Frage zu Weddingplaner

Begonnen von biquette, 24.07.2012 11:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

biquette

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier bei euch und hab auch schon eine Frage:

Ich überlege, ob ich uns einen Weddingplaner leiste, der mir einfach ein wenig unter die Arme greift und uns am Hochzeitstag selber dann alles abnimmt.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch gleich anhand der HP oder einer Empfehlung für euren Weddingplaner entschieden, oder habt ihr mehrere kontaktiert und ein Erstgespräch geführt und euch dann entschieden?

Ich hab ja keine Ahnung, wie das in dieser Branche abläuft, deshalb meine Frage

Achja, Empfehlungen nehm ich natürlich auch gerne entgegen

Danke und liebe Grüße, Biquette

hochzeitsduo

also ich bin ja schon länger hier im Forum unterwegs und ich glaube die Wenigsten werden einen Weddingplaner gehabt haben, da bin ich ja echt gespannt wer sich da meldet.

bride030911

weddingplanner finde ich unnötig, außer ihr habt überhaupt keine zeit/lust, euch mit dem thema auseinanderzusetzen.
eine/n zeremonienmeister/in für den tag der hochzeit würde ich euch jedenfalls sehr ans herz legen - so eine person ist gold wert!

nikky_

Zitat von: bride030911 am 24.07.2012 11:58
@nikky, jetzt bin ich enttäuscht - du hast REDPERFECTION vergessen! sie war doch die weddingplannerin schlechthin ;D

*lol* - stimmt, aber ich glaub die hat erst mal genug vom planen für andere ;)

hochzeitsduo

hahaha, na red hat doch die Hochzeit für die Freundin geplant aber selbst ist sie keine Weddingplanerin.

bride030911

sie hat das jedenfalls viel intensiver betrieben, als echte weddingplanner das jemals machen. wir waren voriges jahr auf einer hochzeit mit weddingplanner. die gute frau hatte sogar eine zweite hochzeit zeitgleich!!!! da hat's einiges gegeben, das nicht wie vom brautpaar erwartet passiert und abgelaufen ist. und dafür haben sie aber nicht zu knapp bezahlt.

ich denke nicht, dass es notwendig ist, jemanden mit dieser berufsbezeichnung zu engagieren. wenn jemand aus dem bekanntenkreis die liebe dazu hat, kommt viel was besseres dabei raus.

kleolein

oder man selbst die Nerven hat. Ich mach alles selbst. Aber ich muss sagen in der Vorbereitungsphase hätte ich gerne Unterstützung gehabt. Da wäre so ein Wedding planer nichts schlechtes. Aber die Enddetails will ich dann schon selbst in der Hand haben.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

insider

Kenne schon einige...aber...in welchem Bundesland heiratest & feierst du denn ?
LG

Insider

Birgit_Sbg

Also ich find einen Weddingplaner langweilige..... allein die monatelangen Vorbereitungen sind ja grad das schöne am heiraten! Der Tag ist so schnell vorbei und wenn man dann "alles" fremd vergibt.. das find ich dann schon schade. Man sollte doch selber basteln, planen, diskutieren und sich einfach selber mit dem Thema beschäftigen. Wir haben alles selber gemacht und ohne Zeremonienmeister (Hochzeitslader) gehts sowieso nicht!!!!!!!!!!

clara78

würde ich nochmals heiraten hätte ich zu 100 % eine wp! mich haben die vorbereitungen nur mehr genervt - schon alleine die suche nach der location, fotografen, musik war echt mühsam.

kleolein

geht mir auch so - unterstützung wäre gut gewesen. Obwohl mich die Suche weniger genervt hat als dann die Details. Schreibt ja nicht jeder zurück und da immer nachfassen zu müssen was mühsam. Wenn das wer anderer macht und einfach nur schaut, dass rechtzeitig alles geklärt ist, wäre ich happy gewesen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

redperfection

Hihi - na ihr seid ja lustig ;D
Aber Danke fürs Kompliment..! :D

Also die meisten hier im Forum werden wohl der Idee eher abgenneigt sein - Infos, Ideen, Inspirationen findet man hier soviel zu genüge, das es eigtl keinem Weddingplaner mehr bedarf :)
Wenn man keine Zeit hat und auch nicht große Lust "Organisationkram" zu erledigen ist en Weddingplaner aber ne tolle Sache :)

Was ich aber sehr gut und empfehlenswert find, ist sich nen Weddingplaner für einen Tag, nämlich speziell für den Hochzeitstag zu nehmen..!! :D
Natürlich kann/könnte man dafür auch jmd aus Familie/Freundeskreis nehmen, nur wenn man will, dass die ungestört feiern können und denen diese Aufgabe nicht "zumuten" will, ist jmd Fremdes also en Weddingplaner ne sehr gute Alternative :)

Ginerva

Würde ich jetzt nochmal vor der Entscheidung stehen, ich würd mir 100% einen Weddingplanner leisten. So viel kosten sie auch wieder nicht und wenn ich mir meinen Stundenlohn so überlege und was da in die Hochzeit lief ...  ::)

Empfehlen kann ich dir leider auch niemanden aber ich würde auf jeden Fall einige Erstgespräche führen, dir vorher sehr gut überlegen, was du von deiner Seite schon mal als Vorgabe festhalten kannst (Art der Location, ca. Gästeanzahl, etc.) und dann entscheiden. Die Person muss dir ja auch sympatisch sein, da du sehr oft mit ihr zu tun haben wirst.

Wichtig wären mir auch Referenzen und ob es irgendwelche Verträge dieser Person gibt (mit Hotels z.b., etc.). Es gibt ja oft Weddingplanner die in Wahrheit für bestimmte Locations vorrangig arbeiten, weil dann noch extra was abspringt.

Lass uns wissen, wie du dich entscheidest. Würde mich wirklich interessieren!
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012