Lieder für die Hochzeit

Begonnen von baldverheiratet, 26.07.2012 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Hey!
Also ich muss sagen, einige von euch haben wirklich den gleichen Geschack wie ich  ;D
Hab auch schon ein bisschen Musik für nächstes Jahr gesucht und Yiruma-River flows in you solls auch bei mir werden nur in der Gitarrenversion die is voll schön (sungha Jung auf youtube) und sleeping at last-turning page (ist auch ein Lied von Twillight).
Wollte auch unbedingt dass Flightless bird haben, weiß aber noch nicht ob mein GG das mitmacht, er weiß leider das es von Twilight ist und da er nicht SOOOO unbedingt der Fan davon ist *hüstl* werde ich das wohl nicht durchsetzen. Wieviel Lieder hat man so generell?
Was ich gesehen habe, habt ihr alle so an die vier Lieder (Kirche + Standesamt) ist das standard?

Floh30

Standesamt hast Du meistens 3, kannst aber auch 4 nehmen. In der Kirche kommt es darauf an, ob Du einen Wortgottesdienst oder eine kirchliche Trauung hast.
Beim Wortgottesdienst gibt's: Einzug, (eventuell Kyrie), Nach der Lesung, Nach der Trauung, (eventuell nach den Fürbitten), Vater unser, Danklied, Auszug
Bei der kirchl. Trauung: Einzug, (eventuell Kyrie), Gloria, Nach der Lesung, Nach der Trauung, Gabenbereitung, Heilig, Vater unser, Lamm Gottes, Kommunion, Danklied, Auszug
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

Hängematte

Wir hatten 3 am Standesamt und 10 in der Kirche (7 vom Chor gesungen; Gloria, Sanctus und Vater unser zum Mitsingen).

"River flows in you" hatten wir übrigens auch - zum Einzug in der Kirche. Soooo schön!

miriam_jennifer

Wahnsinn soviele Lieder die ich mir aussuchen kann und von denen ich meinen Schatz überzeugen muss  ;D
Ist gar nicht so leicht, weil er hört halt keine passenden romantischen Lieder und wenn ich ihm welche von mir vorspiele, findet er die meisten zu kitschig!! Ist halt nicht so leicht, ich bin halt bei gewissen Dingen schon ein bisschen "traditioneller" d.h. AC/DC würden für mich nicht in Frage kommen, aber er ist da wieder zu ideenlos... hihi nicht so einfach.
Wir werden aber nur die kurze Variante in der Kirche nehmen, weil wir beide nicht allzu gläubig sind, ich aber schon gern eine kirchliche Trauung hätte.
Danke auf jedenfall für die genaue Auflistung!

miki

Zitat von: hochzeitsduo am 28.07.2012 10:25
wow, net schlecht  ;D

...fanden unsere gäste UND der standesbeamte auch!!!
;)

MsKrabappel

Hallo!
Unsere Hochzeit findet in etwas mehr als einem Monat statt, und wir haben uns für eine freie Trauunungszeremonie und folgende Lieder entschieden:
Einzug: Die Toten Hosen: Tage wie dieser
Ringwechsel/Eheversprechen: Rainhard Fendrich: Weust a Herz host wia a Bergwerk
Schlusslied: Milo: You and me

lg

TanteCrystal

You and Me von Milow?! Das is ja VOLL der arge Text! :o

eve237

Hab grad gestöbert..... :P

Ich glaub ich werd mir da mit mir selber schon ned einig  ;D
Wie soll ich da mit meinem Schatz einig werden???

Haufenweis verschiedene KRASS verschiedene Lieder hab ich gefunden, wo mir jedes für sich
toll fürs Standesamt gefallen würde, seis weil der Text passt, oder einfach nur die Stimmung des Lieds, oder, weils mich an
was Bestimmtes erinnert:

Hier mein kunterbunter Mix:  ;D ;D ;D

Opus                     Flyin High

Valerie                    Wie du bist

Seer                        Sche dass die gibt
                   Wie a wüds Wossa
                   Entweder oder

Ludwig Hirsch   Gö du mogst mi
                 Sterndal schaun

Bernhard Reider   Schliaf her zu mir
                  Loan di einfach aun bei mir
                  I find di einfach sche

Hubert von Goisern   Fia di

Ostbahn Kurti   Feia

ACDC                  Let Me Put My Love Into You
                 Love at first feel

Turtles                 Happy Together

Filmmusik                  Wayback Into Love

Gigi D Agostino   La Passion

???                 To know him is to love him

Queen                 Crazy little thing call love

Alexandra Burke    Halleluja   

<3   <3    <3
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

kschön

das waren unsere lieder bei der standesamtlichen hochzeit:

einzug: mia - mein herz tanzt
ringwechsel: bruno mars - marry you
unterschrift: ingrid michaelson - take me the way i am
auszug: sportfreunde stiller - ein kompliment

ich wollte unbedingt lieder, bei denen ich nicht automatisch zu weinen anfang. darum was flottes. und wenn ich die lieder jetzt im radio hör, denk ich automatisch an unsere hochzeit!
verliebt seit 1994
verlobt seit 1.1.2012
geheiratet wird am 19.5.2012

mein Album http://www.pixum.at/viewalbum/id/6098630 PW kschön

Mimihopps26

Die Band hat uns gesagt, beim Standesamt gehen so 4 Lieder. Einzug, Ringwechsel, Unterschreiben, Auszug.

Wozu findet ihr passt "Annie's Song" von John Denver? Kann man das zum Einzug auch nehmen? Da weiß ich John Denver gefällt auch meinem Papa. :-)
Und "You raise me up" von Westlife?

Betty29

Hallo!

Also das wird unser Ablauf in der Kirche sein mit Liedern und so! wir haben fast nur deutsche Lieder genommen weils uns besser gefällt! Fürs Standesamt haben wir keine ausgesucht!

Einzug – Traulich geführt
Eröffnungslied – Die Seer – Wia Feuer + Wossa (war nicht in deiner Lister hoffe das macht nichts)
Begrüßung
Hochzeitskerze
Kyrie – Herr erbarme dich
Gloria  - Ehre sei Gott in der Höhe
Lesung
Zwischengesang  - Halleluja -  Shrek
Evangelium
Predigt
Trauung
Trauungslied – Weilst Herz host wi a Bergwerk
Fürbitten
Gabenbereitung – Nimm oh Herr die Gaben
Sanktus – Heilig Heilig
Vater unser -  gesungen
Lamm Gottes
Kommunion – Phil Collins  - Dir gehört mein Herz
Danklied (Ein Kompliment)  oder Schlussgebet (das weiß ich noch nicht)
Segen
Schlusslied – Die Seer - Nie mehr ohne di
Auszug aus der Kirche – Hochzeitsmarsch

verliebt seit 13. Juli 2003
verlobt seit 11. August 2012
standesamtlich am 6. Juli 2013
kirchlich am 13. Juli 2013

mufme

Mir fällt dazu
Willst du - Schandmaul
Love you till the end - the pogues
Marry you - Brund Mars
ein, vielleicht passt da was :)
Music for Me - Musik für Ihre kirchliche oder standesamtliche Hochzeit: www.musikzurhochzeit.at

littleBride

Am Ende der Trauung werden wir vielleicht Peter Fox - Haus am See nehmen... *g*
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

Cosmea_4

Ich möchte beim Einzug wenn wir uns das erste Mal im Hochzeitsoutfit sehen das Lied "Ich kenne nichts" von Xavier Naidoo.

Dann während der Ringübergabe  "Ja" von Silbermond.

Und zum Auszug "Ain´t no mountain high enough" von The temptations.

Dazwischen würd ich gern noch "Langsam wachs ma zam" von Wolfgang Ambros einbauen, weiß aber noch nicht wann....

Ach, ich freu mich schon  ;D

manson81

schau doch mal, ob es rock/metallieder net auch in instrumental gibt. hab einige gefunden, die echt supertoll sind!
sind am überlegen, ob wir nothing else matters als streichquartett nehmen. :-)

river flows in you instrumental ist auch superschön und auf unserer liste!