Candy Bar - Pro und Con?!

Begonnen von TanteCrystal, 26.07.2012 19:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nikky_

Zitat von: eve237 am 29.07.2012 17:30
Naja wenn ma Linz als ländliche Gegend bezeichnen kann....   ;D ;D ;D
Do kennt des auf jeden Fall keiner.

hmmm....vielleicht die ganz jungen ;)

naja, muss ja nicht jeder alles kennen - vorher gings ja darum, dass bride meinte, sie hätte sich damit lächerlich gemacht - und das glaub ich wär wohl eher am Land das Problem weil dort halt mehr auf Tradition geschaut wird und deshalb "was neues" nicht so gern gesehen wird oder halt belächelt wird

kennen tuts von meinen Gästen jetzt auch noch niemand, aber es wird sich sicher niemand darüber lustig machen nur weils mal was bei einer Hochzeit "anders" ist ;)

eve237

Muss man denn wirklich alles neue mitmachen???

Das ist ja jetzt ned bös gmeint?  Ich mein das ernst.

So eine Hochzeit kostet doch ohnehin schon einen Haufen Geld.  Manche kratzen jeden Cent zusammen,
dass sie sich überhaupt eine nette Feier leisten können.   ::)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

TanteCrystal

Na, muss ma eh ned... Sagt ja auch niemand.

Und ob eine Feier viel oder wenig kostet, das liegt mMn auch bei jedem einzelnen.

nikky_

Zitat von: eve237 am 29.07.2012 17:38
Muss man denn wirklich alles neue mitmachen???

Das ist ja jetzt ned bös gmeint?  Ich mein das ernst.

So eine Hochzeit kostet doch ohnehin schon einen Haufen Geld.  Manche kratzen jeden Cent zusammen,
dass sie sich überhaupt eine nette Feier leisten können.   ::)

nein muss man nicht - aber man muss auch nicht immer alles was früher war beibehalten ;)

und wie Tante schon gesagt hat - wieviel jeder für seine Hochzeit ausgibt muss man eh selber wissen

ich finds zB. schön, wenn ich unsere Gäste mit Sachen überraschen kann, die sie noch nicht kennen und von denen ich weiß, dass sie Spaß dran haben werden wie eben zB. die Candybar, ein Marryoke, Photobooth etc. - dafür wirds bei uns halt eher weniger klassischen Tanz geben weil ohnehin kaum Tänzer dabei sind

also nein, man muss natürlich nicht alles mitmachen, aber ist doch super wenn man sich das rauspicken kann, was zu einem selber und den Gästen passt statt nur eine 0815 Hochzeit zu machen, nur weil man dann Angst hat irgendjemand könnte das vielleicht lächerlich finden

nikky_

ahhh, und bevor das jetzt jemand falsch versteht - ich mein natürlich nicht, dass eure Hochzeiten 0815 sind - ich wollt damit nur sagen, dass man halt auch mal Sachen außerhalb der Tradition machen kann

eve237

Stimmt.   :D
Aber auf der anderen Seite hab ich hier schon sehr viel gelesen, was ja angeblich so sein MUSS.
Eine Kollegin von mir hat hier zwar ab und zu reingelesen und sich ein paar Tipps geholt, aber
ihr wars zu steil was da alles an Vorschlägen kam und als "Tradition" erklärt wurde.   ;D ;D ;D

Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

TanteCrystal

Ich find einiges hier auch gscheid übertrieben, aber wie gesagt, es kann sich ja eh jede und jeder (ich weiß, guter Witz ;)) selbst entscheiden...

Hab selbst ein paar Sachen, die ich anfangs nicht kannte und jetzt taugen's mir; Bsp. Wedding Bubbles, kannte ich nicht, hab's hier gesehen, für cool befunden und echt günstig in UK gekauft. Preisvergleich lohnt sich da sehr, mMn.

nikky_

Zitat von: eve237 am 29.07.2012 18:04
Stimmt.   :D
Aber auf der anderen Seite hab ich hier schon sehr viel gelesen, was ja angeblich so sein MUSS.
Eine Kollegin von mir hat hier zwar ab und zu reingelesen und sich ein paar Tipps geholt, aber
ihr wars zu steil was da alles an Vorschlägen kam und als "Tradition" erklärt wurde.   ;D ;D ;D

das würd ich jetzt gern genauer wissen *neugierig bin* ::)

naja, ich find ja ehrlich gesagt es gibt gar keine Muss Sachen bei einer Hochzeit - es sollt halt einfach zum  Brautpaar passen und nicht irgendwas gemacht werden, nur weil halt die Mama, der Onkel, die Oma oder sonstwer glaubt, dass das sein muss oder sich so gehört - oder weils halt in der Region so "Tradition" ist
wobei, wenn ich ehrlich bin hab ich mit den meisten Traditionen sowieso ein Problem, weils meistens total patriarchale Riten sind, denen ich mich sowies net unterwerfen will!

allerdings geb ich dir schon recht, es gibt mittlerweile schon einige Sachen, die sich in den letzten Jahren auch in Österreich einfach als Usus in die Hochzeiten eingeschlichen haben, wobei ich da ja wieder glaub, dass es einfach liebe Sachen sind, die ja durchaus auch Sinn machen und daher ja gerne zu einer "Tradition" werden können wie zB. Save the Dates, Gastgeschenke o.Ä

@Tante: ich bin ja eh auch so eine "Überbastlerin" die sich immer wieder von neuem scheiß inspirieren lässt *gg*
also ich glaub bei mir werdets einiges finden zum Kopfschütteln - gsd hab ich keine traditionellen Gäste auf meiner Hochzeit ;D

TanteCrystal

Ich ring immer noch mit mir wegen dieser Candy Bar (um zum Thema zurück zu kehren). Ich wohn relativ nahe an einem Ikea, das heißt, ich könnt da hinfahren und mir Gefäße anschauen (IRL, im Netz hab ich eh schon geschaut *pfeif*), und dann in's Metro, wegen Schauferl schauen... Und dann die Sackerl aus UK bestellen.
Das würd in Summe vielleicht 50€ kosten. Hmmmm... Befüllen muss ich das dann auch noch, aber das kommt a ned so teuer...

Naja, zuerst mal Location schauen! ;)

nikky_

Zitat von: TanteCrystal am 29.07.2012 18:15
Ich ring immer noch mit mir wegen dieser Candy Bar (um zum Thema zurück zu kehren). Ich wohn relativ nahe an einem Ikea, das heißt, ich könnt da hinfahren und mir Gefäße anschauen (IRL, im Netz hab ich eh schon geschaut *pfeif*), und dann in's Metro, wegen Schauferl schauen... Und dann die Sackerl aus UK bestellen.
Das würd in Summe vielleicht 50€ kosten. Hmmmm... Befüllen muss ich das dann auch noch, aber das kommt a ned so teuer...

Naja, zuerst mal Location schauen! ;)

willst die mit dem Schraubdeckel vom Ikea kaufen? oder andere?

TanteCrystal

Na, eher andere... Die mit Schraubdeckel sind ned schön genug (hab eines davon für die Schule (na, ich geb denen keine Zuckerl :P))

Eher so. Und im Metro vielleicht wg. Gurkenglasln schauen...

nikky_

die auf dem zweiten Foto sind auch super - vorallem kannst die danach halt noch in der Küche ;) benutzen (oder halt für irgendwas anderes *gg*)

redperfection

Pro:
- Schön fürs Auge

Contra:
- Teuer
- "Das ist unnötig; übertrieben" "Für was en das jetzt..?!" - Sprüche
- Süßkram - klebt an den Zähnen, den Fingern etc -

Also meine Freundin hatte ja auch ne CandyBar und wie im Bericht geschrieben, kam sie jetzt nicht wirlich gut an  :-\
Viele ham getuschelt, für was das denn sei, warum noch was zum essen und warum so Süßkram etc....... ::)
Nachteil war/ist halt, dass es teuer ist, weil, die Süßigkeiten sind doch teurer wie man anfangs so denkt - "Kleinvieh macht au Mist" ;D

ABER, meiner Freundin kams net aufs Geld an und allein fürs Auge hat sich halt schon gelohnt - es sah sooooooooooooo toll aus...!! :D

Fazit: Würd ichs machen...?
Ich glaub schon ;D
Auch wenn bei uns bestimmt auch en paar meinen würden, ich hab einen an der Klatsche - so what ;D
Aber, ich würd drauf achten net nur so Süßkram was so klebt an den Zähnen, ala Bombon und Lollies und Gummibärchen, sondern auch en bissel Schokolade, bissel was Herbes halt net nur so Süßes "Zeug" :)

nikky_

@red - hast du vielleicht ein Foto von der Candy Bar deiner Freundin, dass du online stellen kannst/darfst - würd mich nämlich interessieren wie die ausgesehen hat :)

TanteCrystal

Ja, ich würd sowieso eher schokoladig befüllen, ned nur so klebrig *g*
Aber es stimmt schon, im Endeffekt hat es keinen Sinn... Nachdem's eh Kuchen geben wird...

@ nikky: Ja, stimmt, die kann man nachher noch nehmen. Das is mir besonders wichtig, weil ich ungern Geld für Zeug ausgebe, das ich nie wieder brauch...

@ Foto: JAAAAAAAAAAhahahahaha, bitteeeee! ;D