woher habt ihr eure fotobücher?

Begonnen von verawang, 14.06.2012 12:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

verawang

hallo ihr lieben,

unsere hochzeit ist nun schon ein kleines weilchen vorüber und die fotos vom fotografen nun auch endlich da. nun, da wir auch von den meisten freunden schon die fotos eingesammelt haben, möchten wir ein tolles fotobuch gestalten. eine freundin von mir, die ein jahr zuvor geheiratet hat, hat ein sooooo unglaublich tolles hochnobles fotobuch mit ganz dickem hartcover und wunderschöner bildqualität - auch sind die seiten des buches ganz dick und fest und das ganze echt gross. natürlich kostet sowas eine kleine summe und wir wären sogar bereit diese hinzublättern. leider kann mir unsere freundin keinen tipp geben wo man dieses fotobuch machen lassen kann und diese hohe qualität bekommt, da ihres vom fotografen gemacht wurde und dieser in slowenien wohnt. ich habe hier bereits die suchfunktion benutzt und leider noch keine passenden tipps gefunden und auch unter google bin ich mir halt dann doch nie sicher wie schön die qualität des ganzen bei all den angeworbenen fotobüchern dann wirklich ist.

deshalb hier meine frage: hat jemand einen guten tipp wo man das auf high-standard machen lassen kann? gibts erfahrungsberichte? wo habt ihre eure fotobücher machen lassen?

bin für jeden tipp super dankbar. :)

Betti2011

hallo wir haben unseres bei pixum.at bestellt.

hatten das fotobuch xl quadratisch mit hochglanzveredelung haben über 100€ dafür bezahlt und sind suuuuuuuper zufrieden damit. ich finde die qualität fantastisch. es sieht aus wie ein bildband aus der buchhandlung. die stärke von den seiten würde ich auch so in etwa beschreiben.

letztens erst hat mich eine kollegin gefragt wo ich das her hatte weil sie das soooo schön findet von der qualität her.

also ich bestell meine fotobücher nur noch dort!

dirndl87

Haben unseres auch von pixum ;) xl querformat, aber die StandardSeiten, bin sehr zufrieden & ich würde mir überlegen ob du wirklich mehr als Ca 150 dafür ausgeben willst, weil wie oft schaust du es dir wirklich an?

bride1212

Ganz klassisch: Album gekauft und eingeklebt
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

glöckchen85

Wir haben die klassische Variante (ich lieeebe Fotoalben!) und Fotobücher fürs Standesamt und die Kirche machen lassen - diese waren vom Hartlauer und wir waren sehr zufrieden :)

bride030911

ich mach fotobücher immer über happyfoto. bin da sehr zufrieden damit. mein standard-produkt ist das fotobuch hardcover, hab letztens auch ein echtFotobuch hardcover in händen gehabt, die qualität war recht gut.

firefighterbride

Wir machen alles über HappyFoto.at und waren bis jz immer super Zufrieden! ;D

Syrabelle

Ich hab noch keine Fotos und auch noch nicht geheiratet, aber als überzeugeter Mac-User werde mein Album definitiv über iPhoto vom Apple machen. (gefertigt wird es glaub ich von Kodak).
ich hab vor 3 Jahren ein ziemlich dickes von den Babyfotos meiner Schwester machen lassen und bin sehr, sehr zufrieden damit.
Und als überzeugter Papierfanatiker werd ich auch ein schönes, old-school Album kaufen (wahrscheinlich ein Ledernes beim Mastnak) und ausgewählte Fotos da reinkleben. ;)

Zum Dienst von pixum.at kann ich mich eigentlich auch nur positiv äussern. Hab selbst noch keines gemacht, aber hatte letzte Woche ein hardcover-Album in der Hand. Die Qualität war durchaus in Ordnung. ( wobei ich sagen muss, dass ich das Ausgangsmaterial nicht kenne)

Snow_White

Zitat von: Syrabelle am 14.06.2012 16:00
Ich hab noch keine Fotos und auch noch nicht geheiratet, aber als überzeugeter Mac-User werde mein Album definitiv über iPhoto vom Apple machen. (gefertigt wird es glaub ich von Kodak).
ich hab vor 3 Jahren ein ziemlich dickes von den Babyfotos meiner Schwester machen lassen und bin sehr, sehr zufrieden damit.

Das habe ich ja noch gar nicht entdeckt gehabt! Verwende zwar schon lange iphoto, aber dass man da auch gleich Bücher erstellen kann, war mir noch neu! Danke!  ;D

Susanne2012

wir haben unseres von unserer Fotografin!!! gestern bekommen... ein Traum

seesternchen

Zitat von: Susanne2012 am 15.06.2012 10:00
wir haben unseres von unserer Fotografin!!! gestern bekommen... ein Traum

hast du auch fotos für uns zum herzeigen? ;D ;D

verawang

guten morgen,

erstmal vielen dank für eure tollen tipps. bisher hatte ich leider noch keine zeit das thema fotobuch weiter zu behandeln. (bin noch immer damit beschäftigt von zwei freunden die fotos zu organisieren :)) habe jetzt aber schon ideen wo ich mich hinwenden kann. yipie!

gerne würde ich euch fotos von unserer hochzeit zeigen, aber mein mann will das auf keinen fall. er lehnt auch facebook total ab und will nicht irgendwie fotografisch ins netz gestellt werden. :( daher habe ich auch keinen hochzeitsbericht geschrieben, weil ohne fotos ist das nicht so spannend. ich respektiere natürlich seinen wunsch nach diskretion, obwohl es mir schon sehr leid tut keine fotos im forum präsentieren zu können. sorry. ich hoffe ihr habt verständnis.

eine weitere frage fällt mir noch ein. habt ihr dort, wo ihr die fotobücher drucken habt lassen, auch die dankeskarten drucken lassen? kann man das dort machen lassen? (foto bzw. bild am cover und einfach zum aufklappen):