suche ausgefallene menükarten

Begonnen von braut 2013, 29.07.2012 17:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

braut 2013

also brauch eure hilfe ... mag keine normalen menü karte suche irgendwas ausgefallenes... hoffe ihr könnt mir weiter helfen ... :)
verliebt seid 04.10.2009
miteinander 1. Prinzessin  11.10.2010 :)
heiraten 08.06.2013

mamü

Ich hab pro Person eine Rolle - siehst du in meinem Album :)
War mal auf einer Hochzeit - die hatte CD-Hüllen als Menükarten.
Auf einer anderen Hochzeit hatten sie schöne Holzbilderrahmen mit Herzen und Straß verziert.
Oder, hier im Forum schon öfter gesehen - Menü auf Transparentpapier gedruckt - Hochformat, und innen ein Teelicht reingestellt - dürfte scheinbar funktionieren, gefällt mir auch sehr gut
LG

a.bride

Nicht ganz so einfach...hier ein paar Beispiele:















Ist das sowas in etwa, was du dir vorgestellt hast???!!!

lg

Bettina.1984

Schau mal hier durch - vielleicht ist da ja was dabei für dich
https://pinterest.com/search/?q=menue

Santiago

Photowürfel sind auch recht beliebt, einfach statt Photos das Menü rein..

Ottifantine

Zitat von: Santiago am 29.07.2012 18:21
Photowürfel sind auch recht beliebt, einfach statt Photos das Menü rein..

So werden wir das auch tun. Wir überlegen dann auch, ein LED-Licht mit hineinzulegen, praktisch von Innen aus beleuchtet!  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Bettina.1984

Zitat von: Ottifantine am 29.07.2012 21:47
So werden wir das auch tun. Wir überlegen dann auch, ein LED-Licht mit hineinzulegen, praktisch von Innen aus beleuchtet!  ;)

Ich bin ja nicht so der Fan von diesen Fotowürfeln aber deine Idee mit dem LED-Licht find ich total klasse! So könnte es mir direkt auch gefallen!  :D


Kiwi2013

Zitat von: a.bride am 29.07.2012 17:50
Nicht ganz so einfach...hier ein paar Beispiele:


Ist das sowas in etwa, was du dir vorgestellt hast???!!!

lg

Hey,

darf ich da mal mitmischen und fragen, woher Du dieses Foto hast? Ich frage, weil es mir sehr gut gefällt - vl. gibt es dazu eine "Anleitung" od. dergleichen?!  ;)

LG

nikky_

Zitat von: Kiwi2013 am 30.07.2012 08:16
Hey,

darf ich da mal mitmischen und fragen, woher Du dieses Foto hast? Ich frage, weil es mir sehr gut gefällt - vl. gibt es dazu eine "Anleitung" od. dergleichen?!  ;)

LG

ich kann mich leider nicht erinnern, ob schonmal jemand eine "richtige" Anleitung hier reingestellt hat, aber ich weiß noch, dass eine Braut mal erklärt hat:
das sind zwei Transparentpapiere (ich vermute mal A4) - bedruckt mit dem Menü
die werden dann rechts auf rechts auf einer Seite mit Klebeband zusammengeklebt (kann mir vorstellen mit dem scotch magictape, dass man nicht sieht) - das ergibt dann die obere Spitze für das Herz (also bei den Bogen)
und dann brauchst die Transparenten Blätter ja nur mehr wieder nach außen biegen und halt die untere Spitze des Herzes zwischen zwei Tonpapiere reinkleben

a.bride

Zitat von: Kiwi2013 am 30.07.2012 08:16
Hey,

darf ich da mal mitmischen und fragen, woher Du dieses Foto hast? Ich frage, weil es mir sehr gut gefällt - vl. gibt es dazu eine "Anleitung" od. dergleichen?!  ;)

LG

Ich hab mal ein paar Seiten gefunden:
http://www.rayher-hobby.de/bastelideen/table-style-paper-line/farbthema-rot-menuekarte-herzform.html
http://www.edelight.de/i/menuekarte-zur-hochzeit-in-herzform-tischlicht-tuerkis-von-creativanita
http://de.dawanda.com/product/12747086-Menuekarte-Tischlicht-Kommunion-Konfirmation-Herz

ich hoff du kannst damit was anfangen?! glg

Kiwi2013

Suuuuper - vielen lieben Dank euch beiden  :)

Bettina.1984

Hm also zwei Transparentpapiere in A4 finde ich ehrlich gesagt jetzt ein wenig groß. ICH hätte gesagt es ist ein Papier in A4 Format mehr oder weniger "normal" mit dem Menü bedruckt (also links und rechts) und dann einfach in der Mitte gefalten dünn zusammengeklebt und dann aufgeklaptt "umgedreht" und dann eben zwischen zwei Papierstücke geklebt.

nikky_

Zitat von: Bettina.1984 am 30.07.2012 12:17
Hm also zwei Transparentpapiere in A4 finde ich ehrlich gesagt jetzt ein wenig groß. ICH hätte gesagt es ist ein Papier in A4 Format mehr oder weniger "normal" mit dem Menü bedruckt (also links und rechts) und dann einfach in der Mitte gefalten dünn zusammengeklebt und dann aufgeklaptt "umgedreht" und dann eben zwischen zwei Papierstücke geklebt.

ja ich glaub Größe muss man sich anschauen, wieviel Platz man braucht und wie's gut ausschaut

Kiwi2013

Zitat von: Bettina.1984 am 30.07.2012 12:17
Hm also zwei Transparentpapiere in A4 finde ich ehrlich gesagt jetzt ein wenig groß. ICH hätte gesagt es ist ein Papier in A4 Format

Das hätte ich - dem Foto nach - jetzt auch gedacht  :)