A perfect day... 30.06.2012

Begonnen von Veilchen123, 16.07.2012 15:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Veilchen123

Jetzt hatte ich endlich die Zeit für den Hochzeitsbericht:

Freitag:
Ich hatte um 15:30 den ersten Frisörtermin. Da wurde mal alles geschnitten und gefärbt und zum Schluss wurden meine Haare zu Locken verarbeitet und alles mit Haarnadeln festgesteckt. In der Zwischenzeit haben die Männer bei meinen Eltern alles vorbereitet und die Tische, Schirme, Bänke, Kühlschränke etc. aufgestellt und die Getränke eingekühlt.
Anschließend fuhr ich ins Gasthaus, wo schon meine Mama und die Floristin auf mich warteten. Wir haben dann die Tisch- und Saaldeko fertiggemacht und anschließend bin ich noch zum PC und hab die Programmhefte fertigausgedruck. Musste extra meinen Neffen vorher noch zum Pagro Druckerfarbe kaufen schicken ;D
Irgendwann gegen Mitternacht wurde ich fertig und ging zu Bett. Viel geschlafen hab ich nicht, aber nicht wegen der Aufregung, sondern wegen den Haarnadeln. Egal in welche Position ich meinen Kopf drehte, es tat immer voll weh...

Samstag:
Um 06:30 klingelte der Wecker. Nach einem kurzen Frühstück und nach dem geduscht hatte, fuhr mich mein Papa zum Frisör. Mein Mann saß zwar schon dort, aber die Frisörinnen gaben sich alle Mühe dass wir uns nicht sahen. Zuerst wurde ich geschminkt. Währenddessen fiel mir ein, dass ich meinen Kopfschmuck bei meinen Eltern vergessen hab! Hab sofort meine Mama angerufen und die hat meine Schwester losgeschickt – kam alles noch rechtzeitig an ;)
Danach kam mich mein Papa wieder holen und ich fuhr wieder nach Hause.  Um 10 Uhr kamen die ersten Leute: mein Mann mit Trauzeuge, meine Trauzeugin und die Brautjungfern. Mein Mann war fix und fertig. Er kämpfte schon seit Tagen mit einer Magen-/Darmgrippe. Er hat mir erzählt, dass er noch vorm Frisör eine Apotheke gestürmt hat und das stärkste Mittel verlangt hat. ;D
Ich war die Ruhe weg – und das den ganzen Tag. Mein Mann war sooo nervös. Hab ja alles vom Küchenfenster aus beobachten können und irgendwann hab ich ihm mal Baldriantropfen rausbringen lassen, damit er sich etwas beruhigt...
Um 10:30 kamen dann die ersten Gäste, die mein Mann alle begrüßte. Meine Brautjungfern und die Groomsmen kümmerten sich um die Automaschen und Anstecker.
Um 11 Uhr ging ich das 2. Mal an diesem Tag duschen, es hatte mittlerweile ca. 36°C...
Dann halfen mir meine Trauzeugin und meine Mama beim Anziehen. In der Zwischenzeit wurden die Leute von der ,,falschen Braut" oder auch ,,Vorbraut" genannt, beschäftigt.
Um 11:15 gingen dann meine Brautjungfern los und ich mit meiner Trauzeugin hinterher. Wir schritten die Stiege vom Balkon zur Grünfläche runter. Auf halben Weg wie mich die falsche Braut an, stehen zu bleiben, dann gingen der Verhandlungen los. Zur Erklärung: der Trauzeuge vom Bräutigam muss die Braut erst freikaufen! ;) Nach 300€ gab sich die Vorbraut zufrieden und ich durfte zu meinem Mann, der mir den Brautstrauß gab.
Nach dem ich alle Gäste begrüßt hatte, gings auch schon mit dem 1. Fotoshooting los. Es war bereits 12:00 und die Sonne brannte richtig runter und die Schweißperlen kullerten nur so.
Um  13:00, nach dem Gruppenfoto, fuhren wir dann los Richtung Standesamt. Es waren auch einige Aufhalter/Absperrer gekommen, aber nicht so viele wie ich erwartet hätte.
Zu Anfangs musste ich gleich wieder aussteigen und gemeinsam mit meinem Mann einen Baumstamm durchsägen (Zur Erklärung: unsere Straße heißt Waldweg und die Nachbarn waren der Meinung wenn man im WALDweg wohnt, muss man auch Holz schneiden können ;) )

Um 13:45 kamen wir im Standesamt an. Zur allgemeinen Erleichterung gab es dort eine Klima ;D Gegen 14 Uhr holte uns dann die Standesbeamtin im Foyer ab und die Gäste gingen gemeinsam mit ihr hoch in den 1. Stock zum Trauungssaal. Wir bildeten das Schlusslicht und warteten vom Saal auf das Zeichen der Standesbeamtin. Dann gingen die beiden Brautjungfer, die Groomsmen und am Schluss ich mit meinem Papa los zu ,,A flightless Bird" von  American Mouth. Mein Mann hatte ganz verheulte Augen. Beim Ringtausch wurde dann ,,I was made for loving you" von Maria Mena gesungen und am Ende dann ,,A perfect day" von Lou Reed.
Dann kam die Gratulantenschlange und ich musste ein paar Mal Tränchen vergießen.
Als wir aus dem Standesamt rausgingen, standen alle Spalier und sangen ,,Oh wie ist das schön" von Mickie Krause – ich war begeistert! Hatte ja im Vorfeld schon die ärgsten Bedenken wegen dem Reis :D Da haben sich die Leute echt was einfallen lassen, so was vergisst man echt nicht so schnell.
Im Anschluss fuhren wir Richtung Kapelle. Da wir aber etwas zu früh dran waren und eigentlich eh schon jeder Durst hatte, machten wir einen unplanmäßigen Zwischenstopp bei einem Gasthaus auf dem Weg. War eine gute Entscheidung und alle Gäste waren begeistert und Dankbar.
Bei der Kapelle angekommen,  gingen wir wieder gleich rein wie beim Standesamt, zu ,,Amacing Greys" von Celtic Woman. Es war alles so schön. Der Diakon war total super und hat auch für ein paar Lacher gesorgt. Er wollte am Anfang sagen, dass wir das ja nicht unüberlegt machen, weil wir ja nicht mehr frisch zusammen sind. Stattdessen hat er aber gesagt: ,,Ihr seid auch nicht mehr ganz frisch" ;D
Da es keine kirchliche Trauung, sondern nur eine Ringsegnung war, war alles sehr locker.
Die Ringe haben wir dann unter dem Lied von ,,Nothing else matters" von Metallica getauscht. Als wir die Kerze anzündeten, hat meine Trauzeugin ein total schönes Gedicht vorgelesen. Nach der Segnung folgte Fotoshootig Nr. 3 (Nr. 2. Hatten wir nach dem Standesamt)
Die Gäste bekamen in der Zwischenzeit Trinken und konnten etwas Brot essen.
Danach ging die Fahrt weiter zur Tafel. Dort empfing uns schon die Musik und ein Aperitif (Erdbeerpago-Sekt mmmhhhmmm).
Wir zogen alle gemeinsam in den Saal ein und jeder suchte sich seinen Platz. Mein Mann hielt noch eine kurze Ansprache und jeder bestellte sein Essen.
Nach dem Essen folgte der Eröffnungstanz. Mein Mann hatte ja im Vorfeld panische Angst vorm Tanzen, vor allem vorm Eröffnungstanz, aber es funktionierte alles Reibungslos.  Anschließend tanzten wir noch mit den Trauzeugen, Eltern und Schwiegereltern und die Party ging los. Da es leider so heiß war, saßen viele Gäste immer draußen im Freien. Somit war der Saal die meiste Zeit halb leer.
Um 22:00 schnitten wir die Torte an und anschließend fand das Braustehlen statt. Das hab ich aber im Vorfeld schon organisiert. Hab einfach auf der Terrasse etwas Sekt richten lassen.
Dauerte ca. 15min – das reichte vollkommen!
Leider nutzten es viele Gäste aus, wenn wir tanzten bzw. auch während dem kurzen Brautstehlen und hauten einfach ab – wie ich finde eine totale Frechheit.
Dazwischen wurde mir irgendwann mal mein Schuh geklaut und für 150€ versteigert. Eigentlich ist das kein Brauch bei uns, das die deutsche Tante meines Mannes gemacht, aber die Leute machten trotzdem mehr oder weniger mit. Um Mitternacht war dann das Kranzl abtanzen, wo jede Frau mit dem Bräutigam und jeder Mann mit der Braut tanzen muss. Anschließend ging ich mich ENDLICH umziehen. Hatte mir noch am Donnerstag davor ein kurzes weißes Kleid gekauft – Gott sei Dank!
Um 01:00 wurde dann der Brautstrauß geworfen, welchen meine Brautjungfer und beste Freundin gefangen hat (naja, eigentlich ist ihr der Strauß voll in die Hände gefallen, obwohl sie in gar nicht

wollte – ein Zeichen? ;D ) Dann löste sich das Fest mehr und mehr auf, wir gingen dann um 4:00 Uhr. Wir haben uns in dem Hotel unserer Freunde eine Suite gemietet, die war komplett voll mit Luftballons. Total süß!

Es war einfach ein perfekter Tag! Hätte nicht besser laufen können! Unsere Freunde sagen immer zu uns, sie treuen sich gar nicht heiraten, weil wir die Latte so hoch gesetzt haben, dass sie gar nicht wissen was sie anders bzw. besser machen sollten.

Natürlich sind auch einige Pannen passiert, wie das mit dem Kopfschmuck, oder das sich der Klavierspieler beim letzten Lied bei der Kapelle komplett verspielt hat und noch mal von vorn beginnen musst, oder das die eine Brautjungfer herumgezickt hat, ihr Freund aussah als käme er gerade von Ibiza usw, aber an dem Tag war uns alles total egal – nur hinterher störts uns jetzt natürlich, je öfter wir drüber nachdenken. ::)

Hab mal ein paar Fotos rausgepickt und ins Album gestellt. Aja, sind alle noch unbearbeitet, also die Rohfassung ;) :

http://www.pixum.at/viewalbum/id/6278519
PW: 30.06.2012

seesternchen

Haha :D die falsche braut is ja zum niederknien ;D ;D

suuuperschöne fotos! du bist wahnsinnig hübsch und deine frisur is sehr glungen!
herzlichen glückwunsch und alles alles gute für eure zukunft!

danke fürs schreiben und herzeigen :)

nikky_

ohhhh tolle Fotos, toller Tag,

alles Gute euch beiden!

Vali

Danke für den Bericht und die Fotos!

Ihr seids ein ganz fesches Paar, dein Kleid war traumhaft und alles andere schaut auch super aus- vom Ort der Trauung über die Deko bis zur Torte  :D.

Ich wünsch euch beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft  :)!

Veilchen123

Danke euch :)

Mir fällt grad ein, ich bin ja noch ein Foto schuldig  ;D *den anderen Thread such*

Vali

Ach, was ich noch vergessen haben- eure Musikauswahl finde ich genial, die Version von Maria Mena musste ich mir gleich mal anhören, und "Perfect Day" ist auch so schön  :) (ich musste nur ein wenig lachen, weil du "Amacing Greys" geschrieben hattest und ich voll an Grey's Anatomy gedacht habe, dabei meinst du wahrscheinlich "Amazing Grace"?).

lenny777

Super schöne Fotos und toller Bericht! Die falsche Braut ist zum Schreien!

Veilchen123

Zitat von: Vali am 16.07.2012 15:54
Ach, was ich noch vergessen haben- eure Musikauswahl finde ich genial, die Version von Maria Mena musste ich mir gleich mal anhören, und "Perfect Day" ist auch so schön  :) (ich musste nur ein wenig lachen, weil du "Amacing Greys" geschrieben hattest und ich voll an Grey's Anatomy gedacht habe, dabei meinst du wahrscheinlich "Amazing Grace"?).

aja, ups ;D Aber ich hab den Bericht so nebenbei geschrieben und gar nicht auf alle (Rechtschreib-) Fehler geachtet ;)

Flowbee

Danke für den Bericht und die schönen Fotos! Eine sehr hübsche Braut warst du! Deine Frisur, dein Kleid und der Strauß gefallen mir besonders gut!

Alles Liebe für euch beide!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

redperfection

Herzlichen Glückwunsch..!!! :D
Wunderschöner Bericht und wunderschöne Fotos - Danke dafür..!! :D
Die Falsche Braut is ja echt der Brüller...!!  ;D

Alles alles Liebe und Gute weiterhin..!! :D

Theresiainlove

Glückwunsch! Du warst eine wirklich sehr schöne Braut, tolle Fotos! LG
verliebt seit 07.07.07
verheiratet: 04.05.13

glöckchen85

Danke für die tollen Fotos, die sind wirklich schön geworden!!! :)

Ich find eure Ringe total hübsch und auch deinen Armreifen - und euch beide sowieso! :D

Alles alles Liebe!!

Kato

Die falsche Braut ist echt der Hit! ;D
Tolle Lieder hattet ihr, zu welchem habt ihr denn den Eröffnungstanz gemacht?

Alles, alles Gute für euch!  :)

Buckerl

Alles Gute für euch zwei.

Danke für den schönen Bericht und die Fotos:

Hab auch eine Frage dazu: du hast im Saal die Tische anders stehen, als ich es bis jetzt gesehen habe... Wieviele Plätze waren das? und wieviel Meter Sizoweb hast du dafür gebraucht?

Hochzeit: September 2012