August 2012

Begonnen von kleolein, 02.07.2012 12:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleolein

Meine Hochzeit rückt immer näher und da wäre ich froh mich mit Bräuten austauschen zu können, die bei der Planung in einer ähnlichen Phase sind und auch nur mehr ein bisschen mehr als ein Monat bis zum großen Tag haben.

Wo sind also die August Bräute? Wie laufen eure Planungen und wie siehts aus mit der Nervosität? Gibt es nochwas wobei ihr Hilfe braucht? Wo heiratet ihr und wie?

Bin schon neugierig und freue mich auf einen regen Austausch.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Mandarille

Hallo,

wir heiraten auch im August - am 14.8 - und ja schön langsam frag ich mich wann ich das alles noch erledigen soll was noch ausständig ist, aber das wichtigeste haben wir zumindest.
Das nächste was wir (bzw. ich) machen werden sind die Namenskärtchen - das sind kleine Flaschen die wir mit Schnaps füllen werden. Drauf kommt dann ein Etikett und der Name.

Nervös bin ich eigentlich noch nicht - kommt aber sicher noch ;-)
Ich denk mir nur jede Woche, dass eh noch soviel Zeit ist, aber wenn ich dann aufs Datum schau, merk ich, dass es eigentlich nur noch knapp ein Monat ist :)

LG



kleolein

@Mandarille

Wo heiratest du denn, wenn ich fragen darf? Schnaps haben wir uns auch überlegt, aber das wurde uns zu teuer. Wir werden Reagenzgläser mit Weingummis befüllen und verwenden es auch als Namensschild. Aber ausser einem Prototypen haben wir noch nichts gemacht.

Ich heirate am 11. August und zwar in der Wachau. Die Zeit ist so schnell vergangen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

happybride1

Hallo Kleolein,

hier gibts einen Threat mit diesem Thema wo schon einige geschrieben haben:

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/vor-der-hochzeit/august-2012-gibt-es-schon-braute/

lg


Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

kleolein

Danke happybride für die Info. Hab da mal reingeschaut, aber da dort ewig nichts geschrieben wurde, bleib ich mal bei dem Thread.

Ich muss meine Freude auf die Hochzeit ein bissl loswerden und erzähl euch mal ein bissl was drüber. Würde mich natürlich freuen wenn ihr auch was von euch hören lasst.

Also meine Hochzeit findet statt am 11.8. in Krems und der Wachau.
Wir heiraten nur standesamtlich, aber das dafür etwas aufwändiger, nämlich auf einem Donauschiff. Das Schiff bringt uns dann auch nach Weißenkirchen wo wir bei einem Weingut feiern. Die haun uns schon um 1 raus - da wird mit den jungen noch in der UndLounge weiter gefeiert.

Soweit haben wir mal alles am Laufen. Namensschilder machen wir jetzt. Tischordnung steht sogar schon. Es fehlen noch Details im Ablauf und ich habe meinen Schmuck noch nicht bestellt und noch keinen Schleier. Aber das wird hoffentlich alles noch rechtzeitig.

Ich freu mich schon so!

Wie schauts bei euch aus?
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Mandarille

Wir heiraten in Polen, was ich im Nachhinein am liebsten ändern würde, da das mit der Organisation einfach nur schrecklich ist... aber gut, jetzt ists halt mal so und wir müssen damit zurecht kommen ;-)

Die Namensfläschen sind aufwendiger als ich gedacht habe, aber ich hoffe damit bis Ende der Woche fertig zu werden. Aber ich muss halt doch auf jedes Glas ein Etikett kleben, eine Masche oben rum binden, die Bänder kräuseln (weißt was ich mein?) und dann das Namensschild befestigen :-)

Befüllt werden die Gläser dann erst kurz vorher, aber das sollte dann (hoffentlich) kein Problem darstellen.

Habt ihr eine bestimmte Farbe für die Deko?

LG



kleolein

bist du Polin, oder er Pole?

Ja, ich weiss was du meinst - es ist auch bei mir aufwand. Wir drucken unsere Namenetiketten selbst und müssen auch alles selbst schneiden, bekleben und befüllen. Aber es geht, schaff ma schon :).

Wir befüllen die die Gläser auch erst kurz vorher.

Wir haben Orange/Creme/Anthrazitgrau als Farben. Und du?

LG
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

sasl

hallo mädls,

das ist ja schön, da quatsch ich gleich mal mit ;)

wir heiratem am 24.08. und es fehlt noch soooo viel  :-\ hab jetzt endlich mal die tischordnung geschafft und werd mich jetzt dann über die tischkärtchen machen. wir haben da kleine schokotafeln wo wir die banderole selbst machen und da dann der name drauf kommt.

nächste woche hab ich meine termin bei H&S zum kleid abstecken. ich freu mich schon soooo!!!!! ;D und morgen werd ich mit meinem schatz zum H&G outlet schaun ob wir da vllt nen anzug finden (den hat er nämlich noch nicht  ::) )

am samstag haben wir unser ehevorbereitungsseminar .... na da bin ich ja schon gespannt, ich rechne mit dem schlimmsten *gg* in zwei wochen dann termin mit konditor und pfarrer und irgendwann kommt auch noch unsere sängerin. also alles wir schön langsam :D

vom basteln her ... muss noch ein paar autoschleifen machen, die gastgeschenke füllen und die schachteln basteln, servietten falten, für die tischdeko fehlt noch ein bisschen was (unsere farben sind flieder und hellgrün), ja und sonst fehlen auch noch 1000 kleinigkeiten aber die zähl ich jetzt nicht alle auf ;)

zum glück ist mein schatz jetzt bis zur hochzeit daheim und kann mir helfen. wüsste sonst nicht wie ich das alles alleine noch schaffen sollte!!!

lg

Mandarille

Guten Morgen!

@kleolein: Er ist aus Polen wobei seine engste Familie eh hier lebt. Aber der Großteil ist doch von oben und die könnten es sich glaub ich nicht alle leisten hierher zu fahren, darum feiern wir halt oben.

@sasl: Wow du hast jetzt schon die Tischordnung? Ich hab noch nicht mal von allen Gästen eine fixe Zusage  ::)

Bei uns fehlt auch noch ziemlich viel - aber es ist ja auch noch ein Monat Zeit ;-)
Hab gestern die Etiketten auf die Gastgeschenke geklebt und fange heute dann mit den Maschen samt Namensschildchen an - bis Sonntag sollte das zu schaffen sein.

Dann stehen die Menükarten an - da hab ich schon das Design und muss eigentlich nur noch die einzelnen Blätter erstellen und ein paar mal drucken.

Farbmäßig haben wir verschiedene Lilatöne.

Derzeit bereitet mir am meisten die Floristin Kopfzerbrechen, weil die es nicht gewohnt ist, dass sie so eine schlichte Deko macht und mir da Vorschläge macht wos mich vom Hocker haut... :-)
Bin halt einfach kein Blumenfan und finde es nicht notwendig für diesen einen Tag tausende von Euro nur für Blumendeko auszugeben - aber gut, das verstehen unsere Eltern auch nicht.

lg

kleolein

Die Tischordnung haben wir auch schon seit sicher 1 Monat. Obwohl mir gerade noch wer abgesagt hat und ich überlege noch jemanden nachzuladen. Wir haben eine Mindestmenge an Gästen die wir liefern müssen - sonst kriegen wir die Location nicht exklusiv.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

patzi

da gesell ich mich auch dazu:

mir ist heute das 1. mal bewusst geworden, dass es nicht mehr lange dauert (18.08.). ich war bis jetzt überhaupt nicht nervös, aber schön langsam kommts. heute habe ich zum ersten mal a bisserl panik, ob alles fertig wird, usw. nebenbei sollte man ja a bisserl arbeiten auch noch. puh!  ::)
es fehlt doch noch a bisserl was:

- backen (krapferl, schnitten für tafel)
- nochmal mit gärtner alles besprechen
- nochmal mit musik für hochzeit und tafel besprechen
- nochmal mit konditor besprechen
- etiketten für hochzeitswein und gastgeschenk + verpackung
- ans serviettenfalten habe ich noch gar nicht gedacht - mach ich wahrscheinlich erst am vortag!
- geschenke für trauzeugin und kranzldame fertigstellen
- kirchenhefte ausdrucken und binden
- autoschleifen binden
- agape planen
- tanzstunde?
- notfallkörbchen für mich
- mit gastwirt nochmal besprechen und menükarten drucken und binden
- deko für tafel basteln (drahtkugeln mit perlen)

es reißt nicht ab - jede woche denk ich mir, dass es besser wird, aber es kommt immer noch etwas dazu.

aber es kann nur besser werden!  ;)
verliebt: 01.08.1998
verlobt: 04.01.2012
verheiratet: 18.08.2012

Ginerva

Wir sind so gut wie fertig  :)

War letzte Woche super fleißig und hab so gut wie alles in 2 Tagen erledigt. Standesamt Nr 2, Dokumente, Hochzeitskerzen-Rede, Ablauf, Ringe bestellt, Limousinen organisiert und bezahlt, Band, etc., Zimmer umgebucht, Chor Lieder final gemacht, Drucksorten finalisiert und der Druckerei gegeben, Blumen und Deko fixiert, alles gsd done  :)

Fehlen tut in Wahrheit noch:
Die Namenskärtchen, Tischnummern, Menukarten, Zeremonienhefte etc. sind gerade im Druck und Letztere müssen dann nur mir mit den Freudenstränentaschentüchern bestückt werden
Hochzeitstorte muss ich noch bestellen
Eröffnungstanz

That was it!  ;)

Gut, eine Woche vorher nochmals alle Dienstleister kurz durchrufen, damit alles passt und die Deko abgeben fahren aber sonst ist eigentlich nichts mehr Stressiges. Nächste Woche ist Probetermin mit der Visagistin, wo ich mich schon echt drauf freue, tjo und dann heißt es nur mehr ins Kleid passen. Die Grill-Zeit ist mein Untergang  ;D
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

Mandarille

Hallo,

ich kann mich leider erst an die Tischordnung machen, wenn ich ein paar Dinge weiß
-) Wer kommt aller - wer kommt aller nicht
-) Runde oder Eckige Tische
-) Wir groß sind die Runden Tische - gehen sich soviele überhaupt in dem Raum aus?

Tischnummern hab ich total vergessen - dabei hatte ich es irgendwann auf meiner Liste stehen ??? Wollen in verschiedenen Sprachen ein Wort übersetzen und so die Tische kennzeichnen.

Menükarten hab ich gestern angefangen, werden voraussichtlich heute Abend fertig - zumindest die ersten 12 Stk. wenn wir mehr benötigen müssen wir halt nachdrucken, das ist dann aber nicht das Problem.

Namenskärtchen müssen jetzt ein bisschen warten, da ich mir gestern für die Schildchen die an den Flaschen befestigt werden, etwas eingebildet habe, das mein Mann erst am PC entwerfen soll. Er kennt sich da einfach besser aus und kommt schneller zu einem perfekten Ergebnis als ich.

@kleolein: Nachladen so kurz vor der Hochzeit? Wen würdest du da nehmen? Würde mir komisch vorkommen, wenn ich nur als "Ersatz" eingeladen werde.... oder habt ihr die Einladungen an die restlichen Gäste auch erst so kurzfristig verteilt?

LG

kleolein

Hihi, viele in dem Forum sind wohl verwundert über nachladen. Naja, dann bin ich halt unkonventionell. Ja, die Leute wissen, dass sie nachgeladen sind. Die Einladungen sind ja schon vor Monaten rausgegangen. Wir haben schon einmal nachgeladen, da war es aber erst 1 Monat nach den Einladungen und die wussten nicht, dass sie nicht ursprünglich eingeladen wurden.

Jetzt geht es um 3 Leute, weil wir sowieso für 80 Leute zahlen müssen, egal ob das Menü von 3 nicht gegessen wird. 3 von guten Freunden, die noch recht neue Partner hatten, haben uns auch gefragt ob sie sie mitbringen können. Ursprünglich wars ein nein, weil wir nicht soviele werden wollten. Da ein paar überraschende Absagen noch jetzt hatten, werden wir aber sagen, sie dürfen sie doch mitnehmen. Und egal wie schlimm ihr es alle findet - die nachgeladenen kennen uns nicht und da ist es schon wurscht ob man Ersatz ist. Mir ist da aber auch die Meinung der Leute egal - unsere Freunde selbst verstehen uns da schon. Und es ist MEINE HOCHZEIT. Und was sich nicht gehört wird in diesem Forum aber auch oft erwähnt.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

sasl

@ mandarille: hab jetzt endlich alle zu- und absagen! hat eh ewig gedauert obwohl wir gesagt haben wir möchten das bis ende mai wissen. aber gut, jetzt passt es zumindest! :) was habt ihr zu den leuten gesagt bis wann sie euch bescheid geben sollen? wann wisst ihr wie das mit den tischen wird? das würde mich ja voll stressen wenn ich das noch nicht wüsste ;)

also ich kann das mit dem nachladen verstehen ;) hab auch ein, zwei pärchen die wir im nachhinein erst eingeladen haben weil ein paar abgesagt haben bzw wir uns zu beginn nicht sicher waren ob wir die auch einladen sollen. es hat sich bis jetzt noch niemand beschwert, dass er die einladung er später bekommen hat! die meisten freuen sich, dass sie auch kommen können! und das mit den partnern von freunden find ich voll okay, wenn es jetzt doch geht weil ihr weniger leute seit glaub ich ja nicht das jemand sagen wird "na da komm ich nicht, weil anfangs war ich ja auch nicht eingeladen" ;)

was sich "gehört" und was nicht, ist mir sowieso egal *ggg* es ist meine hochzeit und ich mach es wie ich es will!!! :D gibt auch bei uns jetzt auch schon ein paar sachen wo die leute gemeint haben, echt das macht ihr so? gehört das nicht eigentlich so und so (trauzeuge ist zb nicht mein papa sondern meine schwester, mein schatz wird mir zum standesamt abholen und nicht dort auf mich warten)