Juhu wir haben uns entschieden! 2013 in der Träumerei - sonst noch jemand?

Begonnen von Leyla, 29.05.2012 23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leyla

@kiwimaus:

Ja es macht wirklich spaß, aber ich muss da immer aufpassen, dass ich mich zwischendurch locker mache mit meiner perfektionistischen ader  ;)  Hab eine vorstellung im kopf und dann soll's genauso sein,....weißt eh....
Bzgl. farben hab ich noch keine konkreten vorstellungen - da ist eigentlich noch alles möglich, weil ich mir als blumenschmuck einfach bunte wiesenblumen wünsche (so ähnlich wie auf den fotos auf der träumerei-homepage) - und da passt dann ja eigentlich alles dazu.
Kannst mir verraten was die smartexportgruppe bei euch verlangt hätte (wieviele musiker für wieviele stunden)? Ich hab nämlich noch immer keine antwort auf meine anfrage bekommen.
Bist du burgenländerin - kennst du dienstleister in der näheren umgebung? Falls nicht - ich krieg nächste woche ein paar tipps von bride2011 - hast wahrscheinlich eh gelesen - sie kommt nämlich aus der gegend - da könnten wir uns dann austauschen.
Und wieviele leute seid ihr bei der hochzeit? Wir werden so ca. 85 sein - hab mich schon gefragt, ob es da eng werden könnte auf der tanzfläche??? Oder ob man für die party viell. noch den stadl nutzen kann?
Naja fragen über fragen  :) ich freu mich schon, wenn mal das grundgerüst fix steht! Alles liebe und bis bald!

kiwimaus

Hallo Leyla,

sorry für die späte Rückmeldung, ich hab mir ein bisschen "Hochzeitspause" übers Wochenende gegönnt- damit ich mich ein bissi vom Thema "ablenke" (so gut das halt funktioniert :)) denn immerhin dauert es ja noch fast ein jahr bis es so weit ist...

Wegen der Smart export Gruppe bekommst du gleich eine PN. Wir sind Band-technisch noch immer beim Überlegen :)
Ich komme nicht aus dem Burgenland, wir werden von Graz zur Träumerei anreisen, aber die Tipps kann ich natürlich super gut brauchen- @bride2011- darf ich die auch haben? :)

Wir werden auch so um die 85 Gäste haben- wegen der Tanzfläche hatte ich auch zuerst ziemlich viel überlegt, aber ich glaube das sollte schon reichen und zu späterer Stunde werden wahrscheinlich eh auch einige am Kies dahinter auch tanzen ;) und das mit dem Stadl ist sicher auch eine gute Idee...

so jetzt muss ich dann aber leider los,
liebe Grüße und bis bald :)
kiwimaus

bride2011

@Leyla/Kiwimaus: ihr habt PN.

Habt ihr schon ein Angebot der Exportgruppe erhalten?

Lg

Leyla

@ kiwimaus:

Pn bzgl. smartexportgruppe? Is irgendwie nicht zu mir durchgedrungen. Bitte nochmal schicken.
Danke!


kiwimaus

@ Leyla

upsi- da hat wohl was nicht funktioniert :( hast jetzt aber eine PN (die sichere Variante) :)
sorry für die späte Rückmeldung- ich war am langen Wochenende auf Urlaub- da hatte ich "planungspause"

@bride2011

herzlichen Dank für die Infos :) echt super Dich als "ortskundige" um rat fragen zu können :)


lg kiwimaus

claudia1

Jaaa, wir auch!  :D
Endlich eine Location gefunden!
Und: es kann nie zu früh sein, mit den Vorbereitungen zu beginnen ;)
LG

Leyla

@ claudia1

Hey claudia1 - herzlich willkommen im club  ;)

Hab ich das richtig verstanden - ihr habt euch auch für die träumerei entschieden? Wann ist es denn bei euch soweit, wenn ich fragen darf und woher kommst du?
Freu mich auf regen austausch!

Sonnige grüße aus oö,

leyla

kiwimaus

Hallo Claudia1- willkommen im "Träumerei" Club :)

@leyla ja wir haben unsere Band jetzt gebucht- wir haben uns für MM Express entschieden. Seid ihr schon weiter bei der Band suche? Brauchst vielleicht noch ein paar Tipps? was habt ihr euch so vorgestellt?

Ich bin gerade am Überlegen wie wir unsere Gäste am Besten zur Location hin und dann in ihre Hotels bringen. Entweder es reisen alle an und parken dort und wir haben dann in der Nacht einen Shuttle Service (hätte den Nachteil, dass die Gäste dann alle irgendwie wieder zu ihren Autos müssen) oder wir organisieren gleich einen Shuttle Service von den verschiedenen Unterkünften weg und am Abend dann wieder zurück- habt ihr euch darüber schon gedanken gemacht?

sommerliche Grüße aus Graz
kiwimaus


claudia1

Danke :)

Also wir machens jetzt so: es wird immer ein paar leute geben, die nichts trinken, die müssen dann halt wen mitnehmen.
sonst  gibts ja noch das taxi, und 1 unterkunft ist zufuss erreichbar.

LG claudia

bride2011

Ganz rosig mit einfach ein Taxi rufen ist es aber dort am Land nicht oder stationiert ihr fix eines?

kiwimaus

Hallo liebe Träumerei Bräute,

ich dachte mir ich meld mich mal wieder- ist ja ziemlich leise in unserem Thread :)

ich hatte letzte Woche ziemlich Stress mit Unterkünften für unsere Gäste- da wir am Pfingstsamstag heiraten war es echt eine Herausforderung Zimmer für 1 bzw. 2 Nächte zu finden. Anfangs wollten wir möglichst viele unserer Gäste in den gleichen Unterkünften unterbringen. Leider war auch die Pension j---- zu unserem Termin schon ausgebucht  :o Ich war kurzfristig wirklich schon verzweifelt- habe von einem Hotel den Tipp bekommen den Hochzeitstermin zu verschieben weil wir keine Zimmer zu Pfingsten finden werden- echt toll  :(

Naja wir haben jetzt 2-3 Zimmer in verschiedensten Pensionen und ein Kontingent im etwas teuereren Hotel bei der Therme gebucht- jetzt hamma Platz für alle unsere Gäste :)- bin echt happy mit dieser Lösung weil Termin verschieben war ja echt keine Option... :)

Wir werden übrigens einen Shuttle-Service für unsere Gäste organisieren (manche Unterkünfte sind nämlich so 15-20 min autofahrt entfernt). Und da kommt dann auch keiner auf die tolle Idee nach dem einem oder anderen Gläschen noch mitm auto zu fahren.

Wie gehts euch bei den Vorbereitungen?

liebe Grüße aus Graz
kiwimaus

eve237

...hmm vielleicht krieg ich jetzt eine am Deckel.....aber ich glaub nicht, dass ich mich um Zimmer kümmern werde.  Ich kenn das eigentlich auch nicht....  Ich war schon auf so vielen Hochzeiten, aber das "Nachhause kommen" war nie Thema....  hat sich jeder selbst drum gekümmert.   ::)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

kiwimaus

also von mir bekommst keine auf den deckel :) hätte ich unter anderen Umständen auch nicht gemacht

naja wir haben schon vermutet, dass es zu pfingsten ziemlich schwierig sein könnte ein zimmer zu bekommen, vor allem wenn unsere freunde und verwandten ein Monat vor der Hochzeit buchen. Deshalb haben wir uns die "arbeit" angetan und schon mal vorgebucht.
Die meisten unserer Gäste reisen aus Kärnten an und wenn die schon für uns ins Südburgenland tingeln dann haben wir für sie wenigstens günstige und nette Zimmer parat :)

Leyla

@ kiwimaus

Hi nach längerer urlaubspause meld ich mich auch endlich wieder :)

Das mit den Zimmern versteh ich total - bin in derselben situation und hab bis dato leider noch keine optimale lösung gefunden. Hiiilfe!
Hoffentlich klappt das noch alles. Verschieben wär ja echt das letzte!

Hab allerdings auch gute Neuigkeiten: Musik für trauung und abend ist fix :))

Weißt du schon von wem ihr den blumenschmuck machen lasst?

Könntest mir eine pn schicken wo genau ihr euer zimmerkontingent habt und zu welchem preis? Bitte!

Ganz liebe grüße,
leyla

kleolein

Zitat von: Leyla am 01.06.2012 13:21
Was mich a bissal nervös macht, ist dass man den standesbeamten erst so ca. 6-8 monate vorher fix buchen kann - irgendwie hätt ich gerne schon alles schwarz auf weiss, damit da ja nix schief geht. Aber gut die werden schon wissen wie der hase läuft - i hope so :-\ 

den Termin mit den Standesbeamten kannst und solltest du aber schon früher ausmachen. Den Termin reservieren können sie, aber der offizielle Teil mit Akt anlegen und offiziell zur Trauung anmelden kannst du erst 6 Monate vorher. Die Termine sind manchmal schnell vergeben, also lieber auf Nummer sicher gehen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at