14. September 2013

Begonnen von Winnie82, 10.07.2012 20:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

maramusic

@sunshine: Das is eine nette Überraschung, wenn das Kleid früher da ist, als geplant ;)
Also ich würds gleich abstecken lassen. Wenn du tatsächlich noch was abnimmst, kann man es ja noch immer enger machen. Weiter wär blöd, aber da ja die wenigsten von uns vorhaben, bis zur Hochzeit zuzunehmen, sollte das ja nicht das Problem sein ;)
Außerdem hat man ja immer noch einen letzten Anpassungstermin kurz vor der Hochzeit.

LuckyBride2013

@sunshine: Danke  :D Ja genau, hab das mit embossing gemacht... hat mich ab und zu ziemilch gefuchst, aber ich finde das war's wert... Werd am WE (wenn ich mal bei Tageslicht zuhause bin  ;)) noch mal bessere Fotos machen, dann sieht man's vielleicht richtig...

zum Kleid: schööööön! Freut mich für dich, dass es schon da ist! Ich persönlich würd's so spät wie möglich abstecken lassen, damit es dann perfekt passt... aber ich weiß auch nicht wie das generell so üblich ist... was meinen denn die im Laden?

Lg

sunshine14

Hi,
@LuckyBride: ich hab bei unseren Einladungen auch mit embossing gearbeitet – viel Arbeit, aber es lohnt sich. Ich find das schimmert so schön!!! - aja bevor ich es wieder vergesse - eure Monogramm finde ich super! Habt ihr das selber entworfen?

Da meine ,,Schuhsuche" heute erfolgreich war, werde ich mein Kleid morgen abstecken lassen :) und falls sich noch was ändern sollte dann kann ich mir kurz vor der Hochzeit immer noch einen Termin ausmachen.

Habt Ihr euch schon Gedanken über eure Frisur und Make-up gemacht?
LG

littleBride

Ja das Monogramm hab ich selbst gemacht ;)
Die Einladungen stehen immer noch halb fertig auf dem Esstisch, aber vielleicht werden sie am Wochenende fertig. Die letzten Bänder konnte ich auch schon holen (musste einige Meter nachbestellen).

Wegen Frisur... hmm... ein leidiges Thema!
Ursprünglich wollte ich ja eine ehemalige Nachbarin nehmen (sie wird auch zur Hochzeit eingeladen). Sie ist Frisörin und verdient nicht viel, also dacht ich mir sie könnt mir die Haare machen, so als Hochzeitsgeschenk.
Dann hatte ich sie gefragt und sie gleich aufgebracht, omg sie ist ja 5 Wochen vorher schon auf Urlaub und sie kann sich da nicht frei nehmen! Auf die Reaktion war ich natürlich etwas angefressen und hab mir gedacht, na wenn ich dir einen Urlaubstag nicht wert bin, such ich mir halt was in der Umgebung. Als ich sie danach wieder getroffen hab, war bei ihr auf einmal alles verdreht. Sie meinte sie wird 5 Tage frei nehmen, damit sie schon vorher die Haare ausprobieren kann und so... Hmm.. klingt jetzt vielleicht nett, aber so wie sie das alles gesagt hat, war mir nicht klar ob sie nicht vielleicht 3 Tage vor der Hochzeit noch absagt. Und 5 Tage vor der Hochzeit will ich sie nicht schon bei mir haben. Und übernachten gleich garnicht! Das Privileg bleibt meiner Trauzeugin! ... naja.. und so is noch alles offen  :-\
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

LuckyBride2013

Hallo Mädels!

gibt's von deinen Sachen auch irgendwo Fotos sunshine? Würd deine embossing Sachen gerne sehen!
Ich hab mir Ideen für unser Monogram hier geholt http://www.monogramstudio.de/ und hab's dann aber selber gemacht...

ok, da bist jetzt echt in einer blöden Situation littleBride... vor allem musst ihr das dann ja auch irgendwie schonend beibringen wenn du doch nicht willst, dass sie dir die Haare macht.
Find das generell schwierig... sobald die Leute das Wort "Hochzeit" hören sind alle ganz euphorisch und bieten einem gleich jede Menge Hilfe an und wollen sich irgendwie einbringen... im Endeffekt weiß man dann aber gar nicht was nur so geredet war und worauf man sich so wirklich richtig verlassen kann...

Ich bekomme eine Visagistin für Frisur und Make-up von einer Freundin geschenkt  :D
Was hast du geplant sunshine?

sunshine14

Hello :)

@luckybride: ich hab leider noch kein Album mit meinen fertigen Sachen angelegt. Werde ich bei Gelegenheit mal machen, dann kannst du dir meine embossing-Sachen anschauen.

Frisur & make up: ich hab leider noch gar keinen plan. Bin seit Jahren bei der gleichen Frisörin, bin mir aber nicht sicher ob sie daran interessiert ist mir eine hochsteckfrisur zu machen ... Und bezüglich make-up kenn ich niemanden ... Also bin ich noch planlos. Bin aber für jeden Tipp dankbar ;)

Übrigens .... Ich war letzten Freitag doch nicht Kleid abstecken - die Schneiderin wurde krank ... Neuer Versuch im März. Es eilt ja noch nicht.

Wünsche euch einen guten wochenstart!!!

littleBride

Wir sind gerade dabei die Einladungen fertig zu stellen... Leider mit ein paar Verzögerungen, weil Kleber und Co ausgegangen sind  ;D Aber sobalds fertig ist, gibts wieder was neues zum schauen!

Mein Bastelthread

LuckyBride2013

und littleBride bist inzwischen fertig?? ich bin noch nicht weitergekommen... musste den Drucktermin für die Einlageblätter von meinen Boxen verschieben... aber hab den Termin für mein Kleid verschoben, also ist alles gut... weeeeeiiiillll: ICH HAB MEIN KLEID!!!  ;D *jubel*

maramusic

Gratuliere! Bittebitt herzeigen  ;D

littleBride

hui! Kleid sehen! Unbedingt! Bitte!  ;D

Am Sonntag werd ich mit meiner Trauzeugin die Einladungen weiter basteln. In der Zwischenzeit hab ich dafür weitergehäkelt für die Marmeladegläser.
Ein Beispiel hab ich schon in mein Album gestellt. Wegen dem Band bin ich noch unschlüssig welche Farbe ich nehmen soll. Vielleicht das grau/silber Band von unseren Einladungen?!?

Mein Bastelthread

LuckyBride2013

Danke  :D Eine Freundin hat Fotos gemacht, aber ich hab sie noch nicht  :( Zeig sie euch aber dann!!

Die Deckel für die Marmeladengläser sind ja süß! Das graue Band von den Einladungen wäre bestimmt schön! Wenn du die Gläser jedem Gast auf den Platz stellst würde ich aber auch ein rotbraunes Band schön finden... so in die Richtung wie die Farbe der Kirsche auf den Haltern für die Namenskärtchen???

littleBride

Hmm das mit dem Rot-Braun ist eine gute Idee! Danke LuckyBride! Hmm.. nur rot hab ich so garnicht in meiner Einladung... na mal schaun was sich arrangieren lässt ;)

Mein Bastelthread

LuckyBride2013

gerne  ;) mir gefällt die Farbe der Kirschen wahnsinnig gut zu weiß... aber ich könnt mir auch ein braunes Band gut vorstellen, wenn das besser in dein Farbkonzept passt... so wie bei den Einladungen und den Häkelherzen...
vielleicht hast ja mal Lust zum verschiedenen einfädeln und Fotos zeigen?  ;)

sunshine14

Hallo Mädels,

schaut mal welches Datum heute ist :) ... nur mehr 6 Monate!!! *zitter* :)

Wie geht es euch mit dem Austeilen der Einladungen. Wir haben schon ca. die Hälfte verteilt. Hätte nicht gedacht, dass sich das so in die Länge zieht.

Ich geh heute mein Kleid abstecken :) freu mich schon mein Kleid wieder einmal anzuhaben.
Ansonsten hat sich nicht viel getan. Soeben habe ich mir einen Probetermin mit einer Visagistin ausgemacht. Bin schon gespannt wie sie mich verzaubert ;)

Aja, vielleicht schaff ich es heute noch ein Album anzulegen, damit Ihr auch endlich mal was von mir zu sehen bekommt.

LG N.

maramusic

Waaah, ihr habt alle schon so viel!
Meine Einladungen gehen grad in die Endproduktion (Schatzi muss noch ein paar Adressen rausfinden) und werden dann zu Ostern verteilt.
Mein Kleid ist leider noch nicht da, daher kein Abstecken, meine Tante frag ich zu Ostern, wer das jetzt ist, den sie fürs Make-Up kennt (sie selber is Friseurin und wird mir wahrscheinlich die Frisur machen).
Anstecker wolln wir keine.
Amtswege werden in den Osterferien erledigt.

Ich krieg grad die volle Krise, weil nix weitergeht und es nur noch ein halbes Jahr is!!!

|