Spät aber doch - unsre pastellfarbene Vintage-Traumhochzeit im Mai 2012

Begonnen von Bettina.1984, 09.07.2012 20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bettina.1984

Also wo fang ich am besten an...
Der Tag vor der Hochzeit war noch ein wenig stressig weil eben dekorieren in der Kirche und im Saal angesagt war, außerdem musste noch die eine oder andere Kleinigkeit fertig gemacht werden und unsre Sängerinnen für die Kirche mussten wir auch vom Bahnhof abholen. (Sie haben nämlich schon einen Tag vorher bei uns übernachtet zwecks warm singen etc.) – sie haben sich dann abends sogar noch als riiieeesen Hilfe beim Kekse für die Agape auflegen heraus gestellt. (zwinker zu Silke an dieser Stelle  ;D ). Ach ja und bei der Maniküre war ich auch noch  :D hab mir übrigens alle Nägel bis auf den Ringfinger in creme streichen lassen - der Ringfinger wurde Pastellgrün so wie auch meine selbstgefärbten Schuhe, die Rose am Armband und eine Rose im Haarschmuck.  :D (ich wollte dass sich die Farbe öfter wiederholt)

Zeit zum Nervös sein blieb sowieso nicht wirklich. Ach und übrigens – da mein Göttergatte und ich sowieso schon seit 10 Jahren zusammen wohnen und auch schon 4 Jahre verheiratet sind haben wir natürlich auch im selben Bett übernachtet.  ;)

Am nächsten Morgen sind wir noch ganz normal aufgestanden und haben gefrühstückt mit unsren Kindern. Zum Glück keine Spur von Stress. So gegen 9.30 Uhr war auch schon unser Fotograf da und gleich darauf meine Friseurin und Visagistin. Ab jetzt haben wir uns natürlich nicht mehr gesehen was in einem Haus ehrlich gesagt gar nicht so einfach war. Es musste immer jemand voraus schaun gehen ob mein Mann noch da ist bevor ich raus konnte schließlich sollte er wirklich nichts von mir vorher sehen.
Ich war soooo ruhig und relaxed ich schätze mal das lag an den Bachblüten die ich mir in der Apotheke zusammenmischen hab lassen. Ich wurde ständig gefragt ob ich denn schon die ganze Flasche getrunken hätte (sie waren nämlich mit Cognac gemacht ;D) weil ich so ruhig war. Ich hatte nur seit dem Vorabend Bedenken wie ich es beim Einzug schaffen soll nicht zu weinen weil wir ein für mich sehr emotionales Lied gewählt hatten. Leider konnte mir niemand einen guten Rat geben.

Um 13 Uhr trafen die ersten Gäste bei uns zu Hause ein und kurz darauf auch der Musikverein der bereits bei uns zu Hause zur Einstimmung ein paar Stücke spielte. Ich blieb die ganze Zeit brav im Haus während mein Mann alle empfing.
Gegen 14 Uhr stellten sich alle zum Marsch in die Kirche auf. Puh...jetzt war der Moment gekommen wo ich aus dem Haus kam und ich einigen der Gäste gegenüberstand.  :-\ Jetzt war ich zum ersten Mal ein wenig nervös. Und da hats mich auch fast erwischt – ich hab mich aber einfach schnell wieder umgedreht und konzentriert... ,,du darfst jetzt nicht weinen, reiß dich zusammen..." – hat geklappt!  ;D

Mein Papa (der mich übrigens trotzdem ganz traditionell in die Kirche begleitet hat) und ich waren so was von überwältigt von den Menschenmassen die da auf der Straße standen. Wahnsinn – wir hätten nie im Leben mit so vielen Leuten gerechnet! Das war so schön!  :)

Beim Einzug in die Kirche gingen ganz voran unsre Tochter mit dem Ringkissen und dann noch meine Nichte mit einem selbst geschriebenen Schild wo drauf stand ,,Onkel Werner hier kommt dein Mädl" – ich hab ja lange hin und her überlegt ob ich das machen soll weil meine Mama die Idee nicht so gut fand weil wir schon verheiratet waren. ZUM GLÜCK hab ich mich dann doch dafür entschieden!!! Ich glaube diese Worte haben das ganze noch mal ne Spur emotionaler gemacht! Mein Mann hatte doch tatsächlich Tränen in den Augen!!!  :o Dieser Moment war sooo schön und den werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen! Da nämlich so was bei ihm eigentlich gar nicht vorkommt! Das war es dann schlussendlich auch was mich nicht zum Heulen gebracht hat beim Einzug – ich hab mich voll und ganz auf ihn konzentriert und seine Reaktion abgewartet.

Die Trauung selbst war soooo wunderwunderschön – unser Pfarrer hat die ganze Zeremonie so persönlich gestaltet also schöner geht es echt nicht. Es wurde gelacht, geweint, gesungen und natürlich JA gesagt ;o). Auch die zwei Mädls die für uns gesungen haben hätten uns nicht besser zufallen können – EIN TRAUM!!! (Danke an dieser Stelle an einen ganz lieben Menschen! ;))
Ich musste eigentlich die ganze Zeremonie über nicht weinen bis zu dem Zeitpunkt wo der Pfarrer alle Kinder nach vorne gebeten hat und sie einen Kreis um uns gemacht haben und dann alle zusammen Vater unser gesungen haben. Dann hab ich noch das Foto meiner verstorbenen Tante auf dem Brautstrauß gesehn und aus wars. Und schon sind Tränen geflossen. Zum Glück hatte ich mir vorher ein Stofftaschentuch in den Ausschnitt gesteckt  ;D so hatte ich es natürlich superschnell bei der Hand und viele haben sich gewundert wo ich das plötzlich her hatte. Natürlich waren auch gleich alle mit Fotoapparaten zur Stelle und es wurde fleißig abgedrückt.

Die Glückwünsche nach der Trauung waren mir dann ehrlich gesagt zu viel. Sooo viele Männer die entweder unrasiert oder mit Drei-Tages-Bart da waren – mir taten schon so meine Wangen weh und ich hoffte dass doch bitte endlich alle durch wären... doch die Schlange riss irgendwie nicht ab – Mädls ich empfehle euch – streckt jedem die Hand hin und lasst diese küssen  ;D

Beim Auszug aus der Kirche waren wir gleich noch mal total überwältigt. Die Feuerwehrkollegen meines Mannes standen Spalier mit nem großen grellgrünen Schlauch (falls sich manche fragen was das auf den Fotos ist  ;) ). Also mit so was hatten wir echt nicht gerechnet. Ich hatte mittlerweile schon nen wahnsinns Muskelkater vom vielen Dauergrinsen  ;D.
Nach der Kirche gings mit lautem Getöse der Feuerwehrsirene (sehr zum Leidwesen unsres Polizeikommandanten  ;) )zu Fuß zurück zu uns nach Hause wo die Agape statt fand und wir auch bei uns im Garten Fotos machten.
Beim Aufbruch dann zur ,,Autoaufstellung" kam echt Hektik auf und plötzlich waren wir die Letzten wo wir doch die ersten hätten sein sollen. Naja aber dank der tollen Organisation der Feuerwehr und Polizei hat doch noch alles reibungslos geklappt. Es machte jeweils ein Feuerwehrauto den Anfang und eines den Schluss und das ganz vorn ließ einfach keines der Autos vorbei sodass wir ganz an die Spitze fahren konnten.  :D

So gegen 18.00 Uhr also wieder mit viel Gehupe und Feuerwehrsirene Richtung Tafel. Dort angekommen wurden wir auch schon von unsrer Band draußen empfangen welche uns dann auch reingespielt hat. Dort gleich mal mit dem Chef anstoßen und Gläser zerschmissen.

Ja dann haben natürlich alle mal ihre Plätze gesucht, das Buffet wurde eröffnet und es wurde erstmal ordentlich gegessen. Nur mein Mann und ich haben natürlich nicht viel runter gebracht weil die Anspannung vor dem Eröffnungstanz noch da war. Der folgte dann auch recht flott. Meine Mama schaffte es gerade noch rechtzeitig alle Sternspritzer auszuteilen und schon ging es los mit dem Schneewalzer. Wir drehten ein paar Runden ganz so wie wir es die Monate zuvor von unsren Tanzlehrern gelernt hatten.
Und plötzlich verspielte sich die Band total und der Keyboardspieler meinte zum Gitarristen – ,,na hast du deine Gitarre nicht gestimmt"? Ich glaube es gab plötzlich viele dumme Gesichter (so wirklich mitbekommen hab ich aber vor lauter Aufregung nicht wirklich viel – das Video bekommen wir ja auch erst). Einen Schnappschuss hab ich allerdings schon unter den Fotos entdeckt!  ;D Unser Tanzlehrer (die übrigens auch eingeladen waren) hält sich ganz geschockt die Hand vor den Mund und weiß wohl nicht so recht was jetzt los ist. Da mein Mann und ich ja auch nicht wussten wann unsre Band diesen ,,Verhacker" reinhaut war es doch relativ überraschend und wir konnten glaube ich doch recht überzeugend geschockt reagieren.
Als dann plötzlich das Lied aus Pulp Fiction begann hab ich nur mitbekommen wie plötzlich viele Gäste die zuvor noch auf den Plätzen saßen aufsprangen und jubelnd und schreiend vor zur Tanzfläche rannten. Genau so hatte ich mir das vorgestellt!  8) Obwohl wir beide total nervös und wie in Trance waren haben wir diesen Tanz glaube ich doch ganz gut hinbekommen – geendet hat das Ganze dann übrigens wieder mit dem Schneewalzer.

Dann haben wir auch schon die Fotobox eröffnet wo soooo tolle Schnappschüsse gemacht wurden!!! Ich bin echt froh dass wir so was hatten! Man glaubt gar nicht wie manche Leute plötzlich aus sich rausgehen können bei so was! GENIAL!!!

Es wurde viel getanzt und es wurden auch noch viele schöne Spiele gemacht. Den Brautstrauß hat genau die Richtige gefangen  ;D (wahrscheinlich sind wir nächstes Jahr auf ner Hochzeit eingeladen  ;D ) und unsre Torte war auch der Oberhammer! Genau so wie wir sie uns vorgestellt hatten.

Also alles in allem ein wunderwunderschöner Tag mit tatsächlich null Pannen!  :o Ich kann es bis heute noch nicht glauben aber es lief wirklich alles so reibungslos ab und wir haben bis jetzt auch nur positive Rückmeldungen bekommen. Da sieht man eben wieder dass sich diese ganze Planerei und Tüftelei ein Jahr vorher eben doch auszahlt!

So meine Lieben, hier der Link zu den Bildern (ich hab lang überlegt das PW gleich dazuzuschreiben aber ich finde es doch besser wenn es nicht gleich für jeden ersichtlich ist - deshalb leider wieder der lästige Weg mit den PN's  :-\ ).  Viel Spaß beim Anschaun!

http://www.pixum.at/viewalbum/id/6242686

Würd mich riesig über Rückmeldungen freun!  ;D

Eure Bettina

Patty

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013







SonjaSonnenschein

Ich gratulier herzlich zur Hochzeit!

Ich würd mir Deine Fotos auch gerne anschaun!!! :)

Danke fürs PW!

LG Sonja
SonjaSonnenschein
Zusammen seit: 31.12.2003
Verlobt seit: 24.12.2010
Standesamtl. Heirat: Mai 2012
Kirchliche Heirat: 07.07.2012

Mein Hochzeits-Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6152003
PW: sonnenschein


mamü

Danke fürs PW
Super, echt tolle Bilder, man sieht dass ihr Spaß hattet und glücklich seid.
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute  :D

Bettina.1984

Zitat von: mamü am 09.07.2012 21:10
Danke fürs PW
Super, echt tolle Bilder, man sieht dass ihr Spaß hattet und glücklich seid.
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute  :D

Dankeschön! Ja Spaß hatten wir wirklich jede Menge - ich hatte Abends so nen Muskelkater vom vielen Dauergrinsen!  ;D

Ninchen30

Alles alles Gute!!!! toller Bericht, darf ich auch schauen
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Michi2402

auch von mir alles alles liebe zur hochzeit und für eure zukunft!!
nach dem tollen bericht würd ich ur gern auch die fotos dazu sehen bitte.  ;D
danke!

Bella1987

Danke für dens schönen Bericht und herzlichen Glückwunsch , darf ich bitte schauen ;D ;D ;D
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Michi2402

vielen dank fürs pw!!!
du warst echt eine hübsche braut. ein richtiges prinzessinen-kleid!! sehr fesch!!
und der selbstgemachte brautstrauß is auch hammer!! ur schön!!

Bettina.1984

Zitat von: Michi2402 am 09.07.2012 21:32
vielen dank fürs pw!!!
du warst echt eine hübsche braut. ein richtiges prinzessinen-kleid!! sehr fesch!!
und der selbstgemachte brautstrauß is auch hammer!! ur schön!!

Danke für die Blumen!  :)

glöckchen85

Daaaaaaaanke fürs PW!
Die Fotos sind echt toll geworden und ich finde, es passt alles wirklich toll zusammen - einfach TRAUMHAFT SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!

Alles alles Liebe für euch und eure 2 süßen Kleinen :D

MagicMoment


Bettina.1984

Zitat von: glöckchen85 am 09.07.2012 21:43
Daaaaaaaanke fürs PW!
Die Fotos sind echt toll geworden und ich finde, es passt alles wirklich toll zusammen - einfach TRAUMHAFT SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!

Alles alles Liebe für euch und eure 2 süßen Kleinen :D

Nix zu daaaanken!  ;D
Dankeschön - ich hatte mir zwar im Vorfeld die Tischdeko ein wenig anders vorgestellt aber so wars auch wunderschön. Schaut ja nur leider meist auf den Fotos ganz anders aus als in natura.

Bella1987

Hallo Bettina,

Danke für das PW es sind  wunderschöne Fotos, ihr strahlt so glücklich,  einfach toll!!!!! , ist dein wunderschönes  Brautkleid das Planeta von Pronuptia ???
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/