Juhu wir haben uns entschieden! 2013 in der Träumerei - sonst noch jemand?

Begonnen von Leyla, 29.05.2012 23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kleolein

Ich heirate übrigens beim Holzapfel - eine deiner Auswahlmöglichkeiten anfangs. Nur bei uns war sicher, dass es die Gegend sein soll - haben uns in Krems kennengelernt :)
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

kiwimaus

@leyla - hast eine PN :) vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter- aber ich fühle mit dir, das mit den verlängerten Wochenenden und Zimmern für eine Nacht ist halt echt ein problem. Wir versuchen auch ein paar unserer Gäste zu überreden gleich einen Thermen-Pfingsturlaub zu machen wenn sie schon so weit anreisen ;)


Zitat von: Leyla am 23.07.2012 08:18
Hab allerdings auch gute Neuigkeiten: Musik für trauung und abend ist fix :))

sehr cool; freu mich für Dich- welche Band ist es denn geworden ? *neugierigbin* :)

Wir haben jetzt unsere Save the date karten auch schon zum Großteil ausgeteilt- ich bin beim Austeilen der Karten schon so nervös- darf gar nicht an den großen tag denken....  ;)

Blumenschmuck hab ich nur bei der traumwerkstatt angefragt- aber nur grob wegen dem Preis :)- hab leider noch keine Antwort bekommen.
Irgendwie bin ich mir noch recht unsicher weil ja die Zeit bis Mai schon noch recht lang hin ist und ich mir nicht sicher bin ob man da schon so früh mit den diversen Dienstleistern Kontakt aufnimmt (die sind ja jetzt tw noch im 2012 hochzeitsstress- hab mir gedacht ich mach das dann im Herbst/Winter)

Dekomäßig/Papeteriemäßig wird aber eine Richtung schon immer fixer- orange und braun mit viel Holzelementen :)- hast du schon eine Idee?

lg aus Graz
kiwimaus

Baberle

Hallo liebe Träumerei-Bräute,

Nachdem wir vor 2 Wochen in der Träumerei geheiratet haben, wollte ich euch mal kurz ein bissl Stress von den Schultern nehmen, sofern das überhaupt geht. Ich war auch sehr aufgeregt, aber muss nun sagen, dass alles toll geklappt hat und wirklich wunderschön war!
Wir haben nur die Location früh gebucht und den Rest vor allem wegen Zeitmangel ( 2 kleine Kinder +  Arbeit) recht lange auf uns zukommen lassen.
Der Standesbeamte ( der ganz nett ist) ist schon von der Träumerei informiert. Den haben wir erst 2 Monate vorher kontaktiert und dann das Aufgebot in der Heimatgemeinde gemacht....das hat uns ein bissl Nerven gekostet.
Die Band war eine Empfehlung einer Freundin : das Grossmütterchen Hatz Salon Orkestar. Echt tolle Balkan Band! Die deko habe ich schlussendlich mit den Trauzeuginnen selbst gemacht...Blumen alla Wiesenblumen von Blumen Langer in Jennersdorf um 130 €. Die haben wir am Vortag in Altglas zu Sträußen zusammengestellt. Kerzen und Lampions für die Bäume vom Ikea und noch so kerzensackerl in den Wiesen.
97 Erwachsene und 27 Kinder haben bei uns Platz gehabt...mehr würde ich nicht empfehlen und bei der Anzahl wäre es bei Schlechtwetter auch nicht so nett gewesen, aber es war traumhaft und somit hat alles super gepasst. Die Kinder haben die Suppe eine halbe Stunde vorher bekommen so gäbe keine Drängelei. Am Abend haben sie dann in Wagerln oder im Schlafraum ohne Probleme geschlafen... Bei vielen Kindern sollte man darauf hinweisen, dass nicht für alle Kindersitze vorhanden sind.
Wir hatten ein Shuttle Service von Taxi Poten. Ab 1 h hat es die Leute zu den Hotels gebracht. Um 4 war dann das letzte taxi auch mit uns voll (8er Bus).
Unser Hotel ( krainz resort) war das einzige was nicht so toll war und das würde ich auch nicht weiterempfehlen!

Viel Erfolg bei euren weiteren Planungen, es wird sicher ein tolles Fest!  :D






kiwimaus

Danke baberle für die Tipps und die Aufmunterung :) Das mit dem Schlafsaal für die Kinder ist echt eine gute Idee :) 

Zitat von: Baberle am 08.08.2012 10:51
Unser Hotel ( krainz resort) war das einzige was nicht so toll war und das würde ich auch nicht weiterempfehlen!
Ja das Hotel Krainz hat sich bei uns gleich von selbst "disqualifiziert" die hatten bei uns die Auflage, dass unsere Gäste aufgrund des Pfingstwochenendes nur 3 Nächte buchen können- haben als ich nachgefragt habe nicht mal auf 2 Nächte nachgegeben- also nicht sehr zuvorkommend- und das beste war- im Angebot haben sie dann dick und fett reingeschrieben sie empfehlen uns dringend einen anderen Termin zu wählen weil wir keine Zimmer finden werden....

@ Baberle (ich hoff ich darf dich ein bisschen ausquetschen ;))- wie lange hat eure standesamtliche Trauung denn gedauert? Habt ihr die Zeremonie auch ein bisschen persönlich gestalten können? Ich hatte vor einiger
Zeit schon Alpträume von meiner Hochzeit. Hab geträumt, dass die Zeremonie total unpersönlich und kurz war und ich im traum total enttäuscht war...  :-\ --> ich hab dann entschlossen mal ein paar Wochen "Hochzeitsurlaub" zu machen... um wieder vom Bridezilla trip ein wenig runter zu kommen  ;D hat aber nix gebracht  ;D ;D

und wie hast du das mit dem Dekorieren organisiert? Wir sind noch am Überlegen einen Teil der Deko professionell übernehmen zu lassen- da wir am Samstag heiraten und erst am gleichen Tag dekorieren könnten- das wär dann glaub ich doch zu stressig... obwohl meine Freundinnen das auch übernehmen würden- aber dann müsst ich alles kaufen- ob das dann billiger kommt als einen Profesionisten alles machen zu lassen???

@ all wie gehts denn euch bei den Planungen so? Seid ihr schon ein bisschen weiter gekommen?

Ich hab mittlerweile:

  • mein Brautkleid *schwärm*
  • erste entwürfe für die Einladungen gebastelt und damit erste Ideen für die Deko/Gestaltung
  • eine Anfrage wegen der Deko bei der Traumwerkstatt (haben aber zurückgemeldet, dass wir mal vorbeikommen sollten wenn wir im Burgenland sind- das werden wir dann auf jeden Fall machen
  • Gläser für die Gastgeschenke

und schön langsam komm ich von der Schnupper in die umsetzungsphase- macht echt rießigen Spaß wenn man merkt, dass schön langsam das ganze einen persönlichen Touch bekommt :)

bride2011

Hallo, am Wochenende hatte Nina Blum ihre Hochzeit inkl. Tafel in der Träumerei. Hätte mir nicht gedacht, dass sie ihre 120 Gäste (lt. Medien) dort untergebracht haben.

Drücke euch jedoch die Daumen, dass bei eurer Trauung das Wetter schön ist. Aus Kübeln schütten kann niemand brauchen...

Lg

claudia1

Hey!
Ich wollte mal fragen, was ihr denn für Schuhe anziehen werdet, zur Hochzeit?
Ich hätte ja so gerne welche mit Absatz, aber Wiese & Co. könnten mir da einen Strich durch die Rechnung machen? Wie seht ihr das?
Für nachher auf alle Fälle was flaches..
Lg

kiwimaus

Hallooooooo,

der Träumerei Thread erwacht wieder zum Leben ;)

das Schuh Problem hab ich auch gerade- ich bin mir wegen dem Absatz auch nicht sicher.... Hab jetzt 2 Modelle gefunden, die mir gefallen (Rainbow Cheryl und Delina) die haben aber beide einen eher schmalen Absatz- also sicher nicht optimal für die Wiese...

Ich überleg mir aber noch am Abend dann in Converse oder Ballerinas zu wechseln- wegen der Kleidlänge bin ich da aber noch unsicher....

Hat wer von euch eine Ahnung was die Trauung in der Träumerei kostet?

lg

claudia1

Hey!

Jaa, ich bin wieder voll im Hochzeits-fieber. Über Weihnachten war das ein bisschen in den Hintergrund gerückt.

Die Schuhe sind beide süß, stellen dich aber wirklich vor das selbe Problem, das ich gerade habe ;)
Ich habe mich noch dazu in einen Schuh verliebt, von dem es zwar ein Bild im Internet gibt, ich ihn aber nirgends zu kaufen finde.

Zweitschuhe nehm ich ganz sicher mit, das kenn ich schon vom Fortgehen, irgendwann gehts auf hohen Schuhen einfach nicht mehr.

Ich möchte gerne einen Korb mit Flipflops bereit stellen (bitte bitte lass das Wetter gut sein), werde aber Ballerinas etc. sicherheitshalber auch mitnehmen.
Und Converse schaun sicher cool aus zum Kleid (bin Converse-Fan ;-) )
Ich habe das Problem nicht mit der Länge des Kleides, weil ich meinen 'großen Rock' abnehmen kann :-)
Ne andere Möglichkeit fällt mir auch echt grad nicht ein. Allerdings sind deine Absätze nicht zu hoch, müsstest einfach mal ausprobieren. Das Kleid wird ja sowieso bodenlang sein?

Wir rechnen mit 300.- Euro Standesamt Gebühren. aber wirklich wissen tu ichs nicht ;-)

Lg

kiwimaus

anscheinend sind wir echt die einzigen, die den Träumerei Thread am "Leben" erhalten ;)

ja das mit dem Absatz werd ich noch auf mich wirken lassen- vielleicht is es mir einfach egal und ich vertikutier dann halt den Rasen ein bisschen ;) Jetzt bin ich auf deine Traumschueh aber echt neugierig- Magst mal ein Bild/link zeigen?
Ja meine Converse sind schon fix eingeplant  8)

Das mit den Flipflops ist eine gute Idee- ich heirate ja schon im Mai- da werden wir die wahrscheinlich nicht brauchen  ???

Zitat von: claudia1 am 21.01.2013 10:09
Ich möchte gerne einen Korb mit Flipflops bereit stellen (bitte bitte lass das Wetter gut sein), werde aber Ballerinas etc. sicherheitshalber auch mitnehmen.
Tja ich hoff auch schwer auf schönes Wetter- wär echt schad um den schönen Garten wenn man es dann nicht nutzen könnte. Aber sehen wirs mal so- wenn wir das Wetter beeinflussen können hätten wir ja keine "Spannung".

Wegen Kosten Standesamt- ich werd mich da morgen mal schlau machen- unser Akt sollte jetzt schon in Weichselbaum angekommen sein.

Und sie haben sich gemeldet JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU- hoffe wir haben bald unseren Termin ;)


claudia1

Hey!

Na das kommt schon, der Winterschlaf ist sicher bald vorbei! ;)

Haha, vertikutieren find ich super!
Da bin ich dabei!
:)

Das mit dem Bild-Upload funkt gar nicht, auch Link geht ned.
Ich werd mir wohl ein Pixum zulegen müssen ;)
Also Foto folgt bald!

LG

Leyla

Hallo ihr lieben, ich bin nach langer pause wieder dabei in unserer träumerei-bande ;)
Ich freu mich drauf die nächsten spannenden monate mit euch zu verbringen!
Hoffe es geht euch gut und wünsch euch nur das beste für alles was in nächster zeit noch zu managen ist - tlw. ist es echt nicht ohne neben familie und job alles auf die reihe zu kriegen, aber ich freu mich auch total.
Meld mich die tage um vom aktuellen stand zu berichten!
Liebe grüße,
leyla

claudia1

Hey! =)
Das freut mich, dass der Thread wieder zum Leben erweckt wird!
Wir hatten mittlerweile unseren Termin in der Träumerei und haben leckeres Essen und gute Weine ausgesucht ;) *nomnom*
Ich freu mich schon so!
Es ist ja wirklich nicht mehr lange!
Achja, das Thema Schuhe :)
Barbara meinte, dass Stöckelschuhe kein Problem sind, Bleistiftabsätze sollten es halt nicht sein ;)
Schönen verschneiten Sonntag, LG

Leyla

So, ihr lieben!

Jetzt nehm ich mir endlich mal zeit, um euch ein bissal was zu berichten.
Aber erst muss ich nochmal blöd fragen: Wann genau sind eure hochzeitstermine? Bei uns ist es am 16.8.2013 so weit.

Die organisation hält mich ganz schön auf trab und folgendes haben wir bis jetzt:

Brautkleid ist bestellt und auf dem weg  ;D

Zimmer für unsere gäste eeeendlich unter dach und fach - das war echt die hölle!

Musiker fix gebucht - bei uns wird's die smart-export-gruppe

Unser neffe und ein freund von ihm machen als geschenk ein hochzeitdvideo für uns  :-* - ein dickes bussi an die beiden - da freuen wir uns total drüber, weil die zwei so begabt sind und wir für sowas echt kein budget mehr hätten.

Fotografin ist fix - da sind wir total happy, die macht wunderschöne und ganz besondere bilder p....and m.... - sie ist auch im mai mal in der träumerei - betrifft das zufällig eine von euch?

Termin mit pfarrer und standesbeamten haben wir für anfang mai fixiert.

Menübesprechung in der träumerei ebenfalls im mai.

Blumenschmuck macht die traumwerkstatt - ist im groben schon vorbesprochen - unsere farben: weiß, rose, creme, viell. noch ein bisschen lila + die schönen baumlaternen

Meine friseurin kommt mit zur hochzeit. Make-up macht eine ganz liebe freundin.

Save the date - karten sind seit herbst draußen. Die einladungen verschicken wir, wenn alles gut geht im april.

Was noch fehlt:

Outfit für's schatzi + Outfit für unsere kids.

Give aways für die gäste - habt ihr da ideen?

Taxibus???? Da bin ich noch völlig planlos. Sollen wir nur dafür sorgen, dass die gäste gut zum hotel zurückkommen oder sollen wir sie auch abholen lassen? Bezahlen wir das oder soll jeder gast einen kleinen sammeltaxi-beitrag leisten????

Kirchenhefte ja od. nein?

Aufgebot beim standesamt müssen wir demnächst erledigen.
Ehevorbereitungskurs - wie genau sieht der aus???

Schuhe hab ich auch noch nicht. Aber da mach ich mir nicht so viele gedanken - ich schätz', dass ich irgendwann sowieso barfuß unterwegs sein werde  :)

Blumenanstecker ja od. nein - wenn ja, für wen?

Sitzordnung

Genaue liedauswahl für die zeremonie - haben schon ein paar schöne nummern, aber sind noch ein bissl unentschlossen. Welche habt ihr, wenn ich fragen darf?

Hochzeitskerze

Genauer ablauf

Wedding bubbles od. luftballons od. nix???

Outfit für die lieben brautjungfern - macht mir noch kopfzerbrechen, weil sie figurlich sehr unterschiedlich sind und ich will, dass sich jede wohlfühlt.

Naja, das wars erst mal - hab sicher noch irgendwas vergessen......

Ich merk, dass ich langsam nervös werde, aber die vorfreude wird auch immer mehr.
Es war tlw. ziemlich stressig alles zu organisieren, weil sich immer wieder was geändert hat und wir wieder und wieder umdisponieren mussten, aber langsam nimmt die sache gestalt an. Ich brauch das einfach, dass die vorbereitungen rechtzeitig abgeschlossen sind, weil ich mich die letzten 2-3 Monate eigentlich nur noch entspannen und freuen möchte - und nicht hysterisch flippen  ;)

Ach ja und die schrägen albträume kann ich echt gut verstehen, hatte auch schon ein paar. Z.b. war unser hochzeitstag und erst als ich vorm altar stand, hab ich gemerkt, dass ich kein kleid habe und keine gäste da waren, weil wir vergessen hatten die einladungen auszuschicken  ::)  Hab echt nicht geglaubt, dass mich das sooo verrückt macht und sogar in der nacht beschäftigt.

So, jetzt hör ich aber auf euch zuzutexten. Ich hoffe euch geht's gut und es läuft alles!

Freu mich von euch zu hören und wünsch uns allen bei soviel mühe in der vorbereitungszeit, einen echt entspannten hochzeitstag!!!!!

Ganz liebe grüße,
Leyla









eve237

Wauuu!!     :o    :D

Das muss ein Fest wie im Märchen werden, wenn ich mir das so durchlese.


Das einzige was mich auch hier wieder etwas schreckt, dass man anscheinend in manchen Gegenden oder vielleicht auch in einigen Familien.....  (Ist das Tradition??)   ...den Gästen die Zimmer bucht und vielleicht auch noch bezahlt....    und das Taxi dann auch noch??? 

Na wui.... da könnt ich das Heiraten vergessen!!!
Da wären wir nachher arm wie die Kirchenmäuse.   ;D ;D ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

kiwimaus

Hallo ihr Lieben  :)

Freut mich total, dass unser Fredl ein bisschen aus dem Winterschlaf erwacht- beim dem tollen Wetter macht das planen ja gleich viel mehr Spaß  :D

Also wir haben unseren Termin ja am 18.05. --> da bin ich ja die Erste

Wir waren auch schon Menü und Weine aussuchen- Claudia da läuft einem ja echt gleich das Wasser im Mund zusammen oder?

Außerdem haben wir mit dem Standesbeamten in Maria Bild  alles besprochen und bezahlt, war gar nicht so Wild teuer wir hätten für samstagstrauung außerhalb des Standesamtes mit mehr gerechnet.

Deko mach bei uns auch die Traumwerkstatt- Blumen und die Baumlaternen  ;) wir haben violett mit Farbtupfer in Orange- bin schon seeeehr gespannt wie das aussehen wird.

Wir haben bei unsere, Termin außerdem erfahren, dass am Freitag keine Hochzeit ist und wir daher schon am Vorabend ein bissi was herrichten können  ;D das freut mich voll ...

Und die neue farbe der Stühle und Tische gefällt mir auch total Super, da werden unsere Stuhlmaschen gleich viel besser wirken  :)


Dann haben wir außerdem unsere Torten bestellt (mhhhhhh),  Ringe werden wir am Dienstag aussuchen, Fotograf ist ein Freund (der reist extra aus Norwegen an echt total nett von ihm...),
Gäste haben sich schon fast alle gemeldet. Allerdings ist unsere Gästeliste ziemlich geschrumpft.... Von 85 auf 63  :( wegen Pfingsten und Auslandsaufenthalten haben uns einige abgesagt. aber was soll's Gaude wird's sicher trotzdem...

Probeweiser wollte ich gestern machen aber leider ist meine Trauzeugin krank, deswegen machen wir das im April
Kleid Anprobe ist im April dann wieder eine  ;)

@leyla
Also wir haben einen shuttlebus organisiert, ein großer transport vom Hotel zur Träumerei und dann am Abend ein 6er Shuttle der von der träumerei zum Hotel tuckert, wann immer wer fahren will. Den Shuttle zahlen wir selbst- aber wir holen den Großteil der Gäste auch aus Kärnten ins südburgenland, da war uns gleich klar, dass wir für den Transport Aufkommen werden. Die Übernachtung zählen wir aber nicht  :P


Blumenanstecker haben wir nur für Bräutigam und die Trauzeugen

Lieder für die Zeremonie, also wir haben zwei fixstarter:
beim unterschreiben: Creep gesungen von Skala (ein Chor) eigentlich nicht so das typische Lied aber einfach total schön und mein Freund wünscht sich das total  ;)
Beim Einzug: sunrise von North Jones- ist ein persönliches Lied mit Geschichte für uns 2
Und beim Auszug oder bei der Kerze eventuell: dein Lächeln verdreht Köpfe von fiva (ist aber noch nicht fix)

Brautjungfernkleider hab ich keine, meine Freundinnen haben das verweigert  ;D
Aka apropos mein JGA ist anscheinend auch schon voll in Planung, wir fahren über das verlängerte Wochenende (8-12. Mai) ich bin ja schon gespannt wo es hingehen wird  8)

Sooooooo ist ja wieder recht lang geworden. Aber ich freu mich auch schon sooooooooo und die 2,5 monate werden echt wie im Flug Vergehen....und ich bin zur Zeit echt entspannt, und die Alpträume sind derweil auch weg hehe

Freu mich bald wieder von euch zu hören, bis dahin eine schöne Zeit
Lg
Kiwi