Flittern in Ägypten

Begonnen von minimausal, 11.06.2012 10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

minimausal

Hallo!  :)

nach langem hin und her, haben wir uns nun entschlossen unsere Flitterwochen in Ägypten zu verbringen.  :D
Es ist einfach im September vom Wetter her das optimalste und sicherste. ;)

War von euch schon wer in Ägypten und kann mir Hotel,. bzw. Umgebungstipps geben?

LG
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Verwaltung186

Ich kann dir unser Stammhotel, Magic Life Kalawy, empfehlen!!!
Der Club ist erst ein paar Jahre alt und der beste Magic Life, den es gibt von allen!!
Supertolle Pools, traumhaftes Essen!! Wunderschönes Meer mit einer tollen Lagune! Sehr zu empfehlen sind die Spezialitätenrestaurants zB das Fischrestaurant direkt am Strand!!
Der Club ist 1 Stunde von Hurghada entfernt und hat keine Nachbarhotels!! Ich finde, gerade diese ruhige Lage machts aus.
Man kann dort tolle Ausflüge buchen oder zum shoppen nach Hurghada fahren!
Wir haben uns zB 1 Tag Kairo angesehen (sehr empfehlenswert), sind mit dem Flieger geflogen oder auch nach Luxor kann man. Im Club selbst gibt es auch eine Tauchschule und Quad-Touren.
Auch ein großes Plus ist das Wellnesscenter - dort gibts extrem gute Massagen sowie Mani- und Pediküre zu einem günstigen Preis.
Schau mal rein hier, ich habs meiner Kollegin auch für die Flitterwochen empfohlen, sie war sehr begeistert.

TUI Magic Life Club Kalawy
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

sweetlilly

für ägypten leider nicht aber dafür für kos wenn ihr mal in ruhe urlaub machen wollt ohne animationen und laute musik am abend sondern eher sehr viel romantik!! ;)
Deko : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5339424
PW: auf anfrage

Traumhochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5842806

minimausal

Zitat von: sweetlilly am 11.06.2012 10:43
für ägypten leider nicht aber dafür für kos wenn ihr mal in ruhe urlaub machen wollt ohne animationen und laute musik am abend sondern eher sehr viel romantik!! ;)

Griechenland war auch anfangs unser Favorit, aber die Dame im Reisebüro meinte halt das es mitte September da schon etwas unbeständig sein könnte vom Wetter her, ausserdem da viele Hotels nicht mehr das volle Programm fahren und so wie derzeit die Lage in Griechenland sei, man einfach nicht abschätzen könne wie sich das bis Mitte September noch entwickelt...naja und da haben wir uns dann halt dagegen entschieden.

Ägypten bietet sich einfach toll an weil es da selbst im September noch 32 Grad hat.
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

zwergerl007

Ich kann euch den Club Makadi Oasis empfehlen. Schöner Club, extrem gutes Essen, schöne Zimmer und ein toller Strand inkl. eigenem Riff zum Schnorcheln.  ;D

Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Sunnyside1806

Ich kann euch zwar keinen direkten Club empfehlen, allerdings find ich Magic Life einfach Traumhaft!!!
Würd also das buchen!! :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

sweetlilly

Zitat von: minimausal am 11.06.2012 10:51
Griechenland war auch anfangs unser Favorit, aber die Dame im Reisebüro meinte halt das es mitte September da schon etwas unbeständig sein könnte vom Wetter her, ausserdem da viele Hotels nicht mehr das volle Programm fahren und so wie derzeit die Lage in Griechenland sei, man einfach nicht abschätzen könne wie sich das bis Mitte September noch entwickelt...naja und da haben wir uns dann halt dagegen entschieden.

Ägypten bietet sich einfach toll an weil es da selbst im September noch 32 Grad hat.

also wir waren auch im september genau von ersten september und da hama jeden tag 34 grad gehabt und das wasser war auch super warm! kommt halt immer drauf an was du willst wir haben uns die juniorsuite genommen! hier das hotel: http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Palazzo+del+Mare-hid_188551.html
Deko : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5339424

Traumhochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5842806

Verwaltung186

Sweetlilly, Griechenland ist zwar wunderschön, aber man weiß zur Zeit echt nicht, wie sich das bei denen weiterentwickelt. Der Arbeitskollege von meinem Papa war vor ca. 1/2 Jahr dort, auf einmal haben die Griechen alles niedergelegt, es gab keine Busverbindungen mehr, gar nix!!! Er wusste nicht mal, wie er zum Flughafen kommt, um heimzufliegen!! Es ist nix mehr gegangen! Einer Einheimischen hat er dann so leid getan, dass sie ihn privat zum Flughafen gefahren hat!!

Verwaltung186

Und Minimausal: In Ägypten ist es sooooo super warm im September, um nicht zu sagen, heiß! Wir sind auch schon oft im September geflogen!! Kannst dich drauf freuen!

hugi007

ich liebe ägypten :)

wir sind mindestens 1 mal im jahr dort - heuter ist unser erstes jahr wo wir nicht fliegen :(

ich war jetzt schon 8 mal in ägypten und es ist immer wieder anders. als hochzeitsreise wär es für uns wieder zu normal gewesen aber auch nur weil wir eh so oft hinfliegen - wir haben uns dann für ein 5Stern + Deluxe & Spa hotel in der Türkei entschieden.

aber zurück zu Ägypten :

ich kann dir alle red Sea Hotels empfehlen, den Katalog kannst du dir auch online anschauen. die haben super Services und haben alle mindestens 4 Sterne und sogar mehr. da sind echt viele Luxus Hotels dabei. einmal bin ich über gulet geflogen sonst immer über red sea. das letzte mal waren wir im Makadi Palace das war top.

wobei ich dir auch extrem das ghazala gardens empfehlen kann. hat einen karibik fair ;)

http://www.google.at/search?q=ghazala+gardens&hl=de&client=firefox-a&hs=9Ul&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=F_fVT8LfEIuKhQfzv8DOAw&ved=0CLwBELAE&biw=1920&bih=1047

hier der link zum katalog :) vl ist ja was für euch dabei :)

http://ehg1.giata-web.de/index.php?uid=176268&com=ks&width=984&height=787&frame=0&xl=1&Vea=826&cid=101239

hoffe ich konnte helfen
[/

kuckucksbiene

Ich finde es immer lustig, wenn jemand vor Griechenland warnt aber dafür Ägypten empfiehlt... Es stimmt, die Griechen könnten streiken wenn man da ist. Ok, kann einem aber in jedem anderen Land auch passieren. Nicht nur bei Bus/Taxi, auch die Airline könnte streiken und man sitzt fest... Wenn man nicht direkt in die Gegend rund um Athen reist, dann sind die Chancen aber relativ gering. Griechenland lebt vom Tourismus und da hakts heuer ein bissl. Auf den Inseln steigt die Qualität und der Service um die Touristen zu halten, die noch kommen...
In Ägypten schauts so aus, dass die Lage mehr als instabil ist. Man bekommt hier in Österreich/Deutschland vieles gar nicht mit... Im Land kann man sich schon lange nicht mehr frei bewegen, die Sicherheit ist nicht gegeben. Überfälle stehen an der Tagesordnung, fast jeder 2. läuft mit Waffen durch die Gegend. Klar, in den Urlaubsresorts bekommt man davon herzlich wenig mit... Zumindest so lange bis jemand auf die Idee kommt, eine Anlage zu stürmen oder ähnliches. Wäre ja nicht das erste Mal. Und auch jetzt werden schon ab und an Touristen entführt... So lange sich die politische Lage nicht entspannt kann ich Ägypten nicht empfehlen!
Zusätzlich bieten die meisten Veranstalter für Griechenland eine kostenlose Stornierung/Umbuchung bis 4 Wochen vor Anreise an... Wenns in Ägypten kippt hat man vielleicht Pech...

Sally

Mich würde auch niemand nach Ägypten bringen, nichtmal wenn man mir viel bezahlt.
Meine Freundin war letztes Jahr dort, ein vom Reisebüro empfohlenes Luxushotel......ich konnte
sie nicht abhalten, sie wollte unbedingt dorthin - nach ihrere Rückkehr war sie einsichtig und
hat gesagt: Nie wieder.

LG Sally

lzzy

wir waren vor 2 jahre in september hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Citadel+Azur+Resort-hid_185797.html
war sehr schön, hotel und essen super! der strand ist vielleicht nicht für alle was, da es direkt am riff liegt, als schnorchler ist das aber super ;)

Mirune

es kommt drauf an wo man nach ägypthen fliegt...
wir waren in hurghada (hotel war super aber für eine hochzeitsreise glaub zu normal ^^) und hatten keine probleme auch in der stadt nicht... man hat uns empfohlen eher dorthin zu fliegen da weiter nördlich grad auf der halbinsel es gefährlich ist... aber da sollten sich die reisebüros auskennen, würde eventuel auch in mehrere gehen und somit auch mehrere meinungen einholen.

und p.s.: selbst auf nem campingplatz in wer weiß wo kann was passieren :P

Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Angel01

Wir fliegen auch in 5 Wochen nach Griechenland Insel Kos hotel Palazzo Del Mare. Wir freuen uns schon rießig drauf. Laut Holidaycheck ist es wunderschön!