Echte Blumen als Haarschmuck wie "haltbar machen"?

Begonnen von Lilabraut, 24.07.2012 14:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilabraut

Hallo an alle!

Jetzt melde ich mich auch mal wieder... brauch Hilfe.
Meine Brautfrisur läßt einen Platz frei, in welchen man zB einen Haarkamm verarbeiten könnte...
Nun dachte ich mir, es wäre doch nett, statt dessen echte Blumen ins Haar zu geben... NUR
Wie kann ich die Blumen "haltbar machen"? das sie auch einige Stunden später noch frisch und lebendig ausschauen?
Danke für eure Ideen und Tipps!

lg
Lilabraut

Patty

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Jad

Hängt sicher davon ab, welche Blumen man haben will, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Schleierkraut sich gut eignet und gut hält, man muss es halt frisch kaufen und dann hält das den Tag schon aus ohne dass man irgendetwas machen muss!
hat dann bei mir so ausgesehen:



Sunnyside1806

Welche Blume möchtest du denn??
Denn z.B. Gerbera oder Calla eignen sich nicht so wirklich...

Aber soweit ich weiß, werden die speziell von der Floristin behandelt... Also würd ich mal in einem Blumenfachgeschäft nachfragen, welche Blumen sich eignen usw. :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Michi2402

hab auch gelesen das die meisten blumen vom gärtner wattiert werdn und das dann angeblich super lange hält bzw. wird kurz vorm ins haar geben der stiel erst gekürzt und wachs darüber gegeben damit das wasser nicht entrinnen kann.
beim haarspray muss ma nur aufpassen das ma genug abstand hat und net zu dicht an der blume is weil das schadet sonst.

Lilabraut

Hallo!
danke für eure flotten Antworten...
also ich hätt gern Hortensien im Haar...
sind die meint ihr geeignet oder eher nicht?

Patty

hmmm, ich glaube ehrlich gesagt eher nicht (ganz sicher kanns dir eh nur der florist sagen)

ich denke mir halt, dass die vielen kleinen Blüten schneller verwelken, als eine große starke Blüte es würde
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Michi2402

kenn mich da leider auch nicht aus aber könnt mir auch vorstellen das die vielleicht zu klein und zart dafür sind??
was hast sonst noch für blumen im brautstrauß? dast eine andere davon ins haar gibst?

Ginerva

Ich hatte das in Thailand und die kam da direkt vom Strauch im Garten und hat 2 Tage gehalten. War aber eine Orchideen-Art.

Also ich würde wirklich sagen, frage bei deiner Blumenfirma nach, die wissen es am Besten. Im Prinzip kannst du es auch noch testen. Nimm dir eine mit heim und stell sie ohne Wasser mal die Wohnung, dann siehst du wie lange sie durchhält.
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

redperfection

Also ne Hortensie halt ich eher für unwahrscheinlich  :-\
Die is sehr empfindlich und sollte eigtl immer mit Wasser in Verbindung sein, sonst siehts bald nimmer gut aus  :-\
Also seh ich eher skeptisch  :-[

Bettina.1984

Hm ich bin mir ziemlich sicher dass das mit Hortensien so nicht klappen wird. Wir hatten ja welche in der Blumendeko und alle Stiele die nicht ordentlich bis ins Wasser gereicht haben sind schon kurz nach dem Herrichten verwelkt. Aber ich würd sie kopfüber aufhängen und trocknen - Hortensien schaun ja grad getrocknet auch sooo toll aus! Also das wäre bestimmt ev. ne Alternative. Dann kannst du sie sogar schon Wochen vorher fertig herrichten und sie müssen dann nur noch ins Haar gesteckt werden. Ev. danach dann noch mit Haarspray fixieren damit sie nicht gleich abrieseln. Könnte man ja sogar mal ausprobieren.