Pixie ist jetzt Mrs. Pixie! - Hochzeitsbericht 12.05.2012 mit FOTOS!

Begonnen von Pixie, 01.06.2012 16:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pixie

So, nachdem ich nun zurück bin aus dem Paradies, das sich Mauritius nennt, gibt's nun auch von mir einen kleinen Bericht von der Hochzeit am 12. Mai 2012.  :)

Nachdem ich noch mit meinem Schatz gefrühstückt habe, ist er dann zu seiner Familie gefahren und ich wurde um 10:00 von meinen beiden Brautjungfern und den 2 Styling-Damen (Haare und Make-up) besucht. Sie haben uns alle 3 gestylt, das hat super funktioniert, in so einer Art Radl haben sie uns immer abwechselnd bearbeitet. Obwohl ich natürlich sehr nervös war, war eine lockere und lustige Stimmung. Ich hab dann sogar noch ein bisschen was hinuntergebracht, hatte nämlich echt Hunger!

Kurz vor eins waren wir dann fertig, der Himmel war ja schon den ganzen Vormittag grau und trüb, aber da begann es dann auch zu tröpfeln. Egal, hatten uns eh schon mit schlechtem Wetter abgefunden (am Vortag hatte es 31 Grad, über Nacht ist es dann auf 15 Grad abgekühlt).
Wir 3 Mädels sind dann im Auto meiner Freundin zum Treffpunkt mit dem Oldtimer-Chauffeur gefahren und haben auf dem Weg noch unsere Sträuße und den Autoschmuck abgeholt. Dann sind wir in den Oldtimer umgestiegen und dann ging der 15-minütige Weg zur Kirche auch schon los.

Der Himmel war währenddessen sehr stimmungsvoll verhangen, der Regen hörte aber wieder auf.
5 vor 2 hat meine Brautjungfer den Trauzeugen angerufen, wie es ausschaut, da hieß es aber, die Leute stehen noch alle heraußen. Ja, dann bitte reinscheuchen! *g*

Um kurz nach 2 sind wir dann vorgefahren, wo uns mein Bräutigam und die beiden Trauzeugen schon erwartet haben. Beim Aussteigen aus dem Auto hab ich mich leider total in meiner eh nur kurzen Schleppe verstolpert.  ::) Davon gibt's daher auch keine Fotos.  :-[ Naja, es war trotzdem schön!! Dann haben wir uns zum Einzug aufgestellt, die Musik (Canon von Pachelbel) ging los und wir sind hineingeschritten. Das Gefühl war einfach unbeschreiblich schön. Alle sind gestanden und die Musik war so traumhaft!

Die Trauung selbst war eher kurz, witzig und sehr persönlich. Perfekt! Dann ging auch schon der Auszug los. Wir gingen als erstes und haben eine Art Hochzeitszug bis zum Heurigen, wo die Agape stattfand (Weg ca. 2 Minuten) gebildet. Somit haben wir leider nur mehr die Anfänge unseres Auszugslieds gehört... War aber trotzdem toll!!

Bei der Agape im Innenhof hat's dann wieder leicht getröpfelt, aber das war eh teilweise überdacht. Die Agape selbst war nett, aber auch sehr anstrengend (ich glaube, es waren über 100 Leute zum Gratulieren!)

Im Anschluss sind wir im Konvoi zu unserer Tafel in der Krone Gaaden gefahren. Geplant wäre eigentlich gewesen, dass wir von unseren Gästen, die als erstes reingehen sollten, im Garten mit wedding bubbles ,,empfangen" werden. Da es aber regnete, ging das nicht. Wir sind trotzdem als letztes reingegangen und erlebten eine Überraschung: Die Trauzeugen hatten die Gästen als Spalier an den Treppen aufgebaut und wir sind durch die Bubbles durch rauf in den Saal gegangen. Das war soooooo süß!!!!

Auf dem Weg zur Agape war ich ziemlich erschöpft und hatte einen richtigen Durchhänger, aber als wir dann in den Saal der Krone gekommen sind, konnte ich mich wieder entspannen. Der Raum war sooooooo schön hergerichtet und die orange Beleuchtung, die uns DJ Koppel aufgebaut hatte, hat für soooo eine gemütliche Stimmung gesorgt!!

Nach dem Sektempfang dort haben wir von der Terrasse aus gelbe und orange Ballons steigen lassen – das war auch total nett, aber durch das Wetter und den Wind waren sie leider sehr schnell außer Sichtweite  ::)

Dann kam das Essen, welches ein Traum war, ich konnte aber trotzdem nur sehr wenig essen und musste auch Kopfwehtabletten nehmen (hatte schon damit gerechnet, kein Problem). Überhaupt hatte ich den ganzen Tag Riesenhunger, hab aber trotzdem kaum was hinuntergebracht. Schade, aber kann man ja eh nix machen!

Weitere Highlights waren dann der erste Tanz (hätte nie gedacht, das mir das soo Spaß machen wird!), die Torte, die wunderschön und sehr gut geworden ist (konnte wieder fast nix davon essen) und viele, tolle und extrem liebe Präsentationen und Spielchen, die unsere TZ organisiert und durchgeführt haben. Wirklich sehr, sehr persönlich und rührend!!

Leider wurde nicht wirklich viel getanzt, die Gäste haben gemeint, sie fühlen sich zu sehr am Präsentierteller, weil die Tanzfläche im gleichen Raum wie die Tafel war. Naja, kann man auch nix machen! Wir haben sowohl klassisch als auch ein bissl wilder getanzt und danach war dann halt eher Plauderei angesagt!

Um  halb 3 sind wir dann sehr müde mit dem Taxi in unser wunderschönes Hotel (Turmhof in Gumpoldskirchen) gefahren und haben dort dann sehr relaxt den ganzen Sonntag verbracht!! Ich empfehle jedem ein late-check-out!  :D

Am Montag hatten wir dann noch unser Paarshooting bei eisigen 10 Grad – wieder mit Dorelies Hofer, wie auch schon am HZ-Tag! Es war seeeeeeehr kalt, und auch sehr ungewohnt, aber es hat sich gelohnt! ;D

Fotos

Übrigens: meine Schuhe Anika von Rainbows musste ich NICHT ausziehen, obwohl ich sehr empfindliche Füße hab! Ich war zwar schon mit Schutzpflastern präpariert, zB an der Ferse, aber die Schuhe an sich waren total bequem und angenehm, bis um 3 in der Früh!

Liebe Grüße pixie  8)

Pixie

Bei dem Fotolink ist übrigens auch eine Slideshow dabei mit einem tollen Lied, das Dorelies ausgesucht hat und wir gar nicht kannten!

glöckchen85

Danke für den Bericht und den Link zu den Bildern - das sind echt wunderschöne Fotos geworden, vor allem die Slide-Show ist ein Traum :D
Alles Liebe für euch!!

Spuni

Schöööön! Ich gratuliere ganz herzlich.. habe eh schon vor einigen Tagen eure Fotos auf Dorelies Seite bewundert - vor allem die mit der Jeansjacke und den Ballerinas finde ich toll - eine super Idee!! :)
verheiratet seit: 13.8.2011

Flowbee

Danke für den Bericht und für die Fotos, die sind spitze - insbesondere auch dank der wunderschönen Braut!  :D

Und alles Gute für euer Eheleben!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

clara78

bride1212

Du hast toll ausgesehen und die Kälte merkt man auf den Bildern gar nicht an!

Herzlichen Glückwunsch für das Eheleben!
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Michi2402

zwergerl007

Hallo!

Ich gratuliere auch ganz herzlich! Tolle Fotos.

lg
Moni
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Mäuschenbraut12

Danke für den Bericht und fürs Fotos herzeigen!  :)
Wow, die Fotos sind ein Wahnsinn und du warst eine wunderschöne Braut!  :D

Das Foto, wo du in der Kirche so lachst, find ich total süß!
Wünsch euch alles alles Gute!  :)
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Segli

Ich wünsch Euch alles Liebe, Pixie!  Die Fotos sind super, tolles Kleid, hübsches Brautpaar!

Zusammengekommen: Mai 2009
Verlobt: September 2010
Hochzeit: 12. Mai 2012

Sundance

seesternchen

danke fuer den schoenen bericht :)
die fotos sind super schoen! du hast super ausgesehen!
alles alles liebe fuer die zukunft ;)

Anna86

Herzlichen Glückwunsch! :)
Deine Frisur ist der Hammer! Soooo wunderschön...ich glaub ich hab grad meine Traumfrisur gefunden!!!  8)
Und die Fotos...ehct superschön und sie wirken so natürlich...nicht gestellt...wahnsinn! GRATULATION!
Jahrestag: 18. Juli (2008)
Verlobung: 18. September 2011
Hochzeit: 18. August 2012

redperfection

Herzlichen Glückwunsch...!!! :D
Danke für den Bericht und die vielen tollen Fotos..!!! :D
Ihr seht wunderschön und soooo glücklich aus..!!! :D
Alles alles Gute und Liebe weiterhin..!!! :D