Juhu wir haben uns entschieden! 2013 in der Träumerei - sonst noch jemand?

Begonnen von Leyla, 29.05.2012 23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leyla

Hallo meine damen und vereinzelte herren :)

Wir heiraten im august 2013 in der träumerei und freuen uns schon wie verrückt!
Nachdem nun die erste wichtige entscheidung getroffen ist, geht es langsam aber sicher an die planung. Weiß eh, ich bin früh dran, aber wir möchten die vorbereitungen möglichst entspannt angehen - soll ja eine schöne zeit werden!
Also ich freu mich auf ganz viel austausch mit euch allen!
Wenn zufällig noch jemand hier ist, der auch die träumerei gewählt hat, wäre das natürlich besonders spannend.

Ich wünsch euch allen viel spaß und vorfreude beim planen -
und freu mich darauf von euch zu hören!

Leyla

sumsii

Hallo Leyla,
gratuliere zu eurer Location!  ;)
Dankeschön! Ich wünsche euch natürlich auch viel Spaß beim weiteren Planen und eine entspannte Vorbereitungszeit!

Michi2402

gratuliere leyla!!! und keine angst - ich hab auch fast 1,5 jahre vorher schon angefangen mit allem möglichem rumzusuchen und mich durchs internet zu wühlen.  ;D
bei dem thema is man nie zu früh dran!!  ;D  und wie du schon sagst - so hast wenigst keinen stress und kannst alles in ruhe machen! und viele sind ja eh schon ein jahr im voraus ausgebucht - also besser früher dran und du hast dann genau das was ihr möchtet - wie zu spät und nehmen was quasi über bleibt!  ;)

bride2011

@Leyla: in der Träumerei im Südburgenland (Bezirk Jennersdorf)?
Darf ich fragen, wieviele Gäste ihr ca. seid?

lg

lil_cat

Hallo Leyla!
Die Träumerei ist wuuuuuuuunderschön!  :) Freut mich, dass ihr die Location noch ergattern konntet, und wie schon vorredner bemerkten, beim thema hochzeit kann man eigentlich nie zu früh dran sein  ;)
viel spaß hier im forum!

Leyla

Danke euch allen für die lieben zeilen und den zuspruch - tut echt gut!!

@bride2011: Ja genau die träumerei mein ich. Natürlich - kannst mich alles fragen: Wir werden zw. 75 und 85 personen sein - gästeliste ist noch nicht ganz fix.


@lil_cat: Hast leicht auch dort geheiratet oder warst du schon mal zu gast? Freut mich echt, wenn ich höre, dass leute positive erfahrungen gemacht haben - dann hat man halt ein noch besseres gefühl :)

Wünsch euch noch einen kuscheligen abend!

kiwimaus

Hallo Leyla

juhuuu eine Gleichgesinnte, ich freu mich total :), wir heiraten auch in der Träumerei (termin ist der 18. 05.)  ;D

ich bin übrigens auch der Meinung, dass man gar nicht früh genug dran sein kann diesen Tag zu planen ;)

Habt ihr euch auch andere Locations angeschaut? Wie weit bist du mit der restlichen Planung?
Wir suchen im Moment grad die Musik für unsere Hochzeit, und ich schau schon ein wenig wegen Brautkleid :)

lg und ich freu mich auf regen Austausch :)
kiwimaus



lil_cat

Nein haben nicht dort geheiratet, aber ist uns von vielen SEiten empfohlen worden und wir haben es uns angesehen, war wunderschön, haben uns dann aber für einen "zentraleren" Ort entschieden.

Leyla

Verstehe - ein zentralerer ort hat natürlich seine vorteile!!! Hab ehrlich gesagt eh schon a bissi bammel, dass die hochzeitsgäste uns für wahnsinnig halten so weit weg zu heiraten. Aber naja - ich hoffe es ziehen trotzdem alle mit. Wir wollten halt bewusst a bissi weg von daheim und uns dort quasi ein schönes und stressfreies kurzurlaubs-hochzeits-wochenende machen :)

Alles Liebe!

Leyla

Hey kiwimaus!

Das ist ja echt genial!!!! Bin total happy, dass da jemand ist mit dem ich mich die nächste zeit vollgas austauschen kann!
Ja wir haben uns erstmal durchs internet gewühlt und sind nach dem ausschlussverfahren vorgegangen. Vieles kann man eh gleich streichen, weil es nicht den eigenen vorstellungen entspricht, zu teuer ist, nicht zu einem passt etc. Dann haben wir uns  die für uns schönsten plätze rausgesucht und tlw.angeschaut. Das weingut holzapfel in der wachau, hannersberg, das weingut harkamp in der südstmk. und halt die träumerei. Zum schluss war es ein kopf an kopf rennen zw. harkamp und träumerei. Wir wussten einfach eines von den beiden wirds auf jeden fall und haben unsere besichtigungstour vorzeitig beendet. Wir haben uns für die träumerei entschieden, weil die barbara einen sehr kompetenten und herzlichen eindruck gemacht hat, weil alles so liebevoll gestaltet ist und weil die träumerei auch bei schlechtem wetter ihren charme nicht verliert. Harkamp hatte dafür einen traumhaften ausblick und einen hotelbetrieb - wär halt praktisch gewesen, weil bei uns wahrscheinlich alle übernachten werden. Aber unterm strich bin ich total glücklich mit der entscheidung - hab mal den kopf ausgeschaltet und auf das herz gehört :)
Mit der planung bin ich noch nicht besonders weit - hab zwar wahnsinnig viel im kopf, muss das aber erst noch alles ordnen. Am wichtigsten ist mir im moment auch eine gute band zu finden. Barbara hat ja die smartexportgruppe empfohlen. Ich hab mir die auf youtube angehört und find sie echt gut - hab gestern eine anfrage hingeschickt und bin schon gespannt was die kosten. Was mich a bissal nervös macht, ist dass man den standesbeamten erst so ca. 6-8 monate vorher fix buchen kann - irgendwie hätt ich gerne schon alles schwarz auf weiss, damit da ja nix schief geht. Aber gut die werden schon wissen wie der hase läuft - i hope so :-\  Wie das mit dem pfarrer ist weiss ich nicht genau - darüber werd ich mich als nächstes erkundigen. Weißt du da zufällig mehr? Heiratet ihr kirchlich auch?

Freu mich bald wieder von dir zu hören!

Ganz, ganz liebe grüße,
Leyla

bride2011

Hallo, wir wollten zuerst im Eisenberg heiraten (bin aus Jennersdorf) und haben die smartexportgruppe angefragt. Sie war deutlich über unsrem Preislimit von 1500 Euro. Die Band ist aber super - kenne sie von offiziellen Veranstaltungen.

Den Standesamttermin (Aufgebot bestellen) kannst du erst 6 Monate vorher. Dei sind aber total nett am Standesamt (wird wohl das Jennersdorfer sein, oder). Kannst dir sogar die Uhrzeit aussuchen (auch Samstag Nachmittag ohne Extragebühr). Typisch Land halt. Echt toll.  :D

lg

Leyla

@ bride2011: Danke für die infos - echt lieb von dir! Oje das klingt aber net gut vom preis her - welche band hattet ihr dann schlussendlich? Und kannst du mir als ortsansässige vielleicht ein paar tips geben bzgl. konditor, friseur, make-up, fotografen? Bin nämlich aus oberösterreich und kenn mi leider net aus.

Liebe grüße!

kiwimaus

Zitat von: Leyla am 01.06.2012 13:21
Das ist ja echt genial!!!! Bin total happy, dass da jemand ist mit dem ich mich die nächste zeit vollgas austauschen kann!
ich auch :) Die Location ist wirklich super schön, und das mit den Unterkünften ist zwar nicht ganz so optimal, aber in der Nähe gibts ja doch ein paar Möglichkeiten.

Wir sind auch gerade auf der Suche nach einer Band- ist ja echt nicht leicht sich zu entscheiden. Die Musik ist für die Stimmung auf der Hochzeit ja auch enorm wichtig. Wir haben bei der smartexport Gruppe, da sie ja von Barbara sehr empfohlen wird ein Angebot eingeholt, aber die sind uns leider zu teuer, sind aber sicherlich super gut.  Im Forum findet man eigentlich ja ziemlich viele Tipps, da haben wir uns auf den Homepages mal durchgehört. Nach einigen Angeboten, die wir erfragt haben sind unsere Favoriten: die Peter Sukic Band und MM Express- für eine von den zweien werden wir uns entscheiden. Sie spielen jeweils eine gute Mischung aus eigentlich allem. Gott sei dank sind wir ja noch sehr früh dran, da sind alle Bands noch frei ;)


Wir heiraten nicht kirchlich- werden also direkt in der Träumerei standesamtlich heiraten und dann gleich zur Feier übergehen. Das mit den 6 Monaten vorher ist echt irgendwie doof. Aber Barbara hat uns versichert, dass der Standesbeabte sich alle freitage und Samstage für Trauungen in der Träumerei frei hält. und falls er nicht kann, kommt eine Vertretung. Darauf vertraue ich und übe mich in Geduld (was mir ja echt nicht leicht fällt ;))

Ich bin grad dabei mir jede Menge Ideen zu holen. Schau im Internet viel herum und hab mir auch schon ein paar Magazine gekauft- Irgendwie echt schräg, hätt mir nir gedacht, dass Hochzeit planen so viel Spaß macht :)
Dekomäßig hätte ich gerne dunkelviolett kombiniert mit orange oder rot. Bin mir aber noch nicht sicher. Hast du dir da schon was überlegt oder bist du noch in der "schnupper" phase?

schick dir liebe grüße und einen schönen abend
kiwimaus



bride2011

Zitat von: Leyla am 01.06.2012 15:36
@ bride2011: Danke für die infos - echt lieb von dir! Oje das klingt aber net gut vom preis her - welche band hattet ihr dann schlussendlich? Und kannst du mir als ortsansässige vielleicht ein paar tips geben bzgl. konditor, friseur, make-up, fotografen? Bin nämlich aus oberösterreich und kenn mi leider net aus.

Liebe grüße!

Schick dir spät. nächste Woche eine PN, ok? Lg

Leyla