Partner einladen... oder nicht

Begonnen von Buckerl, 05.07.2012 13:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kleolein

soweit ich das sehe kennen sich die Leute die du da einladen würdest untereinander - dann haben sie ja da schon jemanden zum unterhalten und spaß haben. Die Männer würden keinen kennen und alles würde im Päärchenhausen ablaufen. Da finde ich die Idee netter, dass sie in der Gruppe eingeladen sind. Aber jedem das seine. Höflicher ist es allemal auch die Partner einzuladen. Nur wenn man sich an alles hält, was irgendwer sagt es ist höflich wäre die Hochzeit wahrscheinlich nicht mehr das was man sich wünscht.

Also Buckerl - tu was DU/IHR für richtig hält.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

kleolein

@wannabe - naja veranstaltungen sind da ja was anderes. Das ist eine Hochzeit! Ich weiss bei Buckerl gehts nicht ums Geld, aber bei mir z.B. schon. Ich will aber meine Kindheitsfreunde trotzdem einladen und das geht nicht mit Mann, weil das würde mich dann gleich mal mindestens 1000-2000 mehr kosten wenn ich alle einladen würde die wen mitnehmen wollen.
und selbst wenns nicht ums geld gehen würde - wie gesagt ich möchte eine Feier mit Leuten denen ich was bedeute

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

quietscheente

Ich würds ihnen freistellen, ob sie mit Partner kommen wollen oder nicht - ich als Partner weiß nicht, ob ich auf eine Hochzeit gehen wollen würde von Leuten, die ich gar nicht kenn - kommt halt sehr drauf an.
Ich würd aber dann halt drum bitten, dass sie noch Bescheid geben.

Michi2402

ich würd sie alle mit partner einladen aber vielleicht kannst ja dazusagen das falls die männer sich unwohl fühlen sie auch nur alleine kommen können - nur dir halt vorher bescheid geben sollen.
aber einladen würd ichs von haus aus mal jedenfalls mit partner damit da keiner beleidigt is oder so.
versteh dich zwar auch das das komisch is wenn du die gar nicht kennst - aber umgekehrt glaub ich wär ich auch bisl perplex wenn ich wo nur alleine eingeladen werden würde ohne meine bessere hälfte.

kleolein

ich versteh eure Ansichten  - freu mich aber, dass meine Gäste alle sehr verständnisvoll waren!

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

sumsii

Ich würde auch die Partner einladen.
Wenn nur ich auf eine Hochzeit geladen wäre und mein Verlobter nicht, wüsste ich ehrlich gesagt nicht ob ich kommen würde...

Buckerl

Ich seh schon kein einfaches Thema.

Vielleicht mach ich es mit etwas Diplomatie...
:-\ *seufz* nicht leicht, nicht leicht...
Hochzeit: September 2012

redperfection

Also ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber manche Aussagen sind echt KINDERGARTEN...!!  ::)
"Wenn mein Freund net mitdarf komm ich au net...." - Öhm Hallo...?!  ???
Was sind en das für "Heimchen" die sich alleine net "trauen" ???
Und wegen "gar keinen zum reden".......boah, also wenn ich sowas schon les, dann denk ich ma, komm, wenn de zu schüchtern bist den Mund aufzukriegen, dann bleib glei daheim....abgesehen davon, den Partner musste man ja au irgendwie finden und mit dem Sprechen, also find ichs von ner erwachsenen Person eiglt nicht zuviel verlangt sich alleine mit anderen zu unterhalten/en schönen Tag/Abend zu haben...!?
Trotz Partner is man doch wohl noch ne Eigenständige Person und kann alleine was machen...?!
Also kann net verstehen wie man so durchs Leben gehen kann: Zu schüchtern andere Leute kennen zu lernen und so nen "Kletten-verhalten" beim Partner an den Tag legt ???
Da fragt man sich echt, was is, wenns da mal ne Trennung gibt - neue Leute traut man sich ja net ansprechen  ::)
Abgesehen davon, find ich persönlich eine Sache des Anstandes nicht auf eine Hochzeit zu gehen wo ich das Brautpaar nicht kenne..!!!
Ich will wegen meiner selbst eingeladen werden und nich weil ichs "Anhängsel" bin ;)
Und aufn Fest von FREMDEN zu sitzen und mich den ganzen Tag verköstigen lassen, fande ich mehr als unhöflich und würd ich net machen...!  :-X

Also ich für mich bin trotz Partner ne eigenständige Person und hätte absolut Verständnis, wenn das Brautpaar keine wildfremdem Leute auf der Hochzeit möchte - ABER, manche ham da keine so - wie ich finde - erwachsene Meinung zu, deshalb, überlass die Partnerwahl am besten deinen Mädels :)

Scapula

Ich tendiere eher zu Partner nicht einladen. Hätte mir nicht vorstellen können, "Fremde" auf der eignen Hochzeit zu haben.

Im Zweifelsfall würde ich einfach mal mit den Mädels reden und den Sachverhalt darstellen, sind ja alle schon groß  ;)

Unter uns ARbeitskolleginnen ist es übrigens auch unausgesprochen völlig klar, dass die Partner nicht mitkommen, ich kenn die meisten auch nur vom ab und an Hallo sagen.

LG

kiwiii

Wir haben alle Partner mit eingeladen, auch die, die ich gar nicht kannte.
Wäre mir auch unfair vorgekommen, zB eine Cousine mit ihrem Freund einzuladen (weil sie ihn schon länger hat und ich ihn kenne) und eine ohne (weil ich ihn noch nicht kenne).
Habe mich gefreut, alle kennenzulernen :)

wanna.be

@ red,

das hat nichts mit "ich kann meinen Mund nicht aufmachen zu  tun" - Partner werden ja in der Regel auch nicht nebeneinander gesetzt, sondern nur an den gleichen Tisch (so kenn ich das), außerdem gibt es so viele nette "Pärchen" spiele auf Hochzeiten, da fänd ich es persönlich schade ohne Partner da zu sein, allgemein, ich finde eine Hochzeit hat immer etwas so romantisches an sich, dass ich immer mit meinem Liebsten dort sein wollte, allein schon wegen dem Tanzen. Und genau deshalb lade ich auch meine Freunde samt Partner ein.... es gab schon so einige Hochzeiten wo kurz nach bei anderen Freundinnnen eine Ring am Finger steckte...eine Hochzeit ist einfach ein Fest der Liebe...und alles was mit "Liebe" zu tun hat... net ohne meinen Partner. Vlt mag das altbackig klingen, aber ausgehen schaff ich auch ohne meinn Partner...also muss man net gleich eine Klette sein, wenn man auf Hochzeiten nicht ohne Partner geht.....;-)

redperfection

Zitat von: wanna.be am 05.07.2012 17:36
@ red,

das hat nichts mit "ich kann meinen Mund nicht aufmachen zu  tun" - Partner werden ja in der Regel auch nicht nebeneinander gesetzt, sondern nur an den gleichen Tisch (so kenn ich das),

Ja, weil halt jemand geschrieben hat, wegem unterhalten weil man ja sonst keinen kennt etc - deshalb hab ich das gemeint, weil ich finds schon zumutbar das ne Erwachsenen Person sich Gesprächspartner suchen kann :D

Klar isses schön, wenn er dabei is - aber wenn nich, is das für mich und für ihn auch kein Beinbruch :D
Würd da dann deshalb nie auf die Idee kommen zu sagen, ne, alleine geh ich net :)

TanteCrystal

Ich seh das wir Kleolein!

Hab zB. Freundinnen, die haben grad frisch einen Partner, kenn i jetz no gar ned, und wahrscheinlich lern i si a ned wirklich kennen bis März. Meine KollegInnen kommen auch alle ohne Partner zur Tafel, die Leut kennen sich ja eh untereinander und es is mMn schon eine Kostenfrage.
Und ich denk auch, dass erwachsene Leute es schaffen werden, mal wo ohne ihren Partner hin zu gehen. Wie sollten Singles denn sonst (über)leben?

Snow_White

Zitat von: redperfection am 05.07.2012 15:46
Also ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber manche Aussagen sind echt KINDERGARTEN...!!  ::)
"Wenn mein Freund net mitdarf komm ich au net...." - Öhm Hallo...?!  ???
Was sind en das für "Heimchen" die sich alleine net "trauen" ???
Und wegen "gar keinen zum reden".......boah, also wenn ich sowas schon les, dann denk ich ma, komm, wenn de zu schüchtern bist den Mund aufzukriegen, dann bleib glei daheim....abgesehen davon, den Partner musste man ja au irgendwie finden und mit dem Sprechen, also find ichs von ner erwachsenen Person eiglt nicht zuviel verlangt sich alleine mit anderen zu unterhalten/en schönen Tag/Abend zu haben...!?
Trotz Partner is man doch wohl noch ne Eigenständige Person und kann alleine was machen...?!
Also kann net verstehen wie man so durchs Leben gehen kann: Zu schüchtern andere Leute kennen zu lernen und so nen "Kletten-verhalten" beim Partner an den Tag legt ???
Da fragt man sich echt, was is, wenns da mal ne Trennung gibt - neue Leute traut man sich ja net ansprechen  ::)
Abgesehen davon, find ich persönlich eine Sache des Anstandes nicht auf eine Hochzeit zu gehen wo ich das Brautpaar nicht kenne..!!!
Ich will wegen meiner selbst eingeladen werden und nich weil ichs "Anhängsel" bin ;)
Und aufn Fest von FREMDEN zu sitzen und mich den ganzen Tag verköstigen lassen, fande ich mehr als unhöflich und würd ich net machen...!  :-X

Also ich für mich bin trotz Partner ne eigenständige Person und hätte absolut Verständnis, wenn das Brautpaar keine wildfremdem Leute auf der Hochzeit möchte - ABER, manche ham da keine so - wie ich finde - erwachsene Meinung zu, deshalb, überlass die Partnerwahl am besten deinen Mädels :)

Weißt was auch zu "erwachsenem" Verhalten gehört, das du so sehr betonst? Andere Meinungen tolerieren...   ;D

redperfection

Zitat von: Snow_White am 05.07.2012 17:59
Weißt was auch zu "erwachsenem" Verhalten gehört, das du so sehr betonst? Andere Meinungen tolerieren...   ;D

Ich tolerier es ja  ;)
Nur Verstehen kann ichs net  ;)