August 2012

Begonnen von kleolein, 02.07.2012 12:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleolein

jetzt haben wir die Gastgeschenke ganz fertig gebastelt und auch an die Wedding Bubbles Bänder gemacht.

Papier fürs Gästebuch ich auch gekauft - muss ich nur noch drucken heute und morgen.

Jetzt fehlt uns nur mehr eine Box wo wir die Seiten fürs Gästebuch reinkönnen. Und wegen der Lichtanlage muss ich auch noch entscheiden. Aber ich hab ne Firma gefunden die alles hat und auch spontan verleiht! Also kann fast nix mehr schief gehen.

Am WE ist eh Probeschminken und Frisur und Check mit allen Dienstleistern.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

zwergerl007

Ich heirate auch nicht wo ich wohne - also ~100km entfernt. Das ist nicht sooo weit. Wie weit is es bei dir kleolen?

Hast du auch einzelne Seiten für das Gästebuch??? Ich hab für jeden Gast ein Kuvert das gefüllt is mit einem leeren Blatt, einem Frageboden und einem Blatt mit einer Erklärung was zu tun ist. Unser "Postkasten" ist eine urige große Holzlaterne (wie aus Treibholz). Wie machst du das mit den Stiften?
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

kleolein

bei mir sinds auch etwas über 100km. Ich wohn in Wien und heirate in der Wachau.

Ich habe einzelne Seiten für das Gästebuch, allerdings recht einfach gehalten. Wir haben schöneres Papier einfach mit einem kleinen Fragebogen bedruckt. Die werden bei der Hochzeit aufliegen, bzw. sind die Trauzeugen auch dahinter und bringen sie den Leuten. Stifte habe ich 13 Stück gekauft (in den Hochzeitsfarben und passend von der Dicke her). Da müssen sich die Leute abwechseln. Aber sie haben am Stift und bei der Tafel genügend Zeit. Will wahrscheinlich eh nicht jeder gleichzeitig.
Wird dann wieder alles in eine Box getan wenn wer fertig ist.

Wir haben auch 2 Leute dazu veranschlagt die Fotos dazu zu machen. Die werden nachher ausgearbeitet und mit eingearbeitet - das ganze wird dann gebunden.

Geben euch die Gäste das ganze dann im Kuvert zurück wenn es ausgefüllt ist, zwergerl?
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Braut Ulli

Hab bis jetzt nur fleißig gelesen und mich nun doch registriert.

ich heirate am 25. august in Salzburg und kann nicht glauben, dass es jetzt nur mehr 3 Wochen hin sind!  :)

happybride1

Hallo Braut Ulli!

Herzlich willkommen im Forum!  :D
Ja jetzt ist es wirklich nimmer lang. Bei mir in 2 Wochen und danach haben wir am 25.08.12 noch unsere After wedding party!
Nervös bin ich noch nicht, aber ich freu mich dafür umso mehr! Jedes mal wenn ich an die Hochzeit denke (also eh fast ständig *g*), bekomm ich soooo nen smile. Hab schon fast an Musekelkater  ;D  ;D


Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

patzi

ne ganz blöde frage - after wedding party? erzähl mehr! *neugierigbin* :)
verliebt: 01.08.1998
verlobt: 04.01.2012
verheiratet: 18.08.2012

Patty

juhu, dann müsst ich ja gar nicht zum organisieren aufhören, wenn die hochzeit mal vorbei ist  ;D ;D ;D ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013






Mandarille

Hallo,

ja jetzt dauerts wirklich nimmer lang ... bei mir sind grad nur noch 11 Tage und ich bin jetzt etwas arg im Rückstand mit einigen Dingen  :-[
Ich hoff, dass sich das noch alles ausgeht. Fehlt noch

-) SCHUHE!!! Keiner von uns drei hat welche und schön langsam wirds eng.
-) Menükarten (haben wir nur die Hälfte geschafft)
-) Gastgeschenke befüllen (machen wir erst 2 Tage vor der Hochzeit)
-) Hochzeitstanz üben
-) Lied für Hochzeistanz zamschneiden
-) Kindermalhefte verzieren und beschriften
-) Tischplan überarbeiten (schon wieder eine Absage und drei die Unsicher sind obs sies jetzt doch schaffen ...)
-) Rahmen für Fotos gold ansprühen (das wird ja wohl am Wochenende zu schaffen sein)
-) Kleinigkeiten kaufen (Geleinlagen, Gelpflaster, Malstifte,...)

Ja und das alles sollt ich das Wochenende fertig kriegen ...

Sagtmal was anderes, welche Aufgaben habt ihr an eure Helfer/Gäste weitergegeben? Hab Panik das ich irgendetwas nicht bedacht habe. Oder habt ihr jemanden der den ganzen Tag auf einen Ablauf schaut?

LG

Mandarille

Gestern Tischplan überarbeitet - Heute Absage von einer ganzen Familie .... 2 Erwachsene und 2 Kinder .... Tischplan wird jetzt also erst zwei Tage vor der Hochzeit erstellt. Ich geb auf...

sasl

Zitat von: Mandarille am 04.08.2012 21:24
Gestern Tischplan überarbeitet - Heute Absage von einer ganzen Familie .... 2 Erwachsene und 2 Kinder .... Tischplan wird jetzt also erst zwei Tage vor der Hochzeit erstellt. Ich geb auf...

auweh das ist mühsam :( da ist es vllt wirklich besser wenn ihr es kurz vorher macht!

Zitat von: Mandarille am 03.08.2012 17:00

Sagtmal was anderes, welche Aufgaben habt ihr an eure Helfer/Gäste weitergegeben? Hab Panik das ich irgendetwas nicht bedacht habe. Oder habt ihr jemanden der den ganzen Tag auf einen Ablauf schaut?

LG

also ich hab ziemlich viel weitergegeben. meine bj übernehmen das verteilen der seifenblasen und autoschleifen, das "einweisen" in die kirche und dann beim gasthaus eigentlich auch alles (sie schaun drauf, dass das gästebuch rum geht und die leute die fotos dafür machen, die kümmern sich drum das die torte geholt wird, ...) ablauf gibts bei uns nur im groben und des wissen alle 4, somit werden sie da zusammen helfen. ich hab alles soweit vergeben, dass ich mich um nix kümmern muss/werde.

kleolein

Wir haben "Zeremonienmeister" 2 Stück sogar (und einer der bereitsteht falls Hilfe gebraucht wird). Sie haben ein Excel Sheet bekommen, was beim Ablauf zu beachten ist.  Sie machen Durchsagen und trommeln alle für Fotos zusammen. Sie sagen an, dass Eröffnungstanz ist, oder Alles Walzer, und Brautstraußwerfen, etc. Sie teilen auch Wedding Bubbles aus und verstauen Geschenke. Sie kümmern sich auch ums Gästebuch.

Das sind alles Sachen um die kann man sich gar nicht kümmern, weil man von Menschen umringt ist, die mit einem reden wollen. Deswegen muss sich wer anderer drum kümmern, dass beim Ablauf alles glatt geht.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

kleolein

Ich war jetzt am WE bei der Location und konnte viel klären. Jetzt fühl ich mich besser vorbereitet und weiss was noch zu tun ist. Gott sei dank ist das nicht mehr viel. Ich bin nur draufgekommen, dass es sehr dunkel wird und wir noch Beleuchtung organisieren müssen. Hab schon ne Firma - heisst halt leider 100€ zusätzliche Kosten :(. Ist halt wichtig für die Stimmung also kommen wir nicht umhin.

Ich hab jetzt auch Extensions und meine Probefrisur bekommen. Auch Probeschminken war ich - dabei bin ich noch skeptisch und geh am Freitag nochmal hin. Sonst kann alles kommen für den Samstag!!! WOW, nur mehr 5 Tage!
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

happybride1

Aaaaalso After wedding party:
dadurch das mein LG bei 2 Vereinen ist und wir so schon eine große Hochzeitsgesellschaft haben, haben wir beschlossen für die Vereine eine eigene Hochzeitsfeier zu machen. 1 Woche nach der Hochzeit (after wedding *g*) haben wir nochmal geladen mit Speis und Trank und Alleinunterhalter und nochmal Deko (!!) zu unserer Vereinshochzeitsfeier. Da werden dann alle (inkl uns) in Tracht gehen!  ;D




Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

kleolein

Zitat von: happybride1 am 06.08.2012 16:37
Aaaaalso After wedding party:
dadurch das mein LG bei 2 Vereinen ist und wir so schon eine große Hochzeitsgesellschaft haben, haben wir beschlossen für die Vereine eine eigene Hochzeitsfeier zu machen. 1 Woche nach der Hochzeit (after wedding *g*) haben wir nochmal geladen mit Speis und Trank und Alleinunterhalter und nochmal Deko (!!) zu unserer Vereinshochzeitsfeier. Da werden dann alle (inkl uns) in Tracht gehen!  ;D

Finde ich ne tolle Idee. Wenn ich ganz viele hätte die mitfeiern sollen, hätte ich auch eine kleinere eher feine Feier gemacht und eine Feier für alle anderen - ganz ohne Zwang und sonstiges.

Andererseits gefällt es mir recht gut alles an einen Tag abhandeln zu können. So ist das DER Tag und danach muss ich mich nimma kümmern und der Tag ist dann auch das besondere.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

happybride1

@kleolein
Jaaaa!! Jetzt dauerts wirklich nicht mehr lange!!! Juhuuu!!!! BAld sind wir nicht mehr eine Miss sondern eine Misses!  ;D  ;)


Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012