Wieviele Spiele bei der Hochzeit angemessen?

Begonnen von minimausal, 18.06.2012 07:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

minimausal

Hallo Ihr Lieben,

ich stell mir seit geraumer Zeit die Frage wieviele Spiele bei einer Hochzeit angemessen sind?  ???

Das kommt sicherlich auch auf die Leute und die Dauer der Hochzeit an, aber so im Durchschnitt wäre es schon interessant.
Könnt mir nämlich vorstellen, dass das für das Brautpaar recht stressig wird, wenn es viele Spiele gibt, denn dazwischen möchte ja auch mit den Gästen plaudern  8).

Bin schon auf eure Antworten gespannt  ;).
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Susanne2012

Zuviel ist definitiv nichts!!

Man hat mit Eröffnungstanz, Kranzerlabtanzen, Hochzeitstorte, Brautstehlen und und und..schon viel zu tun..

Bei uns haben Freunde, ein Spiel vorbereitet gehabt und die Musik hat glaub ich 3 Spiele gemacht... Mehr wie genug!!!!!
Dauer der Spiele ein paar minuten.

Weiters war dann noch das verkaufen der Hochzeitszeitung, Power Point Presäntation auf einer Leinwand (ist den ganzen abend gelaufen), Gästebücher

Ninchen30

Also wir hatten 5 Spiele. Diese wurden alle von Freunden und Familie organisiert.

verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

minimausal

Zitat von: Susanne2012 am 18.06.2012 08:03
Zuviel ist definitiv nichts!!

Man hat mit Eröffnungstanz, Kranzerlabtanzen, Hochzeitstorte, Brautstehlen und und und..schon viel zu tun..

Bei uns haben Freunde, ein Spiel vorbereitet gehabt und die Musik hat glaub ich 3 Spiele gemacht... Mehr wie genug!!!!!
Dauer der Spiele ein paar minuten.

Weiters war dann noch das verkaufen der Hochzeitszeitung, Power Point Presäntation auf einer Leinwand (ist den ganzen abend gelaufen), Gästebücher

Das hab ich mir auch gedacht, dass zuviel nichts ist!  8)

Brautstehlen gibts bei uns nicht, aber den rest schon (also bis auf Hochzeitszeitung, Präsentation da weiß ich nichts davon) und wenns dann noch viele Spiele gibt, stell ich mir das wie gesagt recht stressig vor  :-\.

Ich denk auch das 3 -5 ok sind...irgendwie muss man ja auch schauen dass nicht zu zeitig schluss ist...da wir ja doch schon um 12 Uhr das Standesamt haben und es anschließend gleich in die Location geht.
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

minimausal

Zitat von: Ninchen30 am 18.06.2012 08:04
Also wir hatten 5 Spiele. Diese wurden alle von Freunden und Familie organisiert.



Bei uns werden die Spiele auch von den Trauzeugen sowie der Familie organisiert  :)
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Susanne2012

ja da kannst dus eh nur auf dich zukommen lassen,was die anderen organisiert haben...

da hast du eh keinen einfluss drauf.

ich finds aber einfach schön..was sich die leute einfallen lassen und sich um einen bemühen

Ninchen30

Zitat von: Susanne2012 am 18.06.2012 08:21
ja da kannst dus eh nur auf dich zukommen lassen,was die anderen organisiert haben...

da hast du eh keinen einfluss drauf.

ich finds aber einfach schön..was sich die leute einfallen lassen und sich um einen bemühen

das hab ich auch so empfunden!!!!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

bride2011

Wir hatten bei der Hochzeit keine Spiele auf unsren Wunsch hin.

Bei meiner Freundin wurden 3 Spiele gemacht und das war schon öd für die Gäste. Wurde nur das Brautpaar durch den Kakao gezogen.

Bei Spielen, wo die Gäste ein wenig eingebunden sind, ist's sicher besser.

Lg

Veilchen123

Da wir bis ca. 20:00 mit Essen beschäftigt sein werden und wir dann ja auch noch den Eröffnungstanz, Kranzlabtanzen, Brautstraußwerfen, Brautstehlen etc haben werden und dann um Mitternacht auch noch das Mitternachtsbuffet, wird sich spielemäßig nicht viel ausgehen bei uns. Und ein wenig getanzt soll ja auch noch werden - sonst hätt ich eh keine Band gebraucht, sondern nur eine Hintergrundmusik ::)
Werde der Band auch mitteilen, dass nicht ständig wer mit irgendwelchen Spielen daherkommen braucht. Finde 3-5 Spiele sind Ok, aber alles darüber hinaus ist viel zu viel!

minimausal

Zitat von: Veilchen123 am 18.06.2012 09:59
Da wir bis ca. 20:00 mit Essen beschäftigt sein werden und wir dann ja auch noch den Eröffnungstanz, Kranzlabtanzen, Brautstraußwerfen, Brautstehlen etc haben werden und dann um Mitternacht auch noch das Mitternachtsbuffet, wird sich spielemäßig nicht viel ausgehen bei uns. Und ein wenig getanzt soll ja auch noch werden - sonst hätt ich eh keine Band gebraucht, sondern nur eine Hintergrundmusik ::)
Werde der Band auch mitteilen, dass nicht ständig wer mit irgendwelchen Spielen daherkommen braucht. Finde 3-5 Spiele sind Ok, aber alles darüber hinaus ist viel zu viel!

Wir sind nicht solang mit dem Essen beschäftigt. Wir haben um 12 Uhr die Standesamtliche Trauung sind dann so gegen 14 Uhr in der Location, die Gäste sicher schon früher...dann gibts mal Sektempfang...ich sag mal das dauert bis ca. 15 Uhr....naja und dann sollte es schon so gegen 16 Uhr das Essen geben...sprich so um ca. 17 Uhr sind dann alle fertig!
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Susanne2012

Zitat von: Veilchen123 am 18.06.2012 09:59
Da wir bis ca. 20:00 mit Essen beschäftigt sein werden und wir dann ja auch noch den Eröffnungstanz, Kranzlabtanzen, Brautstraußwerfen, Brautstehlen etc haben werden und dann um Mitternacht auch noch das Mitternachtsbuffet, wird sich spielemäßig nicht viel ausgehen bei uns. Und ein wenig getanzt soll ja auch noch werden - sonst hätt ich eh keine Band gebraucht, sondern nur eine Hintergrundmusik ::)
Werde der Band auch mitteilen, dass nicht ständig wer mit irgendwelchen Spielen daherkommen braucht. Finde 3-5 Spiele sind Ok, aber alles darüber hinaus ist viel zu viel!

Wenn du das nicht möchtest musst du das der Musik sagen, da wir ja die gleiche haben... die machen auf alle fälle welche. aber wir fanden sie voll witzig und super! Ich finde es auch sehr nett von den gästen wenn sie was machen. sonst is ja auch fad wenn gar nix is.

Veilchen123

Die Spiele der Musik sind mir egal, hab da eher bei den von den Gästen organisierten Sachen so meine Bedenken ;)

Snow_White

Zitat von: Susanne2012 am 18.06.2012 08:21
ja da kannst dus eh nur auf dich zukommen lassen,was die anderen organisiert haben...

da hast du eh keinen einfluss drauf.

ich finds aber einfach schön..was sich die leute einfallen lassen und sich um einen bemühen

Naja, ganz so ausgeliefert ist man auch nicht. Ich war schon auf vielen Hochzeiten, wo über die Trauzeugen klar kommuniziert wurde, was die Brautleute wollen. Hat auch schon gegeben, dass die Brautleute gesagt haben, wir wollen das gar nicht, und das ist auch akzeptiert worden.
Mehr als 1-2 Spiele würd ich nicht wollen und von der Band will ich gar nix...das ist meistens eher peinlich.

bride2011

Also bei 3-5 Spielen kannst 1,5h vom Abend abschreiben. Nein danke.
Wir hatten es auch so eingefädelt, dass zw. den Programmpunkten (Essen, Eröffnungstanz, Torte,...) auch noch Zeit zum Tanzen blieb. Wie schon jemand schrieb: Dann braucht man eh keine Band.

Wir haben klar kommuniziert, dass wir keine Spiele möchte. Die Gäste haben sich dankenswerterweise auch dran gehalten.

Lg

michaela001

hallo!

ein kleine frage: was ist Kranzerlabtanzen?

lg Michaela
Kennengelernt: November 2003
Geburt Tochter: Oktober 2010
Verlobt: Jänner 2012
verheiratet seit 22. September 2012


unsere Hochzeit
http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/6401599