Texte, Lesungen,...

Begonnen von Sunnyside1806, 01.08.2012 08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunnyside1806

Deine Hand:Deine Hand hinterließ eine Spur in meiner Hand,
sein Zeichen in meinem Herzen,
ein Brandmal in meiner Seele.

Deine Hand gab meinem Leben einen Sinn.
Am Tage, da meine Hand deine Hand ergriff,
fühlte sie den Puls des Lebens und
empfing Freundschaft und Harmonie.

Am Tage, als du mir deine Hand reichtest,
gab ich dir die meine und damit zugleich mein Herz.
Am Tage, da du mir deine Hand gabst,
habe ich erfahren, dass es nichts Größeres gibt
im Leben des Menschen als die Liebe.

Meine Hand nahm deine Hand
und sie verbanden sich in unauflöslichem Bund.
Deine Hand hat die Tiefen und Geheimnisse meiner Seele erfasst.
Deine Hand fühlt, dass sie in meiner Seele ein Echo findet,
und dass das Einverständnis unserer Herzen seinen Ursprung im Ewigen hat.

Ich habe deine Hand genommen, und deine Hand nahm die meine;
dies war der Beginn unseres Gebens und Nehmens,
und jede Gabe und jedes Empfangen ist Gnade.
Gib mir deine Hand und nimm die meine.
Hand in Hand werden wir unser Ziel erreichen.
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Sunnyside1806

Spuren im Sand:

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorüber gezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn: ,,Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"
Da antwortete er: ,,Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

Sunnyside1806

Das Versprechen der Ehe:

Die ist ein Versprechen für Kameradschaft,
Jemanden zu haben, mit dem man alle Lebenserfahrungen teilen kann...

Die Ehe verspricht nicht dass es keine schlechten Zeiten geben wird, nur die Gewissheit, dass immer jemand da ist, der sich um dich kümmert und dir wieder auf die Beine hilft.

Die Ehe verspricht nicht ewige Romantik nur ewige Liebe und Treue.

Die Ehe kann Enttäuschungen, Desillusionen oder Trauer nicht verhindern, aber sie kann Hoffnung, Anerkennung und Trost geben.

Die Ehe kann dir nicht abnehmen, deine eignen Entscheidungen zu treffen oder dich vor der Welt beschützen, aber sie versichert dir, dass es immer jemanden an deiner Seite gibt, der sich wirklich um dich sorgt. Wenn die Welt dich erdrückt und du dich verwundbar fühlst, dann ist es die Ehe, die dir verspricht, dass es jemanden gibt, der dir zuhört, dich tröstet und inspiriert.

Die Ehe ist die Verbindung zweier Menschen, die sich gemeinsam das Versprechen geben, welches nur die Ehe geben kann – gemeinsam durch die Sonnen- und die Schattenseiten des Lebens zu gehen, und dadurch ein bereicherteres und erfüllteres Leben zu erleben.

Sunnyside1806

Geschichte vom Blumentopf (und vom Bier):

Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden im Tag nicht genug sind, erinnere dich an den Blumentopf. Ein Professor stand vor seiner Philosophie Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich:
Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr grossen Blumentopf und begann, diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte die Studenten, ob der Topf voll sei.
Sie bejahte es.
Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttet diesen in den Topf. Er bewegte den Topf sachte, und die Kieselsteine rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er seine Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei. Sie stimmten zu.
Der Professor nahm als Nächstes eine Dose mit Sand und schüttet diesen in den Topf.
Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbleibenden Freiraum. Er fragte erneut, ob der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig "ja"!

"Nun", sagte der Professor, "Ich möchte, dass Sie diesen Topf als Repräsentanten Ihres Lebens ansehen.

Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde - kurz die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihre Lebens, durch die - falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllt wäre."

"Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge in Ihrem Leben, wie Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto.

Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten. Falls Sie zuerst den Sand in den Topf geben," fuhr der Professor fort, "hat es weder für Kieselsteine noch für Golfbälle Platz. Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all die Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge.

Achten Sie auf die Dinge, die Ihr Glück gefährden. Spielen Sie mit Ihren Kindern, nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung, führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch Zeit bleiben, um das Haus zu reinigen oder andere Aufgaben zu erledigen. Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge die wichtig sind. Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."

Sunnyside1806

Zwei Kugelhälften:

Als das Leben am Anfang stand, fielen unzählige Kugeln auf die Erde. Bei ihrem Aufprall zersprangen sie in zwei Hälften. Uneben und frei auseinander geteilt symbolisieren sie die unterschiedlichen Charaktere zweier Menschen. Doch jede dieser auch noch so verschiedenen Halbkugeln ist für ein Gegenstück bestimmt, so wie auch zwei Menschen füreinander bestimmt sind. Wir alle sind auf der Suche nach unserer anderen Hälfte, eben nach der anderen halben Kugel. Wenn ihr glaubt, ihr habt Eure andere Hälfte gefunden, dann werdet ihr feststellen, dass die beiden halben Kugeln oft nur an einer einzigen kleinen Stelle passen, was Ihr durch sorgfältiges Drehen und Probieren herausfinden könnt. Es ist ganz natürlich, dass es am Anfang hakt und hängen bleibt. Aber genau das macht Sinn - denn: nicht alles kann von vornherein passen und übereinstimmen. Nun müssen beide an ihrer halben Kugel arbeiten, schleifen und feilen. Nur langsam und in kleinen Schritten ebnet sich dieser kantige Bruch durch das Geben und Nehmen in der Liebe. Nach einiger Zeit, wenn sich beide Hälften abgeschliffen haben, lassen sie sich fast reibungslos zu einer Kugel formen. Aber eben nur fast, genau passen - wie am Anfang unserer Zeit - darf es nie, sonst verliert man seine Persönlichkeit und das was den Menschen an Eurer Seite ausmacht. Jedoch eines vergesst nie: Ihr sollt nicht an der anderen, sondern stets an der eigenen Hälfte feilen.

michaela001

Der Ort, wo der Himmel die Erde küsst:

Eine alte Legende erzählt, dass es zwei Menschen gab, die überaus glücklich
miteinander lebten. Sie waren zufrieden mit dem, was sie hatten und miteinander
teilten. Ihre Liebe wuchs durch die Jahre ihres Zusammenlebens. Niemand konnte
diese Liebe zerstören.
Eines Tages lasen sie in einem alten Buch, dass es da irgendwo in weiter Ferne,
vielleicht am Ende der Welt, einen Ort gäbe, wo unermessliches Glück herrsche. Ein
Ort sollte dies sein, so sagte das alte Buch, an dem der Himmel die Erde küsst. Die
beiden beschlossen, diesen Ort zu suchen. Der Weg war lang und voller
Entbehrungen. Bald wussten sie nicht mehr, wie lange sie schon unterwegs waren;
doch aufgeben wollten sie nicht. Fast am Ende ihrer Kraft, erreichten sie eine Tür,
wie sie im Buch beschrieben war. Hinter dieser Tür sollte es sich befinden: das
große Glück, das Ziel ihres Hoffens und Suchens. Welch eine Spannung war in
ihnen. Wie wird er aussehen, der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, der Ort, an
dem ein solches Glück herrscht? Sie klopften an. Die Tür öffnete sich. Sie fassten
sich an der Hand und traten ein. Da standen sie nun - wieder mitten in ihrer
Wohnung.
Am Ende dieses langen Weges waren sie wieder bei sich zu Hause angekommen.
Und sie verstanden:
Der Ort, wo der Himmel die Erde küsst, ist dort, wo die Menschen sich küssen.
Der Ort, wo der Himmel die Erde berührt, ist der Ort, wo Menschen sich berühren.
Der Ort, wo der Himmel sich öffnet, ist der Ort, wo Menschen sich füreinander
öffnen.
Der Ort des großen Glücks ist der Ort, wo Menschen sich glücklich machen.
(nach einer Legende)
Kennengelernt: November 2003
Geburt Tochter: Oktober 2010
Verlobt: Jänner 2012
verheiratet seit 22. September 2012

unsere Hochzeit
http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/6401599

Anna86

Lesung aus dem Buch Kohelet  (4,9-12)
Zwei sind besser als einer allein,
falls sie nur reichen Ertrag aus ihrem Besitz ziehen.
Denn wenn sie hinfallen,
richtet einer den anderen auf.
Doch wehe dem, der allein ist, wenn er hinfällt,
ohne dass einer bei ihm ist, der ihn aufrichtet.
Außerdem:
Wenn zwei zusammen schlafen,
wärmt einer den anderen;
einer allein – wie soll er warm werden?
Und wenn jemand einen einzelnen auch überwältigt,
zwei sind ihm gewachsen,
und eine dreifache Schnur reißt nicht so schnell.
Wort des lebendigen Gottes.
Jahrestag: 18. Juli (2008)
Verlobung: 18. September 2011
Hochzeit: 18. August 2012

hexal13

Zitat von: michaela001 am 10.09.2012 08:46
Der Ort, wo der Himmel die Erde küsst:

miteinander lebten. Sie waren zufrieden mit dem, was sie hatten und miteinander
teilten. Ihre Liebe wuchs durch die Jahre ihres Zusammenlebens. Niemand konnte
diese Liebe zerstören.
vielleicht am Ende der Welt, einen Ort gäbe, wo unermessliches Glück herrsche. Ein
Ort sollte dies sein, so sagte das alte Buch, an dem der Himmel die Erde küsst. Die
Entbehrungen. Bald wussten sie nicht mehr, wie lange sie schon unterwegs waren;
doch aufgeben wollten sie nicht. Fast am Ende ihrer Kraft, erreichten sie eine Tür,
große Glück, das Ziel ihres Hoffens und Suchens. Welch eine Spannung war in
ihnen. Wie wird er aussehen, der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, der Ort, an
dem ein solches Glück herrscht? Sie klopften an. Die Tür öffnete sich. Sie fassten
sich an der Hand und traten ein. Da standen sie nun - wieder mitten in ihrer
Wohnung.
Am Ende dieses langen Weges waren sie wieder bei sich zu Hause angekommen.
Und sie verstanden:
Der Ort, wo der Himmel die Erde küsst, ist dort, wo die Menschen sich küssen.
Der Ort, wo der Himmel die Erde berührt, ist der Ort, wo Menschen sich berühren.
Der Ort, wo der Himmel sich öffnet, ist der Ort, wo Menschen sich füreinander
öffnen.
Der Ort des großen Glücks ist der Ort, wo Menschen sich glücklich machen.
(nach einer Legende)

Das passt so total zum wirklichen leben..!!! Superschön!!!

johnparker29

Die Ehe kann dir nicht abnehmen, deine eignen Entscheidungen zu treffen und dich vor der Welt beschützen, aber sie versichert dir, dass es stets jemanden an deiner Seite gibt, der sich wirklich um dich sorgt. Wenn die Welt dich erdrückt und du dich verwundbar fühlst, dann ist es die Ehe, die dir verspricht, dass es jemanden gibt, der dir zuhört, dich tröstet und inspiriert.

dirndl87

Zitat von: johnparker29 am 30.09.2012 22:01
Die Ehe kann dir nicht abnehmen, deine eignen Entscheidungen zu treffen und dich vor der Welt beschützen, aber sie versichert dir, dass es stets jemanden an deiner Seite gibt, der sich wirklich um dich sorgt. Wenn die Welt dich erdrückt und du dich verwundbar fühlst, dann ist es die Ehe, die dir verspricht, dass es jemanden gibt, der dir zuhört, dich tröstet und inspiriert.

I like like like like  ;D

johnparker29

Meine Side nahm deine Hand
und sie verbanden sich in unauflöslichem Bund.
Deine Side hat die Tiefen und Geheimnisse meiner Seele erfasst.
Deine Side fühlt, dass sie in meiner Seele ein Replicate findet,
und dass das Einverständnis unserer Herzen seinen Ursprung im Ewigen hat.

markhedley633

miteinander lebten. Sie produkte zufrieden mit dem, was sie hatten und miteinander
teilten. Ihre Liebe wuchs durch die Jahre eines Zusammenlebens. Niemand konnte
diese Liebe zerstören.
Ort sollte passes away sein, so sagte das alte Buch, an dem der Himmel die Erde küsst. Die
Entbehrungen. Hairless wussten sie nicht company, wie lange sie schon unterwegs waren;
doch aufgeben wollten sie nicht. Quick am Ende ihrer Kraft, erreichten sie eine Tür,
große Glück, das Ziel eines Hoffens und Suchens. Welch eine Spannung war in
dem ein solches Glück herrscht? Sie klopften an. Die Tür Eröffnete sich. Sie fassten
sich an der Side und traten ein. Da standen sie nun - wieder mitten in ihrer
Wohnung.
Am Ende in diesem langen Weges produkte sie wieder bei sich zu Hause angekommen.
baby taufkleidungTaufanzug Taufe Hochzeit Anzüge Festanzug 5tlg von Everyday Manufacturing ..