Wenn`s Kind nicht schlafen will ...

Begonnen von Meredith, 16.07.2012 01:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanfis

ich hab kein kind. ja ich weiß, somit enthalte ich mich iS schlafen einfach meiner meinung :)

ABER was ich echt schlimm find ist, dass dein kinderarzt nicht erreichbar ist???? was machst du wenn du ihn wirklich einmal dringend brauchst, etc? also da würd ich mir auch schleunigst einen andren suchen! denn das find ich total schlimm wenn du eine woche oder so brauchst bis du ihn dann irgendwann vl mal erreichst oder auch gar nicht spontan weil etwas akutes ist hingehen kannst... dafür ist ein kinderarzt doch da... sicher hat eröffnungszeiten, aber in diesen MUSS er einfach erreichbar sein in meinen augen, denn wenn ich ein kind habe möchte ich wissen, dass ich ihn jederzeit erreichen kann in notfällen. 



Kathrin2010

gute Frau dein Kind ist 9 WOCHEN ALT!!! sie braucht die Nähe ihrer Mama wo ist das Problem?? Für was hast du die bekommen nur zum rumzeigen wie süß sie ist oder was? das ist ein Kind und keine Maschine die kann man nicht einschalten und dann funktionierten sie ich mein was soll das? und dein Mann der mag das nicht?! der könnt bei mir scho auf der Couch schlafen.... wie kann ma so sein zum eigenen Kind hallo? Mein Großer hat die ersten 2 JAHRE bei uns geschlafen die erste Zeit im Bett und dann im seben Zimmer unser kleiner hat die ersten Wochen im Beistellbett geschlafen ich hab dann gemerkt das wir ihn beim schlafen recht stören bzw haben wir uns dann gegenseitig gestört so zog er dann in sein Zimmer aber auch ned von 0 auf 100 wir haben ihn oft eeeewig getragen und dann schlief er doch wieder bei uns. lange war er dann ganz brav is ins bett ohne muh und mäh und hat sogar fix durchgeschlafen tjo und nun? jetzt kommt er fast jeden Tag am frühen morgen so gegen 4 - 5 wenn ich rübergehe sitzt er schon im Bett hat alles was nur geht in der hand (kuscheltuch bärli,...)und wartet das ich ihn abholen komme und dann schlaft er noch bei uns und kuschelt sich immer ganz seelig einmal zu meinem Mann dann wieder zu mir... soll ich ihm sagen nein du bleibst jetzt im Bett und geh wieder ??  :o  Und sicher es ist anstrengend wenn einem der schlaf geraubt wird oder wenn die Kinder viel schrein aber alleine wenn du sagst die kleine brabblt viel da muss doch eh schon alles Läuten bei dir oder?! die Kinder haben wahnsinig viel zu verarbeiten und das assiert nunmal nachts das ist aber jetzt wirklich nicht die neuigkeit des jahrhunderts das solltest du eigentlich schon wissen sorry...und was soll der scherz mitn Arzt was heißt das der is telefonisch kaum zu erreichen!?? dann such dir an anderen was is wenn die kleine mal was hat willst dann ah sagen och wart ma mal 2 wochen weil den Arzt erreich i so schlecht?!??! *händeübernkopfzammschlag*

SonjaSonnenschein

Ähm Kathrin ... Finde deinen Beitrag jetzt ehrlich gesagt ein wenig übertrieben.
Klar brauchen Babies die Nähe der Eltern und klar ist es seeehr anstrengend ein Kind zu haben, das so wenig schläft, da kann man schnell mal überfordert sein!

Doch ich bin sicher, das fast alle frischgebackenen Eltern mal an einem Punkt angelangt sind, an dem sie mal unsicher waren, deswegen hat sich die TE ja an uns gewandt. Man entwickelt sich mit dem Kind mit und lernt dazu. Solch unbeherrschte Antworten wie die von dir helfen ihr da auch nicht weiter.

Mein Tipp: Hör auf deinen Mutterinstinkt und nicht auf deinen Mann oder sonst jemanden!

Lg Sonja
SonjaSonnenschein
Zusammen seit: 31.12.2003
Verlobt seit: 24.12.2010
Standesamtl. Heirat: Mai 2012
Kirchliche Heirat: 07.07.2012

Mein Hochzeits-Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6152003
PW: sonnenschein


MargeSimpson1

so nach langem hin und her möchte ich auch was dazu sagen:

mein baby wird am samstag 9 wochen alt und schläft auch schon im eigenen bettchen, aber so wie jetzt - da er krank ist - klebt er förmlich auf mir, tag und nacht... aber dafür bin ich da. er sucht meine nähe und ich gebe sie ihm - natürlich auch wenn er nicht krank ist aber jetzt darf ihn auch niemand halten oder ansehen weil er gleich zu weinen beginnt. na und? ich bin seine mama und ja es ist zeitweise anstrengend aber sorry dann hätt ich kein kind bekommen dürfen. es ist nicht immer sonnenschein - aber das muss einem VORHER bewusst sein  ::)
und mal ne frage: du sagt dein kind schläft und schreit nach 3 stunden und schläft nicht durch? ja i mein was willst den? schätz dich glücklich das sie 3 stunden am stück schon schläft, i mein andere kinder kommen oft alle 1,5 bis 2 stunden.
fütterst du da die kleine? oder versucht dass sie weiter schläft?
und was heißt dein mann mag das nicht? *amkopfkratz*  :-\

und betreffend kinderarzt - mädel such dir nen neuen!!



Zoelucy

ich kann gar nix dazu schreiben weil da krieg ich so an Hals!!!! Unser Schatz ist bald 5 Monate ..er schläft sehr unterschiedlich und ICH vermisse ihn wenn er die GANZE Nacht in seinem Bett ist.

Gewöhn dich drann ...es wird noch schlimmer!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

redperfection

Also muss jetzt mal was loswerden..!!!
Find des erschreckend wie manche reagieren/schreiben..!!!  :o
Sowas von herablassend und beleidigend..!!  :-X

Gott sei Dank seid ihr ja alles Supi-Dupi Mamas die ALLES wissen und ALLES richtig machen - NIE Zweifel hatten und sich au NIE irgendwo Rat holen mussten..!! >:(

Ich finds sowas von selbstgefällig und arrogant von Euch..!!! 

Versteh au net diese "Kinder machen Arbeit muss einem vorher klar sein, sonst darfst keine bekommen" Argumente...!
Öhm klar machen Kinder Arbeit, aber wenn man ein "Problem" hat, sprich das Kind nicht schlafen will, soll/darf man nix dran ändern..?! ???
Sich nicht nach Rat erkundigen..?! ???


Hofflt hat keine von euch jemals auch nur eine Frage gehabt und ihr habt ja alles gewusst..! Und wenn ihr ne Frage hattet, dann wünsch ich Euch, dass ihr genauso dumm angemacht/angepamt wurdet..!! - Mehr kann ich dazu net sagen..!! :-X

nikky_

Zitat von: redperfection am 19.07.2012 20:54
Also muss jetzt mal was loswerden..!!!
Find des erschreckend wie manche reagieren/schreiben..!!!  :o
Sowas von herablassend und beleidigend..!!  :-X

Gott sei Dank seid ihr ja alles Supi-Dupi Mamas die ALLES wissen und ALLES richtig machen - NIE Zweifel hatten und sich au NIE irgendwo Rat holen mussten..!! >:(

Ich finds sowas von selbstgefällig und arrogant von Euch..!!!

Versteh au net diese "Kinder machen Arbeit muss einem vorher klar sein, sonst darfst keine bekommen" Argumente...!
Öhm klar machen Kinder Arbeit, aber wenn man ein "Problem" hat, sprich das Kind nicht schlafen will, soll/darf man nix dran ändern..?! ???
Sich nicht nach Rat erkundigen..?! ???


Hofflt hat keine von euch jemals auch nur eine Frage gehabt und ihr habt ja alles gewusst..! Und wenn ihr ne Frage hattet, dann wünsch ich Euch, dass ihr genauso dumm angemacht/angepamt wurdet..!! - Mehr kann ich dazu net sagen..!! :-X


das unterschreib ich so - danke, seh das auch so



OT: OMG - das war das 10.000!!!!!

Sahari

was soll man dazu noch schreiben?!
9 (!!!) wochen ist quasi frisch aus mamas bauch, dass du müde bist ist klar, aber das sind wohl alle mamis. und ja: es wird noch schlimmer kommen  ;D es werden auch tage, nächte, wochen dabei sein, in denen ihr zu fast keinem schlaf kommt. also freu dich über 3 stunden am stück  ;D

und (liebe red) zum thema rat holen: bitte welchen rat soll man denn geben, wenn ein 9 (!!!) wochen altes baby bei seiner mami sein will und nicht schlafen mag bzw. öfter aufwacht oder trinken mag... und nein: fragen dazu hatte ich nie, ich böse supermami ich.

und zu deinem mann  :-X :-X :-X da kommt mir echt alles hoch! wenns ihm net passt, dann quartier ihn aus. es ist doch auch seine tochter!!! will er sie etwa lieber weinen lassen oder will er, dass du sie stundenlag total fertig rumschleppst? nur, damit sie nicht in euer bett kommt?! obwohl sie sich in eurer nähe so geborgen fühlt?  soll er doch alleine schlafen, wenn er die gesellschaft eures kleinen mäuschens nicht möchte.

und jetzt hab ich noch nen super abschlusstipp: such dir nen neuen kinderarzt!!!

MissMiaWallace

meredith besorg dir doch das buch "geborgene babies" von julia dibbern - ich denk, das wird dir gerade in sachen nähebedürfnis beim schlafen so einige fragen beantworten... bzw. empfehl ich das ganz generell, was die mutter-kind-bindung betrifft...
ich find es ehrlich gesagt sehr schade, dass du dich von deinem mann so beeinflussen lässt - hätte sich meiner bezüglich unserer kinder so geäußert, ehrlich, dem hätt ich sein kissen aufs fußdackerl vor die haustür gelegt...
du hast vor 9 monaten ein kleines, völlig hilfloses wunder geboren, das sich vertrauensvoll in deine arme begeben hat - sei dankbar für diesen vertrauensbeweis, denn nicht jeder frau wird so schnell (ja ich weiß du sagst, ihr habt lang gebastelt nur gemessen an dem, was andere auf sich nehmen, war es schnell) so eine ehre zuteil...

zum thema familienbett: meine tochter ist fast 14 volle monate an mir oder meinem mann geklebt - sie war ein dauertragling, sie hat nur auf uns geschlafen bzw. bei uns im bett, ich konnte nicht mal ohne sie aufs klo - sobald sie den körperkontakt verloren hat, hat sie geweint... und mit 14 monaten ist sie von selbst ins eigene bett umgezogen... von einer nacht auf die andere quasi... jetzt wird sie 20 monate, sie schläft immer noch nicht durch (ja mei was solls) und kommt dann in der nacht entweder zu uns oder einer von uns (im moment schwangerschaftsbedingt mein mann) legt sich zu ihr... wenn das kleine dann da ist, rechnen wir fix damit, dass sie wieder zu uns ziehen möchte zum schlafen - und das darf sie auch...
es gibt mittlerweile so viele belege, dass kinder, deren bedürfnisse geachtet werden, im späteren leben sie selbstbewussteren und va. selbstständigeren kinder, jugendlichen und erwachsenen sind... ich würd mir also keine sorgen um meinen zwerg machen, wenn er  länger im bett der eltern schläft - sondern vielmehr, wenn ich es ihm verwehren würde... ;D

MissMiaWallace

tschuldigung, 9 wochen, nicht 9 monaten... hab mich vertippt

Papillon83

also wenn ich mal einen rat betreffend babies oder kindererziehung brauche, werd ich mich davor hüten, hier um hilfe zu fragen >:(
meredith hat eine ganz normale frage gestellt und ihr fallt über sie her und dreht ihr das wort im mund um   :(

meredith: ich  kann dir nur den rat geben, dass du dich entweder an eine hebamme oder eine mutti deines vertrauen wendest und diese blöden vorwürfe ala rabenmutter hier einfach ignorierst! und denk daran: es gibt keine blöden fragen! du willst ja nur das beste für dein kind!

ich wünsch dir alles gute!

MargeSimpson1

Das Wort "Rabenmutter" kann ich hier nirgends lesen...

Kathrin2010

red.... geh Beiträge schreiben, is gscheiter...

Kathrin2010

und nur so zur Info niemand hat sie als Rabenmutter bezeichnet aber lustig wenn das so aufgefasst wird  ;D

redperfection

Zitat von: Kathrin2010 am 20.07.2012 13:47
red.... geh Beiträge schreiben, is gscheiter...

Uh - Danke, welch konstruktiver Beitrag - bin beeindruckt  8)
Steh mit meiner Meinung ja auch GottseiDank alleine da, net wahr...?!  ;)
Aber verdammt, die ham ja net soviele Beiträge also kein Punkt wo man sticheln könnte - scho scheiße, ge...?!  :P