Was ich nicht mag!!!!!

Begonnen von eve237, 14.07.2012 15:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kleolein

also ich war mal auf einer Hochzeit wo wir tatsächlich das Hotelzimmer der Brautleute auf dem Kopf gestellt haben. Matratze haben wir auf dem Balkon verfrachtet (es schneite), Koffer versteckt, das Sofa so vor die Tür gestellt, dass man nicht wirklich reingekommen ist. Das gehört in Tirol anscheinend zum Brauch. War lustig und auch das Brautpaar hat sich nicht gewehrt.

Wir haben überlegt wie wir dem entkommen, sahen aber keine Möglichkeit, ausser dass nicht viele wissen wo unser Zimmer ist. Wir haben uns mit einem verwüsteten Zimmer abgefunden - ABER, keiner hat unser Zimmer verwüstet. Obwohl der dessen Zimmer wir verwüstet haben auch bei der HZ war und auch mein Schwager, der damals die Idee dazu hatte.

GOTT SEI DANK!!!
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

hexal13

UPS.. Hab was Wesentliches vergessen.. Wir wollten auch im Hotel übernachten (wenn wir einen Hundesitter finden..).. Na gut.. Dann darf eben niemand unsere Zimmernummer wissen.. Wobei das je nach Grad der "Verwuestung" auch u.U. Teuer werden kann.. (Hotelzimmer..)  :(

TanteCrystal

Ich hab auch mal bei so was mitgemacht, die Braut wollte das aber. Im Nachhinein war sie aber sauer, weil es ihr zu viel war. Aber selbst schuld.

Unseren Schlüssel haben die Schwiegermama und meine Schwester, die geben ihn beide ned her.
Wir kommen nach der HZ auch gar nicht mehr nach Hause, sondern erst 1,5 Wochen danach am Nachmittag und müssen am nächsten Tag in den Alltag, ich KÖNNT mich gar ned um's Aufräumen kümmern!

dirndl87

wenn verwüsten, find ich es nur im Hotel lustig, aber alles hat seine Grenzen

hexal13

Ja Dirndl da kann ich dir nur recht geben! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was an Wasserbecher wegräumen oder Bett zusammenbauen lustig sein soll.. Vor allem wenn man in selbiges einfach nur mehr reinfallen möchte. Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen und das ist auch gut so..

johnparker29

Ich war auch schon auf einigen Hochzeiten, die unterschiedlicher nicht sein hätten können - und bei jeder hab ich mir irgendwo gedacht: eigentlich auch schön, obwohl ich's nicht so machen würd. Es is ja oft einfach das Strahlen des Brautpaars, weils ihre eigene Traumhochzeit ist, die den Zauber des Festes ausmacht.

markhedley633

wobei ein traditioneller Polterabend, wo man gemeinsam mit Freunden feiert, durchaus schön sein kann. Ich glaube, du meinst
eher die in gewissen Kreisen üblichen "JunggesellInnenabschiede".......aber so etwas kenne ich zum Glück nur hier aus dem Community.
Autokolonnen (ohen Hupen) mag ich, auf die Hochzeitsspielchen verzichten wir aber auch gerne. Ich kenne viele sogenannte
"Brauchtümer" wie Absperren, Nachgeher, etc. nur vom Community und bin froh, dass es in unserer Gegend nicht üblich ist. Ich finde,
Hochzeit allein ist schon ein Ereignis für sich, da brauch ich nicht noch unzählige andere Aktivitäten. Wobei ich aber auch verstehe,
wenn man mit diesen Bräuchen groß geworden ist, dass man nichts Disadvantages daran findet. Jeder wie er/sie möchte.
baby taufkleidungTaufanzug Taufe Hochzeit Anzüge Festanzug 5tlg von Everyday Manufacturing ..

manson81

ICH HAAASSSSEEEEE SPIEEEEEEEEEEEEEELEEEEEEEEEEEEEE!
*g

eve237

Ich auch....  nicht alle aber fast alle!

Auf jeden Fall ALLE peinlichen Spiele!!!   :P
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

maramusic

Ich find diese "Geldeintreiber"-Spiele so peinlich ... da komm ich mir vor wie ein Schnorrer.

brautikus

Was ich total abartig ist, ist wenn gute Bekannte zuhause alles umbauen, das Bett zerlegen und sonst noch lauter Zeugs. Das ist nicht mehr freundschaftlich und hat mit Gaudi nichts mehr zu tun. Bekannten von mir ist es so ergangen, sie hatten für die Hochzeitsnacht kein Bett und mussten auf dem Sofa schlafen, das ist ech Shit.

maramusic

Das find ich auch voll ungut. Wie komm ich dazu, meine Wohnung aufräumen zu müssen, nachdem ich alle zu einem riesigen Fest eingeladen habe?

bride2011

Wir wollten auch keine Brautentführung, aber ich habs dann kurz und schmerzlos über mich ergehen lassen.
Mein Mann wurde auch entführt, nur sein Trauzeuge kannte den Brauch nicht und hat ihn daher nicht gesucht. Ich musste ihn mit Nachdruck drauf hinweisen, dass er mir endlich meinen Mann wieder zurück bringen soll.  ;D

Hat aber in Summe alles nur eine halbe Stunde gedauert, die meisten Gäste haben es nicht mitbekommen und wir sind in der Location geblieben.