Holzapferls standesamtliche Hochzeit

Begonnen von Holzapferl, 12.06.2012 14:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Holzapferl

Nachdem unsere standesamtliche Trauung bereits m 8.6.2012 statt gefunden hat und die kirchliche erst am 30.6.2012 ist, habe ich mir gedacht ich berichte kurz vom letzten Freitag.

Habe bei meiner Mama geschlafen und war bereits um 6 Uhr munter, ich konnte einfach nicht mehr schlafen. Um 7:45 waren wir beim Frisör wo wir beide unsere Haare gemacht bekamen und gegen die Nervosität ein Glaserl Sekt getrunken haben :-) Danach schnell zu meiner Mama, rein ins Kleid, schnell geschminkt und mit dem Taxi zum Standesamt. Der Taxifahrer hat zuvor meinen Brautstrauß geholt (rosa Pfingstrosen) und er war super schön :-)
Während der ca. 20 minütigen Autofahrt war ich echt nervös, wenn ich Plappermaul mal nichts mehr sage heißt das was ;-)

Beim Standesamt waren nur meine Tante und mein Opa, die anderen waren noch nicht da, kein Wunder wir waren 15 Minuten zu früh ;-) Dann ist endlich mein Schatz mit seinen Eltern gekommen und ich war einfach nur mehr happy, er hat sooo gut ausgeschaut :-)

Um 11 ging es dann in den Trauungssaal, erst die Gäste, dann Schatz mit seiner Mama und dann ich mit meinem Papa. Die Standesbeamtin war wirklich super! Sie hat die Trauung mit ein paar persönlichen Worten über uns gegonnen, was sehr nett war. Danach hat sie uns gebeten die Schuhe auszuziehen und die Sesseln Rücken an Rücken zu stellen und wir haben das "Übereinstimmungsspiel" das man oft bei der Tafel spielt, gespielt. Das war wirklich super nett und witziig, ist bei den Gästen und auch bei uns super angekommen :-)

Danach war die Trauung und ich war wirklich nervös! Aber es war super schön! Vor dem Austausch der Ringe hat die Standesbeamtin noch alle Gäste zu sich gebeten und jeder durfte die Ringe in di eHand nehmen und uns im Stillen gute Wünsche senden. Das war wirklich nett und sowas habe ich noch nie gesehen! Dann war schon alle vorbei! Meine Family hatte eine Magnumflasche Sekt und Gläser mit und wir haben noch im Standesamt angestoßen.

Danach waren wir im Lokal "Zur alten Kaisermühle" essen und es war super lecker und sehr nett und entspannt. Danach gab es noch ein Gartenfest bei uns im Garten mit ca. 50 Gästen. Das Wetter hat super gepasst, bis auf ein Gewitter um 20:30. Wir haben bis halb 2 in der Früh gefeiert und getanzt und es war einfach nur ein toller Tag. Freue mich schon auf die kirchliche Trauung und hoffe da auf ein genau so gelungenes Fest :-)

Seit gestern bin ich wieder arbeiten und was soll ich sagen? An den neuen Namen habe icih mich noch nicht wirklich gewöhnt ;-) Meine Kolleginnen war aber super lieb, ich habe überall auf meinem Platz Luftballons, Luftschlangen und Post its mit meinem neuen Namen :-) Und auf dem Telefon steht sogar der ganze Spruch den ich sagen muss inkl. neuem Namen ;-)

Heiraten ist toll!!!! Ich bin wirklich super happy und es ist einfach soooo schön "mein Mann" zu sagen :-)

Sunnyside1806

Herzlichen Glückwunsch!!! :D
Klingt nach der tollen Trauung!! Hab von dem rumgeben mit dem Ring auch noch nie gehört, find es aber auch toll!
Und das Schuhspiel vor der Trauung?? :o ist ja lustig ;D
Also alles gute und natürlich auch noch für die Kirchliche Trauung! :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

W4-Braut

Herzlichen Glückwunsch!
Also das mit den Ringen hab ich auch noch nie erlebt bzw. gehört!   :)

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Jad

herzlichen Glückwunsch auch von mir, schön, dass alles gut gelaufen ist!

hm, ja das kenn ich mit dem neuen Namen, an den muss ich mich auch noch gewöhnen  ;D

redperfection

Herzlichen Glückwunsch...!! :D
Danke für den Bericht - hört sich traumhaft an..!!! :D
Alles alles Gute und Liebe weiterhin..!! :D

WhiteAngel1982

Danke für deinen Bericht!

Auch von mir alles Liebe und Gute für euren Start ins Eheleben!

Holzapferl

Danke für euere Glückwünsche ihr Lieben! Freut mich sehr!

himbeercupcake

...18. Juli & 11. August 2012 ♥

seesternchen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
und ich find des toll dass eure Standesbeamtin sich solche mühe gegeben hat!
Alles Alles gute fürs Eheleben :)

Andrea0806

Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich kann es gut nachvollziehen wie du dich am Freitag gefühlt hast  ;)
verliebt seit  01.06.2011
verlobt seit   10.12.2011
Hochzeit      08.06.2012