Zuerst Schuhe oder Kleid??

Begonnen von Kerze0611, 20.07.2012 22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kerze0611

Da ich nicht gerade mit kleinen Füßen gesegnet bin, werde ich nicht so schnell Schuhe finden
- die mir gefallen
- in denen ich gut gehen kann
- die es in meiner Größe gibt

Jetzt wollte ich mal fragen, habt ihr zuerst das Kleid oder die Schuhe gesucht oder hat das in einem sofort geklappt.
Ist eine bissi komische frage, aber ich hatte immer schon das Problem nie passenede, schöne Schuhe in meiner Größe zu finden, deshalb mach ich mir da schon Gedanken was wohl gscheiter wäre.
Glücklich Verliebt seit  2006
Glücklich Verlobt seit  2008
Glücklich Verheiratet ab  2013

Jara

also zuerst hab ich das Kleid ausgesucht (du musst immer an die bis zu 4 Monaten dauernde Lieferzeit denken) - Schuhe brauchst du ja erst beim abstecken. aber schau dich einfach in den Brautläden mal um, vielleicht entdeckst du eh welche, die dir zusagen und die können dann in deiner Größe bestellt werden.

LG
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Pfefferminza

Auf alle Fälle als erstes das Kleid! Du bist sonst ziemlich gebunden in der Farbe (ivory oder weiß) und in der Länge des Kleides, manche Kleider sind so kurz, dass Du fast flache Schuhe brauchst, bei anderen wird ein halber Meter gekürzt und Du kannst trotzdem noch 10 cm Hacken anziehen...

Rainbow Club hat eine wahnsinnig große Auswahl an wirklich schönen Brautschuhen in vielen Größen, sind in Österreich/Deutschland nicht ganz billig (ca 120 EUR), wenn Du in England bestellst, kannst Du aber Schnäppchen machen, meine haben dort z.B. 45 EUR inkl. Versand gekostet.

nikky_

ich würd auch zuerst das Kleid aussuchen - wie schon gesagt, bist du sonst vielleicht mit der Farbe eingeschränkt, bzw. wenn du vielleicht etwas auffälligere Schuhe aussuchts, passen die dann vom Stil her vielleicht nicht zum Kleid...

ich kenn das Problem mit den großen Füßen - muss auch immer ewig suchen bis ich was passendes und bequemes gefunden hab - aber schau vielleicht mal hier http://www.elegantsteps.co.uk/
die haben alle großen Brautschuhmarken und auch eigene Kategorien für größere Größen, weite Schuhe etc.

clara78

ich habe auch zuerst das kleid gekauft und schuhe habe ich bis jetzt noch nicht! habe noch etwas über ein monat zeit, wird aber sicher schwierig weil ich auf keinen fall die typischen brautschuhe will. mal schauen was ich finde....

TanteCrystal

Ich hatte zuerst Schuhe. Das sind weder Brautschuhe, noch extra gekauft, aber es sind ein paar Mal getragene, weiße Lederpumps.
Das war der Grund, warum meine Kleider dann weiß geworden sind.

Hab mir aber für's Kirchenkleid dann noch rote Schuhe besorgt (hat eine rote Scherpe), sind aber auch ganz normale Pumps bzw. ganz normale Sandalen.
War mir wichtig, dass es Schuhe sind, die ich danach auch noch anziehen kann. Also nicht wie gefärbte Satinschuhe, die man im alltäglichen Leben dann auch kaum tragen wird. Also ich würd's ned machen.

Cori

Ich hatte zuerst das Kleid! So konnte ich Schuhe in der passenden Farbe suchen ;)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Ottifantine

Ich hab mich schon in Schuhe verliebt und die gibts in ivory. Wegen einem Kleid hab ich noch keine konkreten Vorstellungen, aber die Schuhe müssen es werden! =) Gesehen und verliebt, sozusagen.
Ich möchte jedoch auch ein Kleid in ivory, sollte es dann beim Probieren doch ein Weißes werden, dann wird mir die Entscheidung leichter abgenommen und die Schuhe werden eingefärbt. Bin mir nämlich wegen dem Einfärben noch nicht ganz sicher, ob ich das tun soll oder nicht. =)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Monackel

Ich hab das gleiche problem mit den füßen und hab mir natürlich zuerst die schuhe gekauft, weil das kleid ja so oder so weiß sein sollte.

Tja, dann wurde es aber ivory, klar ist der unterschied nicht groß, aber wenn ich jetzt die weißen schuhe auf das kleid anziehe sieht man den unterschied sofort und das will ich nicht :)
Also such ich grad weiter nach schuhen

Kerze0611

Danke für eure Antworten. Dann werd ich mal Kleider anschauen gehen und nebenbei Schuhe schauen. Mal sehen was ich zuerst finde  ;D
Glücklich Verliebt seit  2006
Glücklich Verlobt seit  2008
Glücklich Verheiratet ab  2013