Ticket für Fahrt ins Glück bezahlen oder nicht

Begonnen von dirndl87, 11.06.2012 10:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Würdet ihr die Fahrt ins Glück ein ticket von € 2,50 p.P. zahlen?

ja
2 (7.4%)
nein
12 (44.4%)
vielleicht nur € 1,50 p.P.
0 (0%)
freiwillige Spende
13 (48.1%)

Stimmen insgesamt: 27

dirndl87

Hallo liebe Mitbräute,

da wir unsere Gäste an der Location mit der Oldtimer Straßenbahn abholen zur Kirche bringen, danach noch eine kleine Stadtrundfahrt machen wieder zurück zur Location, haben wir uns überlegt Tickets zuverkaufen die ca. € 2,50 pro Person kosten dazu gibt es dann den Anstecker. Schwarzfahrer müssen das Doppelte zahlen...

würdet ihr das lustig finden oder eher am Schlipps getreten fühlen?
oft wird ja eine Hochzeitszeitung gestaltet und für'S Brautpaar verkauft, wir würden es eben mal anders machen :)

Vielen Dank für euere Rückmeldungen!

rogilu

das ticket wäre für die rundfahrt, oder? also zur location würdet ihr schon alle unabhängig vom ticket mitnehmen nehm ich an? dann wärs ok für mich, würd ich eine nette idee finden  :D

allerdings generell zahlen müssen dafür, dass ich mit zur location genommen werde, würd ich bissl als "naja" empfinden  :-\

bride030911

mir würde das nicht so gefallen...

wir haben unsere gäste mit einem bus wiener linien-bus transferiert (mit der aufschrift "just married" und unseren namen und datum), da haben wir auch tickets verteilen lassen, aber ohne geld dafür zu verlangen. das ist recht gut angekommen und manche haben sich die tickets sogar aufgehoben.

Veilchen123

Ich würde es auch merkwürdig finden, wenn ich für den Transport zur Location zahlen müsste - Stadtrundfahrt hin oder her.
Da würde ich dann lieber gleich selbst mit dem Auto fahren und kann bei Bedarf selber ne Runde in der City drehen...
Hat irgendwie den gleichen Sinn, wie wenn man was für die Automaschen verlangen würde  :-\

Würde es so machen wie bride030911, gestaltet selber Tickets und verschenkt sie, aber verlangen würd ich dafür nix...

Sunnyside1806

Meine Meinung dazu:
Solche Sachen gehören eigentlich von den Brautjungfern bzw. Zubrautleuten oder Freunde, Verwandte usw. organisiert!
Finde es eher immer dreist wenn das Brautpaar was verkauft...
Aber vl könntet ihr ne Freundin "durch die Blume" ;) bitten, dass sie sowas für euch organisiert??
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

dirndl87

ich würde das eh meine Brautjungfern machen lassen ;)

Sunnyside1806

Zitat von: dirndl87 am 11.06.2012 11:08
ich würde das eh meine Brautjungfern machen lassen ;)

ah ok :) Aber macht es auch so, dass es nicht auffällt, dass das von euch aus geht!! :D
Aber dennoch würd ich's mit freiwilliger Spende machen, meist bekommst auch mehr zusammen :D

bride2011

Zitat von: bride030911 am 11.06.2012 11:01
mir würde das nicht so gefallen...

wir haben unsere gäste mit einem bus wiener linien-bus transferiert (mit der aufschrift "just married" und unseren namen und datum), da haben wir auch tickets verteilen lassen, aber ohne geld dafür zu verlangen. das ist recht gut angekommen und manche haben sich die tickets sogar aufgehoben.

Das finde ich super.
Wenn man Anstecker macht oder Automaschen, verlangt man ja auch nichts extra dafür.

angel1984

also, ich finde die idee süß (würde es aber auch mit einer freiwilligen spende machen)

ich meine, es ist durchaus üblich, dass auf hochzeiten spiele stattfinden, die geld für das brautpaar bringen. als gast plant man doch für solche spiele sowieso ein gewisses "budget" ein. und das ist mal eine originelle idee, die noch nicht da war. man könnte die tickets ja dann auch noch nett gestalten, als erinnerung.

lela.k

Das fänd ich nicht ganz so toll. Dann lieber wenn schon unbedingt etwas verkaufen dann irgendwelche Lose....
Wegzoll mit Schnapserl kenn ich sonst auch noch......aber eigentlich alles nur von Hochzeiten aus Studentenzeit.....

Sally

Ich kenne das überhaupt nicht, für Spiele, etc. zu bezahlen und würde es seltsam finden.

LG Sally

himbeercupcake

Ich wäre auch ganz und gar nicht davon begeistert!!!
Ich möchte weder für einen Anstecker zahlen (der mir ja doch nichts bringt), noch für eine Stadtrundfahrt, für die ich mich nicht selbst entschlossen habe. Wenn das Brautpaar möchte, dass alle in Rang und Glied umher gefahren werden, dann möchte ich nicht dafür zahlen!! Ich würde das als unverschämte Geldmacherei und Abzocke durch das Brautpaar empfinden und den Kuvert am liebsten wieder öffnen und 5 Euro herausnehmen! Wenn ich als Schwarzfahrer auch noch das doppelte zahlen müsste, würde ich einfach wieder gehen!!

Ich finde es UNGLAUBLICH WICHTIG, dass niemand dazu verpflichtet ist zu zahlen oder sich auch nur dazu gezwungen fühlt!! Und die Idee der Tickets, das Fragen nach einer Spende MUSS von der Familie, den Freunden als zusätzliches Geschenk kommen!
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

dirndl87

Da die Fahrt eine Überraschung wird, werden auch meine Brautjungfern erst kurz vorher eingeweiht...

& was heißt in Reih und Glied durch die Stadt gefahren???

Die meisten unserer Gäste kennen die Stadt gar nicht & da ist es doch schön wenn man nicht nur das Hotel, die Kirche & die Location sieht! Da will man was besonderes für seine Gäste.....

redperfection

Also ich find die Fahrt ne nette Idee - für diejenigne die wollen :)
Und wenn du schreibst viele kenne die Stadt net, dann schätz ich mal das se von weiter weg kommen udn evtl nen weiten Anfahrtsweg hatten - also wollen vllt gar net soviele unbedingt lange sitzen, weil nach ner langen Autofahrt und dann Kirche und Location wieder sitzen, will man dazwischen vllt doch Beine vertreten - deswegen, ich würd die Stadtrundfahrt als freiwillig betrachten :)

Geld würd ich keines verlangen für Tickets - stattdessen bitte 2 oder 3 Freunde en bissel was kustiges zu erzählen bei der Stadtrundfahrt ala versumpfen sie am liebsten, hier war ihr erstes Date etc und danach sollen die eine kleine freiwillige Spende einsammeln :)

Sunnyside1806

Zitat von: redperfection am 12.06.2012 00:42
Geld würd ich keines verlangen für Tickets - stattdessen bitte 2 oder 3 Freunde en bissel was kustiges zu erzählen bei der Stadtrundfahrt ala versumpfen sie am liebsten, hier war ihr erstes Date etc und danach sollen die eine kleine freiwillige Spende einsammeln :)

Das find ich ne tolle Idee! :)