Wie viel Zeit zwischen Standesamt und Kirche?

Begonnen von TanteCrystal, 14.06.2012 22:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TanteCrystal

An die Exbräute:
Wie viel Zeit hattet ihr zwischen eurer standesamtlichen und eurer kirchlichen Hochzeit?
Und warum war das so?

Hab gesehen, dass manche da ein Jahr oder mehrere Monate dazwischen haben...

bride2011

Wir hatten 25min, aber ich fürchte, dass ist nicht das, was du lesen wolltest.  ;D

Sunnyside1806

Also wir heiraten auch vormittags (11:00 Uhr) Standesamtlich und um 14:00 Uhr dann Kirchlich... :D

Warum manche Tage, Wochen oder Jahre dazwischen haben, lässt sich vl so erklären:
- Standesamt findet am Jahrestag statt
- es wird Haus gebaut, und da ist's besser/leichter wenn man gleich den selben Namen hat
- ein Kind ist unterwegs
- jemand von der Familie ist stark krank und man will ihn/sie aber trotzdem bei der Hochzeit dabei haben

1. Tag oder Woche oder Monat vorher:
- verschiedene Orte wo geheiratet wird (z.B. Standesamt in Wien, kirche in Linz)
- einfach gemütlicher gestalten wollen
- ...
:D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Sanfis

Wir haben genau 2 WOchen dazwischen. Wir heiraten morgen standesamtlich und am 30.6. kirchlich. Warum? Weil mir beides am 30. zu stressig gewesen wäre, weil wir es gerne trennen wollten, weil morgen alles sehr gemütlich mit de engsten Familie sein wird und am 30. relativ groß mit vielen Freunden, einem großteil der Verwandtschaft, etc. :) Für uns und vor allem für mich war es einfach wichtig, dass ich mich am 30. dann nicht zu sehr stresse, da ich STandesamt nicht mit meinem Kleid das ich in der Kirche trage machen wollte und mit umziehen, wieder Frisur und Nachschminken wäre für mich persönlich das an einem Tag zu stressig gewesen.

Eine Bekannte von mir hatte zb genau ein Jahr dazwischen. Bei ihr war es so, dass sie schwanger war, und dass sie wollten dass das KInd den gemeinsamen Nachnamen trägt, auch wegen der kompletten Formalitäten und dann ein Jahr danach haben sie kirchlich geheiratet und für die beiden war das genau die richtige Entscheidung.

ich denke es gibt für jeden die richtige lösung, wie man sich am meisten wohl fühlt und das ist bei manchen wenn sie es am gleichen tag haben und bei manchen ebenw enn sie zeit dazwischen haben :)

glöckchen85

1 Tag :)
Wollten es stressfreier haben und so konnten wir es auf 2 Städte aufteilen!

seesternchen

Zitat von: Sunnyside1806 am 15.06.2012 06:07
Also wir heiraten auch vormittags (11:00 Uhr) Standesamtlich und um 14:00 Uhr dann Kirchlich... :D

genau so machen wirs auch!
wir wollten alles am gleich tag machen und i find des gar ned stressig, i mag des wenns a bissal wurliger zugeht :)

WifeToBe

Fünf Jahre....aber das ist wohl eher die Ausnahme! :-\
Ich bin die Oktoberbraut!

Andrea81

Hallo!
Wir hatten am 1. Juni standesamtl. Trauung und am 2. Juni dann kirchliche!
Lg

gerbera

firefighterbride

Also wir pers. haben nur standesamtlich geheiratet!

Aber die meisten die ich kenne haben das am selben Tag erledigt!
Ich finde aber auch das das jeder so machen soll wie er/sie es für richtig hält!

Viele, die an verschiedenen Tagen heiraten, lassen sich glaub ich Zeit dazwischen wegen dem "Stressfaktor"  ;D

Patty

wir heiraten um 14 Uhr standesamtlich, danach gibts die agape und um 16 Uhr gehts in die Kapelle  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013