25. Mai 2013

Begonnen von eve237, 15.07.2012 19:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eve237

So.  Ich  hab mich mal für den 25. Mai entschieden.....falls wir eine angemessene Lokalität für diesen Termin bekommen.
Werds dann gleich meinem Schatz mitteilen, der hat sich eine Stunde aufs Ohr gehaun.....

Bin neugierig was uns diesmal dazwischen kommt...    ;D

....wir hatten ja eigentlich schon einen Termin, den 29.6. -----  aber  da ist ja die Airpower 2013...also das geht gar nicht.... :P  :D :D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

marshall_lilly

heiratet ihr denn im murtal??
wir nämlich auch...und zwar am 25.5.! ;)

eve237

:)  Nein in Linz.
Verliebt seit 29.12.2009

eve237

Der Temin ist fix.   :D
der Ort der Feier gewählt, beide Eltern informiert, auch unsere Kinder.

Jetzt werden wir die Nachricht mal langsam in der Verwandtschaft verbreiten.   ;D
Verliebt seit 29.12.2009

eve237

Gestern hab ich per Facebook 2 Cousins informiert, und zwar deshalb, dass ich mal alle Adressen der Verwandtschaft zusammen krieg.

Einer hat sich schon gemeldet, der andere liest wohl nicht mehr so häufig ins FB, werds noch mal mit Mail probieren wenn ich nur die Mailadresse wieder finde.  :-\

Und mein erster Schreck, wenngleich auch freudiger:  ;D
Der eine Cousin hat 4 Geschwister, alle haben Partner, mein Onkel und Tante, zwar beide um die 80, aber total rüstig wollen ALLE kommen!!!!!!!!!   ;D ;D :D :D
Verliebt seit 29.12.2009

eve237

Also, auch was unsere Eltern anbelangt.
Am Termin wird nicht mehr gerüttelt.  ;D
Wir sind in allen Kalendern eingetragen.

Mein Vater hat uns seine BEdenken mitgeteilt, dass er vermutet wir erwarten zu viel von ihm.
Dabei hab ich ihm von Anfang an gesagt, er soll "spenden" was er mag, was ihm leicht fällt,
er ist zu gar nichts verpflichtet. Wir sind beide 40 Std. berufstätig, und wenn wir uns eine "normale" Feier nicht leisten könnten
würden wirs lassen und einfach nur schnell aufs Standesamt gehn.
So haben wir uns geeinigt, von ihm 1500 Euro auf die Hand zu bekommen, ein paar Wochen vor der Hochzeit.
Find ich voll super und absolut okay.   Einiges wird sowieso im Laufe des Jahres schon anfallen, da bleibt am Ende nichit mehr so viel....   :)

Im MOment schauts bei uns so aus:

Vormittag Standesamt mit Familie, dann Mittagessen in ein Lokal direkt neben dem Rathaus...da schaun wir noch.
Danach Fotos, entweder botanischer Garten, Schlossberg  oder bei Regen  vielleicht unterm Lentos, diese Kulisse stell ich mir auch schön vor.
Wir werden uns auch nur alle gegenseitig fotografieren, sodass auch alle oft genug auf den Bildern drauf sind.  Okay, einen Hauptfotografen werden wir schon haben,
ist aber ein Freund von meinem Schatz.   ;)
Als nächstes gibts Torte und Kaffee, immer noch mit Familie, wobei wir die Torte aber für ca. 70 Personen bestellen werden, damit für nachher noch genug über bleibt.
Außerdem darf wer mag Mehlspeise mitnehmen.
Mein Sohnemann kann im Hintergrund so ein bissl Loungemusik am Keyboard machen.... 8)
So ab 16 oder 17  (kommt drauf an, wanns vormittag los geht)  kommen dann die Gäste, eventuell mit Sektempfang.
Wenn wir dann genug rundum gequatscht haben wirds um ca. 18 Uhr Bufett geben, kalt und warm.

Irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr  gibts dann Musik zum Tanzen, und sonstige Unterhaltung wenn sich hoffentlich jemand was einfallen lassen hat,
und zwar keine dummen Spiele, sondern vielleicht was eigenes vorgetragenes von einzelnen Personen...... da bin ich neugierig, ob sich wer traut.  ;D

Wie langs gehn wird kann keiner sagen, aber ich denke, dass doch um 11 die erste Abreisewelle statt finden wird, da einige doch weiter zu fahren haben, und
vielleicht nicht übernachten möchten.....   Mit dem letzten Rest könnts aber schon spät werden, wie ich gewisse Perosnen so kenne.....     ;D

So!  Das Grundgerüst steht..... jetzt lassen wir die nächsten MOnate mal auf uns zu kommen.
Verliebt seit 29.12.2009

eve237

:-\  omg so viele Tippfehler!!

Ich hof man kanns entziffern...    ::)
Verliebt seit 29.12.2009

TanteCrystal

War kein Problem ;)

eve237

So Status fixieren!!   ;D

25. Mai 2013, 11 Uhr standesamtliche Trauung im Neuen Rathaus Linz

Mittagessen nebenan

Fotografieren

Ab ca. 16 Uhr  Gh Seymayr

Torte

Sektempfang

Buffett

Im November werd ich Einladungen verschicken: Deadline Ende Februar

Kleidung wird erst gegen Ende der nächsten Ballsaison ausgesucht.... da werden wir hoffentlich was günstiges finden.

2 Monate vor der Hochzeit werd ich mir Dauerwellen machen lassen.
2 Wochen vor der Hochzeit werd ich mir die Haare tönen.
Ein paar Tage vor der Hochzeit kommen meine Nägel dran.

Bei der Hochzeit möchte ich keine aufwendige Frisur, nur einseitig mit Blume oder so zurückgesteckt.

So!  Das wär mein Stand der Dinge.   :)
Verliebt seit 29.12.2009

TanteCrystal

Na da weißt eh scho viel! ;)

Ich bin ja ziemlich genau 2 Monate vorher dran, aber ich hab noch gar keine Uhrzeit für irgend was *g*

eve237

Naaajaa, Uhrzeiten...

Aber dafür hab ich noch nix erledigt, was du auf deiner Liste schon atehen hast.

Okay, heirat ja ned kirchlich, da fallt viel weg, aber du hast echt schon eine Menge, wauuu....

Über Deko hab ich noch gar nicht nachgedacht, weil ichs nicht so auf ein Thema oder eine Farbe beschränken will.
Verliebt seit 29.12.2009

TanteCrystal

Ich hab schon viel Zeugs, das stimmt. Liegt aber nur dran, dass ich Ferien hatte und jetzt wieder arbeiten muss und da keine Lust auf so Sachen kaufen hab.
Absolute Hochzeitsflaute bei mir grad  ::)

eve237

;D ;D :D

Soooo, wieder was erldigt.

Musik ist fix!!!  Unser Bekannter....

Wir haben zwar schon irgendwann geredet mit ihm, falls es mal so weit wird mit heiraten, dann würd er für mich um 200 Euro spielen. ich hab ihm das nie so ganz abgenommen.   ;)  Vermutlich hat er nicht so recht daran geglaubt, dass wir wirklich heiraten. :P  Ich hab ihn dann mal gefragt, wie er sich das vorstellt: Er sitzt am Schlagzeug und singt dazu????   ;D
Nein, er hat gemeint, die 200 Euro kriegt halt dann sein Kumpel mit der Gitarre.
(I hab nix weiter gesagt und in mich hinein gegrinst, ich kenn ihn ja, der lasst doch keinen Cent aus, und wenn ers noch so nett meint)

Die letzten Wochen hab ich immer wieder zu meinem Schatz gesagt: Wir müssen ihn jetzt endlich fragen, weil so einfach wirds dann nicht, wenn man im letzten Moment Musik braucht.   Mein Schatz hat gemeint, sonst nehmen wir halt den XXX.
Okay, fürs Notprogramm, ein DJ mit Laptop und Anlage, der würd uns auch ned mehr kosten.  Und außerdem, im Mai haben solche Bands wie die unseres Bekannten eh keine Termine. Die spielen hauptsächlich in der Ballsaison und auf ein paar Sommerfestln.   Aber sie sind gut und haben ein absolut passendes Programm für Hochzeiten.  (Oldies, richtige Tanzschlager, ein paar volkstümliche Ohrwürmer, Rockn Roll - und GsD eher nicht diese ganz seichte Humdadamusi)

Gestern waren wir wie jeden Dienstag beim Karaoke und auf einmal sagt mein Schatz ein bissl kleinlaut grinsend: "Du, die da drüben haben XX grad gefragt ob er nächstes Jahr bei ihrer Hochzeit spielt."  "Na, aber dann schnell, hol in her, bevor noch ein paar andere fragen" :D  ...hab ich gelacht.     Wir haben dann mitgekriegt, dass die anderen im Februar heiraten, also für uns ungefährlich...aber mitten in der Ballsaison, für sie kanns da blöd ausgehn.

Und was kommt jetzt noch zum Schluss?  :P ::) ;)
Er hat ein bissl herumgedruckst, ich hab nur geschmunzelt, kenn ihn ja, und wir haben uns auf 400 Euro geeinigt.

Sie sind zu zweit: Schlagzeug, Gitarre (beide singen) und was sonst der dritte Mann spielt (Keyboard) kommt vom Band.  Find ich praktisch, platzsparend und
finaziell eine super Lösung.

Demnächst machen wirs dann noch schriftlich.
Verliebt seit 29.12.2009

Jana

danke für die airpower info muss ich mir gleich notieren!

eve237

Update!!!  ;D

Wieder einen Packen Papier gekauft.
Jetzt hab ich schon eine schöne Auswahl.
Da ich die Einladungen zwar stilmäßig schon aber farblich
nicht alle gleich machen möchte, kann ich da kreativ walten und wüten.

Hab mir vorgenommen, dass ich die Farben nach Familien sortiere und außerdem
2 Versionen mach für enge Familie (fürs Standesamt) und den Rest.

Im Moment schwebt mir vor In der Mitte ein SchwarzweißFoto in Herzform, rundherum bunte Strasssteine und ein kleiner Schmetterling.  Geklebter Schriftzug in Gold: Einladung. Ein Einlageblatt mit den normalen Infos, und ein oder zwei dünnere Blätter mit ein paar individuellen persönlichen Sätzen und den Infos von wegen Zimmer.

Gästebuch hab ich auch (fast),  wird von mir verziert in ähnlichem Stil wie die Einladungen.

Torte - eine Bekannte, die ich auch vom Karaoke kenne arbeitet bei einer tollen Konditorei, die haben Wahnsinnstorten. Da darf ich mal vorbei kommen wegen Prozente.    ;)

Ringe: Wir werden wahrscheinlich welche von Le Clou nehmen, die, die sie haben und aus......   wir gehn dort gern hin, nette Beratung und günstige Preise. Sollten wir gar nix finden, kommt noch das Dorotheum in Frage.

Tischschmuck  - da wollen wir nur ziemlich kleine Gestecke eventuell in Weiß gehalten, ich werde dann einen bunten Schmetterling oben drauf zwicken.   :)

Kleid - Am ehesten wirds was im Ausverkauf, Ende der Ballsaison, vorzugsweise in Königsblau (oder Lila)

So.....  das wärs im Moment wieder.    :)

Brautstrauß - Wenn Kleid, Tischschmuck und Kärtchen gewiss sind, dann richtet sich erst der Brautstrauß danach, kann im leztten Moment auch sein.
Verliebt seit 29.12.2009