einen schönen Stoff bis unterhalb des Deckels drumgewickelt und dann noch ein Spitzenband als zum Abdecken der Stoffkante aufgeklebt. Hat gut ausgeschaut, und das, obwohl ich so gar keine Basteltante bin!  ;)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

maramusic

Danke für die Tipps bez Gästebaum! Werden sowas ja auch machen, ich werd mal versuchen, ihn selbst zu malen und wenns nix wird, dann frag ich auch Jana  ;)
Du kannst das Basteln wohl nicht lassen - bin schon sehr gespannt auf den Caketopper  :D
Ich zeichne am liebsten,durch die Hochzeit bastel ich auch mit Papier, aber alles, was Stoff ist, leg ich nur hin.  ;D

supercalifragilistic

danke flowbee! "blatt-ziert" ist gut! das werd ich dann mit sicherheit übernehmen!

ich möcht eh gern so eine feuchttücherbox kaufen (hab bis jetzt nur blaue boxen gesehen und die passen mir einfach nicht ins farbkonzept  :P - dann ist der dm ein guter tipp).
werds mit etiketten ablösen und unser hochzeitslogo auf folie drucken und draufkleben probieren. falls es nicht klappt/gefällt, hab ich auch noch stoffreste!

bez. staffelei: ich werd den baum mal auf die staffelei geben (tischstaffelei, da kann man die stempelkissen/tücher/anleitung daneben am tisch "blatt-zieren"  ;) ) um aufmerksamkeit zu erregen. runterlegen kann man den rahmen beim arbeiten dann noch immer.

ich hoff das mit dem caketopper funktioniert. momentan ist trocknen angesagt  - kann also noch nicht sagen, obs dann wirklich hält. hab die buchstaben zwar dick gemacht, aber es ist halt trotzdem sehr filigran.
Meine Bastelsachen:

Flowbee

Das "copy right" für blatt-ziert gebe ich dir gerne. Wenn du weisst, dass alle deine Gäste genügend gut englisch können, geht auch please "leaf" your fingerprint and sign below it with your first name

Bei der Feuchttücher Box geht das Etikett rundherum, und hinterlässt - wenn man's überhaupt runterkriegt - hässliche Klebespuren...  :P Übrigens, unsere Stempel-Farbe war sehr "sesshaft", auch nach der Reinigung mit den Feuchtüchern blieb der Finger blass-rosa (immerhin nicht mehr magenta-pink). Wir haben desshalb bei unserer Rede unsere farbigen Zeigefinger gezeigt und gesagt "an alle unter euch, die noch keine Farbe am Finger haben, bitte..." So kann man easy kontrollieren, werd schon gestempelt hat!  ;D Will man das nicht: Ev. zusätzlich Nagellackentferner und Wattepads bereit stellen.

Freut euch auf den Baum - unser Holz-Gästebaum ist eins meiner liebsten Hochzeits-Erinnerungsstücke, falls ihr ihn sehen möchtet...

Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

supercalifragilistic

der baum ist superschön!  :)

und das englische find ich zwar als englischlehrerin toll, aber manch andere werden da probleme haben! vielleicht in kombination mit dem deutschen text!

ich hab mit unseren farben schon gestempelt und das geht gut wieder runter!

ihr habt euch somit auch draufgestempelt? wohin denn?
Meine Bastelsachen:

|