Was ich nicht mag!!!!!

Begonnen von eve237, 14.07.2012 15:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eve237

Polterabend!!   :(

Hupende Autokolonne!!!   ::)

Dumme Hochzeitsspiele, besonders solche wo immer auf Kosten anderer gelacht wird!!!   >:(

Polonaise!!!   :-\

Scheinheilige Traditionen, wo man eigetnlich gar nimmer weiß, warum etwas Tradition ist.....   :P

Do's und Don'ts    :(    .....mus doch jeder selber wissen, was man wie haben will.
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Sally

...wobei ein traditioneller Polterabend, wo man gemeinsam mit Freunden feiert, durchaus schön sein kann. Ich glaube, du meinst
eher die in gewissen Kreisen üblichen "JunggesellInnenabschiede".......aber so etwas kenne ich zum Glück nur hier aus dem Forum.
Autokolonnen (ohen Hupen) mag ich, auf die Hochzeitsspielchen verzichten wir aber auch gerne. Ich kenne viele sogenannte
"Brauchtümer" wie Absperren, Nachgeher, etc. nur vom Forum und bin froh, dass es in unserer Gegend nicht üblich ist. Ich finde,
Hochzeit allein ist schon ein Ereignis für sich, da brauch ich nicht noch unzählige andere Aktivitäten. Wobei ich aber auch verstehe,
wenn man mit diesen Bräuchen groß geworden ist, dass man nichts Negatives daran findet. Jeder wie er/sie möchte.

LG Sally

eve237

Vielleicht würd ich übers Poltern anders denken wenn ich jünger wäre....

Aber mit meinen Freunden, Bekannten usw..... geh ich doch sonst auch einen Trinken  oder ins Kino  oder
zu Partys...  die Symbolik fehlt mir da irgendwie.

Was sind eigentlich Nachgeher???

Und ich KENNE eben viele dieser Bräuche von Hochzeiten auf denen ich Gast war   (oder gesungen hab - bin bei einem Chor, jedes Jahr 1 - 2 Hochzeiten und das seit 17 Jahren  ;) )     Genau aus diesem Grund muss ich das alles nicht haben.
Es gibt schon echt nervige, böse Ideen, wie Wecker verstecken, Bett auseinander nehmen, Joghurtbecher mit Wasser füllen und in der Wohnung aufstellen.... >:( )

Und Braut entführen kann wirklich lähmend  sein; habs schon erlebt, dass die Hälfte Gäste einfach gegangen sind, weil keiner wusste ob man das Brautpaar noch mal zu sehn bekommt...   ???
Verliebt seit 29.12.2009

Meredith

Zitat von: eve237 am 14.07.2012 15:58
Hupende Autokolonne!!!   ::)

Die hätte mich ja gefreut, hatten nur leider nicht das Vergnügen

eve237

Es gibt so gewisse Strecken....   :-\

Wenn man an so einer wohnt, glaub mir,...  jedes Wochenende ein paar Mal am Tag dieses Gehupe!!!
Man kennt ja die Leute nicht, die da jubilieren, da sieht mans dann weniger euphorisch. ::)
Verliebt seit 29.12.2009

Vali

Zitat von: eve237 am 18.07.2012 10:58
Es gibt so gewisse Strecken....   :-\

Wenn man an so einer wohnt, glaub mir,...  jedes Wochenende ein paar Mal am Tag dieses Gehupe!!!
Man kennt ja die Leute nicht, die da jubilieren, da sieht mans dann weniger euphorisch. ::)

Also ich kenn das und freu mich trotzdem mit  ;D.

eve237

Wirklich?  Direkt am Fenster vorbei???
Mein Schatz wohnt zwar eh nimmer dort  (wir wohnen ja seit Jänner zusammen),
aber er hatte ein Nachbarin mit Hunden, die jedes Mal unter der Couch verschwunden sind.....
Die Nachbaarin daneben hatte ein Baby mit seeeeehr leichtem Schlaf, das Baby hatte danach immer einen Stundenlangen
Schreianfall    :-[

Nebenbei war dort auch noch die Feuerwehr in der Nähe :-\      ;D
Verliebt seit 29.12.2009

Vali

Zitat von: eve237 am 18.07.2012 11:25
Wirklich?  Direkt am Fenster vorbei???
Mein Schatz wohnt zwar eh nimmer dort  (wir wohnen ja seit Jänner zusammen),
aber er hatte ein Nachbarin mit Hunden, die jedes Mal unter der Couch verschwunden sind.....
Die Nachbaarin daneben hatte ein Baby mit seeeeehr leichtem Schlaf, das Baby hatte danach immer einen Stundenlangen
Schreianfall    :-[

Ok, das ist natürlich blöd mit Baby und Tieren  :-\. Bei uns hält es sich auch in Grenzen, also das Maximum waren mal 3 Gesellschaften an einem Samstag, sonst meist nur eine.

Monackel

Was ich absolut nicht mag ist wenn Reis bei einer hochzeit geworfen wird.

Als eine freundin von mir geheiratet hat, hatte die den Reis echt überall, in der frisur, im kleid, im höschen,.....

Auf jedem hochzeitsfoto war immer irgendwo ein reiskorn im haar und wenn man es raus gegeben hat, tauchte wieder ein neues auf  ::)

cavaleria

Ja, Reis werfen mag ich auch nicht - eben, weil er dann überall ist und zweitens, weil ich find, dass man mit Lebensmittel nicht herumwerfen soll (bin da vielleicht altmodisch).

Was ich sonst nicht mag:
- Hochzeits-Schießer (hab ein "Knalltrauma")
- Tauben fliegen lassen
- Wedding-Bubbles (allein das Wort macht mich wahnsinnig)
- Hochzeitsmandeln (der Sinn erschließt sich mir nicht)
- Brautjungfern (unnötig und so ami-mäßig)
- Hochzeit in der Kirche (bin aus gutem Grund ausgetreten)
- Rosen (ich mag diese Blumen einfach nicht, ich find, die "schauen" so arrogant... *gg*)

Was mir aber schon Spaß macht:
- gemütlicher Polterabend ohne demütigende Spielchen oder Geldbeschaffungsaktionen
- hupende Kollone ist OK
- Brautverzah'n is bei uns immer sehr lustig und nett - und es langweilt sich auch niemand, denn spätestens, wenn der Bräutigam nachkommt, wird er von der restlichen Gesellschaft begleitet - oder die, die wirklich nicht wollen, finden die kurze Ruhe auch ganz entspannend - sooo ewig zieht sich das bei uns nicht hin

Aber da sieht man, jeder tickt anders, und jedes Paar muss es so machen, wies passt.

kleolein

Das stimmt, jeder ist da anders.

Zitat von: cavaleria am 25.07.2012 07:59
Was ich sonst nicht mag:
- Hochzeits-Schießer (hab ein "Knalltrauma")
- Tauben fliegen lassen
- Wedding-Bubbles (allein das Wort macht mich wahnsinnig)
- Hochzeitsmandeln (der Sinn erschließt sich mir nicht)
- Brautjungfern (unnötig und so ami-mäßig)
- Hochzeit in der Kirche (bin aus gutem Grund ausgetreten)
- Rosen (ich mag diese Blumen einfach nicht, ich find, die "schauen" so arrogant... *gg*)

ich stimme dir da bei fast allem zu. Ausser Wedding-Bubbles und Rosen - die mag ich.

Zitat von: cavaleria am 25.07.2012 07:59
Was mir aber schon Spaß macht:
- gemütlicher Polterabend ohne demütigende Spielchen oder Geldbeschaffungsaktionen
- hupende Kollone ist OK
- Brautverzah'n is bei uns immer sehr lustig und nett - und es langweilt sich auch niemand, denn spätestens, wenn der Bräutigam nachkommt, wird er von der restlichen Gesellschaft begleitet - oder die, die wirklich nicht wollen, finden die kurze Ruhe auch ganz entspannend - sooo ewig zieht sich das bei uns nicht hin

dafür halt ich gar nichts von Brautverzahn, weil das die Gesellschaft zu zerreist
beim Polterabend dürfen meine Mädls gern alles mit mir tun was sie wollen
eine hupende Kolonne machen wir auch nicht.

Gut so, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, sonst wären Hochzeiten auch fad - immer das gleiche. Muss wahrscheinlich im März auf eine Trachtenhochzeit obwohl ich mit dem Thema nix anfangen kann. Aber zu ihr passts und ich hab mir auch schon ein Dirndl gekauft. Wird sicher trotzdem lustig.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

cavaleria

Zitat von: kleolein am 25.07.2012 09:08
Gut so, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, sonst wären Hochzeiten auch fad - immer das gleiche. Muss wahrscheinlich im März auf eine Trachtenhochzeit obwohl ich mit dem Thema nix anfangen kann. Aber zu ihr passts und ich hab mir auch schon ein Dirndl gekauft. Wird sicher trotzdem lustig.

Ich war auch schon auf einigen Hochzeiten, die unterschiedlicher nicht sein hätten können - und bei jeder hab ich mir irgendwo gedacht: eigentlich auch schön, obwohl ich's nicht so machen würd. Es is ja oft einfach das Strahlen des Brautpaars, weils ihre eigene Traumhochzeit ist, die den Zauber des Festes ausmacht.

TanteCrystal

Die Rosen schauen so arrogant! Das find ich lustig ;D

Brautjungfer

Hochzeitsspiele sind auch nicht mein Ding, so Sachen wie Brautentführen  und dergleichen. die Hochzeit an sich finde ich ist schon ein großes Ereignis, da braucht man meiner Meinung nach nicht solche Sachen
"Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können."

Flowbee

Zitat von: Brautjungfer am 08.08.2012 13:51
Hochzeitsspiele sind auch nicht mein Ding, so Sachen wie Brautentführen  und dergleichen. die Hochzeit an sich finde ich ist schon ein großes Ereignis, da braucht man meiner Meinung nach nicht solche Sachen

Genau so sehe ich's auch!!!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012