25. Mai 2013

Begonnen von eve237, 15.07.2012 19:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manson81

ja echt klass - und am profilbild hier hätt ich dich net wirklich erkannt....

eve237

Und ich habs in deinem Album gelesen, auf einem Fotos stehen eure Vornamen....hab ich in Facebook dann ja nur eingeben müssen   ;D ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

eve237

So,  ::), insgesamt 6 Personen, wo ich sicher weiß, dass sie nicht kommen werden.
Und davon sind eigentlich 4, wo ich dachte sie werden sicher kommen.   :-\
Aber ich bin ihnen nicht böse, weil sie rechtzeitig Bescheid gegeben haben.
Der eine Cousin hat privat massive Probleme ( und bestimmt keinen Bock auf Hochzeit)
Der andere ist auf Dienstreise.
Und einer hat die demente Mutter und den Vater im Rollstuhl daheim, da die Situation noch nicht lange so ist,
versteh ich das.  ( Mit Onkel und Tante hab ich deswegen eh von Anfang an nicht gerechnet)    :-\

Hmm.... es werden sicher noch einige absagen... weil einfach zu viele sehr alte Leute dabei sind, und die wenigsten gleich um die nächste Ecke wohnen.

Ich hab auf jeden Fall jetzt noch mal 5 Einladungen gemacht, für Leute, wo wir Anfangs dachten, wir hätten sie zwar voll gern dabei, aber es werden einfach zu viele wenn alle kommen,   .... und die werden jetzt nachgeladen.
Verliebt seit 29.12.2009

subbagoeal

hello eve :)

find ich super, wie du das handhabst mit den einladungen! wir werden das auch so machen, dass wir nachladen werden. Ich finde das auch völlig okay. es gibt hald einfach neben unseren freunde auch gute bekannte, die wir nicht eingeladen haben und sollten freunde verhindert sein, werden wir auf jeden fall unsere bekannte nachladen :)

hoffe dir gehts gut mit den restlichen vorbereitungen :)

alles liebe

Subbagoeal
Verlobung am 20.10.2012 hoch oben bei der Burgruine Dürnstein

Hochzeit am 18.05.2013 am Linzer Hausberg

eve237

Ja, zu wenig Gäste sollens nicht werden, weil der Saal doch sehr groß ist.   :-\

Anfangs sagten wir zwischen 45 und 90   ....jetzt siehts bald so aus, als würden es echt nicht über 50.

....ned dass der Wirt nachher angefressen, ist  weil er eine größere Gesellschaft für den großen Saal gehabt hätte.... er hat nämlich schon einigen anderen wegen uns abgesagt.
Uns hat er extra mal angerufen hat obs eh noch passt...
Verliebt seit 29.12.2009

eve237

Ansonsten geh ich demnächst mal Kleid schaun.... Ballsaison ist ja fast am Ende.

Dann kann ich mich auch ein wenig mit der Farbe für die Blumen richten.

Und Ringe werden auch in den nächsten Wochen gesucht.

Und wie schauts bei dir aus???   :)
Verliebt seit 29.12.2009

subbagoeal

Bis auf die Ringe haben wir eigentlich schon alles :) nächsten Montag bin ich Kleid kürzen, hab nur zur zeit bissi zugelegt :D genau in die falsche richtung gegessen sozusagen *hihi* gottseidank is das kleid zum schnüren, das erleichtert das ganze etwas :)

ich weiß auch noch nicht wie viele wir dann wirklich sein werden. platz haben wir für 96, ich geh davon aus, dass von den eingeladenen (ca 98) 10% nicht können werden, sprich dass wir so um die 90 kommen werden. es sind auch viele ehemalige studienkolleginnen/freundinnen von mir aus wien eingeladen, ob die dann tatsächlich nach linz kommen, werden wir sehen ;)

enttäuscht bin ich etwas, dass die anmeldungen für unsere hochzeit sehr langsam voran gehen. telefonisch hat sich erst einer angemeldet, per hochzeitshomepage schon paar mehr. der rest hat gesagt 'wir kommen sicher!' ich hätts aber lieber richtig angemeldet. seufz, naja das ist die österreichische mentalität "anmelden, brauch ich mich eh nicht" :D

ansonsten gehts gut, ehevorbereitungskurs haben wir hinter uns. haben den eigentlich sehr spannend gefunden! das protokoll mit unserem priester müssen wir erst machen, aber gut ding braucht weile *gg*

viel spaß beim kleid shoppen!!!!!

alles liebe :)
Verlobung am 20.10.2012 hoch oben bei der Burgruine Dürnstein

Hochzeit am 18.05.2013 am Linzer Hausberg

eve237

Jaaa  das ist blöd wenn sich das so zaaaht...

Bei uns tröpfelsn auch langsam daher....  bei meinem Schatz hat sich noch KEINER gemeldet.   :-\

Ich hab ja noch 5 Einladungen gemacht......ABER  (bin ja gscheid   ;D)   ...hab vorher mal per Mail angefragt...

Die ersten waren gleich baff und haben sich voll gefreut.  :D
Die nächsten mussten leider  absagen, weil da immer ihre jährliche Kurzhochzeitsreise ist....   seit fast 30 Jahren...   tat ihnen aber voll leid.
Dann hab ich ein anderes Pärchen gefragt  (weil meine Liste, der Leute die ich eigentlich gerne hättte einladen wollen ist laaaaaaang)   :P      Die haben sofort zugesagt.  :D

Eine sagte gleich voll Freude zu, und meinte, sie hat insgeheim schon drauf gehofft.  ;)
Die nächste sagte wieder ab...weil sie da auf Kreuzfahrt ist.....  und die nächste auf der Liste sagte dafür gleich wieder zu....

So sindmeine ersten Verwandtenabsagen schon mal abgefangen...   ;)   
Verliebt seit 29.12.2009

manson81

Einladungen teilen wir erst diese u nä Woche aus :-)))) - Bei uns wissen aber alle Bescheid (SDT!Karten *gg) und von den Meisten sind schon Rückmeldungen gekommen...

Ringe, Torte bestellen, Brautstrauß, Anzug für LG... fehlt noch...

eve237

Ja, Manson...Ringe, Brautstrauß, Torte  ...brauchen wir auch noch.

Kleidung beide noch.

Weißt du schon wie du mit den Haaren tust?  Ich mein, nicht die Frisur, sondern..hast du einen Friseur der kommt,
oder gehst du sehr bald in der Früh hin....   Ich glaub nämlich i tu nix   ;D  , stecks nur locker zurück..
Und wegen Schminken   muss ich mich auch noch informieren....   :o
Verliebt seit 29.12.2009

manson81

jo zu mir kommt so a mobilfriseurin...wohnt ums eck *gg

schminken? - mach i selbst.-..

eve237

....Kleid schaun war heut frustig....  jetzt bin ich wieder am blättern in den Katalogseiten...
Am Wochenende schaun wir dann mal wegen Ringen   :D

Hab jetzt mal gezählt wegen unserer Gäste.

Von 100 eingeladenen Personen haben inzwischen 60 fix zugesagt, 16 fix abgesagt.
Der Rest ist noch nicht sicher, ein Teil muss noch Termine klären (Arbeit und so), der größere Teil hat sich noch nicht gemeldet  (Die ganze Verwandtschaft von meinem Schatz   --- i finds soooo arg   :o :o :o   , is mir eh wurscht wenns ned kommen, aber das ist soo eine Unart.   Najaaaa...vielleicht meldet sich noch wer, Anfang Februar ist zwar schon lang nimmer...aber was solls?   ...einmal fragen wir kurz nach    ::)

Schaut im Moment aus als würden es so um die 70. Das passt.   :D
Verliebt seit 29.12.2009

manson81

Bei uns haben auch scho 5 abgesagt, dabei sind noch net mal alle Einladungen raus *gg

Werd wohl dann bei 40-45 Leuten sein. Passt mir a...

@ Eve: Wirst sicher noch a tolles Kleid finden!!! :-)

eve237

hihi - hab ich...auch wenn das jetzt nicht so ein Traumkleid ist, es passt und wenn mir kein besseres mehr über den Weg läuft zieh ichs an.

Gestern hab ich mich mal in einem Blumengeschäft erkundigt wegen der Preise für Brautstrauß und so weiter.

Tja, runde ab 60, Premium ab 90...   ::)  hmmm...   kl. Tischgestecke ab 20 €    :o

Heute in zweitem Geschäft gefragt: runde, ohne großen Aufwand ab 50, tropfenförmige ab 100 €

Tja....  ich glaub kl. Tischgestecke mach ich mir selber, Trockenblumen oder so...   weil 20 Euro sind wirklich heftig, für etwas was eh ned unbedingt notwendig ist.....

Dann hab ich bei einem Beautystudio nachgefragt, wegen Tages-MakeUp.  20 Euro, find ich okay, mit Haare Waschen und Haare hochstecken je nach Aufwand zwischen 40 und 50 Euro.  Da kann ich um 7.30h schon hin, 5 Gehminuten entfernt...   :D

Heute waren wir Ringe kaufen.  5 Minuten im Geschäft und wir hatten was wir suchten.  Lustig ist, dass ich anscheinend DIE Durchschnittsfinger hab!  ;D ;D ;D ;D  Alle Musterringe passen genau für mich.   
Wr haben uns für Platinium entschieden. Sehr widerstandsfähig laut Verkäuferin, und günstig.  369 und 319 €

Dann gleich weiter....  Anzug. Von der Weite ist uns einer schon ins Aug gesprungen, da haben wir noch gar keinen Preis gelesen. Einfach deswegen weil er nette kleine Details hatte. Krawatte, Weste und Einstecktuch passen genau zusammen, fein gestreift, silbrig glänzend.  99 €!!!!!!    Ein ganzer Anzug!  Und passt perfekt. Rundherum. Nur die Hose wird gekürzt, mein Schatz ist ja nicht allzu groß.   ;)  Kostet 7 Euro!!!!   :D :D :D

So...eigentlich brauchen wir nur mehr die Torte...da frag ich auch in den nächsten Tagen mal nach.

Und ich hab so noch ein bissl was zu machen.
Tischkärtchen schreiben, Gästbuch machen....
Verliebt seit 29.12.2009

Sonnenschein1403

Hallo,

ich werde auch am 25.05.2013 heiraten :D

Gutes Datum find ich :)
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F