Mein Hochzeitswochenende....

Begonnen von Andrea0806, 12.06.2012 08:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andrea0806

So meine Lieben,
heute sollte ich es eigentlich schaffen und einen Bericht über unsere Traumhochzeit schaffen. Wir haben ja gleich 2 Tage ausführlich gefeiert!
Begonnen haben wir am Freitag, 8.6. Nachdem wir am Donnerstag unsere Halle wunderschön dekoriert haben, mit ganz vielen lieben Helferlein, bin ich gleich direkt zu meiner Mama gefahren, wo ich übernachtet habe. Geschlafen hab ich nicht sonderlich gut....aber nicht vor lauter aufregung, sondern weil es so ungewohnt war, nicht neben meinem Schatz zu schlafen, sondern meinen eher unruhigen Sohn an meiner Seite zu haben....aber egal. Am Freitag um 6.00 Uhr früh hat es dann an der Tür geläutet und meine beiden tanten und mein cousin waren mit frühstück da. Hab mich so gefreut!!! Es war ein entspanntes Frühstück und so war ich abgelenkt und konnte gut essen! Dann ab unter die Dusche und dann würde ich das erste Mal nervös, als ich auf meine Mutter gewartet hab, die noch unter der Dusche stand und ich so ganz alleine!!!
Um 8.30 Uhr dann mit den Fotografen, Mama und meiner kleinen Schwester zum Friseur, Kosmetik, Maniküre und auch einem Glas Sekt (das zweite nach dem Frühstück  ;)) Das war total angenehm und entspannt! Um 11.30 Uhr waren wir fertig und wieder nach hause. Ich hab mich dann gleich umgezogen, wollte mich an mein Kleid so richtig gewöhnen! Ich hab mich so wohl gefühlt und als ich so voll gestylt mich schmuck und allem in den Spiegel geschaut hab war ich wirklich selbst überwältigt!
Um 13.00 Uhr sind dann meine Verwandten aufgetaucht, alle waren voll bezaubert von mir  ;D! Und um 13.30 kam dann mein Schatz mit seinen Verwandten (nur die engsten waren am Freitag dabei, 21 Leute insgesamt!). Zuerst musste er sich durch eine schachtel voll Schlüssel durchkämpfen und den richtigen finden. Und da war es bei mir soweit, mein Herz hat geklopft wie verrückt....ich war so aufgeregt! Und es war so ein schöner Moment, als er dann bei mir war!
Wir sind dann den kurzen Weg zum Standesamt zu fuss gegangen und da waren wieder meine Tanten und Cousins und haben abgesperrt und wir mussten ein paar aufgaben erledigen.
Um 15.00 Uhr war es dann soweit. Und der Moment als ich an der Hand meines Schatzes in den Saal gegangen bin, alle augen auf uns gerichtet, da musste ich sehr mit mir selbst kämpfen. Ich hab das besser geschafft als mein Schatz, er konnte mich die ganze Trauung hindurch gar nicht anschauen und ständig waren da Tränen auf seinen Wangen....
Und von meiner Mama reden wir besser gar nicht  ;)
Die Trauung war wunderschön, unser Standesbeamte hat sich wirklich sehr sehr viel Mühe gegeben.

Nach der Trauung sind wir gleich auf dem Hauptplatz geblieben, haben dort angestoßen und auch gleich ein paar Fotos gemacht, das Wetter war ja traumhaft am Freitag!
Dann sind wir zu unserem Gasthaus gefahren, endlich ein paar Minuten für meinen Mann und mich ganz alleine....
Dort angekommen gab es wieder Sekt und sehr sehr gute Häppchen! Dort haben wir dann mit allen Kindern, Eltern und Trauzeugen Fotos gemacht. War sehr entspannt und hat wunderbar geklappt, waren immer in der Nähe und alle haben sich gut unterhalten.
Hatten dann ein gemütliches und ausgezeichnetes Essen! Um 22.00 Uhr sind wir dann nach hause! Lange genug für diesen Tag. Unsere KInder haben bei meiner Mama geschlafen und so konnten wir die Zweisamkeit in dieser Nacht genießen, aber ich muss zugeben, wir waren totmüde  ;D!

Am Samstag wieder das gleiche spiel,  ;), nur diesmal bin ich alleine, nach einem Kaffee mit meinem Schatz, zum Friseur. Wurde wieder neu gestylt! Das Wetter war schon nicht gut und die ersten Regentropfen sind gefallen! Mein Papa hat sich dann noch ordentlich ins Zeug gelegt und die Fläche zwischen unserer Halle und dem Trauungszelt mit riesigen Sonnenschirmen "überdacht"....was, wie sich später herausstellte, sehr gut war!

Mein Mann ist mit seinem Trauzeugen die Torte abholen gefahren und um 12.00 Uhr haben wir uns in unserer Wohnung getroffen und uns wieder umgezogen. Um 13.00 Uhr wollten wir dann zur Location fahren, da kam der Anruf von meinem Vater, wir dürfen erst um 14.00 Uhr kommen. Gut, dann haben wir uns eine Flasche Sekt aufgemacht und haben die Zeit genossen!
Um 14.00 Uhr waren dann einige der 85 Gäste schon da und wir haben angestoßen und alle begrüßt! Um 14.45 Uhr kam unser Diakon und zu diesem Zeitpunkt begann es voll zu regnen. Aber es wurde dann eine einfach wunderschöne Segensfeier, mit vielen Tränen von mir und von meinem Schatz und von anderen. Die persönlichen Worte, die wir an uns richteten waren tief berührend....und der  Chor und die Lieder, die meine Mama und meine Stiefmutter ausgesucht haben, waren wunderschön. Bei "Liebe ist..." von Nena zum Schluss war es dann mit meiner Beherrschung entgültig vorbei!

Und danach gab es noch Gedichte von unseren Kindern und viele Glückwünsche und Wedding Bubbles und dann ein super essen, viel tanzen und und und und.....
Es war ein wunderschönes, berührendes, perfekt gelungenes Fest....trotz Regen!!!!

Ich werde unsere großen Tage nie vergessen.....

Fotos folgen, sobald ich welche habe!
verliebt seit  01.06.2011
verlobt seit   10.12.2011
Hochzeit      08.06.2012

rogilu

herzlichen glückwunsch zum gelungenen hochzeits-we! es klingt nach einem sehr emotionsreichen, schönen fest und ich freu mich schon sehr auf deine fotos!  :D

alles gute für euch  :)

W4-Braut

Herzlichen Glückwunsch!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

dirndl87

alles alles liebe für die Zukunft!

Cori

Herzlichen Glückwunsch!!! :D
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Jad

liebe Andrea,
Ich freu mich so sehr, dass ihr eine schöne Hochzeit hattet, das klingt ja alles ganz ganz toll!
Herzliche Glückwünsche auch von mir und alles alles Gute für euer gemeinsames Leben :)

Andrea0806

Dankeschön an alle! Es waren zwei wirklich ganz wunderbare tage (eigentlich sogar 4, wenn man das Dekorieren und wegräumen rechnet, was auch so lustig war mit allen Helferlein)

@Jad: Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht!!!! Hoffe, bei dir war es mindestens genauso schön!
verliebt seit  01.06.2011
verlobt seit   10.12.2011
Hochzeit      08.06.2012

Ninchen30

Von Ehefrau zu Ehefrau ALLES ALLES GUTE für euch!!!!!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Braut3

Achgott das klingt Traumhaft!!!

Wunder wunder schööööööööööööööön!!!

Gratulation zu eurer perfekten Hochzeit!!!

gesehen und verliebt am 27.02.2002
dazwischen 3 Prinzessinen produziert!<3<3
verlobt Winter 2011
geheiratet wird am 23 & 30.06.2012

redperfection

Herzlichen Glückwunsch..!! :D
Danke für den tollen Bericht - hört sich traumhaft an..!! :D

Sunnyside1806

Herzlichen Glückwunsch!!!
freu mich schon auf fotos!!!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Pixie

WhiteAngel1982

Danke für den ausführlichen Bericht!!!!

Auch von mir alles Liebe und Gute für den Start in euer Eheleben  :D

Bella1987

auch von mir herzlichen Glückwunsch freue mich schon auf Fotos :)
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

himbeercupcake

Herzlichen Glückwunsch und danke für den tollen Bericht! :D (Ich freue mich auch schon sehr auf die Fotos.  :) )
...18. Juli & 11. August 2012 ♥