Holz-Buchstaben

Begonnen von Ottifantine, 24.06.2012 18:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ottifantine

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Wir wollen unsere Anfangsbuchstaben und ein &-Zeichen aus Holz, am liebsten weiß lackiert und mit einer Höhe von ca. 50cm. Kennt ihr eine Seite, bei der man solche Buchstaben in der Größe findet oder jemanden, der dies schon mal gemacht hat? Soll natürlich nicht zu teuer sein. Ich finde 30 euro für 30cm schon etwas viel pro Buchstaben...zzgl. Versand...

Danke schön mal für eure Mithilfe.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

redperfection

Schau mal da:
http://www.etsy.com/

Oder da:
http://de.dawanda.com/

Da gibts das 100%, zumindest hab ich da schon welche gesehen :)

Ottifantine

DAnke Red!
Ja, auf dawanda war ich auch schon. Dachte nur, dass es die Sachen auch irgendwo anders günstiger gibt. Mal schauen, vielleicht werde ich irgendwo noch fündig. etsy hatte ich ja komplett vergessen zu schauen.  :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

redperfection

Zitat von: Ottifantine am 24.06.2012 19:00
DAnke Red!
Ja, auf dawanda war ich auch schon. Dachte nur, dass es die Sachen auch irgendwo anders günstiger gibt. Mal schauen, vielleicht werde ich irgendwo noch fündig. etsy hatte ich ja komplett vergessen zu schauen.  :D

Puh......günstiger, fällt ma jetzt nix ein  :-\
Hätte am ehesten gedacht das es bei den beiden am günstigen ist, weil selbstgemacht.....

Aber viel Erfolg, vllt findest ja noch was günstigeres :D

Ottifantine

Ich war auch schon auf einer Seite, aber 60 Euro für drei Zeichen in Größe 30cm? Puhh..das muss ich mir überlegen, ob es mir wert ist.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011

redperfection

Zitat von: Ottifantine am 24.06.2012 19:08
Ich war auch schon auf einer Seite, aber 60 Euro für drei Zeichen in Größe 30cm? Puhh..das muss ich mir überlegen, ob es mir wert ist.

Puh, also je nachdem wo du wohnst - geh mal zu nem Tischler und frag ob er dir das schnell machen würde - is ja eiglt ein Act für den :D
Und bemalen könntest es ja selber - vllt macht ers und wär denk ich bestimmt günstiger :)

nikky_

Zitat von: redperfection am 24.06.2012 19:12
Puh, also je nachdem wo du wohnst - geh mal zu nem Tischler und frag ob er dir das schnell machen würde - is ja eiglt ein Act für den :D
Und bemalen könntest es ja selber - vllt macht ers und wär denk ich bestimmt günstiger :)

das wollt ich auch grad vorschlagen ;)

ansonsten wirklich auf etsy gucken, da gibts schon einiges zu angemessenen Preisen - musst halt nur aufpassen wegen Versandkosten und evtl. Einfuhrabgaben etc.
http://www.etsy.com/search/handmade?q=wooden%20letters&view_type=gallery&ship_to=ZZ&min=0&max=0

sumsii

Für was verwendet ihr/man die Buchstaben?

redperfection

Zitat von: sumsii am 24.06.2012 19:41

Kenns einfach nur so als Deko-Element :)

sumsii

Ja, ich habs nur einmal auf der Hochzeitspost gesehen, deswegen interessierts mich ob sie für Fotos oder so auch genommen werden, oder ob sie eben "nur" irgendwo hin trapiert werden zur Dekoration.

gabi84

Hallo!
Eine Möglichkeit wäre noch die Buchstaben selber zu machen ( Laubsägearbeit).
Kommt sicher günstiger, aber je nachdem für was du es brauchst, bzw wie dick die Buchstaben sein sollen!
Lg Gabi

redperfection

Zitat von: sumsii am 24.06.2012 19:48
Ja, ich habs nur einmal auf der Hochzeitspost gesehen, deswegen interessierts mich ob sie für Fotos oder so auch genommen werden, oder ob sie eben "nur" irgendwo hin trapiert werden zur Dekoration.

Kann man/Brautpaar nehmen für was man will :D
Die Möglichkeiten sind vielzählig :)

lil_cat

würd auch zu sperrholz, laubsäge und weißer lackdose tendieren - billiger gehts sicher nicht und mit ein bissi geschick, wirds top!

redperfection

Glaub halt das Sperrholz zu wenig/leicht/dünn ist - das hält ja net ordentlich wenn mans irgendwo hinstellen will  :-\
Denk, das sollte schon en ordentlicher Block/Stück sein, das es hält :)

Ottifantine

Zitat von: sumsii am 24.06.2012 19:41

Wir wollen die Buchstaben als "Gäste-Collage" neben dem Gästebuch. Viele malen ein Bild oder unterschreiben mit ihrem Fingerabdruck. Wir wollen, dass die Gäste an unserer Hochzeit auf den Buchstaben unterschreiben und wir diese dann bei uns zu Hause auf einem farbigen Hintergrund aufhängen. so haben wir immer die Erinnerung an unseren Tag und wer mit uns gefeiert hat.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011