14. September 2013

Begonnen von Winnie82, 10.07.2012 20:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

LuckyBride2013

jaaaa... voll heftig, echt nur noch ein halbes Jahr! Und ich find das ist jetzt irgendwie schon ein großes Datum... weil alles was weniger lange dauert wie ein halbes Jahr dauert echt nimmer lang  ;)

ich hab heute die fertig gedruckten Einlageblätter für die Einladungsboxen bekommen *freu* Fotos folgen dann später... wir wollen am WE die ersten verteilen...
@sunshine: und ich kann mir vorstellen, dass das eeeewig dauern wird... wann habt ihr angefangen?

mein Kleid ist auch noch nicht da... wird aber sicher auch noch eine Weile dauern... aber ich geh jetzt dann dafür gleich auf's Standesamt zum Aufgebot bestellen  :D

@mara: mich stresst das auch ein bissl, aber dann denk ich mir, dass wir im letzten halben Jahr echt viel erledigt haben, also können wir im kommenden halben Jahr auch noch viel schafffen :-)

sunshine14

:) jetzt dauert es echt nimmer lang!!!

@LuckyBride: Bin schon gespannt auf deine Fotos ;) Ich hab es nun auch endlich geschafft ein Album anzulegen. Passwort schicke ich gerne per PW.

Wir haben vor ca. einem Monat begonnen. (Die Einladungen nach Frankreich haben wir schon im Dezember verschickt, da unsere Gäste schon Flüge buchen wollten.) Bin froh, dass wir jetzt einige Geburtstagsfeiern in der Familie hatten - die haben wir gleich zum austeilen genutzt!

Mein Termin zum abstecken wurde heute schon wieder (zum 2. Mal!) abgesagt. Ich war so fertig! Hab mir schon eingeredet, dass mein Kleid verflucht ist :(

@mara: Bitte mach dir keinen Stress. Ein halbes Jahr ist für die Vorbereitungen wirklich noch lange!!! Wir schaffen das schon alle!

Wünsch euch viel Spass beim Aufgebot bestellen. Wir gehen nächsten Montag!

LuckyBride2013

oh cool! schickst du mir dein PW?
Ich hab grade die fotos raufgeladen... freu mich jetzt voll auf's verteilen und hoff die boxen kommen gut an!

ok, wenn ihr gäste von so weit her habt ist natürlich sinnvoll die einladungen so früh wie möglich zu verteilen...

ma das mit dem kleid ist blöd  :( aber da darfst dir jetzt nix einreden! hast schon einen neuen termin? und warum haben sie überhaupt abgesagt?

maramusic

Also mit dem Abstecken würd ich mir wenig Stress machen. Außerdem musst sowieso noch kurz vor der Hochzeit nochmal hin, weil ja nochmal alles genau angepasst wird.

Unhöflich find es aber schon, zum 2. Mal einen Termin abzusagen ... macht keinen guten Eindruck und wirkt irgendwie, als wär die Betreuung egal, sobald man das Kleid verkauft hat.

Unsere Gäste sind z.T. aus der Schweiz, die bekommen ihre Einladungen jetzt mit der Post. Hoffe, dass es noch nicht zu spät ist, wegen der Flüge.
Der Rest wird persönlich verteilt, zu Ostern z.B. Viele seh ich ja auch in der Arbeit oder bei gemeinsamen Hobbys.

sunshine14

@LuckyBride: das PW habe ich dir soeben geschickt.
Deine Einladungen sind wunderschön! Und das Hochzeits Abc ist wirklich gut geschrieben ;)

Ja, ich finde es auch unhöflich, aber was soll man machen, wenn die Schneiderin schon wieder krank ist. Aber noch hab ich keinen Stress .... aber es nervt halt, wenn man sich immer wieder auf den Tag freut und dann wird er wieder abgesagt. Alle guten Dinge sind 3 :)

Wünsche euch ein tolles Wochenende!

LuckyBride2013

das wichtigste: sunshine, deine Sachen sind wunderschön!!! Gefallen mir sehr, sehr gut! Die Einladungen sind sehr hübsch geworden, die Kerze ist toll und die Idee zur Tischdeko ist voll genial! Finde, dass bei dir alles sehr gut zusammen passt! Vielleicht klau ich dir deine Namenskärtchen  ;)

Wir haben jetzt auch die ersten Einladungen verteilt und sie sind echt gut angekommen *freu* Denke, dass ein halbes Jahr vorher eine gute Zeit ist... auch für Leute die noch Flüge buchen müssen. Die meisten wissen ja ohnehin schon bescheid und konnten sind schon mal drauf einstellen... bei uns zumindest...

zum Abstecken... ist natürlich nicht fein, wenn die den Termin immer verschieben, aber wenn die Schneiderin krank ist, dann ist das zumindest ein guter Grund. Gehen wir mal davon aus, dass es die Wahrheit ist  ;) Dass es dich nervt versteh ich aber natürlich... ich kanns auch gar nicht erwarten mein Kleid das nächste Mal anzuziehen... aber meins kommt erst im Juni  :(

littleBride

Ja noch weniger als ein halbes Jahr!
Wollte eigentlich schon am 14. schreiben... aber was solls, kam nicht zum pc ;)
Wir sind gerade dabei unsere Einladungen zu drucken (das Inlay)...
wenn sie fertig sind gibts natürlich Fotos :)
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

LuckyBride2013

little, warst du eigentlich inzwischen noch amal kleid schauen? hab auch grade am anfang vom thread irgendwo gelesen, dass du dir deinen machen lassen wolltest weil schon ein bestimmtes im kopf hattest.. bist du davon wieder abgekommen?

littleBride

ja ursprünglich wollte ich mein Kleid schneidern lassen... weil ich habe schon vor über 2 Jahren ein tolles gefunden. Jetzt ist es nur so, dass ich nirgends ein ähnliches Kleid probieren konnte und wenn ich es schneidern lasse, wird es sicher mit schweren Stoff sein (der Schnitt passt dafür) und dann sieht man jede Naht.
So und jetzt trau ich mich nicht drüber, wenn ich es nicht vorher probieren kann.

Waren gestern wieder in einem Brautgeschäft. Hätte dort auf ein Kleid gespitzt mit farbiger Spitze. Aber wenn ich ehrlich sein soll, hat mich bis jetzt keins umgehaun. Also kein Feeling huh ich zieh es nicht mehr aus, es ist so toll... leider...
Jetzt bleiben mir 2 Möglichkeiten offen. Entweder doch schneidern lassen oder das Kleid kaufen mit der bunten Spitze. Entscheidung fällen ist da sehr schwer!

Mein Bastelthread

LuckyBride2013

kann verstehen, dass das voll schwer ist... vor allem wenn das "schneider" kleid immer im kopf hast ists wahrscheinlich schwer sich auf ein anderes einzustellen...

hast du bilder von den beiden kleidern?

littleBride

Hab hier mal beide Kleider online gestellt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6702683
Pw ist wie aus dem anderen Album nur mit k hinten dran ;)

Beim angezogenen Kleid würde ich dann matte Organza nehmen und entweder lila Perlen drauf machen lassen oder grün-weiße Spitze (Blumenmotiv)
Das Kleid wäre auch maßgeschneidert

Mein Bastelthread

LuckyBride2013

ja ok, das ist jetzt echt eine schwere entscheidung!!

das kleid, das du anhast gefällt mir wahnisnnig gut... hat aber auch einen ähnlichen schnitt wie mein kleid - also eh klar  :D lila perlen stell ich mir hübsch vor... eine freundin von mir hatte graue drauf und das war sehr schön... grün-weiße spitze kann ich mir schwer vorstellen (also nicht weil ich nicht glaube, dass es schön ist, sondern weil ich dazu grad irgendwie kein bild im kopf hab)

das andere kleid ist ganz klar was ganz, ganz besonderes!! ganz was anderes halt... mit einem sehr speziellen schnitt, der glaub ich nicht jeder steht... das würd ich mich jetzt auch nit trauen ohne es anzuprobieren (wenn ich die figur dafür hätte  ;))... hatte gar niemand ein ähnliches? sowas glaub ich findest am ehesten in einem nobel brautladen mit vielen designer kleidern...

LuckyBride2013

also bei uns in IBK gibt's ein richtig nobles geschäft... war dort nicht, weil die erstens voll teuer sind und zweites nix in meiner größe haben, aber schau mal die HP an http://www.lunardi.at/ find da sind schon welche dabei die in die richtung gehen...
du bist aus wien oder?

littleBride

Ja ich arbeite in Wien und war deswegen auch im Verinas, weils dort solche Kleider geben sollte.
Leider gabs dort KEINS der eher unüblicheren Kleider. Man kann sie bestellen, aber dann weiß ich immer noch nicht ob sie mir passen *g*

Mein Bastelthread

LuckyBride2013

:(
Als ob das für die ein Problem wäre wenn sie dir das Kleid mal unverbindlich bestellen würden...

|