14. September 2013

Begonnen von Winnie82, 10.07.2012 20:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

sunshine14

@LuckBride: Danke :) freut mich, dass dir meine Sachen freuen. Die Ideen mit den Namenskärtchen habe ich auf der Hochzeitsmesse aufgegriffen. Gerne kann ich dir noch ein besseres Foto machen.

@LittleBride: Das Kleid, welches du an hast gefällt mir ebensfalls sehr gut. Lila Perlen machen sich sicher gut. Und das andere Kleid finde ich auch sehr schön - aber halt speziell :) Bei meiner Kleidsuche bin ich auf so ein Kleid gar nicht gestoßen ... schade, dass sie dir das Kleid nicht unverbindlich bestellen können.

Morgen gehen wir aufs Standesamt unsere Aufgebot bestellen ;)

iris23

Hi alle Septemberbräute!

Ich bin neu hier, und werde auch am 13.09 heiraten. Wie ichs gelesen hab, seid ihr alles schon "fast" fertig mit den Vorbereitungen.
Bei mir bleibt leider bei den Dokumenten hängen, da ich noch keine Bestätigung vom Standesamt bekomme (aber der Termin ist reserviert), wie komme ich voran mit der Anmeldung in der Kirche bzw. wie "frueh" darf ich meine Trauungskirche reservieren?

maramusic

Willkommen, iris23!

Ich habe noch nichts von einer zeitlichen Vorgabe beim Anmelden bei der Kirche gehört.
Wir haben den Pfarrer ca. 1 Jahr vorher angerufen, um zu schaun, ob der Termin noch frei ist, er meinte, es reicht, wenn man 6 Monate vorher beim Heimatpfarrer der Braut das Trauungsprotokoll aufnimmt, das wird ihm dann zugesandt und dann gehts weiter  ;)

iris23

Vielen Dank, maramusic!

Ich habe Angst, dass ich nicht rechtzeitig Anmelden kann und die kirchliche Trauung nicht stattfindet. Da zwischen Verlobung und Hochzeitstermin nur 7 Monate sind, bin ich leider "zu spät".
Ich habe mich schon bei meiner Wohnpfarre angemeldet, nur der Termin ist leider noch nicht fixiert. Und bei den meisten Kirchen, findet die Hochzeiten nur Samstags statt. Oder hab ich mich da falsch informiert?

maramusic

Die meisten Hochzeiten sind an einem Samstag, aber ich war auch schon auf einer, die freitags stattgefunden hat, also dürfte auch das gehen. Kann mir keinen Grund vorstellen, warum das nicht möglich sein soll. Und wenn der Pfarrerbei der Anmeldungnix diesbezüglich gesagt hat, würd ich einfach mal davon ausgehen, dass es kein Problem ist  ;D

littleBride

Hallo Iris!
Freut mich dass es noch jemanden mit dem (oder ca dem) Termin gibt ;)
Also ALLES würd ich nicht sagen, dass ich schon habe *g* Aber ich trau mich wetten in einem halben Jahr kann man auch eine Hochzeit organisieren! Solange du dich nicht fixierst unbedingt an dem Tag oder diese eine Band oä haben zu wollen, ist das alles überhaupt kein Problem!

Von wo bist du denn?
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

iris23

Ich bin aus Wien Floridsdorf. Beim Standesamt ist der Termin schon reserviert, will aber unbedingt auch kirchlich am selben Tag heiraten, und hab Angst, dass ich keine Kirche mehr bekomme. Oder dass nur wenige Kirchen (hoffentlich nicht alle gebucht) auch Freitags eine Hochzeit stattfindet.

littleBride

Jö noch eine Floridsdorferin  ;D Hab bis vor einem Jahr auch noch in Flo gewohnt...
Ruf einfach mal die Kirchen durch... da gibts bestimmt was.. und Freitag is allemal nicht so schlimm wie Samstag ;)
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

iris23

Danke littleBride für den Tipp, mache ich nächste Wochen.

LuckyBride2013

Willkommen Iris  :)
Also generell glaub ich, dass du grade bei einer Freitagshochzeit noch gute Chancen hast was tolles zu organisieren. Uns wurde sogar öfters angeboten, dass wir einen besseren Preis bekommen würden wenn wir am Freitag heiraten würden z.B.: bei der Location, DJ usw...
Auch wegen der Kirche wüsste ich nicht warum die am Freitag keine HZ machen sollten. Das machen die bestimmt... ich drück dir die Daumen... kannst uns ja dann bescheid sagen!

iris23

Danke dir, luckybride2013.

Bis jetzt haben wir immer nur den 'normalen' Preis bekommen. :(

Aber mit der Kirchensuche, werd ich euch dann berichten.

nyclouds

Hey, wir werden auch im September heiraten, allerdings nicht am 14.9., sondern später, trotzdem les ich hier gern mit :) - standesamtlich hieraten wir auch in Floridsdorf. Wir wollten eigentlich einen Termin am Vormittag, so gegen 11 UHr. Als wir diese Woche die Terminreservierung gemacht haben, gabs aber erst Termine ab 13:40. Find ich ein bissl eigenartig, gerade an einem Freitag. Auf Nachfrage hats geheißen, dass den ganzen September erst ab 13:40 Uhr getraut wird, aber kein Grund genannt.  ???
Iris, habt ihr auch so einen "späten" Termin bekommen?

Viel Glück bei der Kirchensuche, ich bin mir ganz sicher, dass du was tolles findest!

iris23

Hi nyclouds!

Mit der Uhrzeit von Standesamt kenn ich mich nicht aus. Ich habe im Internet gelesen, es wird zwischen 16-18 Uhr getraut. Aber bin froh, dass wir um 13.00 den Termin bekommen. Aber laut Beamtin, ist das ein Sondertermin, da wir schon fast 1 Stunde gewartet haben und an unserem Hochzeitstag schon so viele reserviert haben.

sunshine14

Herzlich Willkommen, Iris und nyclouds ;)

Ich drück die Daumen für die Kirchensuche.

Wir waren anfangs auch nicht wirklich zufrieden mit unserer Uhrzeit. Da wir außerhalb des Standesamtes heiraten (sogenannte Traumhochzeit) ist bei uns der späteste Trauungstermin um 14:00 Uhr. Letztes Jahr war es noch 16:00 Uhr.

Ich war am Donnerstag mein Kleid abstecken :))) es war soooo toll!! Einen Schleier habe ich mir auch gleich bestellt übers Internet ...

Wisst Ihr schon welchen Brautstrauß ihr haben möchtet?

Sunnychild

Wir heiraten am 14. September in einer kleinen Kirche im Wienerwald.

Standesamt, Kirche und Gasthaus sind schon reserviert. Der Rest fehlt noch.  :P

Aber irgendwie kriegen wir das neben Vollzeitarbeit und Kindergartenkind auch noch stressfrei hin  ;)
Paar seit: Feb. 2005
Eltern seit: Okt. 2007
verlobt seit: Feb. 2013
Hochzeit: Sep. 2013

|