14. September 2013

Begonnen von Winnie82, 10.07.2012 20:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maramusic

Es geht da wohl um den Stil  ;D die trifft sowieso der Schlag, weil meine Lieblingsblumen Gerbera undSonnenblumen sind und mein Kleid höchstwahrscheinlich aus Spitze is  ;D

littleBride

Also ich finde die Kombination sieht sicher hübsch aus! Wir werden warscheinlich auch Gerberas als Blumen haben, liegt aber wohl auch daran, dass sie zu der Zeit gerade blühen und eigentlich wunderschön sind!

Haben gestern durch Zufall jemanden kennen gelernt, der DJ ist. Und er würde sogar ins Burgenland fahren. Werde ihn mal wegen einem Angebot anschreiben ;) Und nächste Woche schicke ich meinen Verlobten noch zu 2 Standesämtern (er hat Urlaub, dass muss man auskosten). Hoffentlich ist das Standesamt gleich neben dem Lokal für die Tafel nett. Das wär nämlich ideal!
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

LuckyBride2013

Hallo Zusammen,

ich hab mich grad vor ein paar Minuten angemeldet und fühl mich in diesem Thread gleich zuhause - wir heiraten auch am 14.09  ;)

Hab grad mal alles überflogen was ihr so geschrieben habt und krieg ein bissl Angst... ihr seid alle schon sooo weit...  :o

Wir haben bis jetzt:
- ein Datum  ;D
- Standesamt reserviert
- Location - naja... wir sind aus Tirol und da gibt's nicht sooo viel... wir wollen gern was modernes und da wirds gleich noch schwieriger... haben uns aber bei ein paar Locations mal vormerken lassen
- Fotograf gebucht
- 2 alternativen für die Einladungen
- eine Visagisting (Geschenk von meiner Freundin)
- unsre Frabe wird lila/violett sein

und wir finden Gerbera auch ganz toll!!!  :)

Habt ihr Brautjungfern?

glg

sunshine14

Herzlich willkommen luckbride2013 ;)

Wir haben keine brautjungerfern - heiraten auch nur standesamtlich. Dafür haben wir eine zeremonienmeisterin. Erscheint uns bei ca. 120 Leuten sinnvoll ...

LG

LuckyBride2013

Danke!  ;D

Hmmm "Zeremonienmeisterin" hab ich zum ersten Mal hier im Forum gehört... sowas gibt es in Tirol eigentlich gar nicht... find das aber gar nicht so blöd... Werd mich aber glaub ich doch für Brautjungfern entscheiden (auch wenn's sehr amerikanisch ist  :-\)... Hätte schon gerne, dass meine besten Freundinnen einen besondere Rolle haben <3

Mädels, habt ihr schon einen Zeitplan für DEN Tag? Wann ist bei euch die Trauung, wann macht ihr die Fotos, gibt's nach der Kirche/Standesamt Sekt oder erst dann bei der Partylocation oder zwei mal....??? erzählt mal  ;)

Lg

maramusic

Naja, wenn dir "Brautjungfer" zu amerikanisch klingt, dann nenn sie doch "Zubräute" oder "Kranzldamen"  :D

Groben Zeitplan hab ich schon:
- ausschlafen  ;D
- frühstücken
- so um die Mittagszeit stylen
- 14.30 Trauung
- 15.30/16.00 Agape, Tortenanschnitt, anschl. Fotos
- 18.00/18.30 Essen gehen
- 20.00 Eröffnung der Tanzfläche

LuckyBride2013

ui... maramusic ich hab mich noch gar nicht für den Zeitplan bedankt! SORRY!!  :-[ DANKE!

eigentlich bin ich vorbei gekommen weil ich sagen wollte: Mädels, heute is der 14!!!!  ;D

Wie geht's euch? Kommt ihr voran mit den Vorbereitungen? Ich bin grade fleißig beim Einlandungsboxen basteln...

littleBride

Stimmt! Heut ist der 14. *g*
Ich bin gerade am herumüberlegen wann wir die Trauung ansetzen sollen. Da unsere Location gleich hinter dem Standesamt liegt, muss keiner Auto fahren und die Agape ist gleich anschließend der Trauung. Dann kommen noch ein paar Familienfotos, weil unsere werden wir vor der Trauung machen und dann könnten wir schon in den Saal der Location gehen. Drum weiß ich nicht so recht ob 15 Uhr nicht bald schon wieder zu früh ist ?!? *kopfzerbrechntu*

Sonst fangen wir jetzt auch endlich an die Einladungen zu basteln, also laaaangsam eben. Wann werdet ihr denn die Einladungen austeilen? Dachte vielleicht an März? Das wären dann 6 Monate vorher.

Mein Bastelthread

LuckyBride2013

ich weiß genau was du meinst... wir überlegen auch ständig wieder hin und her wann wir die trauung machen sollen... so dass es nicht zu früh ist und nicht zu spät ist...  ??? aber wenn ihr nicht fahren müsst könnt ihr sicher noch eine halbe stunde nach hinten rücken... weil die fahrerei braucht schon viel zeit... bis sich dann alle aufn weg machen und alle wieder geparkt haben usw...

wir haben auch gedacht, dass wir die einladungen im märz ausgeben... ich denke das müsste reichen... bis wann müssen eure gäste denn dann bekannt geben ob sie kommen?

Jules_0204

...wir heiraten zwar nicht am 14. aber dafür eine Woche vorher :)

Unser Zeitplan sieht so aus:

09.30 Uhr Visagistin
10.30 Uhr Eintreffen Fotograf
11.30 Uhr standesamtliche Hochzeit im sehr kleinen Rahmen
14.00 Uhr kirchliche Trauung
16.00 Uhr Beginn der Feier & Essen
zwischen 17.00 und 17.30  Uhr machen sich meine dann Ehemann und ich aus dem Staub für eine Stunde für die Paarfotos

18.30 Uhr Beginn Band und Anschnitt der Torte

Da wír alles an einem Ort haben (Standesamt, Kirche und Location) und keiner auch nur einen Meter mit dem Auto fahren muss, denk ich, dass der Zeitplan nicht allzu straf ist, oder was meint ihr?

littleBride

Also ich glaub nicht dass der Zeitplan zu knapp wird. Was mich nur wundert ist die lange Pause zwischen Standesamtliche und Kirchliche Hochzeit. Was habt ihr dazwischen vor? Standesamt dauert üblicherweise nicht länger als 30min.
Werdet ihr die Torte schon zu Beginn anschneiden? Vor dem Essen? Wir wollen es als Nachspeise machen.

Wegen Rückmeldungstermin hab ich mir noch garnicht den Kopf zerbrochen. Aber dazu muss ich nochmal mit der Location reden. Die werden auch ihre Fristen haben bis wann vorher die Zimmerbuchungen bzw Gästeanzahl für die Tafel fix sein muss.

Mein Bastelthread

LuckyBride2013

finde euren zeitplan auch nicht zu stressig... ist um 16h dann schon euer richtiges essen? das find ich persönlich eher früh... bei uns wirds die torte am nachmittag geben - gleich nach der kirche und dann erst ab ca. 19h/19:30h essen... aber das ist natürlich geschmacksache  ;D

ja stimmt, das mit den zimmern ist ein argument... darauf müssen wir keine rücksicht nehmen... wir haben eigentlich niemand dabei der nicht entweder hier wohnt oder bei freunden unter kommt... zwecks essen müssen wir erst 2 tage vorher bekannt geben wie viele leute genau kommen... find ich super... auch falls jemand krank wird...

Jules_0204

Das Essen wird schon um 16 Uhr sein, weil ich denke, dass dann sicher schon alle sehr hungrig sind. Die Torte wird es dann erst am Abend geben, da wir ein dreigängiges Menü haben, also Vor-, Haupt- und Nachspeise. Und wir haben viele die schonr echt zeitig anreisen, da sie 2 Stunden Anfahrtsweg haben und ich denk da passt 16 Uhr dann ganz gut, und es gibt dann Abends gegen 21.30 Uhr auch noch mal Gulaschsuppe.

Die lange Pause zwischen Standesamt und Kirche haben wir deswegen, da einige erst zur Kirche eingeladen sind und diese sicher vorher die Zimmer beziehen wollen und ich mich dazwischen umziehe. Die Gäste für die Kirche treffen dann um 13 Uhr ein und bekommen Brötchen und Sekt als "Agape", da ich die dann nach der kirchlichen Trauung als überflüssig empfinde.

Die Gästeanzahl müssen wir auch erst 2 Tage vorher bekannt geben, das finde ich wirklich super.

Wie macht ihr das?

LuckyBride2013

ok... dann ist dein Zeitplan doch sehr gut druchdacht!

Wir hängen beim Zeitplan immer noch ein bissl... denke wir werden so gegen 15h die Trauung machen... dann keine Agape weil wir bei unserer Abendlocation all in haben und ich's dann unnötig finde extra Geld dafür auszugeben... wir werden also gleich zur Location starten, da gibt's dann Hochzeitstorte und Kaffee... dann um 19h/19:30 gibt's das Menü...

weiß jetzt eben nur noch nicht ob wir die Kirche nicht schon früher machen sollen... ich will nicht, dass alle zu lang dauert... aber ich will auch, dass die Gäste zwischen Kuchen und Essen genügend Zeit zum verdauen haben  ;D

Jules_0204

Ich hab endlich wieder etwas geschafft, unsere Einladungen, zwar noch nicht gedruckt aber das Layout am Computer ist fertig *jippie* ;) was so ein kuscheliger Sonntag nicht alles mit sich bringt ;)