Flittern in Ägypten

Begonnen von minimausal, 11.06.2012 10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandra_steven

ich habe letztes jahr den antrag in ägypten am strand bekommen  :)

deshalb war der urlaub auch sehr schön, vom hotel waren wir aber nicht so begeistert. waren in einem hilton resort all inkl., aber man darf sich von dem namen nicht täuschen lassen. zimmer waren schön, anlage war ok, aber veraltet und essen war jeden tag das selbe und auch nicht so toll!

empfehlen kann ich leider keines, weil wir nur einmal in ägypten waren und von dem hotel nicht so begeistert!

lg s.

minimausal

Danke an alle für die Antworten und Tipps  :)

Mir is schon klar, dass es auch in Ägypten unruhen gibt, aber wenn es nachdem geht, dann darf ich nirgends hinfliegen...denn passieren kann überall was vorallem in solchen Ländern. Griechenland kommt für uns deshalb nicht in Frage, weil wir nicht wollen das von zb. 1 Woche 3 verregnete Tage dabei sind und das Klima halt in Ägypten ein komplett anderes und wesentlich stabileres Mitte September ist. Was auch noch ausschlaggebend für unsere Entscheidung ist, dass eben die meisten Hotels auf den griechischen Inseln bis Ende September "Saison" haben und daher Mitte September quasi auf Sparprogramm fahren, das macht sich allein schon am Personal bemerkbar. Das wollen wir einfach nicht.

@hugi007:
Wow, das Ghazala Gardens ist ja ein Traum!!  ;D ;D Da muss ich gleich schauen was das kostet  ;) :D

Wenn du so schwärmst von Ägypten, dann freu ich mich gleich noch mehr!!!   :)

@all: Noch eine Frage bucht ihr alle über Reisebüro oder online und wenn online wo?

Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

minimausal

Die letzten Tage hab ich sehr viel damit verbracht ein passendes Hotel für unsere Flitterwochen zu finden bzw. mir anbieten zu lassen.  ;)

Dabei is mir aufgefallen, dass oftmals Hotels mit 4 oder gar 5 Sterne vom Reiseveranstalter empfohlen werden und wenn man sich aber dann auf zB. Holidaycheck etwas nachschlägt, dann haben die teilweise eine Bewertung von 75%. Das verunsichert mich irgendwie  ::)

Jetzt würd mich interessieren wieviel gebt ihr auf solche Bewertungen? Schaut ihr euch das überhaupt an?

Irgendwie empfind ich dieses Flitterwochen aussuchen derzeit etwas mühsam  :-\
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Jana

wir haben unsere flittis auch in ägypten verbracht aber aus dem grund weil wir taucher sind und das einfach noch die günstigste alternative zu maledivien und co ist.

2010 waren wir in der makadi bay ich weiß nicht mehr genau welches hotel
2011 waren wir in marsa alam im brayka bay

die frage ist was du willst. wir haben natülich aufs tauchen geschaut.

eine freundin war im dana beach die war auch begeistert.

grundsätzlich wer nach ägypten fliegt muss sich bewusst sein, dass er in einem land ist wo es nicht "gscheit" ist auf die straße zu gehen, überall wird man sehr bedrängt immer wieder angequatscht, also würd ich von den meisten ausflügen & co abraten. wer einfach seine ruhe haben will und sachen in anspruch nehmen will wie quad fahren, kamelreiten die sachen die im hotel angeboten werden ist sicher in ägypten richtig.

das essen ist halt auch gewöhnungsbedürftig. wir essen aber sehr würzig und dort unten ist es mit der würze nicht weit her.

eine andere freundin war in dem kalawy magic life die war wieder rundum zufrieden auch mit dem essen.

unter 4 Sterne bitte nichts buchen!!

Jana

gebucht haben wir 2010 über holidaycheck 2011 über sabtours

minimausal

Zitat von: Jana am 15.06.2012 11:37
wir haben unsere flittis auch in ägypten verbracht aber aus dem grund weil wir taucher sind und das einfach noch die günstigste alternative zu maledivien und co ist.

2010 waren wir in der makadi bay ich weiß nicht mehr genau welches hotel
2011 waren wir in marsa alam im brayka bay

die frage ist was du willst. wir haben natülich aufs tauchen geschaut.

eine freundin war im dana beach die war auch begeistert.

grundsätzlich wer nach ägypten fliegt muss sich bewusst sein, dass er in einem land ist wo es nicht "gscheit" ist auf die straße zu gehen, überall wird man sehr bedrängt immer wieder angequatscht, also würd ich von den meisten ausflügen & co abraten. wer einfach seine ruhe haben will und sachen in anspruch nehmen will wie quad fahren, kamelreiten die sachen die im hotel angeboten werden ist sicher in ägypten richtig.

das essen ist halt auch gewöhnungsbedürftig. wir essen aber sehr würzig und dort unten ist es mit der würze nicht weit her.

eine andere freundin war in dem kalawy magic life die war wieder rundum zufrieden auch mit dem essen.

unter 4 Sterne bitte nichts buchen!!
Danke für deinen Kommentar! :)
Wir wollen im Grunde ebenfalls nur tauchen, Quad fahren und eben flittern.

Ich mag mir weder Pyramiden noch sonstige kultuerellen Ausflüge machen.  ;)

Beim Hotel ist uns eben wichtig, dass es sauber ist, der Strand direkt erreichbar ist (nicht über eine 4 spurige Strasse), es mindestens 4* hat, das Essen vielfältig und gut ist. Klar das es nicht so schmeckt wie daheim, aber sollte zu essen sein und nicht unbedingt Durchfall hervorrufen  :)

Seit Tagen schau ich mir ein Angebot nach dem anderen an und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden  :-\

Wieviel % Weiterempfehlung ist für dich wichtig?

Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Jana

das mit der weiterempfehlung ist nicht ganz so wichtig, meinungen sind absolut subjektiv. aber 85% sollten es dann doch sein.

habt ihr schon einen tauchschein?

das brayka war deshalb toll (abgesehen vom essen *g* obwohl das war ok) weil direkt vor dem hotel ein hausriff war, schatzi ist täglich mehrere stunden schnorcheln gegangen. ich schnorchele und tauche auch gerne, aber schatzi ist halt nur im wasser, in der zeit konnte ich entspannt am strand liegen.

durchfall: durchfall hatte ich immer, wenn dann einfach in die apotheke und die grünen tabletten holen und die wirklich fertig nehmen, ich hab einmal aufgehört am nächsten tag weil vorbei war und dann hatte ich es gleich wieder.
ich bin normalerweise nicht empfindlich aber da - hui, mein mann der eher empfindlich ist hat dort keine probleme. ich glaub aber das es nicht am hotel liegt sondern allgemein so ist.
produkte von österreich brauchst nicht mitnehmen die helfen nicht.

minimausal

Zitat von: Jana am 15.06.2012 11:59
das mit der weiterempfehlung ist nicht ganz so wichtig, meinungen sind absolut subjektiv. aber 85% sollten es dann doch sein.

habt ihr schon einen tauchschein?

das brayka war deshalb toll (abgesehen vom essen *g* obwohl das war ok) weil direkt vor dem hotel ein hausriff war, schatzi ist täglich mehrere stunden schnorcheln gegangen. ich schnorchele und tauche auch gerne, aber schatzi ist halt nur im wasser, in der zeit konnte ich entspannt am strand liegen.

durchfall: durchfall hatte ich immer, wenn dann einfach in die apotheke und die grünen tabletten holen und die wirklich fertig nehmen, ich hab einmal aufgehört am nächsten tag weil vorbei war und dann hatte ich es gleich wieder.
ich bin normalerweise nicht empfindlich aber da - hui, mein mann der eher empfindlich ist hat dort keine probleme. ich glaub aber das es nicht am hotel liegt sondern allgemein so ist.
produkte von österreich brauchst nicht mitnehmen die helfen nicht.

Ich hab keinen Tauchschein, aber mein Schatz schon! Ich möchts aber unbedingt probieren und wenns ma net liegt, dann leg ich mich am strand mit einem guten Buch und lass mich schön bräunen  :D.

Das Brayka hab ich mir jetzt auch angesehen, das schaut auch sehr nett aus. Muss man da eine Strasse oder so überqueren um zum Strand zu kommen?

Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Jana

eine straße nicht direkt, die wege in der anlage halt. es kommt drauf an wo ihr untergebracht sein. wir waren mit einem mail vor der anreise und einem augenzickern bzw. etwas trinkgeld im garden inn untergebracht gebucht haben wir standard.

damals wurde am 2. teil gebaut wenn der schon eröffent ist würd ich von dem hotel etwas abraten - ÜBERFÜLLUNG (möglicherweise wird aber auch ein zusätzlicher strand gemacht - das weiß ich nicht)


tauchschule ist super, ahmend total nett.

LinzerIsi

...auch wenn ich Euch als 2008-er Braut keine bis wenig sinnvolle Tipps zur Hochzeitsvorbereitung geben kann, so ist Reisen mein großes Hobby und wir waren seit 2006 doch viele Male in Ägypten... vorzugsweise an der Makadi-Bay... eines der schönsten und liebevollst gestalteten Hotels mit erstklassigem Essen und erstklassigem Service ist dieses hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Iberotel+Makadi+Beach-ch_hb-hid_8586.html?page=1#paginateAnchor

Wir werden im September wieder eine Woche dort verbringen - ein Traum!


In diesem Hotel waren wir insgesamt 6 x - es war zuerst sehr gut, ist dann ca. 2009 - 2010 nicht so gut gewesen und scheint nun auf Grund der Bewertungen wieder top dabei zu sein... vielleicht schauen wir es uns im September mal wieder an...
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Sunrise+Select+Royal+Makadi+Resort-ch_hb-hid_94699.html


Das hier hätte das absolut genialste Hausriff - direkt neben dem Royal Makadi. Das Hotel ist schön, die Aussicht auf die Makadi-Bay gewaltig... falls das interessant ist, unbedingt ein Zimmer im "New Wing" buchen. Es hat übrigens bei den Shops sogar eine eigene Apotheke.
Das hier schon erwähnte Makadi Palace ist zwei Hotels weiter...
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Fort+Arabesque-ch_hb-hid_8660.html

Hallo @jana!!

Jana

ah danke linzerIsi, das sunrise select royal makadi war es *g*

Jana

ich hab gerade nachgelesen, das 2. hotel wurde schon eröffnet royal brayka heisst es.

minimausal

Danke LinzerIsi!!  :D

Ich werd dieses Wochenende mal alle die für uns in Frage kämen nochmal genauerst durchforsten und vergleichen und hoffen das mein Schatz und ich dann eine Entscheidung treffen können.  ;)

Wusste gar nicht, dass Flitterwochen buchen so schwer sein kann  ;D
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

minimausal

Zitat von: Jana am 15.06.2012 12:59
ich hab gerade nachgelesen, das 2. hotel wurde schon eröffnet royal brayka heisst es.

Das hab ich auch gesehen, aber das wirds ziemlich sicher nicht werden. Ich weiss zwar nicht warum aber ich hab irgendwie kein gutes Gefühl meine Flitterwochen in einem neueröffnetem Hotel zu verbringen  ::)
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

hugi007



@hugi007:
Wow, das Ghazala Gardens ist ja ein Traum!!  ;D ;D Da muss ich gleich schauen was das kostet  ;) :D

Wenn du so schwärmst von Ägypten, dann freu ich mich gleich noch mehr!!!   :)



[/quote]

mach das, ich glaub wir haben ca 650 oder bissi weniger bezahlt für eine woche all inkl.
das ist ein geschenk, dort hast du alles, kannst auch raus, meer pool mit meer feeling, und super zimmer, große anlage.

;)
[/