Juhu wir haben uns entschieden! 2013 in der Träumerei - sonst noch jemand?

Begonnen von Leyla, 29.05.2012 23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

irenek

ich hab so LED-Lichterketten in  Lampionform gesehen, die gefallen mir ganz gut. Ich denke sowas wird es werden, außer die Traumwerkstatt macht uns ein tolles Komplett-Angebot aber bisher haben die sich nicht auf meine Email gemeldet. :(

den DJ haben wir angerufen  (wird auch in dem FAQ der Träumerei vorgeschlagen) aber da wir ja die Katze im Sack kaufen würden und den zusätzlich auch recht teuer fanden werden wir wohl darauf verzichten und die Playlist nehmen, wie ursprünglich geplant.

An dem Tag an dem wir die Träumerei besucht haben, waren wir abends noch bei unserem Priester zum Vorgespräch. Es war echt nett und er lässt uns total viele Freiheiten. Wir dürfen einen Musiker in der Kirche haben, der Piano und Gitarre spielen wird, da haben wir uns sehr gefreut!!!

Wir haben unsere Einladungen so gut wie fertig, den Text müssen wir noch etwas überarbeiten und dann alles ausdrucken :) die "Außenverkleidung" haben wir schon fertig gebastelt.

Wie reisen eure Gäste eigentlich an? Vorallem bei euch lisi, wenn ihr auch nicht vor Ort seid?! Ist ja schon ganz schön weit draußen.

bride2011


irenek

@bride - wenn du damit Wien meinst hast du falsch geraten ;) ich bin aus Deutschland, genauer aus NRW. Mein Verlobter ist aus Graz, lebt aber momentan mit mir in Düsseldorf

wie kommst du denn auf Wien?  ;D

bride2011

Zitat von: irenek am 07.11.2013 22:04
@bride - wenn du damit Wien meinst hast du falsch geraten ;) ich bin aus Deutschland, genauer aus NRW. Mein Verlobter ist aus Graz, lebt aber momentan mit mir in Düsseldorf

wie kommst du denn auf Wien?  ;D

Weil die Bräute aus der Hauptstadt immer ganz verwundert sind, wie flexibel, ein- bzw. umsichtig unsre Pfarrer und Standesbeamte am Land sind. (Bin aus Jennersdorf.) Sie sind einfach normal geblieben.  ;D

irenek

Zitat von: bride2011 am 08.11.2013 17:00
Weil die Bräute aus der Hauptstadt immer ganz verwundert sind, wie flexibel, ein- bzw. umsichtig unsre Pfarrer und Standesbeamte am Land sind. (Bin aus Jennersdorf.) Sie sind einfach normal geblieben.  ;D

hihi achso ;) wir haben aber einen Pfarrer aus Graz (Freund der Familie von Schatzi), der Pfarrer aus Maria Bild scheint aber auch sehr nett zu sein :)

lisi83

Hallo!
Kurzes Status-Update von unserer Seite:

- Brautkleid bestellt (ganz anders, als ich's eigentlich wollte, aber trotzdem genau mein Kleid  :) ). Für alle die aus Wien kommen: Ich find den Flossmann unschlagbar! War in einigen Geschäften und von der Beratung kommt keiner an Flossmann ran. Ist auch nicht teurer als andere (das hatte ich eigentlich erwartet).

- Nachdem wir Save-the-Date per email rausgeschickt haben, hab ich mir etwas Zeit für die Einladungen verschafft. Die sind jetzt aber endlich fertig & werden verteilt/verschickt. Ich find, die sind super geworden (mit Leinenbändern, Packpapier und echt schönem weißen Papier). Bin ganz stolz auf mich :)

- DJ: wir mussten hier wieder umdisponieren & werden wohl aufgrund des Preises bei Mr.Beat landen. Ich hoffe, das die gut sind. Aber das weiß man ja immer erst, wenn der Abend da ist... Ihr habt nicht zufällig irgendwelche Empfehlungen?

- Zimmer für die Gäste: Irenek, habt ihr im Maiers Wellnesshotel vorreserviert? Ich brauch da noch mehr Zimmer und wollte fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das noch zusätzliche Zimmer frei werden. Ansonsten bin ich schon gespannt, wie das funktioniert (wir schlagen nur Hotels vor, unsere Gäste sollen selber buchen. Ich hoffe, das klappt)

- Gastgeschenke: Wir machen jetzt Kräutersalz & -zucker in kleinen Gläsern. Die bekommen dann einen Leinendeckel & unser Lederband von den Einladungen. Außerdem wird's auch gleich als Tischkärtchen verwendet.

- Deko: Hab gerade das Angebot von der Tau-m-werkstatt bekommen. Die sind echt nicht günstig. Jetzt muss ich mir überlegen, was ich davon selber machen kann. Frag mich echt, wie ich das machen soll. Das macht mir noch etwas Sorgen.

So, ist jetzt doch nicht kurz geworden. Sorry.
Wie läufts bei euch? Alles fix und fertig? Was macht ihr bei der Deko? Habt ihr Ideen für den Garten? Irenek, nachdem ihr ja am Tag nach uns dran seid, glaubst du, dass wir uns vielleicht für den Garten etwas gemeinsam überlegen könnten?

Alles Liebe


irenek

hallo lisi,

erstmal glückwunsch zum Kleid!! :) ich habe mein Kleid ja auch schon länger... auch ganz anders als ich es eigentlich erst wollte aber es gefällt mir sehr sehr gut :)

@einladungen - wir haben unsere jetzt so gut wie alle verteilt und sind echt happy! Unsere sind auch mit Juteband ..hihi

@dj - leider kennen wir da ja auch niemanden :(

@Zimmer... ja, wir haben 20 Zimmer im Maiers vorreserviert... tut mir leid wenn wir euch damit blockieren :( wieviele Zimmer bräuchtet ihr denn noch? Wir haben auch vorreserviert und wollten es dann den Gästen überlassen... ich denke nicht dass alle 20 Zimmer gebucht werden, aber was genaues kann ich dir jetzt noch nicht sagen... tut mir leid!! Wenn ich weiß, dass einige unserer Gäste sich für andere Hotels entscheiden kann ich mich direkt melden und dir einige Zimmer abtreten... ist das ok?! Wir selber werden auch im Maiers übernachten, ihr auch?

@Gastgeschenke - bei uns wird es selbst gemachter Limoncello. Die Flaschen haben wir schon hier, in die wir den dann abfüllen und wir haben auch schon einen Probedurchlauf gemacht. Jetzt warten wir noch darauf, dass Schatzis Trauzeuge nach Slowenien fährt und uns günstigen hochprozentigen mitbringt.

@Deko.. ich hab auch nochmal bei der Traumwerkstatt wegen Blumen angefragt (NUR Blumen) und bin bei dem Preis fast vom Hocker gefallen... ich hab ab heute Urlaub und werde mich dann mal nach anderen möglichkeiten erkundigen.. es gibt ja noch mehr Blumengeschäfte in der Gegend.. und ansonsten müssen wir vielleicht in den sauren Apfel beißen....

@Garten .. wir können gern mal schauen ob sich unsere Geschmäcker vereinen lassen und wir uns die Deko "teilen" können. Ist eine echt gute Idee!! Da wir ja nicht im Pavilion heiraten (Standesamt ist in Deutschland und ansonsten heiraten wir ja kirchlich) wollten wir da jetzt keine riesen Blumendeko machen. Was ich gern hätte wäre irgendeine Art von Lampen in den Bäumen.. Kerzen dürfen wir ja nur wenn wir die Traumwerkstatt dafür buchen... ich hatte aber schon ganz süße Lampion-Lichterketten gesehen

sowas in der Art?
http://unsergrossertag.de/img/artikel/5000052.jpg

oder es gibt ja auch diese LED-Teelichter, sogar flackernde... ich könnte mir auch vorstellen, die in Einmachgläsern in die Bäume zu hängen und auf den Wegen zu verteilen (obwohl nur die Weglaternen bei der Traumwerkstatt nicht ganz so teuer waren?!)

ich schreib dir gleich mal eine PN, vielleicht können wir die Unterhaltung dann besser per Email fortführen ^^


Cooky

hallo liebe Träumerei-Bräute! :)

Wir haben uns ebenfalls entschieden in der Träumerei zu heiraten! JUHU!!!  Der Termin ist im Juni 2014.
Kann es kaum erwarten.
Ich habe ganz gespannt eure Berichte verfolgt und jetzt würde mich brennend eine Frage interessieren:
Habe gehört, dass der Standesbeamte angeblich nicht so toll und seine Gestaltung von der Trauung selbst auch nicht so toll sein soll. Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen?

Freue mich auf eure Antworten!!
lg

emi33

Liebe Mitstreiterinnen!

Ich darf mich euch anschliessen wir werden warscheinlich im August 2015 in der Traeumerei heiraten Termin ist zumindest mal reserviert! Ich liebe diese Locazion einfach!!!Wir haben vor auch in der Kirche Maria Bild zu heiraten...hat irgendwer von euch Erfahrungswerte hinsichtlich des Pfarrers?!

Liebe Gruesse Emi

Pema15

Hallo!

Wenn ich darf, schließ ich mich dem Träumereikränzchen an....Planen unsre Hochzeit ebenfalls für 2015 und bin (noch) auf Locationsuche - und obwohl mir die Träumerei mit dem Veranstaltungsort einen ziemlichen Strich durch die Rechnung macht (hatten vor, unsre Suche auf Wien und Umgebung zu beschränken, um unsre 70-80 Gäste zu schonen) komm ich einfach nicht von ihr los...hab mir jetzt von Barbara mal das Angebot schicken lassen.

Ich wäre sehr dankbar über weitere Erfahrungsberichte - speziell würd ich mich freuen, wenn mir wer verraten würd, was die Hochzeit dort schlussendlich gekostet hat (Standesbeamter, Deko, Essen/Getränke....) um mal ein Gespür für´s Kalkulieren zu kriegen -> warte noch auf Angebote aus Wien + WU, und hab noch keine Ahnung, was so ne Hochzeit kosten kann ...

Vielen Dank schonmal!!

Alles Liebe!

emi33

Hey!

Also mir hat Barbara erklaert dass man pro Person mit max 95 Euro fuer alles rechnen muss...Dazu kommt die Locationmiete von €1.250. Die haben ausserdem fuer alle Drum Herum Leistungen Kooperationspartner. Das ist zwar super zum Teil sind die aber ziemlich teuer (Blumen). Wennst es perfekt haben willst kommt halt finanziell viel drum herum (Miete fuer Baum und sonstige Aussenbeleuchtung soll €350 kosten) dazu!

Ich hoff das hat geholfen:-)

Glg


bride2011

Zitat von: emi33 am 23.02.2014 18:43
Hey!

Also mir hat Barbara erklaert dass man pro Person mit max 95 Euro fuer alles rechnen muss...Dazu kommt die Locationmiete von €1.250. Die haben ausserdem fuer alle Drum Herum Leistungen Kooperationspartner. Das ist zwar super zum Teil sind die aber ziemlich teuer (Blumen). Wennst es perfekt haben willst kommt halt finanziell viel drum herum (Miete fuer Baum und sonstige Aussenbeleuchtung soll €350 kosten) dazu!

Ich hoff das hat geholfen:-)

Glg

Wahnsinn, wenn man das Preisniveau in dieser Region betrachtet!

Pema15

Super, dank dir :) dass is mal ein Anhaltspunkt mit dem auch ich Kalkulatinsobergenie was anfangen kann :D 

Wie is das gemeint mit Miete für Baum/ Außenbeleuchtung - das Detail hab ich noch ned entdeckt...

Danke gleich nochmal :) :) :)




emi33

Also ich hab nur gehoert dass du das der Traumwekstatt (Blumendienstleister der Traeumerei) dafuer zahlst dass sie sich um die naechtliche Aussenbeleuchtung kuemmern!:-)

Mir is es auf jeden Fall fuer ein paar Lichter zu teuer!

zelda023

Liebe alle, ich heirate am 13.09. in der träumerei. Das einzige, was wir richtig schwer finden, ist die band-auswahl...hat da jmd nen geheimtipp?!? :(

Traumwerkstatt find ich jetzt v preis her nicht soooo schlimm. Dafür wird alles dekoriert wenn man möchte u sich um nichts selbst kümmern möchte.