tatoofolie für kerzen, bedruckbar

Begonnen von angel1984, 06.06.2012 15:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

angel1984

ich habe mir überlegt, als gastgeschenk kerzen mit hilfe von tatoofolie mit unserem hochzeitslogo zu bedrucken. dann habe ich gegoogelt und die preise für die tatoofolie haben mich... sagen wir mal, überrascht  :)

Einige von euch haben ja schon mit tatoofolie gearbeitet. kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, wo man die zu günstigen preisen beziehen kann?

glöckchen85

Günstiger als 10€ für 2  A4 Blätter gibt es sie glaub ich nirgends.. die Preise sind bei Saturn, Libro und Pagro gleich  :-\

BettinaSt

ich hab die Tatoofolie beim Libro gekauft  - da war gerade womans day und habe -20% draufbekommen. man erspart sich halt 2 euro. nicht die welt, aber wenn du mehr davon brauchst, ist es wahrscheinlich auch genug.
kommt halt drauf an, ob du bis zum nächsten womans day warten kannst, weil oft gibt es ja keine % tage bei libro oder pagro.
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

angel1984

ich hab bisher auch noch keine günstigere gefunden. leider. jetzt habe ich in einem anderen thread einen link gefunden, wo man sticker mit transparentem hintergrund drucken lassen kann. ich könnte also dise sticker machen lassen und auf die kerze kleben. wäre ev. günstiger. glaubt ihr geht das, oder ist das dann mit dem abbrennen blöd?

glöckchen85

Zitat von: angel1984 am 13.06.2012 16:13
ich hab bisher auch noch keine günstigere gefunden. leider. jetzt habe ich in einem anderen thread einen link gefunden, wo man sticker mit transparentem hintergrund drucken lassen kann. ich könnte also dise sticker machen lassen und auf die kerze kleben. wäre ev. günstiger. glaubt ihr geht das, oder ist das dann mit dem abbrennen blöd?

Mit dem Abbrennen ists sowieso blöd - bei der Tattoofolie genau so.
Deswegen würd ich das nicht mehr machen :) Lieber eine etwas teurere bestellen, wo dann aber auch alles aus Wachs ist.. sieht sonst nicht so schön aus.

dirndl87

du willst es als Gastgeschenk, oder?

nikky_

also mit den Stickern das klappt sicher auch auf Kerzen (habs jetzt mit meinen noch net ausprobiert, aber wennst magst test ichs gern mal)

und ja, mit dem abbrennen hast ohnehin das Problem, dass da eine Folie ist, egal ob Sticker oder Tattoofolie

welche Kerzen wolltest denn als Gastgeschenke hergeben? brennt ja nicht jede gleich ab, bzw. kommts halt schon auch darauf an wie die aussehen.
Oder vielleicht nimmst ja Kerzen in einem schönen Glas - da kannst dann den Sticker aufs Glas geben und du hast überhaupt kein Problem mit dem abbrennen

angel1984

@dirndl87: ja, sie wären als gastgeschenk gedacht. einfach weiße oder cremefarbene kerzen mit unserem logo drauf.
@nikky: die idee mit dem glas ist super. muss schauen, ob ich was geeignetes finde. könntest du das pickerl vl trotzdem testen? falls sich keine geeigneten kerzen mit glas finden? :)

nikky_

ich hab das mal schnell ausprobiert - also der Sticker hält überraschend gut auf der Kerze. Man muss schon ordentlich "kletzln" um den wieder runter zu kriegen.

Also funktionieren tuts auf jeden Fall. Ansonsten wie gesagt, mit Glas tust dir sicher einfacher. Sowas zB.
http://www.candlecorner.de/index.php/cat/c11_Duftkerzen-im-Glas.html

angel1984

@nikky_: Danke fürs ausprobieren. ich muss schon sagen, ich tendiere auch sehr zu kerzen im Glas, nur hätte ich gerne ein klares glas, wenn (nicht milchig) und außerdem muss ich mich da noch weiter umschauen, weil bei der Menge, die wir brauchen, sind für uns drei € hart an der grenze.(vor allem, wenn man bedenkt, dass mein schatz eigentlich gar keine gastgeschenke machen möchte...)

minimausal

Eventuell wirst du ja beim Ikea fündig  ;).

Punkto Kerzen könnt ich mich da eingraben  :)
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

angel1984

ja, an den hab ich auch schon gedacht. muss nur noch die zeit finden hin zu fahren ;D

Schaniela

bei ikea.at hast alle Produkte und Preise Online! Da kannst dich ja mal gut vorabinformieren!

Hier der Link zu den Kerzen und Zubehör!

http://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/departments/decoration/10760/

Falls es schnell gehen muss/kann als kleiner Tipp!! vom 22. bis 30. Juni 2012 also von diesem Freitag bis nächsten Samstag gibt es -10% auf Alles!!! für Familycardbesitzer! aber die Kostet nichts und lässt sich ganz schnell ausstellen!

hoffe ich konnte helfen!!
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508

angel1984

@schaniela: DANKE!!!! das wird sehr hilfreich sein! da muss ich nicht gleich hinfahren sondern kann mal daheim schmökern. :)

Pfefferminza

Von Herma gibt's transparente Etiketten, wesentlich günstiger & viel besser in der Verarbeitung als Tattoofolie:

http://www.herma.de/de/produktkatalog/etiketten/aussenbereichs-etiketten/transparente-etiketten-a4-superprint-lasercopy-4686.html

Gibt's für Tintenstrahdrucker und Laserdrucker, die entsprechende Word Vorlage für die Runden Etiketten, kann man direkt auf der Herma Seite runterladen.